Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 17:54
Zitat von NoellaNoella schrieb:Dazu gab es hier schon was
Da steht nix dazu.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 18:10
@Noella
Ja genau, den meine ich. Und jetzt muss ich mit der Quelle passen, aber zur aktuellen Situation stand doch hier irgendwo btr. dem Rasseproblem, Curtis wäre eben jetzt ins Tierheim gekommen und der andere Hund zurück zur Züchterin? Erinnert sich da vielleicht wer, wo das stand? bzw. eben wann?
Denn das müsste ja dann auch ggf. sehr schnell passiert sein, oder geben die Behörden den frei, wenn er das Land wieder verlässt?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 18:15
@Zeralda
meinst Du das hier?
Beitrag von lodg (Seite 102)
das ist wohl nur eine Behauptung

@Cuchulain
man kann ohne Handy in der Hand telefonieren und sms schreiben, ich wiederhole mich. Man braucht Kopfhörer oder zum Beispiel eine AppleWatch

es ist nicht zu erkennen, wer was schrieb, schlecht zitiert.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 18:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Cuchulain
man kann ohne Handy in der Hand telefonieren und sms schreiben, ich wiederhole mich. Man braucht Kopfhörer oder zum Beispiel eine AppleWatch
und damit latsche ich mit einem hund im wald rum? ich bin zu alt für diese Sch*****.

Aber danke für den Hinweis.

Und was hat nun Elisa CE gesagt am Handy oder geschrieben? Ist das öffentlich?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 18:21
Die Verdächtigungen und Unterstellungen gegen Elisas Lebenspartner enden hier!


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 18:22
@Cuchulain
ich habe 2 Hunde, da war die AppleWatch schon mehrmals sehr praktisch. Ich weiß natürlich nicht, ob Elisa das so gehandhabt hat, aber es ist durchaus möglich. Insbesondere, da sie ja wohl viel postete.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 18:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Cuchulain
ich habe 2 Hunde, da war die AppleWatch schon mehrmals sehr praktisch. Ich weiß natürlich nicht, ob Elisa das so gehandhabt hat, aber es ist durchaus möglich. Insbesondere, da sie ja wohl viel postete.
Jagen? fotos immer und überall? oder warum war das praktisch?

Ich bin, beruflich bedingt, gegen jede smarte Technik. Absolut unsicher.
Aber mal ehrlich nachgefragt: Wozu braucht ihr das? Ich verstehe das nicht.

Im Übrigen: Mein Hund ist ein mantrailer und ich lehne eine smarte Überwachung ab. Er findet sowieso. Warum sollte ich das auch noch in die smarte/digitale Welt bringen?
DAS erschließt sich mir nicht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 18:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Zeralda
meinst Du das hier?
Beitrag von Lodg, Seite 102
das ist wohl nur eine Behauptung
Genau. Vielen Dank!
Demnach auch nicht Chivas, sondern ein Drago.
@lodg? Schreibt der nicht mehr mit?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 19:20
@Cuchulain
weil ich dann immer, ohne Hände frei haben zu müssen, jede Form von Notruf abgeben oder entgegen nehmen kann, zum Beispiel. nicht zum normalen Telefonieren, das mache ich nicht. Ich mache höchstens mal Fotos. Dazu nehme ich allerdings das Smartphone in die Hand.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 20:21
@marlonc
Wenn das Wild Glück hat wird es manchmal auch rechtzeitig erschossen und eventuell durch die Jäger zerteilt aber auch dann bekommen es die Hunde.
Das Wild kann nicht erschossen werden da die Jäger ohne Waffen nur mit den Hunden und Pferden jagen. Zumindest beschreibt es Camus so gleich zu Beginn in diesem Video. Er ist sehr stolz auf diese Tradition die angeblich bis in die Römerzeit zurückreicht.


Youtube: Rallye La Passion : journée découverte 1/3
Rallye La Passion : journée découverte 1/3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 20:45
Le chien portait aussi, selon des proches du conjoint d’Elisa Pilarski, des traces de griffures au niveau de la tête et des oreilles, ce qui attesterait, selon eux, l’hypothèse selon laquelle il s’est débarrassé avec vigueur de sa muselière au moment de l’attaque, en forêt. Muselière qui a été retrouvée par les enquêteurs sur place et identifiée par Christophe Ellul.
https://www.sudinfo.be/id164509/article/2020-01-29/elisa-29-ans-t-elle-ete-tuee-par-curtis-son-propre-chien-il-ferait-un-coupable


Nach Angaben von Angehörigen des Ehemanns hatte der Hund auch Kratzer an Kopf und Ohren die darauf hindeuten, dass er seinen Maulkorb zum Zeitpunkt des Angriffs im Wald gewaltsam abgestreift hat. Der Maulkorb, der von Ermittlern am Tatort gefunden und von Christophe Ellul identifiziert wurde.


Damit ist jetzt zumindest klar, daß Curtis ohne Maulkorb bei der getöteten Elisa aufgefunden wurde.


