Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:51
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Und dann schnippt er kurz mit den Fingern und dann ist eine 16jährige Jugendliche, die ein tolles Verhältnis zu ihren Eltern hat, einfach weg, will nix mehr mit ihnen zu tun haben, verleumdet sie offenbar auch. Sorry, aber m.E. hast Du keine Ahnung von Pädagogik, Sozialpädagogik und Sozialisation etc.
Dann hast Du keine Ahnung von Psychologie. Die Frage ist, warum die jetzt alle tot sind. Hast Du da eine sozialpädagogische Erklärung für?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:51
@Kreuzbergerin

Bei diesem Muayi Thai Bund ist laut dem von dir verlinkten Firmeneintrag Torsten W. Vorsitzender. Nun ist die Frage, ob es einen weiteren Verein gibt, wo damals der tote Lehrer Vorsitzender war. Oder ob es nur diesen Verein gibt, bei welchem bis 2016 der Lehrer Vorsitzender war und bei welchem nach dem Tod des Lehrers TW Vorsitzender wurde.

Herausbekommen tut man das leicht durch eine - kostenpflichtige - Anfrage beim Vereinsregister des zuständigen Amtsgerichts. Ich hoffe, die Presse investiert mal ein paar Euronen und checkt die Vereinsverhältnisse damals und heute ab.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:51
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:ch fände es mal interessant wie dieser internationale Turnierverein in das Thema passt, immerhin waren ja vier der fünf Toten plus der Sohn von TW dort erst ca. Anfang 2019 Mitglied geworden.
Wenn ich mir das so anschaue, scheinen die Aktionen von diesem Verein recht aufwendig zu sein und setzen vermutlich ein gewisses Engagement der Mitglieder voraus. Für mich sieht das nach einem seriösen Internetauftritt und einem sicher auch kostspieligen Hobby aus. Irgendwie kann ich mir unsere Gothic-Truppe da nur schwer drin vorstellen.
Was meint Ihr?
@LarsAttack
Kannst du bitte noch einmal den Link der Webseite hier teilen. Ich finde diesen nicht mehr.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:52
Eines fällt auf den Bildern der Medien auf: TW hat in den 2-3 Jahren vor seinem Tod enorm abgebaut. Könnte darauf hinweisen, dass die Sache mit der schweren Erkrankung nicht so weit von der Wahrheit entfernt liegt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:53
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Philipp W. war Lateinlehrer und Mitglied des Kampfsportverein von TW.
Warum fiel ihm nicht auf, dass „Milites Conductius“ grammatikalisch falsches Latein ist?
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:53
Zitat von AnselAnsel schrieb:Kreuzbergerin schrieb:
Philipp W. war Lateinlehrer und Mitglied des Kampfsportverein von TW.
Warum fiel ihm nicht auf, dass „Milites Conductius“ grammatikalisch falsches Latein ist?
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt
Dass er Lateinlehrer war muss ja noch nicht heißen, dass er ein guter war...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:53
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Der Lehrer Philipp W., der sich 2016 suizidierte, war laut Eltern von Carina eine zeitlang mit Gertrud C. liiert. Gertrud ist die spätere Lebenspartnerin von Farina C., die in der Wohnung in Wittingen tot aufgefunden wurde.Carina C. soll durch Philipp W. zum Kampfsportverein von TW gekommen sein.Und Philipp W. soll Carina W. den Kontakt zum Jugendamt vermittelt haben.
Danke für die Info. Damit ist ein Missverständnis von heute Morgen ausgeräumt. Da wurde im Thread vermeldet, dass die Frau welche sich an der Seite von T.W. in Passau, von F.C. töten ließ, die Witwe des Lehrers P.W. sei der sich 2016 das Leben nahm.



Innerhalb eines Tages hat sich jetzt meiner Meinung nach, das ganze Beziehungsgeflecht entscheidend erweitert.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Interessant finde ich, dass der Lehrer Philipp W. im Abschiedsbrief davon spricht, dass der Verein von ihm geführt wurde.
Das kann ich jetzt noch nicht ganz einordnen. Bisher stellte es sich doch so dar, dass T.W. da doch wohl das Sagen hatte.

Ich spekuliere jetzt mal über eine mögliche Zeitlinie, des Eintrittes der einzelnen Beteiligten in den Zirkel.



Phillip W. mit seiner kurzzeitigen Lebensgefährtin Gertrud C. und T.W. gehörten ihm zuerst an.


Über Phillip W. kam Carina U. dazu.



