Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

3.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.03.2023 um 18:03
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist nicht bekannt. Es kann durchaus einen solchen Fund gegeben haben.
Warum sollten die EB damit hinter dem Berg halten?
Weil sich ganz sicher auch Ermittler nur echt ungern mit dieser Firma anlegen möchten, wenns auch anders geht und nichts eindeutig ist.

Anzeige
melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.03.2023 um 18:04
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Meiner Meinung nach spricht die Auffindesituation und was man gefunden hat genau so wenig für einen Suizid oder Unfall.
Deiner Meinung nach. Du hast aber nicht den Einblick und die Informationen, den die Behörden haben, um den Fall einzuschätzen zu können.
Deswegen schreibe ich den Aussagen der Behörden deutlich mehr Gewicht zu.
Natürlich kann ich mir aus "es wurden nur 10 Knochen gefunden" und "die Familie war bei Scientology" eine dramatische Geschichte stricken. Aber wieviel ist die wert?
Leute, ihr vergesst manchmal, dass die Ermittler 100-fach besser informiert sind zum Sachstand als ihr Hobby-Kriminologen hier im Forum es seid.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.03.2023 um 18:05
@Zeralda
Wieso legen sie sich mit dem Scientology-Unternehmen an, wenn sie einen Suizid bestätigen? Das erschließt sich mir jetzt nicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.03.2023 um 18:06
Zitat von lottilottlottilott schrieb:Mir ging gerade eine These durch den Kopf. Könnte das Auto mit Esslinger Kennzeichen dem Stiefvater gehört haben, der sich 2021 suizidierte? Es soll ja in der Vergangenheit schon vorgekommen sein, dass sie sich heimlich mit ihn traf. Deswegen könnte sie ihr Handy bewusst abgeschalten haben. Und vielleicht wusste er was, womit er nicht klar kam und hat sich dann umgebracht. Ich weiß, wilde Theorie.
Der Stiefvater lebte nach der Rückkehr aus Südafrika in mehreren Wohnungen der Schweiz und er hatte große finanzielle und gesundheitliche Probleme - die als Grund für dessen Freitod im April 2021 angenommen werden.
Er stammt aus dem Hochschwarzwald bei Titisee.
In seiner Zeit als Scientologe war er in der Ideal-Org in Basel aktiv, nicht in Stuttgart/Esslingen.

Es ist schon völlig abseits alles Faktischen und Belegten, also kurz komplett außerhalb des Wirklichen, was sich hier teils zusammenfantasiert wird nur, weil man 100% voreingenommen und das Gegenteil von ergebnisoffen an den Fall rangeht.


6x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.03.2023 um 18:06
Zitat von KieliusKielius schrieb:Aber wieviel ist die Wert?
Leute, ihr vergesst manchmal, dass die Ermittler 100-fach besser informiert sind zum Sachstand als ihr Hobby-Kriminologen hier im Forum es seid.
Kann sein, muss aber nicht. Grade bei so etwas Speziellem, wie Sekten.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.03.2023 um 18:08
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Kann sein, muss aber nicht. Grade bei so etwas Speziellem, wie Sekten.
Wie jetzt? Du kannst dir ernsthaft vorstellen, dass du oder irgendein anderer User hier den Fall YK besser beurteilen kann als es die zuständigen Ermittler können?


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.03.2023 um 18:13
Zitat von soomasooma schrieb:@Zeralda
Wieso legen sie sich mit dem Scientology-Unternehmen an, wenn sie einen Suizid bestätigen? Das erschließt sich mir jetzt nicht
Ach so herum wäre gedacht, dann ist das ein Missverständnis.
Eine andere Sache mit Sekten ist, dass durchaus Aussteiger auch mittels Gehirnwäsche und Psychoterror in den Suizid getrieben werden können. Und das sehr effektiv aber extrem schwer zu beweisen ist.
Beispiel:
Im Zeitalter von künstlicher Intelligenz sind das nur ein paar Klicks einer Administration und dann bekommt die Betreffende plötzlich nur noch Bedrohliches, Bodyshaming und niederschmetternden, abwertenden Müll auf Facebook angezeigt, alles natürlich personalisiert.


2x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.03.2023 um 18:19
Zitat von KieliusKielius schrieb:Wie jetzt? Du kannst dir ernsthaft vorstellen, dass du oder irgendein anderer User hier den Fall YK besser beurteilen kann als es die zuständigen Ermittler können?
Den konkreten Fall nicht. Aber was man Angehörigen dieser Firma so insgesamt alles an üblen Machenschaften zutrauen kann, das wahrscheinlich schon.Ich bin quasi damit aufgewachsen.
Sind unfreiwillige Erfahrungen, aber sehr wertvolle.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.03.2023 um 18:20
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:nur noch Bedrohliches, Bodyshaming und niederschmetternden, abwertenden Müll auf Facebook angezeigt
Ach so? Ich dachte, das wäre so der allgemeine Inhalt... ;)


