Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 09:06
Finde die Schlussfolgerung einer Vorgängerin am naheliegensten.
Die Exfrau von PWM und CU haben wahrscheinlich viel versucht um Geschehenes zu verarbeiten und sind eventuell daran gescheitert.
FC ist vor wenigen Monaten zu ihnen gezogen aus dem Haus in Borod weggegangen um bei ihrer Partnerin zu sein, ihr zu helfen?! Es ist ja schon eine gewisse Distanz.
Aber dabei blieb es vielleicht, die Last war zu groß und die beiden Frauen in Wittingen haben sich aus dem Leben verabschiedet und FC sich überlegt wie sie dem ein Ende setzen kann?! Hatte im Haus ja auch evtl.die Möglichkeit an die Testamente zu kommen. Keine Ahnung was drin steht aber gab laut Polizei ja keinen Aufschluss zum Motiv?!
3 Personen, 3 Armbrüste, 2 benutzt, keine Geräusche, der Vorteil einer modernen Armbrust, sie ist nahezu lautlos.
2 Armbrüste gespannt/geladen, 2 Schüsse simultan ins Herz. Ein Schuss zur Sicherheit in die Frau, evtl. waren letzte Zuckungen Anlass dafür. Bei TW sah das bestimmt anders aus, wenn er 5 Einschüsse hatte, u.A. 2 im Kopf, da steckt psychologisch bestimmt mehr dahinter und vor allem dauert das, da musste jemand bestimmt was loswerden und dann der letzte lautlose und tödliche Schuss in den Hals/Kopfbereich?!
Was meint ihr?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 09:10
@Kreuzbergerin


Obwohl...ich habe den Gedanken nicht konsequent zu Ende gedacht.

Die Schausteller eines Events fangen ja schon Dienstag/Mittwoch mit dem Aufbau an, wenn das Event Freitags beginnen soll.


Der Besuch des Festes könnte nicht diesem selbst gegolten haben, sondern befreundeten Schausteller - Kollegen.
Ansel schrieb (Beitrag gelöscht):Philipp und Gertrud hatten Kinder? Gibt es dafür eine Quelle?
Nein, dazu gibt es keine Quelle.

