Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 22:06
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Wie @Evil-Eve schreibt geht je nach Hund, jeder Maulkorb ab.
Aber auf den Bildern die ich finde, hat Curtis den Baskerville-Ultra drauf. Dieser ist zum einen, einfach abzustreifen, zum anderen ist der Hund mit aufgezogenem Maulkorb, in der Lage, beschädigend zu beißen.
Diese Teile, taugen nicht für 5 Cent.
Danke für die Information. Das ist interessant. Das wusste ich nicht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 22:13
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Aber auf den Bildern die ich finde, hat Curtis den Baskerville-Ultra drauf. Dieser ist zum einen, einfach abzustreifen, zum anderen ist der Hund mit aufgezogenem Maulkorb, in der Lage, beschädigend zu beißen.
Diese Teile, taugen nicht für 5 Cent.
Das stimmt. Diese Variate Maulkorb ist nicht gerade der Porsche unter den Beiss-Verhüterlis.

Und: gerade Hunde, die oft einen Maulkorb tragen, sind erstaunlich ideenreich, wie das Ding fix abgeht. Alles was man tun kann, ist ein Modell wählen, das wenigstens etwas länger zum Abmontieren benötigt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 22:16
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Das stimmt. Diese Variate Maulkorb ist nicht gerade der Porsche unter den Beiss-Verhüterlis.
Ich finde es nicht normal, dass sie sich beim Abstreifen blutig verletzen.Oder passiert das oefter?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 22:19
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich finde es nicht normal, dass sie sich beim Abstreifen blutig verletzen.Oder passiert das oefter?
Doch, das ist normal. Die Hunde sind da in der Regel nicht zimperlich.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 22:22
Also unsere Korbträger waren da auch immer sehr einfallsreich. Da wird so lang am Boden oder an den Beinen rumgechleift bis er ab is. Selbst wenn er mit dem Halsband verbunden war, hat es geklappt. Egal ob hartes oder weiches Material. Klappt eigentlich immer. Is nur ne Frage der Zeit.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 22:23
Zitat von IplixIplix schrieb:Selbst wenn er mit dem Halsband verbunden war, hat es geklappt. Egal ob hartes oder weiches Material. Klappt eigentlich immer. Is nur ne Frage der Zeit.
Auch mit Verletzungen der Ohren?

@Evil-Eve
Danke


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 22:24
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich finde es nicht normal, dass sie sich beim Abstreifen blutig verletzen.Oder passiert das oefter?
Das kommt auf die Intension und das Geschick des Hundes an. Intelligente Spezies suchen sich Ecken, Äste.... Halt irgendwas um die abzustreifen, Dumpfbacken versuchen das mit den Pfoten.
Baskervilke, benötigt ein Hund, weder Intelligenz noch Kraft, er kann damit direkt zubeissen und/oder sich das Ding ausziehen.
Mein Schäferhund benötigt ohne Übung, 2 sek und er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte.


Es ist müßig, darüber zu diskutieren, da keiner weiß ob und/ oder wie schwer, Curtis überhaupt verletzt war.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 22:27
Zitat von DawnDawn schrieb:Auch mit Verletzungen der Ohren?
Ne also so schlimm war's noch nie. Aber wenn er ordentlich fest und eng sitzt, kann das schon passieren im Eifer des Gefechtes (was bei Curtis wohl zugetroffen hat)
Is ja ne ganz andere Situation.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 22:32
Iplix schrieb (Beitrag gelöscht):Mich würde aber mal interessieren, ob mit ihm auch gassi gegangen wurde?
Man kriegt ja über am Zwinger anschnallen und Absicherung über Fangstangen von außen einen Maulkorb dauf, dann, ja wenn das Tierheim Erfahrungen mit solchen Hunden hat. Eigensicherung geht immer vor.
Wenn nicht, dann wohl eher nicht.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 22:35
Zitat von IplixIplix schrieb:Ne also so schlimm war's noch nie. Aber wenn er ordentlich fest und eng sitzt, kann das schon passieren im Eifer des Gefechtes (was bei Curtis wohl zugetroffen hat)
Is ja ne ganz andere Situation.
danke, das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Man versucht es und ungehindert geht das auch, aber blutige Kratzer deuten auf eine extreme Situation hin. Auf eine Situation, die ihn so heftig reagieren ließ, das ihm Schmerzen egal waren.

