Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
06.12.2019 um 19:48
http://axonais.fr/wp-content/uploads/2019/11/2811_AXO_006.pdf
Ok, da hier sowieso vehement um Randfragen gestritten wird, statt systematisch zu überlegen, noch etwas abstruse Unterhaltung bis die DNA-Ergebnisse da sind:
Der Artikel listet die wichtigsten Fragen auf, und eine dabei habe ich bisher noch nirgends gelesen, letzter Punkt: Der Jäger, den Christophe getroffen hat bevor er Elisa fand, sagt, Christophe habe schmutzige Kleider herumgetragen.
Christophe soll später laut Artikel erklärt haben, dass er einzelne Kleidungsstücke seiner Frau fand, vor ihrer Leiche. Trotzdem soll er in dem Gespräch nichts von Elisa gesagt haben, sondern nur, dass er seinen Hund sucht.
Der Jäger meint, wenn sie von der Frau gewusst hätten, hätten sie die Jagd sofort eingestellt.
1x zitiertmelden
06.12.2019 um 20:02
Alles zusammengefasst klingt das für mich so, als ob das Opfer zwischen die sich bekämpfenden Hunde (Curtis und Malinois oder Curtis und Jagdhunde) geraten ist. Wer einmal versucht hat, frei kämpfende Hunde (besonders auch noch alleine) zu trennen, um grösseren Schaden zu vermeiden, der weiss, dass das eine ganz gefährliche Idee ist.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, in einer solchen Situation vom EIGENEN Hund gebissen zu werden, da dieser nicht unbedingt darauf achtet, in wessen Körperteil er da zur eigenen Verteidigung beisst.
Hätte Curtis zunächst einen Maulkorb aufgehabt, hätte er keine Bissverletzungen im Maulbereich gehabt, sondern vorrangig im Nacken-Hals-Beinbereich.
1x zitiertmelden
06.12.2019 um 20:18
Wir werden es hoffentlich erfahren alsbald, was passiert ist... Eins kann ich versichern: jeder Hund weiß, dass der empfindlichste Körperteil eines Menschen der Kopf ist, habe oft bei meinem Jagdhundwelpen im Rangeln Kopf hingehalten, wenn zu frech wurde im Spiel... Sofort Rückzug!!!! ..
1x zitiertmelden
06.12.2019 um 20:32
Doch, das ergibt durchaus Sinn. Auch wenn du das nicht verstehst...
melden
06.12.2019 um 20:46
Alles ganz undurchsichtig und furchtbar jedenfalls. Aber warum Partner anrufen, wenn es um mein Leben geht, schon gebissen wurde vor allem und im Wissen, wie lange mein Partner braucht bis zur Ankunft...
1x zitiertmelden