Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 12:22
Zitat von OmaamfensterOmaamfenster schrieb:Was weiß man eigentlich über Kerstin E?
Kerstin war wohl mal die Frau von dem Leherer der sich dann umgenracht hat.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 12:23
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Kerstin war wohl mal die Frau von dem Leherer der sich dann umgenracht hat.
War das nicht Gertrud C.?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 12:28
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Kerstin war wohl mal die Frau von dem Leherer der sich dann umgenracht hat.
Nein! Das war Gertrud C.
Über Kerstin E. ist meines Wissens nicht viel bekannt. Außer, dass sie recht menschenscheu gelebt haben soll und die offizielle Lebensgefährtin von Torsten W. war.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 12:38
Zitat von Lux123Lux123 schrieb:3 Personen, 3 Armbrüste, 2 benutzt, keine Geräusche, der Vorteil einer modernen Armbrust, sie ist nahezu lautlos.
2 Armbrüste gespannt/geladen, 2 Schüsse simultan ins Herz. Ein Schuss zur Sicherheit in die Frau, evtl. waren letzte Zuckungen Anlass dafür. Bei TW sah das bestimmt anders aus, wenn er 5 Einschüsse hatte, u.A. 2 im Kopf, da steckt psychologisch bestimmt mehr dahinter und vor allem dauert das, da musste jemand bestimmt was loswerden und dann der letzte lautlose und tödliche Schuss in den Hals/Kopfbereich?!
Was meint ihr?
Naja die Armbrüste selbst waren in den Moment halt relativ leicht verfügbar. Konnte man kaufen bzw. hat man bereits.
Vielleicht war auch der Ursprüngliche Plan jeder richtet eine Armbrust gegen sich selbst, quasi gleichzeitig. Kerstin E wird es vermutlich nicht fertig gebracht haben bzw. man wollte dann doch lieber Hand in Hand sterben. Also wurde F.C. bestimmt und diese hat sich zum Schluss selbst gerichtet.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 12:47
Dass dieser manipulative Typ sich von einer seiner Jüngerinnen hat freiwillig umbringen lassen, erscheint mir irgendwie unstimmig? Aber vielleicht war er pleite und auch sonst wäre demnächst noch das ein oder andere an die Öffentlichkeit gelangt, weswegen ihm das als der letzte feige Ausweg erschien?


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 12:54
Zitat von E_ME_M schrieb:Dass dieser manipulative Typ sich von einer seiner Jüngerinnen hat freiwillig umbringen lassen, erscheint mir irgendwie unstimmig? Aber vielleicht war er pleite und auch sonst wäre demnächst noch das ein oder andere an die Öffentlichkeit gelangt, weswegen ihm das als der letzte feige Ausweg erschien?
So geht es mir auch. Ich bezweifle sehr stark, dass er sich von den vorher so schlecht behandelten und von ihm manipulierten devoten Frauen einfach erschießen ließ. Mit dem Risiko des Gesichtsverlusts ob großer Schmerzen weil nicht sofort eintretender Tod. Ich kann mir das bei solch einem Manipulator nicht vorstellen. Für mich sieht es eher nach einem finalen Vergeltungsschlag aus. Dazu passen die 5 Einschüsse.

2017 zogen TW, GC, CU und FC auf diesen Reiterhof bei Celle, den sie 2 Monate später wieder verlassen mussten, da der Vermieter ihnen kündigte. Danach scheinen die 3 Frauen ja in Wittingen geblieben zu sein und TW eröffnete den Laden im Westerwald. 2 Jahre auf Distanz zu TW könnten der ein oder anderen Frau die Augen geöffnet haben, auch wenn sie sich sporadisch sahen. KE schien ja nicht mit auf dem Reiterhof gewesen zu sein, da nur von TW und 3 Frauen die Rede war.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 12:55
Zitat von emzemz schrieb:Nur kannst du eben niemanden schützen, der sich nicht schützen lassen will. Mit 19 Jahren längst nicht mehr, aber bereits mit 16 Jahren ist das äußerst schwierig. Denn da haben Jugendliche durchaus ein Mitspracherecht, wenn es um den Wohnsitz geht, selbst wenn die Eltern das anders sehen.
Ich weiß, ich habe auch keine Lösung parat. Nur sehe ich das ähnlich wie mit Drogen. Da versucht man auch die Kinder vor zu schützen, zu belehren, zu verhindern dass sie in diese Kreise geraten. Ist zwar nochmal wieder was anderes, da man einen Glauben schlecht verbieten kann. Aber wenn ein Glaube ein Suizid mit sich bringt, finde ich das nicht korrekt.

