Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 20:55
Zitat von iKateiKate schrieb:Hintergrund ist mein Bruder, der vor einigen Jahren selbst jahrelang in der Gothic-Szene "unterwegs" war.
Neben dem Sexuellleben, welches auch schon extrem war (das aber nur nebensächlich), gehörte die Vorliebe für das Mittelalter irgendwie zwangsläufig dazu.
Freut mich für deinen Bruder, dass das Sexualleben so extrem intensiv war, aber das kann man nicht verallgemeinern, genausowenig wie die Vorliebe für das Mittelalter. Da gibt es viele Subszenen. Viele "Goths" haben eine Vorliebe für das Mittelalter, das ist richtig, aber bei Weitem nicht alle.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 20:58
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Warum brachten sie also alle drei Armbrüste nach oben?
Glitter2.0 schrieb:
- sie dachten evtl sich gleichzeitig gegenseitig erschießen zu können
Das sicher nicht. Wie sollte denn das funktionieren?
Ich fand die Idee eigentlich recht schlüssig. Jeder nimmt eine Armbrust, man stellt sich im Dreieck auf, jeder zielt auf das rechte seiner beiden Gegenüber, man zählt gemeinsam bis fünf und auf „fünf“ drückt jeder ab.
Das Problem daran wäre, sollte einer nicht gut genug zielen, wird es schwierig, die Sache kurzfristig alternativ zu Ende zu bringen. Das könnte der Grund sein, warum man das wieder verworfen hat.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 21:00
@NeonMouse
@Reblaus
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Reblaus schrieb:
Ich verstehe das so, dass er seine Firma im Verein eingetragen hat und es da mehrere Firmen gibt. D
Unter der Straßenadresse des Hotels ist aber ein e.V. gelistet.

Ein Verein also, keine Firma!
Der Mann hatte sich wohl einen ähnlichen Namen für seinen Verein ausgedacht, wie der Verein, welcher tatsächlich für dieses Bundesland zuständig ist. Auf deren Seite wird sich auch ausdrücklich von diesen Vorkommnissen distanziert.

So gehen Hochstapler nun mal vor ... Täuschen und Tarnen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 21:02
@jeangreen

Wenn Du in dem von mir gelinkten Video ab Sekunde 41 schaust wirst Du diese drei erwähnten Schilder an der Fahrerseite des Pickups sehen. Ist schon ungewöhnlich. Weiter oben im thread wurde spekuliert, der TW habe die einfach so da drin gehabt, er sei schließlich Hochstapler, aber da passt was nicht, denn auch ein Hochstapler hat ja Gründe für sowas. Aus einem faz Artikel wissen wir auf jeden Fall, dass TW ein Sportschütze mit dem Bogen war und regelmäig Zubehör und auch Bögen kaufte. Der Vermieter des Hofes in Niedersachsen wiederum hat behauptet, TW habe sich bei ihm nach Gewehren erkundigt... Dubios.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 21:04
Interessantes Gerücht aus der Kronenzeitung (https://www.krone.at/1922805):

„Doch die Frauen brachen mit ihren Familien, kündigten ihre Jobs. Sie waren Torsten W. hörig, traten wie Dienerinnen bei Mittelalter-Treffen auf. Aber warum der kollektiv-sektenartige Selbstmord? Es gibt Hinweise, dass W. unheilbar krank war und seine Jüngerinnen davon überzeugt haben soll, mit ihm gemeinsam in den Tod zu gehen.“


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 21:05
Ah ok, hab's entdeckt.

20190515 210411


Diese Schilder sind wohl frei verkäuflich...:

https://www.yatego.com/creativ-world/p,593fc478d8298,53e9e6bdab5a55_4,einsatzschild-fuer-windschutzscheibe-incl-saugnapf-forstverwaltung-im-einsatz-309732-9-region-rheinland-pfalz


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 21:09
@Scheinzwein
Mit den Schildern im Auto parkst du aus weil geb Gründen auch immer im Wald, und kein Spaziergänger wird das merkwürdig finden, dass da ein Auto steht. Ohne Schilder kommt das den Leuten schon mal verdächtig vor.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 21:10
@jeangreen

