Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Genau meine Gedanken, wenn gar nichts mehr geht im Leben bin ich der Psychologe im Rollenspiel und meine Partnerin hängt sich ne Robe um und ist Anwältin.
Und im Grunde genommen nur ein dicklicher angegrauter Herr , der seine Methode gefunden hat den fetten Maxen zu geben. Egal wohin man in der Geschichte schaut , immer sind es selbsternannte Möchtegerne die sich seltsamerweise immer das Recht nehmen auf mehrere Frauen .
Und die haben ihm die Ställe ausgemistet? Ich kann nicht mehr und ihre Gehälter haben sie ihm mit Sicherheit auch abgeliefert.
Sehe ich genauso und bin nur am Staunen. Aber es gibt halt Menschen und nochmal Menschen ... und es passt irgendwie dann wie die Faust aufs Auge.

Sehr schwere Kost, sehr schlimme Konstellation. Aus meiner Sicht eine sehr schlimme Form der Manipulation, die der Herr mit Sicherheit nicht erst seit gestern und im kleinen Radius betrieb (s. Finanzierung seines Lebens etc.).
Für mich ist es trotzden oder gerade deshalb noch nicht klar, dass es ein Selbstmord auf Verlangen war. Passt m.E. nicht. Eher ein Racheakt der manipulierten/missbrauchten Menschen. Ist aber nur mein Gedanke.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:33
Zitat von ReblausReblaus schrieb:An eine Sekte so direkt, kann ich nicht direkt glauben. Die haben doch meist so eine Art Tempel, ein Heiligtum wo sie sich treffen und und irgendwelche Götter, oder Götzen anbeten. Auch versuchen die doch ständig sich zu erweitern und neue Mitglieder anzuwerben. Die fünf scheinen ja eher so eine eigene kleine Gruppe gewesen zu sein.
Wer weiß was die in diesem Pferdestall gemacht haben den TW gemietet hat.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:37
Warum haben die sich nicht alle am gleichen Ort umgebracht, wenn es so verabredet war?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:40
@kreuzkuemmel
weil alle den Freitod wählen konnten...die einen wollten sanft in Wittingen sterben und die Anderen mit Schmerzen bei Passau am Wald...so what?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:40
Zitat von kreuzkuemmelkreuzkuemmel schrieb:Warum haben die sich nicht alle am gleichen Ort umgebracht, wenn es so verabredet war?
Weil die anderen zwei Frauen vielleicht gar nicht sterben wollten.
Und daraufhin hat man sie vielleicht vergiftet.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:40
@kreuzkuemmel
Die Frage hab ich vor etlichen Seiten auch schon gestellt das ist für mich auch unteranderem ein wenig merkwürdig wenn doch alle gemeinsam als Gruppe sterben wollten. Auch das die Damen aus Wittingen schon länger tot waren lässt Fragen offen. Warum nicht alle Fünf, wenn sie schon zusammen gehen wollten, am selben Tag und zum gleichen Zeitpunkt?!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:41
@whoo
Ja gut aber warum waren sie ,auch wenn die einen sanft Tod wollten nicht trotzdem zusammen? Wenn das ein gemeinsames Ding war ?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:43
Dachte die Schüsse ins Herz wären sofort tödlich gewesen und die in den Kopf wurden später abgegeben. Klingt nicht nach leiden wollen. Vielleicht eher nach Ritual. So Tarot-mäßig vielleicht...


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:43
Also wenn sich die beiden Frauen in Wittlingen selbst vergiftet haben, dann müssen ja Substanzen gefunden worden sein. Ein Trunk, oder sonst was. Wenn da nichts war, dann muss einer das ja weggeräumt haben. Dann müsste F.C. gewusst haben, dass sie tot sind bevor sie die anderen Mitfahrer nach Österreich abholte.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:44
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ja gut aber warum waren sie ,auch wenn die einen sanft Tod wollten nicht trotzdem zusammen? Wenn das ein gemeinsames Ding war ?
Vorallem, warum waren nicht die Lebenspartner F. und G. beieinander beim Sterben ?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:45
@kreuzkuemmel
Ob man das so feststellen kann ob nun erst der Schuss ins Herz oder in den Kopf stattgefunden hat wenn sie unmittelbar nacheinander erfolgten ist mir jetzt nicht bewusst . Weiss jemand ob das nachweisbar ist?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:46
@Reblaus: Genau das würde mich interessieren, ob sie alle wussten, dass die beiden tot sind..


