Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 23:22
@Iplix
Refuge de Beauvais
https://www.fondationclara.org/nos-centres


@marlonc
Ja.Er tut mir echt leid.
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Wer von der Familie, hast Du dazu einen Link?
Ja, von Hercule ist der Link.Aber da steht nur Verwandte von Christoph, nicht wer genau.


https://www.sudinfo.be/id164509/article/2020-01-29/elisa-29-ans-t-elle-ete-tuee-par-curtis-son-propre-chien-il-ferait-un-coupable
"Bisse von mehreren Hunden"
Der Anwalt würde nun die Debatte "über den Tod von Elisa Pilarski" neu ausrichten. Was mit dem Pfund passiert ist, ist für die Sache nicht sehr interessant. Ich erinnere mich, dass die Schlussfolgerungen des Mediziners von den Bissen mehrerer Hunde sprechen, und das werde ich auch weiterhin sagen. Wir dürfen es nicht vergessen. Mir wird die Frage nach der Teilnahme von Curtis gestellt: Ich glaube es nicht. Er war ein Salonhund. "

Ein Biest der Konkurrenz auch. Das Tier nahm an "lustigen" Veranstaltungen teil: "Diese Wettkämpfe bestehen aus hohen, langen Sprüngen oder sogar 10-km-Rennen mit dem Meister auf dem Fahrrad. Diese Hunde werden bei jedem Wettkampf von Tierärzten gesichtet. Während dieser Sportveranstaltungen war Curtis mit anderen Hunden zusammen, die alle gefesselt waren. Niemand hat jemals berichtet, dass er aggressiv war. Wir haben sogar Zeugenaussagen von Richtern “, sagte ein Verwandter von Christophe Ellul.

Curtis wurde kurz nach der Tragödie von einem Tierarzt untersucht und war laut diesem Spezialisten "verängstigt" , aber "wir sind ohne große Schwierigkeiten auf ihn zugegangen. " Der Hund war auch nach Verwandten des Ehegatten Elisa Pilarski, Kratzspuren auf dem Kopf und Ohren, die bezeugen würde, sagen sie, die Hypothese , dass er wurde energisch seine los Fang zum Zeitpunkt des Angriffs im Wald. Fang, der von den Ermittlern vor Ort gefunden und von Christophe Ellul identifiziert wurde. Letzterer und sein Gefolge sind immer mehr davon überzeugt, dass die junge Frau versucht hat, zwischen der Gruppe von Hunden, die sie Christophe am Telefon gemeldet hat, und Curtis, die sie nicht hätte gehen lassen, einzugreifen.


Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 23:24
Zitat von DawnDawn schrieb:Iplix
Refuge de Beauvais
https://www.fondationclara.org/nos-centres
Danke sehr


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 23:24
Zitat von NoellaNoella schrieb:Laut Tierheim wurde er erst nach dem Angriff auf die Helferin in eine so genannte Beißer-Box verlegt.
Unwürdige Haltung. Da ist er dann auch schon mehr als zwei Monate.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 23:26
@Iplix
Ich nehme mal an, ein Zwinger, mit dem man von außen eine Schleuse schiebern kann. Also den Hund gesichert abtrennen, bevor man den Zwinger betritt, sauber macht, füttert etc.
Das macht auch Sinn.

Ich bin überrascht, wenn sie wirklich dieses unsagbar be...... Model an Maulkorb für APBT genutzt haben.

Dann war da soo viel Erfahrung wohl doch nicht da.
Leider gibts aber auch in Deutschland diverse Hunderettervereine, die sogar bekannt aggressive Hunde betreuen, bei denen das auch noch nicht angekommen ist.
Und das Tierheim Hannover war da mit "Chico" noch beschämender dilletantisch unterwegs. Nämlich ganz ohne.🙄


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 23:30
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ich nehme mal an, ein Zwinger, mit dem man von außen eine Schleuse schiebern kann. Also den Hund gesichert abtrennen, bevor man den Zwinger betritt, sauber macht, füttert etc.
Das macht auch Sinn
Normal gibt es das auch in jedem normalen Zwinger. Der Aussen und Innenzwinger is durch eine Klappe getrennt. Da brauch man keine "Beisser Box" ( was das auch immer sein soll?)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.01.2020 um 23:35
@Iplix
Na, da wirds z.b. auch eine gute Möglichkeit geben, via Schiebegitter ganz eng einzuengen und notfalls sogar von außen irgendwelche wichtigen Behandlungen usw. vorzunehmen.
Das ist ggf. stressfreier auch noch als Fangstange.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

30.01.2020 um 00:12
Die Box in der er seit dem Biss ist hat keinen sichtbaren Auslauf. Da scheint keine Tür nach draußen zu sein, anders als in dem ersten Zwinger.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

30.01.2020 um 12:28
Das sollte sich jetzt endlich jeder gemerkt haben:

Es werden keine Personen verdächtigt gegen die nicht ermittelt wird!


Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

31.01.2020 um 17:25
Jetzt meldet auch eine andere Presse, dass Curtis das Opfer schon vorher gebissen hat. Übersetzung von google.
Laut einer Quelle in der Nähe der Akte, die von RMC zitiert wurde, hätte er seine Geliebte bereits in der Vergangenheit gebissen ...
https://www.planet.fr/societe-mort-delisa-pilarski-les-chasseurs-sortent-du-silence.1931657.29336.html?v=amp


1x zitiert4x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

31.01.2020 um 17:55
@E_M

da würde ich erstmal abwarten ob da noch mehr kommt . Ich denke das ist ein Mißverständnis.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie lange hatten die beiden eigentlich Curtis und Drago schon. Von Welpe an oder erst seit März 2019 ?
By March 8, 2019 Ellul and Pilarski had visited the pit bull breeder DeWit together.
https://www.animals24-7.org/2019/11/25/pit-bull-or-hunting-hounds-who-killed-elisa-pilarski-unborn-child-enzo/


3x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

31.01.2020 um 17:57
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:da würde ich erstmal abwarten ob da noch mehr kommt . Ich denke das ist ein Mißverständnis.
Ich Anbetracht der anderen Beissvorfälle, halte ich das nicht für abwegig.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

31.01.2020 um 18:04
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:da würde ich erstmal abwarten ob da noch mehr kommt . Ich denke das ist ein Mißverständnis
Ich halte es auch für möglich, dass jemand versucht, CE zu verunglimpfen. Da gibt es einige, die ein Interesse daran haben könnten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

31.01.2020 um 18:15
@marlonc
@E_M

https://www.planet.fr/societe-mort-delisa-pilarski-les-chasseurs-sortent-du-silence.1931657.29336.html
Selon une source proche du dossier, citée par RMC, il aurait déjà mordu sa maîtresse par le passé…
das ist die Quelle auf die der Planet France Artikel verweist. Daher denke ich - Mißverständnis/Fehler

da wurde versehentlich Elisa anstatt Christophe geschrieben.

https://rmc.bfmtv.com/emission/femme-tuee-par-des-chiens-le-chef-de-la-chasse-a-courre-affirme-qu-il-ne-s-est-absolument-rien-passe-1849401.html
Selon une source proche de l'enquête, l'un des chiens de la victime, Curtis, qui serait un croisé entre un whippet et un patterdale-terrier, avait dans le passé déjà mordu Elisa et a mordu une "soignante" bénévole du service pour l'assistance et le contrôle du peuplement animal de Beauvais, où il est sous réquisition.

"Elle a été mordue juste après que le chien sorte d'un événement très traumatique, cette morsure n'a aucun intérêt sur le fond du dossier, la mort d'Elisa Pilarski", a fait valoir Eric Alligné, avocat du conjoint d'Elisa Pilarski. Selon lui, le placement sous témoin assisté de M. van den Berghe "prouve qu'il y a un début d'implication ou de connexion qui se rapporte au Rallye la Passion dans ce dossier".



3x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

31.01.2020 um 18:15
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:da würde ich erstmal abwarten ob da noch mehr kommt . Ich denke das ist ein Mißverständnis.
Das denke ich nicht. Nach den 2 bekannten Beissvorfällen kommt einer dazu. Gegenüber dem so geliebten „Frauchen“.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

31.01.2020 um 18:17
Zitat von E_ME_M schrieb:die von RMC zitiert wurde, hätte er seine Geliebte bereits in der Vergangenheit gebissen ...
Vielleicht hätten Sie das Zitat verlinken sollen.
Denn finden tut man dazu nichts.
Hätte, könnte, wenn und aber, hilft ohne neue Erkenntnisse nicht wirklich weiter.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

31.01.2020 um 18:21
Das ist ganz offensichtlich ein Fehler .

Aus dem Fehler Elisa statt Christophe gebissen bei RMC macht Planet France seine Geliebte in der Vergangenheit gebissen.

ich denke das kann man getrost abhaken.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

31.01.2020 um 18:22
Toute personne nommément visée par une plainte ou mise en cause par la victime peut être entendue comme témoin assisté. Lorsqu'elle comparaît devant le juge d'instruction, elle est obligatoirement entendue en cette qualité si elle en fait la demande ; si la personne est nommément visée par une plainte avec constitution de partie civile, elle est avisée de ce droit lorsqu'elle comparaît devant le juge d'instruction.
Toute personne mise en cause par un témoin ou contre laquelle il existe des indices rendant vraisemblable qu'elle ait pu participer, comme auteur ou complice, à la commission des infractions dont le juge d'instruction est saisi peut être entendue comme témoin assisté.
http://www.codes-et-lois.fr/code-de-procedure-penale/article-113-2


Übersetzung:

Jeder, der namentlich angezeigt wurde oder vom Opfer beschuldigt wird, kann als involvierter Zeuge gehört werden. Wenn er vor dem Untersuchungsrichter erscheint, muss er in dieser Eigenschaft gehört werden, wenn er dies beantragt; wenn die Person ausdrücklich Gegenstand einer Zivilklage ist, wird sie über dieses Recht informiert, wenn sie vor dem Ermittlungsrichter erscheint.
Jede Person, die von einem Zeugen beschuldigt wird oder gegen die es Indizien dafür gibt, dass es wahrscheinlich ist, dass sie als Urheber oder Komplize an der Begehung von Straftaten, von denen der Ermittlungsrichter in Kenntnis gesetzt wurde, beteiligt war, kann als involvierter Zeuge gehört werden.





Hier mal der Artikel 113-2 des französischen Strafgesetzbuches zum Thema involvierter Zeuge.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

31.01.2020 um 18:25
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:ich denke das kann man getrost abhaken.
Nö. Kann man nicht. Das ist die zweite Quelle, die das schreibt - solange wir uns auf offizielle Presseberichte berufen, kann man das nicht einfach so abhaken.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

31.01.2020 um 18:29
Selon une source proche du dossier, citée par RMC, il aurait déjà mordu sa maîtresse par le passé…
https://www.planet.fr/societe-mort-delisa-pilarski-les-chasseurs-sortent-du-silence.1931657.29336.html?v=amp

Nach Angaben einer den Ermittlungen nahestehenden und von RMC (Radio Monte-Carlo) zitierten Person soll er (Curtis) bereits in der Vergangenheit sein Frauchen (Elisa) gebissen haben ...



Damit haben wir schon mindestens drei Beissvorfälle, lange geht das nicht mehr gut mit Curtis.


Anzeige

1x zitiertmelden