Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 19:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es hört sich merkwürdig an, das Opfer betreffend von "nicht koscher" zu sprechen, das finde ich auch. ich verstehe zwar, auf was Du das beziehst, aber "nicht koscher" impliziert ja, dass da irgendwas "bedenklich" ist. Und das, bezogen auf eine zu Tode gekommene Person, ist eben etwas befremdlich.
Dann tausche ich das "nicht koscher" gegen die Aussage dass ich einiges nicht verstehe, was über das Verhalten des Opfers unmittelbar vor dem Hundeangriff bekannt geworden ist. Und um was es sich da handelt, steht wiederum in dem Beitrag.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 19:22
@falstaff
...du schreibst in Rätseln...komm' doch bitte auf den Punkt!


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 19:24
Ich denke, das bezieht sich auf die Facebook Postings.

Ich selbst hätte gar kein Handy dabei, aber ich bin auch schon zu alt für den Sch...
Für mich sind solche Postings in Stresssituationen unvorstellbar.
Aber vielleicht ist es für diese Generation das Normalste der Welt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 19:27
Zitat von StockholmStockholm schrieb:@falstaff
...du schreibst in Rätseln...komm' doch bitte auf den Punkt!
Also gut, dann nochmal schön knapp, mit Punkten:

  • Warum hat das spätere Opfer nicht den geordneten Rückzug angetreten und stattdessen noch den weniger aggressiven durch den aggressiveren Hund ausgestauscht, der im Auto wartete?
  • Warum hat das spätere Opfer die Situation zwar nachweislich als bedrohlich genug empfunden den Freund zu alarmieren, hat aber die Gelegenheit zu telefonieren nicht dazu genutzt bei der Polizei anzurufen?
  • Wie verlief die Auseinandersetzung mit dem Besitzer des belgischen Schäferhundes, in der das spätere Opfer nach eigenen Angaben eher eine Verteidigungshaltung eingenommen haben will?


Steht inhaltlich exakt so in dem Beitrag, den du angeblich gelesen hast...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 19:38
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Kann es sein, daß die Meute von Curtis angegriffen wurde und damit das Drama seinen Lauf nahm?
Falls die Meute/Jagdhunde involviert waren, wird das m.E. nach sicher so abgelaufen sein. Oder eben anderserum...die Meute griff Curtis an - was auch immer der Auslöser war.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 20:11
@falstaff
Warum hat das spätere Opfer nicht den geordneten Rückzug angetreten und stattdessen noch den weniger aggressiven durch den aggressiveren Hund ausgestauscht, der im Auto wartete?
Zu diesem Zeitpunkt (vor 13 Uhr) wusste sie vermutlich noch nichts von der Hetzjagd, diese hatte auch noch gar nicht begonnen. Die Begegnung mit dem Malinois war für sie sicher kein Grund für einen Rückzug, seinem Herrchen hat sie durchaus deutlich ihre Meinung gesagt. Das klingt in keinster Weise ängstlch.
Warum hat das spätere Opfer die Situation zwar nachweislich als bedrohlich genug empfunden den Freund zu alarmieren, hat aber die Gelegenheit zu telefonieren nicht dazu genutzt bei der Polizei anzurufen?
Ich vermute, daß sie von ihrem Partner einen Rat haben wollte wie sie mit Curtis umgehen sollte, schliesslich kannte sie den Hund noch nicht sehr lange und ob dieser sie überhaupt als ranghöher angesehen hat ist fraglich. Die Polizei hätte ihr ziemlich sicher nicht mehr helfen können, die hätten innerhalb von zwei, drei Minuten vor Ort sein müssen.
Wie verlief die Auseinandersetzung mit dem Besitzer des belgischen Schäferhundes, in der das spätere Opfer nach eigenen Angaben eher eine Verteidigungshaltung eingenommen haben will?
Wir wissen nicht was der Besitzer des Malinois von sich gegeben hat, der Eintrag des Opfers lässt darauf schliessen, daß die Unterhaltung nicht übermässig höflich ablief.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 20:21
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Ich vermute, daß sie von ihrem Partner einen Rat haben wollte wie sie mit Curtis umgehen sollte, schliesslich kannte sie den Hund noch nicht sehr lange und ob dieser sie überhaupt als ranghöher angesehen hat ist fraglich. Die Polizei hätte ihr ziemlich sicher nicht mehr helfen können, die hätten innerhalb von zwei, drei Minuten vor Ort sein müssen.
Das ist einer der wesentlichen Punkte, warum sie nur ihren Freund angerufen haben könnte und er losfuhr, ohne die Polizei zu informieren.
Er hat das Handy ja wohl während des Gesprächs fallen gelassen und dann etwa 30 Mal erfolglos versucht, sie erneut zu erreichen. Das muss ihn in höchste Alarmbereitschaft versetzt haben.

