Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:12
Zitat von MachtMacht schrieb:Sag mal gehts noch?
Da wird ein minderjähriges Mädchen von seinem Lehrer in die kampfsportschule von diesem Thortsten W. übermittelt welcher sie später selber zur Jugendamtshilfe schiebt um sie aus dem Elternhaus zu isolieren und der sie dann persönlich als sie 18 wurde dort wieder abholte und du stellst organisierte Kriminalität in Frage?
Es ist doch nicht gesagt, dass der Lehrer überhaupt wusste, wie T.W. tickte - in den bisherigen Berichten, unter anderem dem seines Vermieters, wirkt es so, als sei T.W. sehr gut darin gewesen, andere Menschen bewusst zu täuschen. Das kann also bei dem Lehrer genau so gewesen sein.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:13
Zitat von NoellaNoella schrieb:Zur genaueren Erklärung: Ich meine das nicht böse, aber es ist nicht immer harmlos, wenn Menschen sich in eine Zeitperiode versetzen wollen, von der sie aber selber bestimmen, wie sie ausgesehen haben muss.
Es gibt einige Beispiele dafür, wie mit einer idealisierten Version vergangener Zeiten versucht wurde und wird, politische Ziele zu verwirklichen und dabei meistens rechte Politik zu machen
Da sehe ich durchaus ein Problem. Allerdings nur, was Politik betrifft, bzw wenn ein verklärtes Vergangenheitsbild genutzt wird, um patriotische Propaganda zu machen. Wenn allerdings Privatleute einfach nur zum Spaß rollenspielen, dann wissen sie selbst, dass es ein Spiel ist, und gehen da auch nicht mit einer verbissenen Ernsthaftigkeit ran. Jedenfalls ist mir noch niemand begegnet, der sich aus diesem Freizeitspaß eine ernsthafte und verquere Weltanschauung gebastelt hätte. Glaube aber auch, das wird langsam offtopic...
Zitat von kreuzkuemmelkreuzkuemmel schrieb:Das Thema "Sklavenhandel" hat schon was mit dem Mittelalter zu tun und es gibt vielleicht eine Schnittmenge von Leuten, die sich sowohl in der SM- als auch in der Mittelalterszene bewegen.
Es gibt BDSMler überall, also auch in der Szene. Sexuelle Neigung ist nicht von Hobbies abhängig. Trotzdem sehe ich da keine große Häufung. Das Thema Sklavenhandel ist auf Mittelalter-Veranstaltungen nicht gerade zentral.
Zitat von MachtMacht schrieb:Da wird ein minderjähriges Mädchen von seinem Lehrer in die kampfsportschule von diesem Thortsten W. übermittelt welcher sie später selber zur Jugendamtshilfe schiebt um sie aus dem Elternhaus zu isolieren und der sie dann persönlich als sie 18 wurde dort wieder abholte und du stellst organisierte Kriminalität in Frage?
Organisierte Kriminalität würde ein großes, mafiaartiges Netzwerk bedeuten. Das sehe ich hier nicht.
jeangreen schrieb (Beitrag gelöscht):Hier hat jemand die schwache Persönlichkeit von Frauen schamlos ausgenutzt und missbraucht!
Die Frage ist, wie hoch der Wahrheitsgehalt ist. Man sollte bedenken, da war eine Gruppe ungewöhnlich gekleideter Leute auf dem Dorf. Manche Nachbarn geraten dann ins Tuscheln und die absurdesten Gerüchte entstehen. Du willst gar nicht wissen, was ich angeblich laut den Nachbarn meiner Eltern alles getan haben soll. Da gab es haarsträubendste Aussagen mit Wahrheitsgehalt von 0%. Daher wäre ich bei solchen Behauptungen vorsichtig... Zumal ich sagen muss, auf den gezeigten Fotos in dem Video sehen sie doch eigentlich fröhlich und munter aus. Also gequält und todunglücklich wirken die Frauen auf den Bildern nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:14
Kaum geht es um eine musikalische Subkultur wie Wave, Gothic oder Metal, schlagen die kleinbürgerlichen Fantasien ins Kraut und dem Blödsinn sind offenbar keine Grenzen gesetzt. Bei Gräff war es seinerzeit genauso, als einige User sie vermeintlicherweise von einem imaginierten Deathmetalkult ermordet gewähnt haben wollen. Manchmal sind diese ganzen Spekulationen nur zum Fremdschämen.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:18
Ich weiß nicht, ob mein lateinischer Kommentar noch on ist, aber "milites conductius" ist kein richtiges Latein.

