Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.492 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Mutter, München, 2019, Tochter

Mutter und Tochter aus München verschwunden

13.08.2019 um 11:57
@elsa4589
Mein Fehler, ich habe es mit einem heutigen Fund in Verbindung gebracht. Sorry dafür.

Natürlich kann der Fund schon zurück liegen, eine DNA-Analyse durchgeführt worden sein und erst heute erfolgte die öffentliche Bekanntmachung.


melden
Anzeige

Mutter und Tochter aus München verschwunden

13.08.2019 um 11:57
elsa4589 schrieb:Ein Teppich und eine Schmutzfangmatte aus der Wohnung fehlen, diese wurden unter den gefundenen Gegenständen im Wald identifiziert. Auf den Gegenständen soll sich Blut der Vermissten befinden.
Nachdem noch keine Leichen gefunden wurden hieße das ja, er hätte Leichen und und blutbefleckte Gegenstände getrennt entsorgt.

Wäre es nicht wesentlich praktischer gewesen zumindest eine Leiche in den Teppich einzuwickeln und beides zusammen verschwinden zu lassen?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

13.08.2019 um 11:58
Es wurde auch ein Teppich mit DNA-Spuren gefunden, aus ermittlungstaktischen Gründen wird kein Foto veröffentlicht.

Ferner wurde in der PK mitgeteilt, dass bisher kein Haftprüfungsantrag gestellt wurde.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

13.08.2019 um 12:03
Die EB meinten ja in der PK, dass in dem Wald auch Moorgebiete sind. Ist es nicht wahrscheinlich, dass der Täter die beiden dort hat verschwinden lassen und aus Angst, dass Teppich und Matte im Moor wieder auftauchen, diese im Gebüsch versteckt hat?
Würde doch erklären, wieso die Polizei Schwierigkeiten hat die Leichen zu finden.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

13.08.2019 um 12:05
Rooseman schrieb:Die EB meinten ja in der PK, dass in dem Wald auch Moorgebiete sind. Ist es nicht wahrscheinlich, dass der Täter die beiden dort hat verschwinden lassen und aus Angst, dass Teppich und Matte im Moor wieder auftauchen, diese im Gebüsch versteckt hat?
naja - aus Angst dass die Teppiche auftauchen, versteckt er sie lieber so, dass sie gleich gefunden werden können? Kann natürlich sein dass er in der Hektik auf eine solche Idee gekommen ist. Es wäre aber eine ausgesprochen schlechte Idee gewesen...


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

13.08.2019 um 12:17
Falstaff schrieb:naja - aus Angst dass die Teppiche auftauchen, versteckt er sie lieber so, dass sie gleich gefunden werden können? Kann natürlich sein dass er in der Hektik auf eine solche Idee gekommen ist. Es wäre aber eine ausgesprochen schlechte Idee gewesen...
Naja in der PK wurde ja gesagt, dass die beiden Fundstücke weit ab vom Weg in einem Dickicht gefunden wurden. Ist jetzt auch nicht so, als hätte der Täter diese auf den Fußweg gelegt.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

13.08.2019 um 12:17
Rooseman schrieb:Die EB meinten ja in der PK, dass in dem Wald auch Moorgebiete sind.
Meiner Meinung nach kann es sich dabei nur um den See und die unmittelbare Umgebung auf dem ehemaligen Kieswerkgelände handeln. Dieser wurde bereits am ersten Tag der Suche mit Tauchern und Hunden abgesucht.

So richtige klassische Moorgebiet im Truderingen Wald kann ich mir nicht vorstellen, der Untergrund hier ist Kies. Es gibt aber aufgrund der großen schweren Maschinen, mit denen im Wald gearbeitet wird, immer wieder verdichteten Waldboden, auf denen tagelang Wasser steht.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

13.08.2019 um 12:18
Momomo schrieb:Ferner wurde in der PK mitgeteilt, dass bisher kein Haftprüfungsantrag gestellt wurde.
Wäre bei dieser Spurenlage ja auch eher ein Witz, das zu versuchen.
Falstaff schrieb:naja - aus Angst dass die Teppiche auftauchen, versteckt er sie lieber so, dass sie gleich gefunden werden können?
Der wird sich gedacht haben, wo so viel Hausmüll rumliegt, da fallen die nicht auf.

Eine Leiche, eingewickelt in einen Teppich, ist natürlich weitaus sperriger. Angenommen er hat sie vergraben, mit Zweigen abgedeckt, dann macht es Sinn, das Volumen gering zu halten. Also wickelt er sie aus.

Es könnte auch sein, er hatte die Leichen im Kofferraum und die Teppiche nur daruntergelegt. Dann verblieben die zunächst im Auto, nachdem er die Leichen im Wald abgelegt hatte.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

13.08.2019 um 12:20
emz schrieb:nachdem er die Leichen im Wald abgelegt hatte.
Leider auch im Wald irgendwo weiter weg...

Und kurz bevor er wieder zuhause war, hat er noch Matte und Teppich versteckt.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

13.08.2019 um 12:28
Momomo schrieb:Leider auch im Wald irgendwo weiter weg...
Es macht wenig Sinn, die Leichen in einem Wald abzulegen, zu dem er keinen Bezug hat und die Teppiche in einem Bereich, zu dem er einen Bezug hat.