Kann schon sein, aber warum hatte TW oder meinetwegen auch FC das Zeug am Auto? Zur Tarnung bei Wildparken im Wald? Gar zum Täuschen bei der Wilderei mit dem Bogen?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 21:10
Vielleicht ist man ja des Öfteren mal für Schießübungen mit Pfeil und Bogen (oder Armbrust?) in den Wald gefahren und man wollte nicht unangenehm auffallen mit dem Auto und hat sich dehalb die Schilder besorgt. Vielleicht fand man das auch einfach nur "ganz witzig"... Who knows...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 21:12
nur als Anmerkung, aber in der unmittelbaren Nähe ist eine Burg Reschenstein in Privatbesitz. Da die Toten ˋRitterfanś waren und die Pension schon nicht so einfach zugänglich ist, also nicht unbedingt auf der Reise zur Übernachtung liegt, denke ich mir, die ist bewusst angesteuert worden und es wurde ja auch für drei Nächte gebucht. Die Pension wirbt auch eher für ihre Gastronomie und Feierräumlichkeiten, von Zimmern sieht man da nichts. Also Zimmervermietung wirkt auf mich möglich, ist aber nicht Tagesgeschäft?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 21:13
Ich hab tatsächlich die letzten 5 Seiten nicht gelesen (keine Zeit), bin aber an dem Fall interessiert, da ich betreffenden Mann zumindest einmal in meinem Leben getroffen hab.

Wie koennen sie kein Gepäck gehabt haben, wenn sie zuvor in oesterreich waren? Die trugen doch nicht tagelang das gleiche und die Damen wirkten auch nicht als verzichteten sie auf Kosmetik.

War schlicht kein Gepäck im Zimmer aber im Auto?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 21:17
@Braunschweig
Durchaus denkbar, habe ich heute auch schon gedacht , dass der Herr krank war und die Damen wollten nicht ohne ihn weiterleben. (Wenn die tatsächlich in einer so strikten Abhängigkeit zueinander standen und vor allem ihm ergeben waren)
Man denkt immer so etwas gibt es nur in irgendwelchen kruden US Sekten wie damals jonestown 1985, und nun haben wir das im kleineren Rahmen bei uns.
Da kommt mit Sicherheit noch was im Nachgang.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 21:19
@Alienated1
Ja die haben alles im Auto gelassen, die waren nicht zur pyjamaparty eingecheckt. Nur die Waffen wurden später heraufgeholt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 21:24
Zitat von kreuzkuemmelkreuzkuemmel schrieb:Warum haben die nur Testamente und keine Abschiedsbriefe hinterlassen? Würde man es nicht vorziehen, einen solchen Abgang der Nachwelt zu erklären?
@kreuzkuemmel

Die hatten anscheinend keine Erklärung abzugeben.
Die Verbindungen zu Verwandten und früheren Freunden waren längst gekappt.

Sie wollten ein großes Rätsel hinterlassen. Und das ist ihnen gelungen.
wie viele Menschen rätseln jetzt?
Genau das war beabsichtigt.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 21:24
@calligraphie

Danke. Dann finde ich das aber gar nicht so bedeutend. Immerhin haette theoretisch jemand später noch den Rest hochholen koennen wollen. So ganz ohne Gepäck verreisen faend ich eindeutig aber so. Nun ja. Laesst Raum für Spekulationen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 21:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie wollten ein großes Rätsel hinterlassen. Und das ist ihnen gelungen.
wie viele Menschen rätseln jetzt?
Genau das war beabsichtigt.
Rein spekulativ würde ich vermuten, dass sie einen Persilschein für Farina C. hinterlassen haben, für den Fall, dass es mit deren Suizid nicht klappen würde: "Es war unser freier Wille, wir wollten das so, Farina hat das nur für uns getan."


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 21:37
Ich bin in der Gegend gross geworden uebrigens. Bin 30 und hab den Toten in meiner Jugend einmal getroffen (nur damit nicht spekuliert wird. Ich kenn ihn nicht wirklich). Fand es nur erschütternd festzustellen nach eifriger Rekapitulation, dass ich eine der Personen tatsächlich mal getroffen hab. Passiert einem ja auch nicht alle tage, dass jemand den man "kennt" mit ner Armbrust erschossen wird.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 21:39
Zitat von Alienated1Alienated1 schrieb:Bin 30 und hab den Toten in meiner Jugend einmal getroffen (nur damit nicht spekuliert wird. Ich kenn ihn nicht wirklich).
Was hat er damals beruflich gemacht, wenn ich fragen darf? Weißt du das?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 21:40
Das weiss ich nicht. Ich kann mich nur an Kampfsport und motorraeder vom hoeren sagen erinnern. Moechte da aber auch nicht die Hand fuer ins Feuer legen


melden