Ich war früher mit 13 ähnlich und habe mir meinen Weg nicht vorschreiben lassen. Es ist ein sehr sehr schwieriges Thema. Und ich weiß auch wie gesagt nicht wie und an welcher Stelle man das angehen sollte.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 12:57
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Danach scheinen die 3 Frauen ja in Wittingen geblieben zu sein und TW eröffnete den Laden im Westerwald. 2 Jahre auf Distanz zu TW könnten der ein oder anderen Frau die Augen geöffnet haben, auch wenn sie sich sporadisch sahen.
Das mag sein, dass den Frauen ein Licht aufging, aus der Entfernung heraus, aber warum sind jetzt 5 Menschen tot und nicht nur er? Wirklich merkwürdig, dieser Fall 😳


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 13:01
Zitat von E_ME_M schrieb:Das mag sein, dass den Frauen ein Licht aufging, aus der Entfernung heraus, aber warum sind jetzt 5 Menschen tot und nicht nur er? Wirklich merkwürdig, dieser Fall
Das ist wirklich sehr merkwürdig. Ich selbst halte es für möglich, dass FC abgerechnet hat und ihren Angehörigen einen "sanfteren Tod gegönnt" hat. Mit aller Vorsicht sage ich das, denn es ist nur Spekulatius.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 13:03
Die heutige Technik erlaubt es auch über weite Distanzen per Videofonie sich zu sehen. Es wäre ja auch dadurch möglich sich zum gleichen Zeitpunkt in Wittingen und Passau zu töten.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 13:06
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ich selbst halte es für möglich, dass FC abgerechnet hat und ihren Angehörigen einen "sanfteren Tod gegönnt" hat. Mit aller Vorsicht sage ich das, denn es ist nur Spekulatius.
Das mag ja auf die zwei Frauen in Wittingen zutreffen, aber was war in Passau los? Warum wurde das Pärchen Hand in Hand aufgefunden und warum wurde dies (mutmaßlich) so arrangiert?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 13:07
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Zwischen dem 10./11.5. (Todeszeitpunkt der drei anderen) und dem 14.5. liegen ja auch schon „einige Tage“, deshalb steht die Frage schon im Raum, ob die beiden in Wittingen vor den dreien in Passau gestorben sind. Ich denke das schon, aber sicher ist m. E. nicht. Sie könnten sich auch alle zur gleichen Zeit verabredet haben.
In diversen Medien (Radio und Zeitungsberichten) hatten Nachbarn von einem auffaelligen Geruch und ueberquellenden Briefkasten gesprochen. Der 11./12. war Wochenede, die Temperaturen waren niedrig - das "einige Tage" duerfte mehr als nur 3 Tage sein.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 13:09
@Boho
Wenn die Aussentemperatur niedrig war wurden bestimmt die Räume geheizt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 13:11
Also am Wochenende quillt bei mir der Briefkasten vor lauter Angebotsflyern und Aldi/Lidl/etc Werbung auch öfter über. Das sammelt sich alles schön ab Donnerstag an...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 13:17
Suizid/ Massensuizid vs. Mord

Angenommen T.W. war der "Guru" des Zirkels, und angenommen, sie haben tatsächl. Massensuizid begangen, dann verstehe ich die Herangehensweise nicht. Zum einen verstehe ich nicht, warum es zwei Orte gibt und zum anderen macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, dass F.C. die tatsächliche "Durchführung" in Passau übernimmt. Auch wenn - wie weiter oben beschrieben K.E. eventuell nicht imstande war.

