Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:43
Und dass Farina kein Testament hinterlassen hat, könnte ja schlichtweg darauf hindeuten, dass es entweder nichts zu vererben gab oder eben keine Angehörigen (ihre Frau war ja bereits tot und der Rest ihrer jetzigen "Familie" würde es auch bald sein. Vielleicht hatte sie zu ihren Angehörigen ansonsten einfach keinen Kontakt mehr).


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:45
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Nicht nur das, auch die Obduktion hat nichts ergeben. Und tote Menschen verstoffwechseln keine Gifte mehr. Die Spekulation über irgendwelche Betäubungsmittel ist daher komplett sinnlos.
Die endgültigen toxologischen Gutachten bei allen fünf Toten stehen ja noch aus. Ich würde die zunächst mal abwarten.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:46
Hmmm, mal nachgedacht...
Fenster auf, Fläschchen raus, Fenster zu?
Klo auf, Fläschchen rein, abspülen?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:46
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Die endgültigen toxologischen Gutachten bei allen fünf Toten stehen ja noch aus. Ich würde die zunächst mal abwarten.
Ich würde mir da keine große Hoffnung machen. Die vorläufigen dürften schonmal ziemlich zuverlässig sein, insbesondere was kürzlich eingenommene Substanzen angeht. Ein gerichtsfester Abschlussbericht dauert natürlich etwas länger, aber da handelt es sich mit Sicherheit eher um Formalitäten.

Die Ermittler scheinen den Ergebnissen schonmal ausreichend zu vertrauen um sich auf Tötung auf Verlangen bzw. Suiziden festzulegen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:48
Ich würde eine Betäubung auch noch nicht ausschließen. Es gibt mehrere Substanzen oder auch Pflanzen, die einfach nach der kurzen Zeit noch nicht nachgewiesen worden könnten sein.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:49
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Ich würde eine Betäubung auch noch nicht ausschließen. Es gibt mehrere Substanzen oder auch Pflanzen, die einfach nach der kurzen Zeit noch nicht nachgewiesen worden könnten sein.
Welche denn?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:52
@falstaff
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Meine Vermutung ist dass es zum Lebensmodell des Mannes gehörte, seine devoten Anhängerinnen auch finanziell auszunutzen. Die Verwendung einer Fantasieidentität bei der Wohnungsanmietung könnte zum Beispiel darauf hindeuten, dass er einen Schufaeintrag hatte. Weitere Anschaffungen könnte er dann über seine Anhängerinnen abgewickelt haben. Und als die ebenfalls finanziell handlungsunfähig wurden, ist das ganze Konstrukt zusammengebrochen.
Gut auf den Punkt gebracht. Der Mann soll ja sogar seine Mieten an den Vermieter bar bezahlt haben, keine Kontoverbindung angegeben haben, allem Anschein nach falsche Berufsbezeichnungen für sich angegeben haben etc. So entsteht der Eindruck, dass er ein Hochstapler gewesen sein könnte.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:53
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Hmmm, mal nachgedacht...
Fenster auf, Fläschchen raus, Fenster zu?
Klo auf, Fläschchen rein, abspülen?
Noch eine Möglichkeit wäre:
aus dem Fläschchen mit KO Tropfen etwas ins Wasser oder Colaglas träufeln, zum Auto gehen, die Armbrüste holen, Fläschchen in einen Abfallkorb oder einfach ins umgebende Grün werfen.
Im Zimmer nach der Tat die Gläser ausspülen.

Ich glaube kaum, dass die Umgebung der Pension abgesucht wurde.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:53
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Ich würde eine Betäubung auch noch nicht ausschließen. Es gibt mehrere Substanzen oder auch Pflanzen, die einfach nach der kurzen Zeit noch nicht nachgewiesen worden könnten sein.
KO Tropfen z.b die sind nach kurzer Zeit nicht nachweisbar.
Und es gibt viele verschidene Arten von den Trofen die auch eine andere Wirkung haben.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:53
^Mir kommt die Sache in den Medien so vor als wäre Torsten W. der Täter. Ich frage mich wie es wäre wenn alle 5 Männer gewesen wären. Dann wäre vielleicht mehr F.C. im Vordergrund.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:55
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Meine Vermutung ist dass es zum Lebensmodell des Mannes gehörte, seine devoten Anhängerinnen auch finanziell auszunutzen. Die Verwendung einer Fantasieidentität bei der Wohnungsanmietung könnte zum Beispiel darauf hindeuten, dass er einen Schufaeintrag hatte. Weitere Anschaffungen könnte er dann über seine Anhängerinnen abgewickelt haben. Und als die ebenfalls finanziell handlungsunfähig wurden, ist das ganze Konstrukt zusammengebrochen.
Das passt absolut ins Bild. Noch ein Beispiel: der auf Farina zugelassene Pickup, der ja anscheinend größtenteils (auch) von ihm genutzt wurde bzw eigentlich ihm gehörte...