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:46
@Glitter2.0

Ich glaube ernsthaft, dass man diese 5er Gruppe nicht mit unseren normalen Erklärungen "fassen" kann. Sie müssen gemeinsam beschlossen haben, dass das Leben für sie hier auf der Erde keinen Sinn mehr macht und sie auf die andere seite wechseln müssen. Ich denke, dass zumindest Farina bei ihrer Lebensgefährtin war, als sie (ich vermute) einen tödlichen Cocktail eingenommen hat (sowie Carina). Erst dann wird Farina Torsten und Kerstin abgeholt haben und sie haben dann in der Pension den Schluss Akkord gesetzt.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:46
Ich glaube immer noch nicht, dass es eine Sekte war und dass die Subkultur hier eine große Rolle spielt. Ich denke eher, dass der Mann ein typischer "Sugardaddy" war, der Frauen durch seine Finanzen angezogen hat, bis die Frauen irgendwann herausfanden, dass der Mann ein Betrüger war, der sein Vermögen mit Kredite finanzierte. Klingt komisch, aber schon der weiße Pickup Truck, der unter dem Namen Farina C. angemeldet war, deutet darauf hin, dass es in diese Richtung geht. Vielleicht hat der Mann alle Frauen (mit)verschuldet und der Massen-Selbstmord war der einzige Ausweg.


5x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:47
@Reblaus


Genau mein reden. Das ist doch seltsam Torsten W ist ja auch mit seiner Partnerin zusammen "gegangen" warum dieses Paar 600 km voneinander entfernt und dazu noch nicht zum selben Zeitpunkt


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:48
@Jebneet

realistisch gesehen, glaube ich das auch, aber ich denke trotzdem, dass die Truppe sich irgendwie in "Allmachtsphantasien" verloren hat.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:49
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Vorallem, warum waren nicht die Lebenspartner F. und G. beieinander beim Sterben ?
Ja eben. Es gibt zuviele Fragen in diesem Fall.

Gab es auch eine Beziehung mit der 19jährigen? Wussten die TW und KE, dass FC u.U. die anderen beiden getötet hat? Haben sie sich selbst getötet? Seit wann liegen sie tot in der Wohnung? Wann trat man die Reise nach Österreich an, wohin und wie lange. Warum mietete man sich für 3 Tage in die Pension ein? Warum schoss nicht TW die Pfeile ab? Wann und warum fassten sie den Entschluss? z.B.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:49
Zitat von whoowhoo schrieb:Ich glaube ernsthaft, dass man diese 5er Gruppe nicht mit unseren normalen Erklärungen "fassen" kann. Sie müssen gemeinsam beschlossen haben, dass das Leben für sie hier auf der Erde keinen Sinn mehr macht und sie auf die andere seite wechseln müssen.
Meine Vermutung ist auch , dass sie sich in eine Art Gruppenpsychose hineinmanövriert haben. Zuletzt scheinen ja alle komplett von ihrem Umfeld isoliert gewesen zu sein. Ihre Wahrnehmung und ihr Denken könnte daher längst vollständig von Th. Weiss bestimmt gewesen sein.

Eine Sekte war das vielleicht noch nicht, aber es dürften sektenähnliche Mechanismen am Werke gewesen sein. Vielleicht kann man von einer Proto-Sekte sprechen?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:49
Die cops sagen, dass die Schüsse ins Herz sofort tödlich waren... warum dann aber die massiven fünf Schüsse auf TW, davon 2 in den Kopf? Interessant auch in diesem Zusammenhang, dass es drei Armbrüste im Raum gab, aber nur zwei direkt gefunden wurden, während eine eingepackt blieb. Zwei Waffen für zwei tödliche Schüsse auf arglos Schlafende?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:51
Zitat von PaviatorPaviator schrieb:Das klingt für mich nach jener Art prekären Wohlstands, die nicht selten bei unter 30jährigen Fahrern schwarzer Audi- oder BMW-Modelle höherer Motorisierung vorzufinden ist.[/b]
Dass es Menschen gibt, deren Fähigkeiten, ihr akzentuiertes materielles Geltungsbedürfnis legal zu finanzieren, unterentwickelt sind und diese zum Beispiel im beschriebenen Typus zu finden sind. Seh ich jeden Tag mehrfach ;-)


melden