Manipulation spricht sicherlich dafür, aber die Guru-Rolle "T.W.", die auch hier in diesem Forum dargestellt wird, passt m.E. nicht dazu. Es ergibt kein Sinn, dass er sich seelenruhig aufs Bett legt und sich das Leben auslöschen lässt. In seiner dargestellten Rolle geht es um Macht, Kontrolle und Inszenierung. Wäre es dann nicht angebracht, bis in die letzte Sekunde genau die Kontrolle zu behalten? Nur darauf zu vertrauen, dass eventuell F.C. am besten mit der Armbrust umgehen kann, rechtfertigt m.E. nicht die Entscheidung, dass sie auch diejenige ist, die diese Handlung durchführt.

Auch ergibt der sogenannte Suizid in Wittingen keinen Sinn. Wäre es nicht schlüssiger, dass sich das Frauenpaar, so wie bei T.W und seiner K.E. an einem Ort befinden, wenn es sich tatsächlich um einen Suizid handeln würde?

Und auch ergibt es keinen Sinn, dass dieser Suizid spontan begangen wurde oder weil die Armbrüste mal eben auf der Rückfahrt zufälligerweise zum Kauf angeboten wurden. Warum kaufe ich drei und nutze nur zwei von den Armbrüsten? Der Mittelalterladen spezialisierte sich auf mehr als nur Armbrüste. Es wäre einfacher gewesen ein Messer mit sich zu führen oder so ähnlich. Sich aber Armbrüste zu kaufen, diese dann auch noch unauffällig mit aufs Zimmer zu nehmen usw. ergibt für mich ebenfalls keinen Sinn.

Ich spekuliere und behaupte, dass es zunächst ein inszenierter Suizid war, der als Mord aus Leidenschaft durch F.C. geendet ist. Besondere Rolle sind C.U. und die Lebensgefährtin "G.C" von "F.C." (gleichermaßen die Witwe von "P.W."). Die Inszenierung auf dem Bett von K.E. und T.W. Es gibt nur zwei Testamente, kein Regung im Gesicht der Beiden spricht dafür. Sie haben einfach nicht damit gerechnet.

F.C. hingegen hat weder ihre Lebensgefährtin an ihrer Seite, noch ein Testament hinterlassen. Die Frage ist, was war das Motiv von F.C. für einen Mord aus Leidenschaft? Weil es T.W. tatsächlich geschafft hat C.U. und G.C. in den Tod zu treiben? Sie sollen da ja schon länger in Wittingen gelegen haben. (Nachbarn äußerten die starke Geruchsentwicklung im Haus).


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 13:23
Zitat von Watson81Watson81 schrieb:In seiner dargestellten Rolle geht es um Macht, Kontrolle und Inszenierung. Wäre es dann nicht angebracht, bis in die letzte Sekunde genau die Kontrolle zu behalten? Nur darauf zu vertrauen, dass eventuell F.C. am besten mit der Armbrust umgehen kann, rechtfertigt m.E. nicht die Entscheidung, dass sie auch diejenige ist, die diese Handlung durchführt.
Mehr Kontrolle kann man nicht über jemanden haben, als ihn oder sie dazu zu bewegen, den Guru, ohne den das eigene Leben keinen Sinn mehr macht, eigenhändig zu töten.