Worauf sich der von der Polizei zugrundegelegter Bezug bezieht, das wissen nicht.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

13.08.2019 um 12:29
emz schrieb:Der wird sich gedacht haben, wo so viel Hausmüll rumliegt, da fallen die nicht auf.
Im Truderinger Wald liegt Hausmüll rum?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

13.08.2019 um 12:29
Katebeckett schrieb:Im Truderinger Wald liegt Hausmüll rum?
Anscheinend.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

13.08.2019 um 12:35
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.mutter-und-tocher-vermisst-neue-details-polizei-findet-fussmatte-mit-blutspu...

sorry, falls evtl. schon gepostet..da ist ein Bild der Fussmatte dabei zu sehen..

Man hofft natürlich darauf die Leichen, bzw. ansonsten zumindest evtl. weitere Gegenstände zu finden, die mit den verschwundenen Frauen zusammenhängen könnten....dazu hofft die Polizei laut Bericht wohl auch auf Spaziergänger, die ggf. Gegenstände, die sie zufällig finden, bei der Polizei melden...


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

13.08.2019 um 12:40
Katebeckett schrieb:Im Truderinger Wald liegt Hausmüll rum?
ja das wurde in der PK auch erwähnt, dass im Wald viel Müll liegt...

Zeugen sollen sich allerdings nicht bei jedem Müllfund melden...

Aber wie weiß man, ob in einem Müllsack tatrelevantes sein kann?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

13.08.2019 um 12:43
elsa4589 schrieb:Zeugen sollen sich allerdings nicht bei jedem Müllfund melden...

Aber wie weiß man, ob in einem Müllsack tatrelevantes sein kann?
ja das frage ich mich auch...
Noch dazu, wo man nicht mal weiß, nach was man suchen soll, bzw. auf was genau geachtet werden soll...

Im Prinzip könnte jede scheinbar noch so unwichtige Fundsache ja doch wiederum eine Rolle spielen. Woher soll man dann als Unbeteiligter da wissen, auf was es ankommt?

Ich finde, die müssen dann halt in den sauren Apfel beißen, wenn man schon die Bevölkerung aufruft, dass man entweder deutlich mitteilt, wonach man sucht oder eben sonst "aussortieren" muss...also die Leute eben alles melden und man ggf. schon am Telefon bestimmte Dinge ausschließen kann, anhand Beschreibung oder so...

Ausserdem gibt es dank moderner Technik, Whatsapp, Facebook (sorry, aber Polizei ist ja da auch vertreten und immerhin könnte man das dort dann auch posten) genug Möglichkeiten, erst mal nur ein Foto vom Fundstück zu machen, dies an die Polizei weiterzuleiten und die entscheiden dann, ob es ggf. eine nähere Untersuchung wert ist oder nicht.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

13.08.2019 um 12:45
@elsa4589
@emz
@Szuka

Ich hab hier noch den link dazu aus dem Merkur:
Die Polizei bittet die Bürger in der Nähe des Waldes besonders aufmerksam zu sein und Hinweise an die Behörden weiterzuleiten. Nicht melden solle man sich hingegen, wenn man Müllsäcke in dem Waldstück finde. Die traurige Realität sei, dass solche öfter von Unbekannten aber Unbeteiligten dort abgeladen würden.
https://www.tz.de/muenchen/stadt/trudering-riem-ort43347/mutter-und-tochter-vermisst-polizei-findet-im-wald-fussmatte-un...


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

13.08.2019 um 12:47
Könnt ihr euch erinnern, da gab es so ziemlich am Anfang von irgendeinem Polizeisprecher ein kurzes Statement. Das war irgendwie total verschwurbelt und er sprach sinngemäß davon, dass jemand Gegenstände aus dem Wald entfernen könnte. War das in diesem Zusammenhang vielleicht?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

13.08.2019 um 12:48
https://www.tz.de/muenchen/mutter-und-tochter-vermisst-polizei-findet-im-wald-fussmatte-und-teppich-mit-dna-spuren-zr-12...
Laut Staatsanwaltschaft geht die Polizei davon aus, dass es sich im Falle der vermissten Mutter um Mord und im Fall der vermissten Tochter um Totschlag handelt. Man gehe davon aus, dass der Ehemann der Mutter die Tochter getötet habe, um den Mord an seiner Frau zu vertuschen
Die tz verwechselt da Mord und Totschlag. Tz,tz


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

13.08.2019 um 12:52
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein sehr großer Müllsack für die Behörden interessant sein dürfte, eine Alditüte mit Hausmüll dagegen nicht.

Allerdings ergibt Teppich und Müllsack gleichzeitig wenig Sinn.

Sinnvoll wäre es vielleicht auch gewesen, die Bevölkerung um Hinweise nach Schleifspuren an Waldrändern oder Maisfeldern zu fragen.


melden
Anzeige

Mutter und Tochter aus München verschwunden

13.08.2019 um 12:53
Warum wurde das Auto nicht kontrolliert von Leichenhunden? Warum gibt es keine Leichenhunde im Wald ?


melden
436 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt