Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

4.596 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, 2019, Erschossen, Kassel, Regierungspräsident, Wolfhagen-istha
Mikail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 13:41
Viel gibt es momentan ja nicht mehr zu diskutieren.
Man muss abwarten, bis die Ermittler an die Öffentlichkeit gehen.
Alles deutet auf den TV als Täter hin. Die DNA war der Wegweiser.
Ob die Polizei tatsächlich sonst noch etwas hat, können wir momentan nicht wissen.
Eine Aufklärung wäre für die Region, und die Familie, eine "Erlösung".
Und falls der TV der Täter ist,
wird man auch den Umgang mit Rechtsextremisten überdenken müssen.


melden
Anzeige

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 13:46
Mikail schrieb:Und falls der TV der Täter ist,
wird man auch den Umgang mit Rechtsextremisten überdenken müssen.
Auch falls er es nicht ist. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir die Dimension des rechten Terrors erst durch die Beschäftigung mit dem Hintergrund des TV bewusst geworden ist. Für mich gab es da immer nur den NSU, als ein unerklärliches Ausreißerphänomen, aber da war und ist viel mehr.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 14:20
In den Medien wird neben Combat 18 noch die Brigade 8 genannt.

Was ist das?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 14:27
@VanDusen
Die Rechten hatten immer gewaltbereite Organisationen, wenn auch nicht ganz so eine Kommandoebene wie bei der RAF.
Aber die Linken hatten bei den RZ ja auch eine Zellenstruktur.

Denk an die Wiking Jugend oder die ominöse WSG Hoffmann!


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 14:33
Momjul schrieb:In den Medien wird neben Combat 18 noch die Brigade 8 genannt.

Was ist das?
Wikipedia sagt:
Eine neonazistische Vereinigung im Stil eines Rockerclubs
Quelle Wikipedia: Brigade_8


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 14:40
Hier ein kurzer Bericht zur Mahnwache heute Vormittag in Wolfhagen:

https://www.hessennews.tv/news-go/hessennews/regionales/8362-marktplatz-wolfhagen-mahnwache-fuer-dr-walter-luebcke

(Zum Video runter scrollen.)


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 14:49
VanDusen schrieb:Für mich gab es da immer nur den NSU, als ein unerklärliches Ausreißerphänomen, aber da war und ist viel mehr.
Schon lange, und es gab nicht nur den Anschlag auf das Oktoberfest, sondern unter anderem auch unzählige Anschläge auf Flüchtlingsheime, bei denen oft nur aus Zufall niemand ums Leben gekommen ist. Ausserdem wurden schon öfters auch bei rechten Rockern und Reochsbürgern ganze Waffenlager gefunden und obendrein wurden im NSU-Prozess einige gewaltbereite rechte Gruppen genannt.
Es war auch nicht der erste Angriff auf einen Politiker: Die Bürgermeisterin Reker wurde beinahe erstochen.
Hast Du die ganze Berichterstattung darüber verpasst?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 15:13
Das Problem, das ich sehe, ist, dass nun verstärkt die Reichbürger Partei für die Rechten ergreifen. Das geschieht zwar (noch) nicht offen, aber man versucht zu suggerieren, dass das mit der rechten Szene ja eigentlich durch nichts belegt ist.

In einer Videoreihe, die regelmäßig Klicks im vierstelligen Bereich hat, konnte ich heute früh die Argumentation vernehmen, dass jeder, der Krimis wie Tatort und Colombo kennt, erkennen kann, dass die ganze Berichterstattung zu diesem Fall nicht stimmen kann. Welche Zielgruppe man da ansprechen möchte, dürfte klar sein.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 15:14
FF schrieb:Bürgermeisterin Reker
Auch hier Merkwürdigkeiten :

" Ein Sperrvermerk der Akte von Frank S. bei der Agentur für Arbeit führte zu Mutmaßungen über eine mögliche Verbindung zwischen dem Verfassungsschutz sowie einem eventuellen Einsatz als V-Mann. Die Aktensperre soll allerdings erst nach dem Attentat eingerichtet worden sein "

Link : Wikipedia: Attentat_auf_Henriette_Reker


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 15:24
CuChulain schrieb (Beitrag gelöscht):Super. Es wird immer besser.
Wenn die Sperre nach der Tat eingerichtet würde, geschah dies einfach nur zum Schutz der Persönlichkeitsrechte, damit Sozialdaten nicht an die Presse gelangen.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 15:24
Die Highlights aus der heutigen Ausgabe des SPIEGEL:

- Hautschuppe des TV am Hemd von Lübcke
- weitere belastende Indizien gegen den aktuellen TV
- möglicher Komplize, dessen Rolle aber noch unklar ist
- Lübcke hat sich möglicherweise vor der Tat noch mit dem Täter unterhalten
- verwendet wurde eine Waffe des Kalibers 9mm
- erst im Krankenhaus wurde die Kopfverletzung als Schusswunde erkannt


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 15:28
@VanDusen

Sei bitte so nett und reiche den entsprechenden Link nach.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 15:29
emz schrieb:Sei bitte so nett und reiche den entsprechenden Link nach.
Das ist aus der Druckausgabe. Wenn ich es verlinken könnte, hätte ich es getan.


melden
Anzeige

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 15:31
Sherlocke schrieb:Sozialdaten nicht an die Presse gelangen.
Ich nehme an, da ging es um mehr, als nur um Sozialdaten

" Volker Beck, innenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion der Grünen und Kölner Abgeordneter, erklärte, die Einstufung der Akte als geheim mache „hellhörig“. "


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt