Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:42
Zitat von humshums schrieb:Wer weiß, ob er damit einfach nur auf Nummer sicher gehen wollte?
FÜNF Pfeile, von denen vermutlich jeder einzelne tödlich war? Mit "auf Nummer sicher gehen" hat das für mich nichts mehr zu tun.
Zitat von mrtony4mrtony4 schrieb:Kein Wunder das er in die Gothic Szene abgerutscht ist
Also angesichts der mittlerweile veröffentlichten Fotos der Beteiligten würde ich eher nicht von "Gothic-Szene" sprechen. Lederjacken mit Nieten oder Militariakluft sind jedenfalls nicht so typisch für Goths (obwohl es da auch viele Subszenen gibt).


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:49
Hier mal ein Foto zur Demonstration wie die Bekleidung der Szene um Torsten W. aussah.
Das Foto ist ein Screenshot einer Nachrichtensendung auf NTV.
Es soll sich Personen aus dem Umfeld von Torsten W. handeln.
Wer genau dort abgebildet ist, weiß ich nicht und ob da eine der Frauen, die unter den Opfern ist, zu sehen ist.
Jeder kann für sich entscheiden, ob er das als Gothic Kleidungsstil einstuft.
Ich bin da kein Experte, aber ich würde das als Gothic Kleidung sehen.

https://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/nachrichten/Nachrichten-von-07-00-Uhr-article9832601.html
dca65d31b55cf7ae 49F3AC7E-C7B1-4B76-A4C3-EB9256C24654Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:55
Dieses Bild meinte ich auch vorhin. Ich wollte es aber nicht öffentlich posten. Natürlich ist das Gothic.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:55
Man muss bedenken, dass n-tv und RTL zusammenarbeiten.

Bei den Betroffenen könnte man denken, sie hätten nicht mehr alle Latten am Zaun.

Aber schon der Fall Manson zeigt, wie leicht man in so einen Guru-Kult hineinrutschen kann.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:58
Mir war aber nicht klar, warum ihr vorhin behauptet habt, ein Mann in seinen 50ern würde im Normalfall nicht mehr fechten.

Ich kenne sehr viele Fechtgruppen, darunter Gladiatores und Krîfon, wo Menschen verschiedenen Alters noch fechten.
Sportfechten mit leichteren Waffen kann man sowieso länger.

https://www.gladiatores.de/
http://krifon.de/


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:59
Oh Mann, hier geht's ja rund. Ich würde erstmal den Ball etwas flach halten und den Mann, der erstmal nur tot ist und das nicht durch eigene Hand, wie verrückt zu diskreditieren. Er hatte anscheinend einen Sohn und auch mal eine Ehefrau, ob die Ehe noch Bestand hat weiß hier scheinbar niemand. Vielleicht war die Frau, die neben ihn lag seine Freundin.

Die Eltern der 19jährigen tun mir natürlich sehr leid, aber man hört eben nur eine Seite, schließlich war sie in einer Jugendeinrichtung, man kennt also die Hintergründe nicht genau.

Wenn jemand an Lack und Leder, Gothic oder weiß der Kuckuck was gefallen hat, ist das zuerst mal seine Privatsache und generiert nicht automatisch tiefste Abgründe.

