Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 18:05
Woher stammt das Foto im Gothic Stil? Weiß man, wo das aufgetaucht ist und wie es in die Presse kam?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 18:11
Ein E.V darf ja meines Wissens nicht wirtschaftlich handeln,
und finanziert sich aus Spenden.

Es heißt T.W war auch in dem Verein geführt, aber überall heißt es auch er ist namentlich nicht aufgetaucht, hat der Verein denn Mitgliedsbeiträge "erhoben"?

Ich bin ja weiterhin davon überzeugt dass Geld eben die Welt regiert und evtl. der casus knacksus in diesem Drama ist.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 18:15
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Woher stammt das Foto im Gothic Stil? Weiß man, wo das aufgetaucht ist und wie es in die Presse kam?
Bei den oben verlinkten (hier im Forum) Bildern ist zu erkennen, dass es ein Screenshot der Daily Mail ist. Ich gehe davon aus, dass die Presse gezielt Szeneleute/ bzw. Personen, welche durch soziale Medien vernetzt waren, kontaktiert.

Ich habe hier vor einigen Tagen ja einen ausführlichen Bericht über Mittelalterszene etc. geschrieben. Daraufhin hat mich ein Journalist eines Mediums per PN kontaktiert. Ich habe abgelehnt. Aber ich denke, genau so wurden vielleicht Personen kontaktiert, die hier schrieben, dass sie Kontakt zu einer der Verstorbenen hatten (Annahme, Beweis habe ich dafür natürlich nicht).

Die an mich gerichtete PN habe ich natürlich noch.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 18:18
Zitat von westpolwestpol schrieb:Alle 5 Toten aus Passau und Wittingen waren erwachsen. Warum diskutieren wir hier also noch?
Die 19 jährige Carina war wohl 3 Jahre unter Einfluss von dem Herren/Szene und zu diesem Zeitpunkt war sie noch minderjährig-zumal ich behaupten würde dass dieses Mädchen noch nicht erwachsen genug war um mit 19 einen Selbstmord (falls es einer war) zu begehen.
Und dazu noch unter Obhut von JA, was meiner Meinung nach aufgeklärt werden müsste. Vielleicht wäre sie noch am leben wenn es Menschen gegeben hätte die ihr die Augen geöffnet hätten. Ganz schön traurig dass so ein Typ junge Menschen dermassen beeinflusst dass es so tragisch endet.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 18:19
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:...bin auch schon ganz durcheinander...
Es gibt wohl niemanden, der bei der ganzen Geschichte nicht manchmal durcheinander kommt. Wo schon die Hauptdarsteller von vorn bis hinten nicht zusammenpassen wollen. Und wenn dann noch Nebenfiguren wie angebliche Kinder, Geschäftspartner, Exen und Exe, Vor- und Nachmieter etc. in diese bizarre Scharade eingeführt werden, kann selbst der/die Hellste mal den Kopf verlieren.

Ich persönlich glaube, dass der Fall so gut wie abgeschlossen ist. Es wird sicher noch etwas Klatsch und Tratsch geben, irgendwelche Menschen, die irgendwann, irgendwo mal mit den Toten zu tun hatten, werden auftauchen und auf RTL Geschichten erzählen.

Für die Justiz aber ist die Sache eigentlich durch: potentielle Beschuldigte sind tot, und sollte nicht plötzlich noch eine bisher unbekannte Person ins Spiel kommen, gibt es strafrechtlich keinen weiteren Ermittlungsbedarf.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 18:19
Zitat von westpolwestpol schrieb:Nicht jeder Verein ist im Handelsregister eingetragen.
Vereine sind im Vereinsregister eingetragen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 18:23
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Vereine sind im Vereinsregister eingetragen.
Off-topic, aber das ist nicht ganz korrekt, deshalb antworte ich darauf. Manche Vereine mit wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb müssen zusätzlich im Handelsregister eingetragen werden.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 18:24
@al
@Hummeldumm
Hier verwechselst Du Äpfel mit Birnen.
Es ist zu unterscheiden:
1. e.V. oder
2. gemeinnütziger e.V.
Ein gemeinnütziger eingetragene Verein darf keine wirtschaftlichen Erträge erwirtschaften.

Beide Vereinsformen sind im Vereinsregister eines Amtsgerichtes registriert.
Die Gemeinnützigkeit wird vom Finanzamt vergeben und kontrolliert.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 18:25
Ich dachte es sei ein gemeinnütziger E.V wurde das hier nicht geschrieben?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 18:29
Kann mir mal jemand erklären was dieses ganze "Vereinsgelaber" mit dem eigentlichen Fall zu tun hat/haben soll?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 18:36
Zitat von westpolwestpol schrieb:Ich persönlich glaube, dass der Fall so gut wie abgeschlossen ist. Es wird sicher noch etwas Klatsch und Tratsch geben, irgendwelche Menschen, die irgendwann, irgendwo mal mit den Toten zu tun hatten, werden auftauchen und auf RTL Geschichten erzählen.