Wenn er oder sie die Polizei gerufen hätten und diese in die vorliegende Situation gekommen wären- was wäre beim Anblick eines möglicherweise frei laufenden oder tobenden Curtis wohl passiert? Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wäre er sofort erschossen worden.

Einer der möglichen Gründe, warum nicht direkt die Polizei informiert wurde. Auch, dass er Curtis zuerst nach Hause gefahren hat, passt ins Bild.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 20:29
venerie.documalis.comOriginal anzeigen (0,4 MB)


http://www.memoiredesequipages.fr/fiche/1630/13/25

Falls es von dieser Hetzjagd eine ähnliche Karte über den Verlauf gibt wäre das natürlich höchst interessant.


1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 20:34
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Zunächst gab der Staatsanwalt die AdN-Proben von 91 Rallye-Hunden und zwei Elisa-Hunden bekannt. Die Zahl wird dann nach unten revidiert: 67 Hunde, darunter 5, die zu Eli-sa gehören. Jean-Michel Camus von Ral-lye La Passion (Kasten unten) spricht von Zahlen, die "in Eile" gegeben wurden: "Wir haben sechzig Hunde und 21, die an diesem Tag gejagt wurden."
Unter diesen Umständen finde ich die Fehlschätzung mit folgender Korrektur über die seltsame Zahl 21 Hunde an den Staatsanwaltschaft mehr als unglücklich. 21 Hunde weniger- genau so groß wie die jagende Meute. Jagende Meute raus, Junghunde rein und schon hat man keine Bisse mehr an den Hunden.

Mag ein komischer Zufall sein, aber ist äußerst bemerkenswert. Zumal sich die Jagdgesellschaft mit Sicherheit blitzschnell ausgerechnet hat, dass das Jagdleben mit Meute sofort vorbei ist, wenn man nachweisen kann, das ihre Hunde beteiligt waren.
Jäger hören am Gebell/Heulen der Meute ganz genau, wenn die Meute auf Beute trifft und das kilometerweit. Wieder seltsam, warum waren die Jagdhunde im Bereich der Senke und warum haben die Jäger nichts von ihr bemerkt?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 20:59
7ce183dccc71df7b Entfernung


Der Start der Meute (Carrefour du Conservateur) war nicht einmal einen Kilometer Luftlinie vom Ort des Dramas entfernt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 20:59
91? Ich komme auf 81+5=87 oooder 62+5=67 getestete Hunde. :D

Differenz: 20 Hunde.

Jean-Michel Camus (Rallye La Passion): "Wir haben sechzig Hunde und 21, die an diesem Tag gejagt haben."

Antoine Gallon (Société de Vénerie): "Jedoch haben die Tierärzte die 62 Hunde der Crew untersucht - 21 nahmen an der Jagd teil und 41 blieben auf dem Gelände - und keiner zeigte Bißspuren."

(Der msn-Artikel war vom 23.11.: Beitrag von sooma (Seite 14))


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 21:06
@sooma
81+5=87

Bist du dir da sicher? ;-)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 21:16
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Bist du dir da sicher? ;-)
Ähhh... hehe... nee, jetzt nicht mehr. ;)

Runder wird die Rechnung so aber auch nicht: 86 oder 67? 91?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 21:17
Ein Unterschied der zahlreiche Fragen aufgeworfen hat. Sogar eine Online-Petition mit dem Titel "Wo sind die 31 Jagdhunde abgeblieben?" wurde gestartet. Es wurden mehr als 5000 Unterschriften innerhalb von drei Tagen gesammelt.