Stammt aus einem Beitrag einer Person, die mit P.W. bekannt war.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 09:13
Es ist doch überhaupt nicht klar, dass sie als Aussteller in Österreich waren, dass ihr hier überlegt, warum keine Verkaufsstände und Gegenstände auf dem Pick-up waren. :ask: Es ist nicht mal genau klar, wo sie überhaupt waren. Jedenfall uns nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 09:16
Lux123 schrieb (Beitrag gelöscht):Das wissen nur die Leute aus der Region/Schule etc., das hat die Presse zum Glück nicht ausgeschlachtet.
Da man dann als Insider gilt, darf man sowas nicht ohne Beleg äußern, wird sonst gesperrt. Also denkt eich euren Teil.
Sag doch bitte, worauf du dich beziehst.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Diese Äußerung stammt nicht von den Ermittlern, sondern vom Kriminologen Christian Pfeifer und stellt lediglich seine private Meinung dar.
o.k., ja stimmt, hatte ich so genau nicht im Kopf.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 09:22
Denke aus früheren Geschehnissen im Sekten/Guru Metier kennt man, dass diese nicht gerne alleine „gehen“, aber in der Regel zuletzt um die Kontrolle zu behalten.
Deshalb finde ich den Tathergang ungewöhnlich, außerdem geht man dann sicher zusammen auf die gleiche Weise?!
Kann mir vorstellen das die 2 in Niedersachsen initial Anlass zur Tat in Passau gegeben haben. In einem Bericht steht, dass eine Bewohner des Hauses meinte es habe einige Tage komisch gerochen, also denke dass die definitiv schon länger tot waren?!
FC davon wusste und auf eine günstige Gelegenheit gewartet hat im Rahmen des Trips dem ein Ende zu setzen...
NK sein ehemaliger Meisterschüler erwähnte im Interview ja, dass er unter enormen Druck stand und 15Jahre lang diesen Scheiß mitgemacht hat...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 09:25
Ein weißer Pickup mit deutschem Kennzeichen und 3 etwas seltsamen Gestalten dürfte in Österreich schon aufgefallen sein.
An einer Tanke, Hotel, Pension usw.
Irgendwo müssen die ja genächtigt haben.
Das die bei irgendeinem Ritterfest waren, glaube ich eher nicht.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 09:29
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:wo fühlst du dich persönlich angesprochen?
Vielleicht fühle ich mich ja deshalb persönlich angesprochen, weil Deine Aussagen unter einem Zitat von mir stehen...
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Du solltest vielleicht einmal ein wenig Höflichkeit walten lassen
Danke!
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Aber scheinbar passt das nicht zu den ganzen Vorverurteilungen die man hier genüsslich über tote Menschen schütten möchte.
Genau das. Auch hierfür Danke.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:dass Gertrud die Familie bereits Richtung Farina C.
Nein, das habe ich nicht geschrieben. Ich wusste damals nur, dass sie die Familie für eine Frau verlassen hatte. Ob das zum damaligen Zeitpunkt schon Farina war, weiß ich nicht und möchte hierüber auch nicht spekulieren.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:War eigentlich Philipp W. selbst früher der Mittelalter-, Kampfsport-, Gothic- oder sonstigen Szene irgendwie zugetan?
Nicht, dass ich wüsste. Von ihm kannte ich keine Interessen in diese Richtung. Das Einzige, an was ich mich in Bezug daran erinnern kann, ist, dass eine etwas krude Metal-Band auf dem Polterabend gespielt hat. Aus welcher Richtung genau die aber kam, weiß ich nicht mehr.
Ob Gertrud schon früher dieser Szene zugetan war, kann ich aber nicht sagen. Wie geschrieben, kannte ich sie nur wenig.
Zitat von helwahelwa schrieb:Jetzt der Presse oder den Social Media die Schuld für das Leider der Kinder in die Schuhe zu schieben,
Ich schreibe hier niemandem die Schuld zu. Ich verweise nur darauf, dass man bei allem Verständnis für Fragen, auch durchaus darauf achten sollte, wie man spekuliert und was man gar sogar als Verdacht behauptet.
Nur, dass die beiden, was natürlich ganz klar ist, massive Fehler gemacht und für eine schlimme Situation für die Kinder und ihre sonstige Familie gesorgt haben, sollte niemandem einen Freibrief geben, nun halt- und hemmungslos zu spekulieren, frei nach dem Motto "auf das Leid mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an".
Vor allem die Artikel der englischen Presse sind da Irrsinn.
Ansel schrieb (Beitrag gelöscht):Philipp und Gertrud hatten Kinder?
Ja, hatten sie.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das finde ich eine ganz wichtige Anmerkung:
BigBen4711 schrieb:
Bei allem Verständnis für das Leid der Eltern von C. sollte man nicht vergessen, dass auch Philipp noch eine Familie hinterlassen hat und welches Leid falsche Verdächtigungen, wie zum Beispiel die extremen Texte der englischen Presse, aber auch Spekulationen hier, falls sie das jemals lesen sollten, hervorrufen können und welche Wunden, die durch den Suizid hervorgerufen wurden und vielleicht gerade erst oberflächlich verheilt sind, wieder aufgerissen werden könnten.
Man sollte auch nicht vergessen, was seine Kinder vielleicht irgendwann, wenn sie alt genug sind, zu verstehen, was jetzt über ihren Vater geschrieben wird, durchmachen müssen.
Danke @Noella
Freut mich, dass jemand verstanden hat, worum es mir in der Hauptsache ging.
Deshalb zitiere ich diesen Teil nochmal mit.

Viel mehr habe ich nun auch nicht vor zu schreiben. Schon gar nicht werde ich mich an Spekulationen beteiligen.

Entscheidend war für mich der Aufruf, doch bei aller Neugier auch ein bisschen im Auge zu behalten, wie andere Menschen noch unter solchen Spekulationen leiden können. Jetzt und zukünftig.


5x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 09:41
Zitat von BigBen4711BigBen4711 schrieb:Entscheidend war für mich der Aufruf, doch bei aller Neugier auch ein bisschen im Auge zu behalten, wie andere Menschen noch unter solchen Spekulationen leiden können. Jetzt und zukünftig
Nun ja... den Nährboden haben die „Protagonisten“ selber gelegt.
Wer einen so spektakulären Abgang hinlegt, kann nicht erwarten, auf Verständnis zu stoßen. Die Schuld an nachfolgendem Leid ist alleine denen selbst zuzuschreiben, nicht den Medien oder sonstwem.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 09:51
Nicht alle Beteiligten haben einen spektakulären Abgang hingelegt, aber unabhängig davon, wie der auch gewesen sein sollte,
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Die Schuld an nachfolgendem Leid ist alleine denen selbst zuzuschreiben, nicht den Medien oder sonstwem.
erlaubt er es doch wohl kaum, Falschbehauptungen in den Raum zu stellen, wilde Spekulationen als Fakten zu verkaufen, wie das die Medien tun, und ohne Sinn und Verstand, das Leid weiter zu vergrößern, auch wenn man dafür Lügen muss, nur um die Auflage/Klicks zu steigern. Ich sehe keinen Zusammenhang nach "die haben Mist gebaut, dann können wir auch frei Mist bauen", der das rechtfertigen würde.
Und ich sehe auch keinen Freibrief für die Medien darin, nun Verdächtigungen als Fakten darzustellen, nur weil andere auch falsch gehandelt haben.
Die Wahrheit zu berichten, ist das Eine, das ist ok und muss erlaubt sein, wild und haltlos zu spekulieren, teils um der Clicks wegen bewusst zu lügen und unbewiesene Dinge als wahr darzustellen, ist etwas anderes.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 09:56
Zitat von BigBen4711BigBen4711 schrieb:Ich schreibe hier niemandem die Schuld zu. Ich verweise nur darauf, dass man bei allem Verständnis für Fragen, auch durchaus darauf achten sollte, wie man spekuliert und was man gar sogar als Verdacht behauptet.
Nur, dass die beiden, was natürlich ganz klar ist, massive Fehler gemacht und für eine schlimme Situation für die Kinder und ihre sonstige Familie gesorgt haben, sollte niemandem einen Freibrief geben, nun halt- und hemmungslos zu spekulieren, frei nach dem Motto "auf das Leid mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an".
Vor allem die Artikel der englischen Presse sind da Irrsinn.
Ja, du hast recht, Entschuldigung. Als Mutter war das irgendwie ein kleiner Schock für mich zu erfahren, dass da Kinder zurückbleiben :(