4x zitiert2x verlinktmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 21:14
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Nach Angaben von Angehörigen des Ehemanns hatte der Hund auch Kratzer an Kopf und Ohren die darauf hindeuten, dass er seinen Maulkorb zum Zeitpunkt des Angriffs im Wald gewaltsam abgestreift hat.
Waren die Verletzungen von Curtis am Ende vielleicht gar keine Bisse, sondern Kratzer?
Kann mir mal ein Hundekenner sagen, ob und wenn ja wie leicht/ schwer es für einen Hund ist den Maulkorb abzustreifen?
Ich dachte ja, das geht gar nicht 😬


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 21:34
Zitat von E_ME_M schrieb:Waren die Verletzungen von Curtis am Ende vielleicht gar keine Bisse, sondern Kratzer?
Kann mir mal ein Hundekenner sagen, ob und wenn ja wie leicht/ schwer es für einen Hund ist den Maulkorb abzustreifen?
Ich dachte ja, das geht gar nicht
Da steht, die Kratzer sehen aus, als habe Curtis versucht, sich den Maulkorb selbst abzustreifen.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Damit ist jetzt zumindest klar, daß Curtis ohne Maulkorb bei der getöteten Elisa aufgefunden wurde.
Und es ist klar, dass er zu Beginn des Angriffs den Maulkorb auf jeden Fall auf hatte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 21:36
Zitat von E_ME_M schrieb:Kann mir mal ein Hundekenner sagen, ob und wenn ja wie leicht/ schwer es für einen Hund ist den Maulkorb abzustreifen?
Jeder Maulkorb geht ab. Wie leicht oder wie schwer...das hängt vom Modell, von der Kopfform des Hundes, vom lockeren oder festen Zuziehen durch den Halter und so weiter ab. Unmöglich hier zu sagen, ob das für Curtis eine einfache Übung war oder nicht.

Ggf war es ja aber auch nicht (nur) Curtis selbst, sondern auch die Gegner.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 21:46
Für mich spricht dieses Szenario nochmals für eine Beteiligung der Jagdhunde bzw eben anderer Hunde als Curtis.

Hätte Curtis alleine Elisa angegriffen, hätte er sie mit Maulkorb nicht beissen können. Die Zeit, die er zum Abstreifen des Maulkorbes benötigt hätte, und wenn es nur wenig Zeit gewesen wäre, hätte Elisa nicht ungenutzt gelassen.

Ich tendiere zu einem Kampf mit den Jagdhunden während dessen der Maulkorb abgestreift wurde - ggf auch erst, nachdem Curtis 'aufgab' und sich zurückzog.

Dass Elisa Curtis den Maulkorb nicht mehr selbst - wie von Ellul empfohlen - ausziehen konnte zeigt, dass sie im Prinzip direkt nach dem Telefonat überwältigt wurde.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 21:58
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Jeder Maulkorb geht ab. Wie leicht oder wie schwer...das hängt vom Modell, von der Kopfform des Hundes, vom lockeren oder festen Zuziehen durch den Halter und so weiter ab.
Da bin ich etwas überrascht 😯
Ich dachte, ein Hund kann den nicht so ohne Weiteres abstreifen? Man macht ja nicht ohne Grund einen Maulkorb an den Hund...
Blöd, wenn er sich dann da „raus strampeln“ kann.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 21:59
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Dass Elisa Curtis den Maulkorb nicht mehr selbst - wie von Ellul empfohlen - ausziehen konnte zeigt, dass sie im Prinzip direkt nach dem Telefonat überwältigt wurde.
Denke ich auch. Hätte sie gesehen, dass er den Maulkorb abstreifen will, hätte sie das verhindern können. Gut möglich, dass sie ihn nicht mit Absicht los gelassen hat und er nach den ersten Bissen auf den Kopf wegen der Übermacht geflohen ist oder aus dem Fokus geriet, sonst hätte er mehr Verletzungen und bei einem ausgeprägtem Kampf mit den Jagdhunden wäre er wahrscheinlich tot gewesen.
Dass er Verletzungen durch das Kratzen an der Ohren und dem Versuch, den Maulkorb runterzukämpfen hat, zeigt die (verzweifelte) Intensität, mit der er das versucht hat, deutet auch auf eine extreme Situation hin. Zum Beispiel, um sich überhaupt wehren zu können.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 22:01
Zitat von E_ME_M schrieb:Waren die Verletzungen von Curtis am Ende vielleicht gar keine Bisse, sondern Kratzer?
Kann mir mal ein Hundekenner sagen, ob und wenn ja wie leicht/ schwer es für einen Hund ist den Maulkorb abzustreifen?
Ich dachte ja, das geht gar nicht 😬
Wie @Evil-Eve schreibt geht je nach Hund, jeder Maulkorb ab.
Aber auf den Bildern die ich finde, hat Curtis den Baskerville-Ultra drauf. Dieser ist zum einen, einfach abzustreifen, zum anderen ist der Hund mit aufgezogenem Maulkorb, in der Lage, beschädigend zu beißen.
Diese Teile, taugen nicht für 5 Cent.


Anzeige

2x zitiertmelden