Ein anderer Punkt: Eventuell war die Pension als angeblicher Spukort nicht ganz zufällig ausgewählt
Triftsperre Passau

PS: Spätestens jetzt spukt es dort richtig


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 13:26
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Mehr Kontrolle kann man nicht über jemanden haben, als ihn oder sie dazu zu bewegen, den Guru, ohne den das eigene Leben keinen Sinn mehr macht, eigenhändig zu töten.
Sehe ich irgendwie anders. Als Guru hätte er veranlassen können, dass sich die Frauen umbringen und er hätte sich nachher als letzter selbst „gerichtet“. Oder eben nicht, er hätte sich ja auch neue Jüngerinnen suchen können. Hat ja im Vorfeld auch ganz gut geklappt?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 13:26
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Die Rolle der Schule bei dieser Tragödie wird sicher auch noch bei den Ermittlungen genauer untersucht werden müssen, ein Lehrer und eine Lehrerin sowie eine Schülerin dieser Schule sind tot, alle hatten miteinander zu tun, und alle standen in Verbindung mit Torsten W.
Gertrud war keine Lehrerin an dieser Schule.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Ausserdem fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich mich mal täusche - nur so mal nebenbei ;)
Aber Hauptsache erst mal gegen andere User schießen ...
Zitat von UtelieUtelie schrieb:Aber für einen erweiterten Selbstmord hätte doch eine Armbrust gereicht...
Wieso? Man kauft 3 Armbrüste: 2 wurden vorgespannt ohne großartig Zeit zu vergeuden, damit sich das Liebespaar weiterhin an den Händen halten konnte. Eine, um dem Herren ins Jenseits zu befördern, eine für die Lebensgefährtin und die dritte zur Sicherheit (also als Ersatz, falls eine der beiden anderen Armbrüste nicht funktioniert
Zitat von helwahelwa schrieb:BigBen4711 schrieb:
Bei allem Verständnis für das Leid der Eltern von C. sollte man nicht vergessen, dass auch Philipp noch eine Familie hinterlassen hat und welches Leid falsche Verdächtigungen, wie zum Beispiel die extremen Texte der englischen Presse, aber auch Spekulationen hier, falls sie das jemals lesen sollten, hervorrufen können und welche Wunden, die durch den Suizid hervorgerufen wurden und vielleicht gerade erst oberflächlich verheilt sind, wieder aufgerissen werden könnten. Man sollte auch nicht vergessen, was seine Kinder vielleicht irgendwann, wenn sie alt genug sind, zu verstehen, was jetzt über ihren Vater geschrieben wird, durchmachen müssen. Denn viele der geäußerten Verdächtigungen werden niemals wirklich wieder verschwinden, selbst wenn sie sich als haltlos herausstellen sollten.

Da kann ich nur sagen, beide Eltern haben ja wirklich komplett versagt, meiner Meinung nach, aus welchem Grund auch immer.
Was für ein vermessener Post. Die Eltern haben versagt - so ein abgrundtiefer Quatsch. Ich bin geschockt über solche Pauschalisierung und Einfältigkeit
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Farina C. fährt ohne ihre "Frau/Lebenspartnerin" mit 2 anderen der Gruppe übers Wochenende weg? Zu einem Event das alle durch ihr Hobby gerne auslebten... Warum? Waren die 2 Frauen in Wittingen da schon tot oder gibts dafür einen anderen Grund... nur welchen? Passten nur 3 Personen in den Pickup, oder fehlte es an einem zweiten Fahrzeug? Eher unwahrscheinlich meiner Meinung nach...
MMn waren die da schon tot.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Wo steht das?Und warum wußte Farina C. nichts davon? Ich denke sie lebte mit in der WG in Wittingen?
Wo steht, dass sie davon nichts wusste?
Zitat von E_ME_M schrieb: Aber vielleicht war er pleite und auch sonst wäre demnächst noch das ein oder andere an die Öffentlichkeit gelangt, weswegen ihm das als der letzte feige Ausweg erschien?
That's it (mMn). Oder er war unheilbar krank. Ich denke, er war feige, manipulativ und extrem egomanisch. Und sorry - ich habe keinerlei Mitleid mit den Menschen, die sich auf ihn einließen (egal ob suizidiert oder nicht, egal, ob 19 oder 35).

Sorry, aber manche Posts hier irritieren mich kolossal.


2x zitiertmelden