Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.12.2019 um 15:08
Zitat von soomasooma schrieb:Naja, das möchte sich niemand vorstellen, das aber so zu behaupten, halte ich für etwas naiv, besonders für eine "Züchterin".
Siehst du das ebenso in Bezug auf sämtliche User bzw. Jäger, die sich „nicht vorstellen“ können, dass Jagdhunde an der Attacke beteiligt waren.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.12.2019 um 15:43
Also haben wir eine neue, vierte bzw. fünfte Theorie, die besagt, dass Elisa zwei Hunde dabei hatte, und nicht einen...
Curtis beißt Elisa, der zweite Hund aus der Famlilie beißt (jedenfalls) Curtis?

Gut, dann sind es jetzt vier bzw. fünf Szenarien:

1) Curtis ist allein und beißt Elisa tot (woher hat er dann seine eigenen Verletzungen?)

2) Jagdhunde beißen sowohl Elisa tot als auch Curtis blutig (warum haben dann Jagdhunde keine Verletzungen von Curtis?)

3) Jagdhunde/Malinois beißen Elisa tot und Curtis blutig, Curtis hat Maulkorb und kann sich nicht wehren, weshalb kein anderer Hund verletzt wurde

4) Malinois beißt sowohl Elisa tot als auch Curtis blutig und verschwindet dann

5) Curtis und ein unbekannter Hund aus dem Familienrudel waren beide dabei, Curtis beißt Elisa tot, der andere Hund beißt Curtis blutig (warum wurde dann nichts über Verletzungen des zweiten Familienhundes berichtet, denn alle Familienhunde sind doch laut Presse inzwischen untersucht?)

Ich glaube, wir müssen heute ja gar nicht streiten, da die DNA-Analyse hoffentlich Aufklärung bringen wird. Jedenfalls hoffen wir das doch alle. Aber als Gedankenspiel ist es doch interessant, sich zwischen den Szenarien zu entscheiden.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.12.2019 um 15:49
Zitat von MmeZsaZsaMmeZsaZsa schrieb:Also haben wir eine neue, vierte bzw. fünfte Theorie, die besagt, dass Elisa zwei Hunde dabei hatte, und nicht einen...
sie hatte von Anfang an 2 Hunde dabei, führte sie aber offensichtlich getrennt aus.
Zitat von MmeZsaZsaMmeZsaZsa schrieb:5) Curtis und ein unbekannter Hund aus dem Familienrudel waren beide dabei, Curtis beißt Elisa tot, der andere Hund beißt Curtis blutig (warum wurde dann nichts über Verletzungen des zweiten Familienhundes berichtet, denn alle Familienhunde sind doch laut Presse inzwischen untersucht?)
:ask:


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.12.2019 um 15:50
@Tussinelda:

Ja, mit "dabei" meine ich natürlich "in der Situation dabei" (im Gegensatz zu "der andere ist zwar mit auf dem Ausflug, aber wartet im Auto )


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.12.2019 um 15:54
@MmeZsaZsa
und wie kommst Du darauf? Sie ging ja ganz offensichtlich erst mit Chivas OHNE Curtis, also warum sollte sie dann mit Chivas UND Curtis gehen? Dann hätte sie sich ja einmal gehen sparen können.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.12.2019 um 15:59
@Tussinelda:

Ich glaube das nicht, ich fasse nur die bisher geäußerten Theorien zusammen, damit wir ein wenig den Überblick behalten.

Und das war die letzte, gestern von Frühlingshaft um um 20:27 gepostete Theorie, die mein persönliches Problem erklären sollte, nämlich "woher hat Curtis Wunden, wenn er der einzige Aggressor gewesen sein soll".

Ich bewerte nicht, ich fasse nur zusammen was bisher an kompletten Szenarien so geäußert wurde.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.12.2019 um 16:05
@MmeZsaZsa
nur macht diese Theorie wenig Sinn. Warum geht sie mit Chivas alleine, um dann mit mehreren Hunden zu gehen? Und warum wäre dann immer noch kein anderer ihrer Hunde verletzt?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.12.2019 um 16:12
@Tussinelda: Ja, finde ich auch, aber wie gesagt - ich möchte nur einen roten Faden in der Diskussion wahren, und es ist nunmal eine Theorie due geäußert wurde. Dass sie am Ende mit beiden Hunden lief, ist nicht unmöglich, wenn auch unwahrscheinlich.
Natürlich erhebt sich trotzdem genau die von mir gestellte Frage: Warum wurde dann nicht über den verletzten Familienhund berichtet, wenn doch alle Hunde untersucht wurden?