Elisa hatte ihn an der Leine und könnte das durch einen Griff verhindern.Es war wohl eine Situation von außen, der Angriff der Jagdhunde.
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Es ist müßig, darüber zu diskutieren, da keiner weiß ob und/ oder wie schwer, Curtis überhaupt verletzt war.
Die Familie sagte es. Die wird wohl mehr wissen als wir.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 22:35
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Man kriegt ja über am Zwinger anschnallen und Absicherung über Fangstangen von außen einen Maulkorb dauf, wenn, ja wenn das Tierheim Erfahrungen mit solchen Hunden hat. Eigensicherung geht immer vor.
Wenn nicht, dann wohl eher nicht
Es wusste doch aber anscheinend keiner das es Curtis is?
Oder überhaupt, dass er iwie beissen könnte?
Das wie is mir schon klar. Betreue selber solche Kandidaten.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 22:38
Zitat von IplixIplix schrieb:Es wusste doch aber anscheinend keiner das es Curtis is?
Bei dem Vorfall, ich meinte jetzt. Ich hoffe doch da TH weiß jetzt wenn es da sitzen hat und schickt nicht wieder einen Gassigänger los.

Darauf bezog sich die Antwort.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 22:39
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Bei dem Vorfall, ich meinte jetzt. Ich Höfe doch da TH weiß jetzt wenn es da sitzen hat und schickt nicht wieder einen Gassigänger los.

Darauf bezog sich die Antwort
Ahso ok...ja das wäre definitiv gesünder fürs Personal.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 22:40
Zitat von DawnDawn schrieb:Die Familie sagte es
Wer von der Familie, hast Du dazu einen Link?

Sorry, komme bei den ganzen Links teilweise nicht hinterher.


7x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 23:07
Dawn schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe mir noch mal den Zwinger von Curtis angesehen.Max 1.50 lang und 1,20 breit, unglaublich.Darin steckt er seit fast drei Monaten und dann auch noch in so einem wahrlich herunter gekommenem Tierheim, das wenig Professionalität besitzt.
Und der Hund versteht die Welt nicht mehr und bettelt jeden um Freiheit an.
Waere das mein Hund, ich würde vor Wut die Wände hochgehen.
Ich finde das ebenfalls unzumutbar!
Bei jedem Zirkustier wird (völlig zu Recht) ein Fass aufgemacht und Delphinarien soll man (auch zu Recht) nicht besuchen.

Aber einen Hund, der es gewohnt ist frei in einem kompletten Haus evtl. mit Hof und Garten herumzulaufen und mit den Besitzern auf der Couch zu schlafen, den darf man mal ebenso auf 2 qm einsperren.

Das dürfte für das arme Tier die Folter überhaupt sein und das allerbeste wäre er käme schnellstens zu seinem Besitzer zurück oder wenigstens in eine Unterkunft wo er angemessen(!) versorgt werden kann.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 23:10
Zitat von marloncmarlonc schrieb:und das allerbeste wäre er käme schnellstens zu seinem Besitzer zurück
Das wird wohl kaum passieren, da er illegal importiert wurde. Ich denke, über kurz oder lang wird er eingeschläfert werden, da
a) Haltung in Frankreich verboten und
b) er hat gebissen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 23:14
Das sind ganz normale Innenzwinger Maße. Da sind se eh nur drin zum fressen und schlafen. Der Aussenzwinger is etwas größer. Und im Normalfall können sie da rein und raus wie sie wollen. Und normal dürfen sie auch in den Auslauf. Gassi geführt werden sie normal auch.
Logisch das ein TH kein Zuhause ersetzen kann. Aber immer noch besser als auf der Straße oder tot. Es gibt halt eben ned überall riesen TH die en haufen Platz haben.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 23:15
Dawn schrieb (Beitrag gelöscht):ch habe mir noch mal den Zwinger von Curtis angesehen.Max 1.50 lang und 1,20 breit, unglaublich.Darin steckt er seit fast drei Monaten
Laut Tierheim wurde er erst nach dem Angriff auf die Helferin in eine so genannte Beißer-Box verlegt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 23:18
Was soll das sein? Beißer Box? Gibt's bei uns nicht. Und hab ich auch noch nie gehört. Bei uns sind die"Beisser" ganz normal in den Zwingern. Wie alle anderen auch.
Weiß jemand wie das TH heißt? Gibt's da irgendeine Webseite oder so von?


melden