https://www.rtl.de/cms/armbrust-drama-brachte-carinas-lateinlehrer-phillip-w-sie-in-den-sex-zirkel-4339939.html

Das nur mal eingestreut.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:19
@Aloceria
Organisierte Kriminalität würde ein großes, mafiaartiges Netzwerk bedeuten. Das sehe ich hier nicht.
wo nimmst Du das denn her?
Logisch war das organisierte Kriminalität.


@jeangreen
Die Doku ist finde ich insgesamt sehr aufschlussreich
Mir gefiel der Privatdetektiv nciht aber es kann auch eine Assoziation sein die anderswo begründet ist.
Jedenfalls hat er für meine Begriffe viel zu lange ermittelt, das kommt mir spanisch vor bei einem Auftrag von wirklich sehr besorgten Eltern.
Aber vielleicht kann er diesen Vorwurf ja auch wieder ausräumen.


Was den Codex im BDSM angeht müssen wir uns ja nciht wunder, bereits Bennecke sprach davon als sie einen Sadisten interviewte daß dieses Gebiet selbige eben auch anzieht und die Grenzen überschreiten lässt.


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:20
Zitat von Moko225Moko225 schrieb:heute um 09:14
Kaum geht es um eine musikalische Subkultur wie Wave, Gothic oder Metal, schlagen die kleinbürgerlichen Fantasien ins Kraut und dem Blödsinn sind offenbar keine Grenzen gesetzt. Bei Gräff war es seinerzeit genauso, als einige User sie vermeintlicherweise von einem imaginierten Deathmetalkult ermordet gewähnt haben wollen. Manchmal sind diese ganzen Spekulationen nur zum Fremdschämen.
Dass Tanja Gräff Kontakte zu Death Metalern hatte, hat ein jetzt pensionierter Kommissar vertreten.
Sie wurde mit entsprechenden Personen gesehen und es wurde in ihrem Umfeld ermittelt (vielleicht zu wenig).

Es ist daher nicht nur eine wilde Spekulation. Ich habe mich selber in den Fall eingearbeitet, weil ich an dem Fest anwesend war, an dem sie verschwand.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:21
Zitat von MachtMacht schrieb:wo nimmst Du das denn her?
Logisch war das organisierte Kriminalität.
Bittesehr:
Die bundesweite Gemeinsame Arbeitsgruppe Justiz/Polizei (GAG) hat im Mai 1990 die folgende Definition "Organisierte Kriminalität" entwickelt:
"Organisierte Kriminalität ist die von Gewinn- oder Machtstreben bestimmte, planmäßige Begehung von Straftaten, die einzeln oder in ihrer Gesamtheit von erheblicher Bedeutung sind, wenn mehr als zwei Beteiligte auf längere oder unbestimmte Dauer arbeitsteilig
a) unter Verwendung gewerblicher oder geschäftsähnlicher Strukturen,
b) unter Anwendung von Gewalt oder anderer zur Einschüchterung geeigneter Mittel oder
c) unter Einflussnahme auf Politik, Medien, öffentliche Verwaltung, Justiz oder Wirtschaft zusammenwirken."
Quelle: https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/OrganisierteKriminalitaet/organisiertekriminalitaet_node.html (Archiv-Version vom 11.04.2019)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:22
Zitat von Moko225Moko225 schrieb:Kaum geht es um eine musikalische Subkultur wie Wave, Gothic oder Metal, schlagen die kleinbürgerlichen Fantasien ins Kraut und dem Blödsinn sind offenbar keine Grenzen gesetzt. Bei Gräff war es seinerzeit genauso, als einige User sie vermeintlicherweise von einem imaginierten Deathmetalkult ermordet gewähnt haben wollen. Manchmal sind diese ganzen Spekulationen nur zum Fremdschämen.
Ja, die Kleinbürger an ihren Stammtischen. Von "musikalischer Subkultur" war übrigens nie die Rede. Bestimmte soziale Szenen ziehen halt bestimmte Persönlichkeiten an. Das spricht ja nicht gleich gegen die ganze Szene. Erklärt aber, dass zum Beispiel sadistische Psychopathen und Borderlinerinnen eher nicht in Schachklubs oder Flüchtlingshelferkreisen, sondern woanders zu finden sind.

Offensichtlich gibt es zwei (Über)Lebende der angeblichen ehemaligen 8er Gruppe. Einer habe sich vor längerer Zeit aus der "Sekte" zurückgezogen, der andere nicht.

Ich denke, dass man vermutlich von den beiden und auch den Bekannten/ Nachbarn der Verstorbenen weitere Informationen bekommen wird, wie das Beziehungsgeflecht gestaltet war.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:22
Finde es jedenfalls eine Grenzüberschreitung, wenn Jugendliche in sowas (was auch immer) reingezogen werden. Wenn die Eltern so weit gingen, einen Privatdetektiv zu engagieren, werden sie wohl Anlass zur Sorge gehabt haben.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:23
Zitat von kreuzkuemmelkreuzkuemmel schrieb:Wenn die Eltern so weit gingen, einen Privatdetektiv zu engagieren, werden sie wohl Anlass zur Sorge gehabt haben.
Dies wurde bewiesen, leider.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:25
Das geht dann wohl etwas über kleinbürgerliche Vorbehalte hinaus. Wir wissen ja nicht, wer von allen Beteiligten TäterInnen sind, aber da die Carina als Minderjährige da hineingeriet, gibt es wohl mindestens ein Opfer. Traurig, dass das nicht verhindert werden konnte.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:25
jeangreen schrieb (Beitrag gelöscht):Hier hat jemand die schwache Persönlichkeit von Frauen schamlos ausgenutzt und missbraucht! Das widerspricht absolut dem Codex von SM.
Lustig! Du kennst genau die Aussagen von den Eltern, dem Vermieter und dem Privatermittler, die vermutlich nie mit diesen Frauen gesprochen haben, aber bildest Dir einfach ein Urteil.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:25
Zitat von MachtMacht schrieb:Was den Codex im BDSM angeht müssen wir uns ja nciht wunder, bereits Bennecke sprach davon als sie einen Sadisten interviewte daß dieses Gebiet selbige eben auch anzieht und die Grenzen überschreiten lässt.
Das ist korrekt. Auch das gehört bei den meisten mit dazu. Hier geht es mMn aber eher erstmal wenn überhaupt um D/S (dominant/submissiv also die psychische Form) und nicht um S/M (sadistisch/masochistisch - die körperliche Form).


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:26
Wie ist das eigentlich mit der Aussage der Eltern ganz am Anfang vom Video? Irgendwas mit "sie wusste zu viel"? Habe das nicht ganz verstanden?

Abgesehen davon ist in dem Beitrag auch noch ein Foto aufgenommen vor der Scheune. Zu sehen sind, neben TW, 5 Frauen, 1 Kind (vermutlich der Sohn?) und 2 Hunde.
Zitat von kreuzkuemmelkreuzkuemmel schrieb:Das geht dann wohl etwas über kleinbürgerliche Vorbehalte hinaus. Wir wissen ja nicht, wer von allen Beteiligten TäterInnen sind, aber da die Carina als Minderjährige da hineingeriet, gibt es wohl mindestens ein Opfer. Traurig, dass das nicht verhindert werden konnte.
Wer weiß, was da im Dorf real vor sich ging. Bislang haben wir nur Nachbarschaftsgerüchte. Selbst die Aussage, die Frauen hätten Glatze tragen müssen, könnte reine Interpretation sein, so a la "Sowas macht keine Frau freiwillig, der hat sie bestimmt gezwungen!". Man weiß es nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:27
Zitat von kreuzkuemmelkreuzkuemmel schrieb:aber da die Carina als Minderjährige da hineingeriet, gibt es wohl mindestens ein Opfer. Traurig, dass das nicht verhindert werden konnte.
Schau mal, Du glaubst ja wohl nicht, dass eine 16jährige Jugendliche 180Grad dreht, nur weil sie mal diesen Torsten W. getroffen hat?? Weshalb will dieses 16jährige Mädchen in die Jugendhilfe und nicht mehr zu Hause wohnen? Weil sie es sooo toll findet bei ihren Eltern???