Aber das ist im Prinzip eine offene Frage, die derzeit nicht beantwortet werden kann, und jede der Theorien hat aktuell eine offene Frage, die nicht beantwortet werden kann, bis auf vielleicht 4) - Malinois beißt Elisa tot, Curtis blutig, und verschwindet dann tot, verletzt oder lebendig.

Da erkenne ich keine offene, unerklärliche Frage, aber natürlich gibt es dennoch ein Thema mit der Wahrscheinlichkeit :-)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.12.2019 um 16:16
@MmeZsaZsa
naja, nur weil irgendeine vollkommen unwahrscheinliche Theorie geäussert wurde muss man der ja nicht folgen oder sie aufnehmen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.12.2019 um 16:22
@Tussinelda

Naja, wenn jemand sie entkräften kann: Gern! Aber kannst Du das?

Wenn sie Chivas im Auto hatte, kann momentan doch niemand beweisen, dass sie Chivas und Curtis nicht anschließend beide ausführte. Klar, es ist nicht wahrscheinlich, aber vielleicht wollte sie zwei Hunde dabei haben, falls sie nochmal auf den Malinois trifft, oder sie wollte dass Chivas einen beruhigenden Einfluss auf Curtis nimmt, sollte es mit den anderen Hunden im Wald doch noch eine Konfrontation geben.. Ist nicht komplett ungewöhnlich, dass man einen ruhigeren Hund mitnimmt um einen jungen, unerfahrenen anzuleiten, wenn man überraschend dann doch mit Problemen im Wald konfrontiert wird.

Und ja, es steht überall in der Presse dass die Hunde der Familie alle DNA-untersucht wurden. Aber da steht nicht explizit dass dabei auch die körperliche Unversehrtheit festgestellt wurde...

Egal, ich will nur die aufgestellten Theorien zusammenfassen, so dass wir vielleicht an einer davon weiterbasteln können und die noch offenen Fragen aufklären bzw. mit möglichen Antworten und Folgeszenarien hinterlegen.

Das ist für mich einfach ein logisches und systematisches Vorgehen, und wenn die Theorie von Frühlingshaft kompletter Schwachsinn sein sollte, dann wird schon keiner weiter daran basteln und sie wird in den alten Beiträgen "verschwinden". Daher sehe ich keinen Schaden, am Anfang gründlich alles aufzulisten, um damit zu arbeiten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.12.2019 um 16:26
Ich frage mich eher, welche Verletzungen Curtis davongetragen hat, es dürfte ja wohl festzustellen sein, ob diese von einem Kampf mit einem anderen Hund kommen (egal jetzt welcher) oder ob dies Verletzungen sind, die ein Mensch der sich wehrte ihm hätte zufügen können.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.12.2019 um 16:26
@marlonc
Ja, halte ich für ebenso kurz gedacht. "Unmöglich" und "niemals" sind mir da einfach zu absolut. Es mag ja sein, dass der Jagdverband bzw. der Jagdführer in seinem Umgang mit ihnen die Hunde ebenfalls als "liebevoll" empfindet, sie sind aber letztendlich dazu ausgebildet, eigenständige Entscheidungen als Meute zu treffen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.12.2019 um 16:29
@Tussinelda: Genau, das regt mich auch ein wenig auf. Denn eigentlich (...) muss sowohl an Elisas Körper bei der Obduktion, also auch an Curtis feststellbar sein, wie groß das Maul war, das die Bisse jeweils verursacht hat, und ob es verschiedene oder nur ein Gebiss waren. Ich meine, das ist wirklich machbar. Und es würde so viel erklären...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.12.2019 um 16:35
Sollte es so sein, dass Curtis einen Maulkorb trug und Hunde ihn angriffen, dann kann es natürlich sein, dass Elisa diese Hunde abwehrte und dabei verletzt bzw. getötet wurde und Curtis sich nicht so wehren konnte, wie er es hätte tun können ohne Maulkorb. Vielleicht könnte das auch erklären, warum die anderen Hunde keine Verletzungen hatten.
Dieses Szenario würde für mich persönlich im Moment mit den vorhandenen Informationen am ehesten Sinn machen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.12.2019 um 17:10
@sooma
Eine "offizielle" Züchterseite der Züchterin Sharon de Wit gibt es nicht! Informationen über ihre Hunde bekommt man nur über ihre FB Seite oder auf diesen APBT Ausstellungen!

Na ja auch ganz logisch, denn auch in den Niederlanden sind PitBulls offiziell nicht erlaubt (die Zucht und Haltung!)


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.12.2019 um 17:15
@Tussinelda
weiter vorn schrieb Hercule-Poirot, dass ein Maulkorb in der Nähe von Elisas Leiche gefunden und von diesem DNA Proben genommen wurden.
Sollte dieser von Curtis stammen, hatte er ihn zumindest mal nicht (mehr) getragen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.12.2019 um 17:17
@PitBull33
ja aber das stand ja bisher nur in diesem komischen merci-maman oder wie das heisst.....von daher wissen wir eben nicht gesichert, ob er überhaupt einen trug oder nicht. Der Maulkorb kann ja auch nur mitgeführt worden sein oder einem anderen Hund gehört haben oder es gab gar keinen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.12.2019 um 17:17
Son implication dans le décès de la jeune femme est aussi une des pistes des enquêteurs : encerclé par des chiens de la meute, il aurait pu attaquer sa maîtresse, dans une tentative de se défendre.

Trois semaines après le drame, les enquêteurs sont toujours sur la piste d’un chien que la victime aurait croisé peu de temps avant sa mort. Sur Facebook, elle a expliqué avoir croisé un chien de type malinois qui n’était pas en laisse et s’être disputée avec son maître. Les jours qui ont suivi la découverte du corps de la jeune femme, le procureur de la République de Soissons a indiqué que l’homme n’avait pas été identifié.
https://www.planet.fr/societe-femme-enceinte-devoree-pourquoi-cest-une-affaire-hors-norme.1900776.29336.html?page=1 (Archiv-Version vom 23.09.2021)



In diesem Artikel wird eine interessante Variante beschrieben. Die Ermittler sehen es als möglich an, dass Curtis - eingekreist durch die Hundemeute - sein Frauchen angriff um sich selbst zu verteidigen.
Parallel suchen sie auch noch immer den Malinois bzw. dessen Herrchen der laut Staatsanwalt noch nicht identifiziert worden ist.

Ansonsten scheint aus den bisherigen Presseberichten folgendes klar zu sein:

Das Opfer war allein mit Curtis unterwegs, der andere Hund (Chivas) war entweder zu Hause oder musste im Auto warten. Er war jedenfalls nicht vor Ort und musste auch nicht gesucht werden.
Curtis trug keinen Maulkorb da er ohne angetroffen wurde und sich die Hunde nicht selbst vom Maulkorb befreien können, der wäre sonst ziemlich nutzlos.
Curtis hat Bisswunden am Kopf davongetragen.


3x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.12.2019 um 17:21
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:In diesem Artikel wird eine interessante Variante beschrieben. Die Ermittler sehen es als möglich an, dass Curtis - eingekreist durch die Hundemeute - sein Frauchen angriff um sich selbst zu verteidigen.
Das verstehe ich jetzt nicht. Kann jemand diesen Ansatz näher erläutern?
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb:Eine "offizielle" Züchterseite der Züchterin Sharon de Wit gibt es nicht! Informationen über ihre Hunde bekommt man nur über ihre FB Seite oder auf diesen APBT Ausstellungen!
Hm, auch jeder Verkäufer einer illegalen Waffe kann sich niemals vorstellen, dass damit vielleicht ein Verbechen verübt wird. Völlig klar.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.12.2019 um 17:26
Ich kenne mich nicht mit Hunden aus aber in einer derartigen Stresssituation ist sicher vieles denkbar. Es könnte auch sein, daß Elisa in einer kritischen Situation - die Meute nähert sich - Curtis zurückhalten wollte und dieser nicht damit einverstanden war und sie deshalb angriff.


Anzeige

1x zitiertmelden