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 09:57
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Nun ja... den Nährboden haben die „Protagonisten“ selber gelegt.
Wer einen so spektakulären Abgang hinlegt, kann nicht erwarten, auf Verständnis zu stoßen. Die Schuld an nachfolgendem Leid ist alleine denen selbst zuzuschreiben, nicht den Medien oder sonstwem.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es dem User BigBen um das Leid von Angehörigen und zurückgeblieben Kindern, das durch all die ausufernden Spekulationen nur noch schlimmer werden kann.

Was kann denn diesen an Schuld zugeschrieben werden, wo haben sie denn den Nährboden gelegt für sowas?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was haben Familienangehörige und Kinder all der Toten mit deren "spektakulärem" Abgang zu tun und wieso wäre es nun rechtens ohne Rücksicht auf deren Gefühle und künftiges Leben die wildesten Szenarien/Verdächtigungen/falschen Fakten auszubreiten ? Erschliesst sich mir einfach nicht.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 09:59
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es dem User BigBen um das Leid von Angehörigen und zurückgeblieben Kindern, das durch all die ausufernden Spekulationen nur noch schlimmer werden kann.
Genau darum ging es mir.

Und auch Deiner weiteren Ausführung stimme ich vorbehaltlos zu. Schön, dass es auch Leute gibt, die es verstanden haben.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 10:02
Zitat von BigBen4711BigBen4711 schrieb:erlaubt er es doch wohl kaum, Falschbehauptungen in den Raum zu stellen, wilde Spekulationen als Fakten zu verkaufen, wie das die Medien tun, und ohne Sinn und Verstand, das Leid weiter zu vergrößern, auch wenn man dafür Lügen muss, nur um die Auflage/Klicks zu steigern. Ich sehe keinen Zusammenhang nach "die haben Mist gebaut, dann können wir auch frei Mist bauen", der das rechtfertigen würde.
Und ich sehe auch keinen Freibrief für die Medien darin, nun Verdächtigungen als Fakten darzustellen, nur weil andere auch falsch gehandelt haben.
Die Wahrheit zu berichten, ist das Eine, das ist ok und muss erlaubt sein, wild und haltlos zu spekulieren, teils um der Clicks wegen bewusst zu lügen und unbewiesene Dinge als wahr darzustellen, ist etwas anderes.
Ist ja alles richtig. Nur, ist Deine Kritik nicht bei den Medien angebrachter? Schreib doch denen mal ne email und drösel das auf.

Die Spekulationen hier werden ja seitens der Mods unterbunden. Und die andere Frage ist ja, warum viele hier zwar die Berichterstattung als reißerisch deklarieren, aber nicht müde werden, jeden link aus welchem Blatt auch immer zu verlinken und zu diskutieren. Genauso die unsäglichen RTL Videos, die auch schon im Fall Rebecca eine eindeutige Sprache sprechen?!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 10:03
Mir ging in den letzten Tagen noch mal durch den Kopf, dass man vielleicht auch keine Beurteilungen der Erziehungskompetenz der Eltern von Carina U. äußern sollte, darüber wissen wir zu wenig.
Und ebenfalls die Gothic-/Mittelalterszene als Mitverursacher zu sehen, ist ebenso abwegig. Ich geh mit meiner Tochter und ihren Freunden auch schon mal auf Death-Metall-Konzerte und muss sagen, das ist wirklich toll, man hat das Gefühl, auch als Ältere wird man akzeptiert, man kann tanzen und sich auspowern, ohne tanzen zu können :) Und eigentlich alle, die ich so kenne aus der Szene, sind völlig normale Menschen, klar, man schaut keinem in den Kopf und Abgedrehte gibt es überall, aber genau so wenig kann ich meinem lieben konservativen Nachbarn in den Kopf schauen. Abgründe kann es überall geben, und ich vermute, hier sind Menschen zusammen gekommen, die sich in dieser Konstellation einfach nicht gut getan haben, egal in welchem Umfeld.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 10:06
Richtig ist es, dass hier Angehörige, Freunde, Bekannte nicht in die (wilden) Spekulationen einbezogen werden sollen.