Alle Beteiligten waren volljährig und nicht entmündigt, die wussten also was sie taten. Ob dieser Thorsten da nun wirklich soviel Einfluss auf die Damen hatte oder sich einfach nur eine homogene Gruppe gebildet hat, kann man doch zu diesen Zeitpunkt noch gar nicht sagen. Diesen T.W. hier wie einen Täter dastehen zu lassen, entzieht sich zur Zeit meiner Logik, schon in Anbetracht dessen was wir bisher wissen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 11:04
@Mauritz
Die aktuelle Headline unserer 4 Buchstaben Zeitung hat es mal wieder drauf, das ganze in Runen Schrift ....absurd ....er soll die Frauen erniedrigt haben. Und fertig ist das Bild was wir alle haben sollen vom Herrn und Meister.
Evtl kann jemand den Artikel verlinken? Ist aber vermutlich ein Pay Artikel.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 11:06
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Wenn jemand an Lack und Leder, Gothic oder weiß der Kuckuck was gefallen hat, ist das zuerst mal seine Privatsache und generiert nicht automatisch tiefste Abgründe.
Da gebe ich dir absolut Recht! Es ging nir vorhin darum, dass einige meinten, die 5 hätten "ganz normal" ausgesehen (ich meine damit ganz gewöhnlich - nicht wertend verstehen). Und es kam ja die Frage auf, ob bei dem Ganzen nicht evtl doch eine gewisse Symbolik (666 etc) eine Rolle gespielt haben KÖNNTE.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 11:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die aktuelle Headline unserer 4 Buchstaben Zeitung hat es mal wieder drauf, das ganze in Runen Schrift ....absurd ....er soll die Frauen erniedrigt haben. Und fertig ist das Bild was wir alle haben sollen vom Herrn und Meister.
Evtl kann jemand den Artikel verlinken? Ist aber vermutlich ein Pay Artikel.
Im Kontext mit dem was wir bereits wissen, ist das doch aber eine interessante Ergänzung. Passt darüber hinaus auch zu den Aussagen des Vermieters sowie dazu, dass sich die Gruppe gemeinsam umgebracht hat.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 11:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:@Mauritz
Die aktuelle Headline unserer 4 Buchstaben Zeitung hat es mal wieder drauf, das ganze in Runen Schrift ....absurd ....er soll die Frauen erniedrigt haben
Für den Boulevard bietet sich doch hier die perfekte Mischung aus Sex&Crime. Das Ganze garniert mit ein bisschen Mittelalter-Folklore.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 11:09
Wisst ihr ob man Screenshots aus der NTV Nachrichten- Sendung von heute morgen hier posten darf, die Sendung ist ja zugänglich für alle? Ich finde in den Forenregeln jetzt nichts. Dann würde ich sieh mal hochladen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 11:11
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:FÜNF Pfeile, von denen vermutlich jeder einzelne tödlich war? Mit "auf Nummer sicher gehen" hat das für mich nichts mehr zu tun.
D
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:FÜNF Pfeile, von denen vermutlich jeder einzelne tödlich war?
Wir haben zu diesem Sachverhalt sehr genaue Informationen vom Staatsanwalt bekommen.

Interview

Zitat

Bei dem Mann, der im Bett lag waren insgesamt fünf Einschüsse von Pfeilen feststellbar. Ein Einschuss war im Herzen und todesursächlich. Ein weiterer war in der Nähe des Herzens, ein Dritter im Brustbereich, zwei im Kopfbereich. Die Einschüsse in Kopf und Brust, waren nicht zwangsläufig tödlich und sind möglicherweise auch nachträglich gesetzt worden. Bei der Frau, die neben dem Mann im Bett lag...zwei Einschüsse, einer direkt ins Herz und einer direkt in den Kopf. Auch da war der Einschuss in Herz tödlich und im Kopf nicht zwangsläufig tödlich. Bei der Frau die vor dem Bett lag, wurde ein Einschuss festgestellt, in den Hals mit Durchtrennung des Rückenmarks. Die Frau war auch sofort tot.

Quelle

Video in diesem Artikel

https://www.pnp.de/lokales/stadt_und_landkreis_passau/passau_stadt/3323325_Video-Das-sagt-der-Passauer-Oberstaatsanwalt-zum-Armbrust-Drama.html?fbclid=IwAR0LtvC6-N8DsYr8biOTokUXuxIi4Oaha-GPI6eHC_FVKCZ97IZd_U1T4tU


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 11:22
@Kreuzbergerin
Wenn ich ehrlich bin , erfahre ich hier Sachen , von denen ich so komplex nichts wusste. Ich empfinde allerdings beim lesen keinerlei Kick oder voyeuristisches Vergnügen. Eher Erstaunen wie vielfältig es so zugeht unter deutschen Dächern. Da betrachtet man seine eigenen Hobbys u Freizeitvergnügen ja direkt als langweilig .