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:27
jeangreen schrieb (Beitrag gelöscht):Hier hat jemand die schwache Persönlichkeit von Frauen schamlos ausgenutzt und missbraucht! Das widerspricht absolut dem Codex von SM.
Ich gebe meinen Eindruck wieder, weil das Wort SM ja nun mehrfach fiel und ich mich etwas auskenne in dem Bereich. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:27
@trailhamster
Ich weiß nicht genau ab wann ein Jugendlicher entscheiden darf wo sein aufenthaltsbestimmungsort sein soll. Aber wenn die junge Dame vom Jugendamt betreut wurde und explizit nicht zu den Eltern zurück wollte war das evtl ihr freier Wille unter Billigung / Zustimmung v Amt mit dem zu leben.
Da können Eltern rechtlich nicht mehr viel machen bei einer 16 jährigen . Es muss Gründe gegeben haben , dass sie nicht mehr zu Hause leben wollte.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:28
https://www.rtl.de/cms/armbrust-drama-brachte-carinas-lateinlehrer-phillip-w-sie-in-den-sex-zirkel-4339939.html
Doch Philipp W. war nicht nur Carinas Lateinlehrer - er soll laut ihren Eltern auch der Freund von Gertrud C. gewesen sein. Sie wurde gemeinsam mit Carina tot in der Wohnung in Wittingen entdeckt. Philipp W. und Gertrud C. waren gemeinsam Teil des Kampfsportvereins und des Sex-Zirkels. Im Abschiedsbrief des Lehrers heißt es nämlich auch: "Wie es der Zufall will - oder auch nicht - war besagte Schülerin [vermutlich Carina U., Anmerkung der Red.] bis dato Mitglied in dem von mir geführten Verein [...]." Dem Lehrer und den anderen Mitgliedern des Vereins sei nachgesagt worden, das es sexuelle Kontakt mit der Schülerin gegeben habe.

Genau das haben Carinas Eltern auch im Interview mit RTL bestätigt. Es sieht so aus, als habe Philipp W. eine entscheidende Rolle in der Verwicklung Carinas in den Zirkel gespielt
Der Lehrer Philipp W., der sich 2016 suizidierte, war laut Eltern von Carina eine zeitlang mit Gertrud C. liiert. Gertrud ist die spätere Lebenspartnerin von Farina C., die in der Wohnung in Wittingen tot aufgefunden wurde.
Carina C. soll durch Philipp W. zum Kampfsportverein von TW gekommen sein.
Und Philipp W. soll Carina W. den Kontakt zum Jugendamt vermittelt haben.
Interessant finde ich, dass der Lehrer Philipp W. im Abschiedsbrief davon spricht, dass der Verein von ihm geführt wurde.

Auch weil ich an einer Stelle einmal gelesen habe, dass dieser Verein vom Jugendamt gefördert wurde, indem Jugendliche in die Kurse des Vereins vermittelt wurden.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:28
@Moko225
Danke. Sklavenverkäufe auf Mittelaltermärkten...wer vergangene Zeiten am Wochenende nachspielt ist mindestens mal ein halber Nazi oder gefährdet...schlimmstenfalls liest man dann auch noch die Romantiker des 19.Jhdts. Man kann auch ganz einfach sagen, die in dem Fall beteiligten Personen hatten ganz andere Probleme und Schuld ist weder der Mittelaltermarkt, noch die Gothic Szene, noch Herr Crowley oder die SM Szene...das hier ist eine Sache unter den beteiligten Personen gewesen


melden