Aktuell sind es bereits über 10.000 Unterschriften

https://www.change.org/p/citoyens-affaire-elisa-la-verite-sur-le-nombre-de-prlv-adn?recruiter=1020891466&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=share_petition&utm_term=Search%3ESAP%3EFR%3ENonBrand%3EBMM


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 21:24
Ursprünglich waren es 91+2 = 93 Hunde, jetzt sind es 62+5 = 67 Hunde. Es geht um die jeweils erste Zahl, die Hunde der Jagdgesellschaft und da ist die Differenz 91-62 = 29 Hunde und nicht 31 wie die Ersteller der Petition ausgerechnet haben. Rechnen ist halt nicht jedermanns Sache ;-)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 21:34
Hier wird gesagt, das Zeugen den Start der Meute um 13:00 vor Gericht bestätigt haben.

Da ich auch denke, das sie knapp zwei Minuten für einen Kilometer bräuchten, ist das schon ein starker Verdachtsmoment. Denn es fällt genau in den errechneten Todeszeitpunkt. Auch, das die Kleidung herunter gezerrt wurde und die vielen Verletzungen sprechen für einen Angriff vieler Hunde, der außerdem auch noch Zeit in Anspruch nimmt. Kaum vorstellbar, dass von diesem Angriff keiner der Reiter etwas gehört haben will Egal, ob sie beteiligt waren oder nur in der Nähe.
Laut einer gerichtlichen Quelle gehen die Aussagen in Bezug auf den Zeitplan für die Auftaktjagd auseinander. Zeugen sagen, die Ermittler hätten nach 13 Stunden eine erste Freilassung von Hunden gesehen, während andere (in diesem Fall Jäger) dafür sorgten, dass die Jagd nach dem geschätzten Zeitpunkt des Todes von Elisa um 13:30 Uhr begann vom ärztlichen Untersucher. Nach unseren Informationen wird die Hypothese, dass Hunde die Jagd angreifen, von den Ermittlern bevorzugt.
https://www.bfmtv.com/police-justice/ce-que-l-on-sait-de-l-attaque-de-chiens-qui-a-tue-une-femme-enceinte-en-pleine-foret-1809415.html


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 21:39
Selon nos informations, l'hypothèse de l'attaque par les chiens de la chasse-à-courre est privilégiée par les enquêteurs.
https://www.bfmtv.com/police-justice/ce-que-l-on-sait-de-l-attaque-de-chiens-qui-a-tue-une-femme-enceinte-en-pleine-foret-1809415.html


Demnach ist die Meute die bevorzugte Hypothese der Ermittler. Der Artikel ist auf den 20.11.2019 datiert.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 21:51
Na da. Das sieht tatsächlich danach aus. Aber Beweise an verdächtigen Hunden (Jagdmeute) werden sich nicht sichern lassen. Die beteiligten Hunde sind definitiv weg, wenn es welche aus der Jagdhundemeute waren. Da bin ich mir sehr sicher. Das wird nicht anders gehandhabt, als in anderen Szenekreisen.

Bleibt die Frage, ob man anhand der Bissspuren und DNA gerichstfeste Beweise finden kann. ich bezweifle das. Aber hoffe es. Vielleicht lässt sich per DNA doch die Hunderasse als Verursacher nachweisen. Unabhängig einzelner Hunde.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 21:59
@Cuchulain

Ich denke, falls Jagdhunde beteiligt waren, haben die Jäger das mitbekommen, und die betroffenen Tiere entfernt.
Aber ich denke auch, dass dennoch die Rasse feststellbar sein müsste. Jedenfalls kenne ich DNA-Untersuchungen von Hundekadavern, wo man herausfinden wollte ob es ein bestimmter vermisster Hund ist (Kadaver lag lange im Wald etc.), und da ging das.

Es gibt doch auch diese Gen-Übersichen, wo man sieht welche Rasse wie nah am Wolf ist etc.

Laut Wikipedia sind Poitevins heute eine rekonstruierte Rasse, mit Foxhound-Blut.

Dazu wieder der Wikipedia-Eintrag der spannend ist. Denn im Beitrag den ich gepostet hatte, sah man dass die Jagdhunde genau in so einer beschriebenen Zwingeranlage als Meute gehalten werden. Also nicht ganz der deutsche Jagdhund, der viel Familienkontakt hat oder sogar mal ins Haus darf.

Wikipedia: English Foxhound


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 22:05
Hier ein englischsprachiger Bericht über eine Situation, die vielleicht in der Anfangsphase ähnlich war:

https://www.cornwalllive.com/news/cornwall-news/horrified-onlookers-watch-pack-hounds-364896


Anzeige

melden