Als Letzte kamen dann F.C. als die neue Lebensgefährtin von Gertrud C.
und die Mitbewohnerin von T.W. beim Bezug des Hauses in Borod, Kerstin E. dazu.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:53
Zitat von MisetraMisetra schrieb:@LarsAttack
Kannst du bitte noch einmal den Link der Webseite hier teilen. Ich finde diesen nicht mehr.
https://int-jousting.hpage.com/home.html


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:54
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Und dann schnippt er kurz mit den Fingern und dann ist eine 16jährige Jugendliche, die ein tolles Verhältnis zu ihren Eltern hat, einfach weg, will nix mehr mit ihnen zu tun haben, verleumdet sie offenbar auch. Sorry, aber m.E. hast Du keine Ahnung von Pädagogik, Sozialpädagogik und Sozialisation etc.
Absolut möglich! Ein Mädchen mitten in der Pubertät, auf der Suche nach sich selbst und "dem Sinn des Lebens", neugierig und offen aber irgendwie "verwirrt", was das Leben ihr bieten bzw bringen soll, wo sie selber hin will im Leben, ungefestigt in der eigenen Identität. Die Eltern nerven einfach nur! Ist das ungewöhnlich?? Dann taucht jemand auf, der ihr all das bietet, wonach sie sucht. Der so viel "weiß"! Ihr Ansätze und Halt bietet in all ihren Fragen. Der zuhört, bei dem sie so sein kann wie sie ist und der einfach cool ist! Nichts fordert wie sie zu sein hat! Und dann vielleicht dazu noch der Lebensstil der anderen Frauen? Da will ich hin! So will ich auch sein! Und zack: ist sie dabei und hat einfach keinen Bock mehr auf ihr altes Leben! Das geht ganz schnell...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:56
Zitat von kreuzkuemmelkreuzkuemmel schrieb:Dann hast Du keine Ahnung von Psychologie. Die Frage ist, warum die jetzt alle tot sind. Hast Du da eine sozialpädagogische Erklärung für?
Also ich habe hier in der Schweiz doch etliche Jahre in der offenen Jugendarbeit gearbeitet, in der Drogenarbeit, mit Arbeitslosigkeit, meine erste Ausbildung war eine Fachhochschule für Soziale Arbeit. Also ich würde mal sagen, ich kenne mich mit Problemlagen von Jugendlichen doch einigermaßen aus. :-)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:56
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Philipp W. war Lateinlehrer und Mitglied des Kampfsportverein von TW.Warum fiel ihm nicht auf, dass „Milites Conductius“ grammatikalisch falsches Latein ist?
Eine denkbare Möglichkeit wäre, dass der Verein diesen Namen erst nach dem Tode von Phillip W. bekam.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:57
@jeangreen
Und zack: ist sie dabei und hat einfach keinen Bock mehr auf ihr altes Leben! Das geht ganz schnell...
Vielleicht war sie dann mit 18 aber auch ersteinmal "undzack" abhängig gemacht worden von beispielsweise Heroin?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:59
Zitat von MachtMacht schrieb:Vielleicht war sie dann mit 18 aber auch ersteinmal "undzack" abhängig gemacht worden von beispielsweise Heroin?
Wie kommt man jetzt auf sowas?? Ich glaube, da reicht die Psyche schon völlig aus!


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 10:01
Also dieser Lehrer war ja nun auch 20 Jahre jünger als dieser Thorsten w und vielleicht auch sein "Sklave"??


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 10:01
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Aber die Lesben, die ich kenne, wollten keinen Sex mit einem Mann. Und schon gar nicht würden sie sich von so einem Macker herumkommandieren lassen. Lesben sind ja geradezu allergisch gegen männliche Autorität.
Aber vielleicht sind das auch nur so Klischeevorstellungen? Was meint ihr dazu?
@Menedemos
Es ist ja nicht nur ein lesbisches Paar unter den Opfern, sondern auch zwei Schwestern. Die Schwestern dürften auch eine sehr Verbindung gehabt haben, allein durch die gemeinsame Kindheit.

Ich vermute, dass sich die beiden lesbischen Frauen gefunden haben, gerade weil der Mann so viel Macht über sie hatte. Und trotzdem war er bestimmend.
Irgendwie werden sie ihre Beziehungen ausbalanciert haben.
Und ob sie auch sexuell ein Paar waren, wissen wir doch nicht. Das ist sehr wahrscheinlich, aber man wird vermutlich nie erfahren, was die 5 zusammengeschweisst hat.


1x zitiertmelden