Wenn ich mir das Foto so mit den Ladys die ihren Herrn umringen anschaue frage ich mich lediglich , warum sind die Damen recht luftig und geschnürt verpackt und er verhüllt? Die Kostüme kosten sicher mehr als ein normales Büro Outfit und sind umständlich anzulegen. Zumindest ist es kein Casual Outfit . Dient das dem lustgewinn beider Seiten?

Und nochmal zur Puppe im Laden des Herrn....so etwas wird andernorts als Kunst geadelt . Stell so was auf die Art basel als Objekt und schon kommen die neureichen und kaufen es.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 11:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:nochmal zur Puppe im Laden des Herrn....so etwas wird andernorts als Kunst geadelt . Stell so was auf die Art basel als Objekt und schon kommen die neureichen und kaufen es.
Wobei mir bei der Puppe aufgefallen ist das sie eher bunt wirkt , blaue Schnüre helle Klamotten (außer die Nylons ) ganz anders der Style wie T.W ja drauf gestanden haben soll


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 11:32
https://www.waz-online.de/Gifhorn/Gifhorn-Stadt/Leichen-in-Wittingen-und-Passau-Was-trieb-fuenf-Menschen-in-den-Selbstmord
Waren der 53-Jährige und die 33-Jährige betäubt, bevor die 30-Jährige beide auf Verlangen mit der Armbrust tötete und sich dann selbst erschoss? Auch in Passau stehen noch weitere Ergebnisse der Rechtsmediziner zu toxikologischen Untersuchungen aus, bestätigte Stefan Gaisbauer, Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern, auf AZ-Nachfrage. „Es sind bislang Voruntersuchungen gemacht worden. Die haben nichts ergeben.“ Doch exaktere liefen noch. Wann deren Ergebnisse vorliegen, vermochte Gaisbauer nicht einzuschätzen.
Bei den Toten in Passau liegen zunächst nur die Ergebnisse der toxikologischen Voruntersuchungen vor. Es stehen noch gründlichere Untersuchungen aus.

Die Untersuchungen der Toten aus Wittingen laufen noch und dauern noch mindestens bis zum Ende der Woche.
Doch weitere Untersuchungen stehen noch aus, etwa ob Gift zum Einsatz kam. Wann weitere Ergebnisse feststehen, mochte Christina Pannek, Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Hildesheim, nicht sagen. Nur so viel: „Nicht vor Ablauf der Woche.“



1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 11:34
Ups, das wollte ich auch gerade schreiben:

Hier wird auch noch mal schön beschrieben, dass es derzeit einfach noch viele offene Fragen gibt. Der Artikel geht auch auf die zahlreichen wilden Spekulationen um diese "Gothic-Sex-Truppe" ein.

Die genaue Todesursache der beiden Frauen in Wittingen wird laut Artikel wohl auch erst Ende der Woche feststehen.

Quelle:
https://www.waz-online.de/Gifhorn/Gifhorn-Stadt/Leichen-in-Wittingen-und-Passau-Was-trieb-fuenf-Menschen-in-den-Selbstmord


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 11:34
Ich finde es auch wichtig das man da jetzt nicht verschiedene szenen miteinander vermischt und zu einer macht.

Gothic heißt nicht gleich Mittelalter
Und SM nicht gleich Mittelalter oder Gothic

hab das Gefühl die Medien sehen das als ein und dasselbe an


2x zitiertmelden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 11:35
ach Informationen von FOCUS Online soll es im Umfeld des 53-jährigen Mannes, der in Passau tot gefunden wurde, wischen 2015 und 2018 bereits einen Todesfall gegeben haben. Der jüngere Mann war Mitglied in der Kampfsportgruppe, die der 53-Jährige betrieb. Bei dem Fall handelte es sich offenbar wie auch in Passau um einen Suizid. Die genauen Umstände des Falles sind jedoch unklar.
https://www.focus.de/panorama/welt/news-ticker-zu-armbrust-fall-passau-armbrust-drama-privatdetektiv-sollte-angeblich-frau-aus-faengen-des-mannes-befreien_id_10708411.html


1x zitiertmelden