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:55
Zitat von neueruser123neueruser123 schrieb:^Mir kommt die Sache in den Medien so vor als wäre Torsten W. der Täter. Ich frage mich wie es wäre wenn alle 5 Männer gewesen wären. Dann wäre vielleicht mehr F.C. im Vordergrund.
Zumindest wirkt er wie der Zeremonienmeister, der das Desaster arrangiert hat.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:55
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Welche denn?
Da bekannt gegeben wurde, dass bisher nur ein vorübergehendes toxikologisches Gutachten existiert, gehe ich davon aus, dass es noch dauert alle in Betracht kommenden Substanzen durch zu testen. Ich denke da an Kräuter und Pflanzen, die nicht so weit verbreitet sind als Rausch- und Betäubungsmittel. Aber da TW alchemistische Symbole tätowiert hatte, ist es möglich, dass er Kenntnisse in diese Richtung hatte.

Oder auch viele neue chemische Mittelchen, auf die erstmal getestet werden muss.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:57
Zitat von neueruser123neueruser123 schrieb:Mir kommt die Sache in den Medien so vor als wäre Torsten W. der Täter. Ich frage mich wie es wäre wenn alle 5 Männer gewesen wären. Dann wäre vielleicht mehr F.C. im Vordergrund.
Was man so von T.W gehört hat erweckt nun mal den Eindruck das er hinter allem steckt.
Was ich nur nicht verstehe warum die Frauen oder wenigstens eine von denen sich nicht hilfe gesucht hat.

Um da irgendwie raus zu kommen.
Und wenn es wirklich ein Suizidpak gab hätte eine von denen die Polizei anrufen können.
Ich für meinen teil denke nicht das alle sterben wollten.
Ich kann mir vorstellen das die 19 Jährige und die Frau von F.C nicht freiwillig angetreten sind.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:58
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Zumindest wirkt er wie der Zeremonienmeister, der das Desaster arrangiert hat.
Warum wirkt es so? Nur weil er dominant war? Es gibt auch dominate Frauen. Und hat F.C. nicht auch Kampfsport gemacht? Ich glaub so zimperlich muss man da nicht sein. Auch unter Lesbischen Frauen gibt es oft den Männlichen und Weiblichen part.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:59
Zitat von neueruser123neueruser123 schrieb:Warum wirkt es so? Nur weil er dominant war? Es gibt auch dominate Frauen
Klar gibt es die - nur nicht in diesem Fall.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:59
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Was ich nur nicht verstehe warum die Frauen oder wenigstens eine von denen sich nicht hilfe gesucht hat.
Weil sie es vielleicht einfach so wollten und alles freiwillig gemacht haben.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:59
Was für einen Sinn würde es aber machen, wenn die tote Täterin zuvor mühsam ein Fläschchen mit K.O Tropfen entsorgt? Höchstens, dass die Toten der Nachwelt als Helden, denen ein schmerzhafter Tod nichts ausmacht, erscheinen....

F wird es egal gewesen sein, wer etwas erbt und ob die gesetzliche Erbfolge eintritt. Nach allem, was bislang bekannt ist, hatte sie niemanden mehr, der ihr wichtig war.

T hingegen hatte einen Sohn, vielleicht noch minderjährig. Eventuell auch Vermögen, das nicht der Bank gehört hat. Da gibt's dann schon eher Gründe, ein Testament zu hinterlassen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 14:00
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Und es gibt ein Testament von TW (53), der nach Zeitungs- und Interviewaussagen mit Pferden im sechsstelligen Bereich gehandelt hat und Autos mit 600 PS gefahren ist. Das liegt nach meinem Empfinden nicht ganz im Durchschittsbereich eines Normalverdieners.
Der gleiche "wohlhabende" TW wickelte aber seine Geschäfte zum Teil unter anderem Namen oder aber über seine Partnerin ab, bezahlte seine Miete in bar und gab sich als etwas aus, was er nicht war (jedenfalls nicht formal beruflich, vielleicht selbst referentiell und gefühlt).

Das klingt für mich nach jener Art prekären Wohlstands, die nicht selten bei unter 30jährigen Fahrern schwarzer Audi- oder BMW-Modelle höherer Motorisierung vorzufinden ist.

Das da Vermögen vererbt wurden, würde mich sehr wundern.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 14:00
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wenn sie KO-tropfen eingenommen hätten, dann stünde also das Fläschchen noch da!
Nur weil man kein "Fläschchen mit der Aufschrift KO- Tropfen" gefunden hat, schließt es doch diese Möglichkeit nicht aus. Wie und woraus diese evtl. verabreicht wurden, da gibts ja zig Möglichkeiten. Gerade als Mittelalterfan mit Hang zur "Verkleidung" und entsprechenden "Ausrüstung"...


1x zitiertmelden