Für die Justiz aber ist die Sache eigentlich durch: potentielle Beschuldigte sind tot, und sollte nicht plötzlich noch eine bisher unbekannte Person ins Spiel kommen, gibt es strafrechtlich keinen weiteren Ermittlungsbedarf.
Wahrscheinlich hast du recht, da haben sich halt 5 Erwachsene mehr oder weniger gegenseitig oder/und selbst ermordet und fertig ist der Lack. Der Rest interessiert nicht oder wird spätestens "wegen Mangels an Beweisen" ad acta gelegt.

;-(


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 18:44
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:Die 19 jährige Carina war wohl 3 Jahre unter Einfluss von dem Herren/Szene und zu diesem Zeitpunkt war sie noch minderjährig-zumal ich behaupten würde dass dieses Mädchen noch nicht erwachsen genug war um mit 19 einen Selbstmord (falls es einer war) zu begehen...
Ich stimme Dir absolut zu dass es tragisch ist, wenn sich eine 19-jährige selbst das Leben nimmt. Über das, was in den Jahren davor war gibt es zwar Klatsch und Tratsch, aber keine justiziablen Beweise. Und selbst wenn, sind die mutmasslichen Täter, T+F, auch tot.

Ab wann ist ein Mensch denn "erwachsen" ?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 18:45
Ganz am Anfang der Berichterstattungen habe ich das ominöse Foto mal unverpixelt gesehen. Ich kann die 3 Personen in der Mitte aus dem Gedächtnis nicht mehr beschreiben - bin mir aber sicher, dass der Mann in der Mitte keinesfalls TW war, da ich mir die Person genau angesehen habe und keinerlei Ähnlichkeit mit TW feststellen konnte. Das Foto kann nicht älter als 3 Jahre sein, da Carina darauf abgebildet ist.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 18:49
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Off-topic, aber das ist nicht ganz korrekt, deshalb antworte ich darauf. Manche Vereine mit wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb müssen zusätzlich im Handelsregister eingetragen werden.
Wenn sie denn tatsächlich im Handelsregister eingetragen sind (was leicht zu ermitteln ist), könnte man zumindest einen aktuellen Handelsregisterauszug (AD) ziehen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 18:53
Werden nicht Handelsregistereintragungen , oder Änderungen, nicht regelmäßig in den regionalen Zeitungen veröffentlicht ?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 18:55
Zitat von westpolwestpol schrieb:Ab wann ist ein Mensch denn "erwachsen" ?
Kommt darauf an, was du darunter verstehst.

- volljährig ab 18,
- strafmündig ab 14,
- Mitsprache bei Wohnort ab 16,
- Jugendstrafrecht möglich bis 21.

Such dir was raus, oder was willst du wissen?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 18:55
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Werden nicht Handelsregistereintragungen , oder Änderungen, nicht regelmäßig in den regionalen Zeitungen veröffentlicht ?
Ich glaube, es ist heute alles elektronisch. So wie es in Hotels keine Telefone mehr gibt, weil jeder ein Handy hat.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 18:57
Für mich sieht das Gruppenbild total gestellt aus.
Die Dame links lacht als wäre es ihr peinlich.
Peinlich scheint es auch F. so wie sie den Arm vor die Brust hält.
Der Mann mit der Weste hat eine andere Statur wie TW.
Und die beiden auf der rechten Seite sehen auch so aus als würden sie sich sehr unwohl fühlen.

Ich persönlich glaube immer noch daran dass die Todesfälle nichts mit irgendwelchen Szenen zu tun haben.
Sondern alleine in der Kleingruppe begründet sind.

Der Laden scheint typisch für Marktmittelalter zu sein. Wer mal richtig in der Szene ist, kauft da wohl eher selten ein.

In einem Video meine ich gehört zu haben das Gudrun als sie alle da hoch auf den Hof zogen in Wittingen, den Job als Lehrerin angenommen hat. Meiner Kenntnis nach ist es dann gar nicht so einfach schnell den Job zu wechseln.

Farina hat Ende 2018 ja den Lehrgang gemacht und wurde auf der entsprechenden HP in Weinheim schon als F.C: aus Wittingen ausgewiesen.

TW war sicherlich jemand der einen auf den Dicken gemacht hat, aber ob dann am Ende wirklich alles so war? Wenn der Vollkontakt im Schwertkampf gefochten hat, dann hat er wirklich nur geringe Spuren hinterlassen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 19:03
@Hummeldumm

Wer immer geschossen hat, muß geübt haben. So einfach ist das nicht mit der Armbrust auch nicht mit der Pistolenarmbrust.


1x zitiertmelden