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.03.2023 um 18:21
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Eine andere Sache mit Sekten ist, dass durchaus Aussteiger auch mittels Gehirnwäsche und Psychoterror in den Suizid getrieben werden können.
Welche Anhaltspunkte siehst du denn dafür, dass das bei YK so war. Diejenigen Personen, die zuletzt persönlich mit YK zu tun hatten (Vater, Schwester, WG-Mitbewohner, Studienfreundinnen) haben ja offenbar keine psychischen Auffälligkeiten an ihr beobachtet.
Die von dir genannte "Gehirnwäsche" ist also in Bezug auf YK ein reines Hirngespinst.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.03.2023 um 18:23
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Aber was man Angehörigen dieser Firma so insgesamt alles an üblen Machenschaften zutrauen kann, das wahrscheinlich schon.
Dann komm doch bitte ganz konkret zu diesem Fall zurück. Denn nur der wird hier nämlich diskutiert. Es geht um das Verschwinden und den Tod von YK. Es geht hier nicht um Scientology im Allgemeinen.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.03.2023 um 18:26
Zitat von soomasooma schrieb:Ach so? Ich dachte, das wäre so der allgemeine Inhalt... ;)
Das auch, kennt man ja. Nee, personalisiert heißt wirklich personalisiert. Du gehst einkaufen, kommst heim und bekommst dann über die Lebensmittel die Du gekauft hast mittels EC Karte hinterher z.b. dann genau passend so lustige Memes, mit Maden im Hackfleisch, schwarz flüssigen Eiern usw. das Ganze über Wochen.
Selber schuld halt, wenn man da noch online geht.
Ist lustig. Man muss aber schon arg frech gewesen sein dafür.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.03.2023 um 18:28
Zitat von KieliusKielius schrieb:Dann komm doch bitte ganz konkret zu diesem Fall zurück. Denn nur der wird hier nämlich diskutiert. Es geht um das Verschwinden und den Tod von YK. Es geht hier nicht um Scientology im Allgemeinen.
Richtig. Wir waren bei möglichem Suizid und psychischer Belastung von Y.K.?
Oh, Wait.....??


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.03.2023 um 18:33
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das auch, kennt man ja. Nee, personalisiert heißt wirklich personalisiert. Du gehst einkaufen, kommst heim und bekommst dann über die Lebensmittel die Du gekauft hast mittels EC Karte hinterher z.b. dann genau passend so lustige Memes, mit Maden im Hackfleisch, schwarz flüssigen Eiern usw. das Ganze über Wochen.
Das hat doch nichts mit Yolanda Klug zu tun.
Sie hatte keine unbestellten Lieferungen. Das hätte ihr persönliches Umfeld mitbekommen. Yolanda Klug wurde nicht terrorisiert. Dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte.
Ist das denn so schwer zu verstehen?


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.03.2023 um 18:36
@Kielius
Woher bitte willst Du das denn so genau wissen?
Genug Gründe, dann tunlichst nichts zu sagen, wenn sie persönlich ins Fair Game gesetzt würde, gibt es für sie ggf. allemal, wenn die ganze Familie noch regulär drinnen hängt.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.03.2023 um 18:40
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Woher bitte willst Du das denn so genau wissen?
Weil es keine Anhaltspunkte dafür gibt.
Alles reine Fiktion ohne jede Indizien.
Das findet alles nur in deinem Kopf statt, weil du den Begriff "Scientology" gehört hast.
Positiv ausgedrückt, deine Fantasie geht mit dir durch.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.03.2023 um 18:48
Lange Rede, kurzer Sinn, Deine Positivität leuchtet ja geradezu, oder ist das ein entrüstet er Tetan?
Ich bin gespannt, ob ihre Handyauswertung was ergibt, ob sie auf Dating Plattformen aktiv war, über die letzten Kontakte usw.
Vielleicht finden sich da ja doch noch hilfreiche Informationen.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.03.2023 um 18:52
@Zeralda
Du schießt gerade etwas übers Ziel hinaus, glaube ich.

Trotzdem: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da einfach austritt und die Familie nicht und das gefällt der SC.


2x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.03.2023 um 18:55
Zitat von soomasooma schrieb:Trotzdem: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da einfach austritt und die Familie nicht und das gefällt der SC.
Eben das. Per SE schon belastend, und wenn da noch Derartiges dazu käme, kann das ganz schnell gehen.
Und nein, ich schieße auch nicht giftiger, als Kilius und auch nicht weiter. ;)


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.03.2023 um 18:59
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ich bin gespannt, ob ihre Handyauswertung was ergibt, ob sie auf Dating Plattformen aktiv war, über die letzten Kontakte usw.
Kann es sein, dass du dir persönlich sehr wünscht, dass es im Fall YK kein Suizid war? Du musst nicht darauf antworten.
Es ist ja nicht unbedingt leicht zu verarbeiten, wenn jemand "freiwillig" aus dem Leben geschieden ist. Selbst wenn es eine fremde Person ist. Ich setze das Wort "freiwillig" in Anführungszeichen, weil einem Suizid häufig eine krankhaft verzerrte Wahrnehmung zugrundeliegt, die dem Betroffenen scheinbar keine andere Option offen lässt, wie es etwa bei schwerer Depressivität oder einer akuten Psychose der Fall sein kann.


Anzeige

1x zitiertmelden