Auch Küchenpsychologie und Ferndiagnosen möchten wird hier nicht sehen, genauso wie das "sich den Mund zerreissen" über die mögliche Erziehung und über Aktionen der Angehörigen! Wir stecken nicht in deren Haut, und jeder geht mit seiner Trauer, und seinem Frust anders um.

Was die Boulevard- und Sensationspresse angeht bitte ich euch, selbst nachzudenken und deren Sensationsstories mal mit dem abzugleichen, was gesichert bekannt ist. Dann kommt man auch darauf, ob das vertrauenswürdige und zuverlässige Infos und Quellen sind, über dies lohnt nachzudenken und zu diskutieren, oder nicht.

Mit dieser Durchsage ist das Ausflug ins Off-Topic hier auch bitte wieder beendet.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 10:15
In einem Bericht stand, daß der/die Mietverträge abwechselnd auf verschiedene 4 Personen angemietet wurden.
Bei der letzten Anmietung findet man dann unter der angegebenen Privatadresse ein leeres Haus, an dem K.E's Name auf der Klingel steht.

Vieles muß doch eigentlich gewerblich gelaufen sein, da würde mir zuerst das Finanzamt einfallen.

Mich würde interessieren, in welchem Zeitraum diese Anmietungen stattfanden?

Ich habe den Eindruck, daß es, abgesehen von diesem Zirkel, in erster Linie um Geld gegangen ist. (obwohl ja über K.E's und C.U's jobs nichts bekannt ist)
T.W., der von seinen Bekannten als guter Mensch beschrieben wurde, führte ja ein luxuriöses Leben mit Autos, Pferden, obwohl er doch irgendwie überall scheinbar nur " Mitwirkender" war.

Ich kann mir gerade auch nicht recht vorstellen, daß eine Teilhaberschaft an einem Mittelalterladen oder einer Kampfschule ernsthaft soviel Geld abwirft, daß man davon sehr leben kann.


Ist eigentlich bekannt, woher F.C. und er sich kennen?

Und was bedeuten die ersten Berichte, in denen geschrieben wurde, daß 2017 etwas geschah?
(das Foto, auf dem er und C. zu sehen ist, ist übrigens von 2017)


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 10:25
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Es ist nicht die Aufgabe der Ermittlungsbehörden, Hintergründe und Motive einer Selbsttötung zu ermitteln, wenn kein strafrechtlicher Ermittlungsbedarf gegen Dritte mehr besteht.
Das ist wohl richtig. Allerdings denke ich schon, dass man herausfinden sollte, ob es einen „Antreiber“ gegeben hat bzw. ob es diesen immer noch gibt der die Leute in „falsche Bahnen“ lenkt um zukünftige Suizide zu verhindern.

Vor allem der Fall Carina sollte Anlass geben, mit 16 oder selbst 19 Jahren ist man noch nicht wirklich erwachsen. Auch wenn man mit 18 als volljährig gilt, sollte man Menschen vor soetwas was hier passiert ist schützen....


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 10:26
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:In einem Bericht stand, daß der/die Mietverträge abwechselnd auf verschiedene 4 Personen angemietet wurden.
Bei der letzten Anmietung findet man dann unter der angegebenen Privatadresse ein leeres Haus, an dem K.E's Name auf der Klingel steht.
Nein, angeblich der Nachname der 35-jährigen Lehrerin, also Gudrun C.
https://www.focus.de/panorama/welt/auf-spurensuche-im-armbrust-drama-raetselhafte-mittelalter-sekte-folgten-fuenf-einem-sechsten-in-den-tod_id_10716769.html


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 10:41
@helwa
Ah okay, dann hab ich das, in dieser verworrenen Sache, durcheinander gebracht.
Danke, fürs berichtigen.

Bisher scheint es so, als ob jedenfalls T.W. selber, eher weniger unter richtigem Namen und selber angemietet hat.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 10:43
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ah okay, dann hab ich das, in dieser verworrenen Sache, durcheinander gebracht.
Danke, fürs berichtigen.

Bisher scheint es so, als ob jedenfalls T.W. selber, eher weniger unter richtigem Namen und selber angemietet hat.
Ich hab mich auch vertan, es ist natürlich Gertrud C., nicht Gudrun.


melden