Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 15:33
Zitat von helwahelwa schrieb:Nein, es ist eine Richterin, Und wer es nicht glaubt (lui), ist der vorher im Text genannte Meuteführer bzw. Jagdführer.
Das hat @helwa über Dir schon korrigiert. Blöde Übersetzungsprogamme, die mit männlich\ weiblich nicht so klar kommen. War die Aussage von SvB wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, das wussten wir ja schon.

Kann leider nicht mehr editieren :(
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Weniger passt, dass die Kleidung verteilt aufgefunden wurde u.a.
Das ist leider bei Vorfällen mit Hunden, nicht ungewöhlich. Um die Hunde loszuwerden, entledigt man sich der Kleidung, an der Sie festhängen, in der Hoffnung, das Sie von einem ablassen.
Da gibt es zu genüge, Videos auf Youtube.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 15:34
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Er glaubt auch, dass die an der Jagd beteiligten Hunde nicht für den Tod der jungen Frau verantwortlich sein können."
Damit ist SvdB gemeint, im Abschnitt davor wird CE zitiert, der glaubt, Curtis hat auf keinen Fall EP getötet. Und ebenso glaubt er (SvdB) auch, dass die an der Jagd beteiligten Hunde nicht ... etc.

Edit: sorry, hab gesehen, das wurde schon angemerkt


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 15:38
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:"La magistrate a décidé de l'entendre ce mercredi matin afin qu'il lui livre sa version des faits, au cours de cette première audition. Lui aussi estime que les chiens participants à la chasse à courre ne peuvent être responsables de la mort de la jeune femme."

"Der Magistrat hat beschlossen, ihn an diesem Mittwochmorgen zu hören, damit er ihm bei dieser ersten Anhörung seine Version der Tatsachen mitteilt. Er glaubt auch, dass die an der Jagd beteiligten Hunde nicht für den Tod der jungen Frau verantwortlich sein können."

Quelle: https://www.bfmtv.com/police-justice/affaire-elisa-pilarski-la-juge-se-rend-sur-les-lieux-du-drame-1856611.html
Also ich lese da:
"Die Richterin beschloss, ihn an diesem Mittwochmorgen anzuhören, damit er ihr bei dieser ersten Anhörung seine Version der Fakten mitteilt. Auch er ist der Meinung, dass die an der Jagd beteiligten Hunde nicht für den Tod der jungen Frau verantwortlich sein können".
Ach, ich bin ja viel zu langsam:
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Damit ist SvdB gemeint, im Abschnitt davor wird CE zitiert, der glaubt, Curtis hat auf keinen Fall EP getötet.



1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 15:54
Sorry, zu spät zum Editieren.

Eigentlich ist es sogar noch einen Ticken schärfer formuliert:
Zitat von soomasooma schrieb:"Die Richterin beschloss, ihn an diesem Mittwochmorgen anzuhören, damit er ihr bei dieser ersten Anhörung seine Version der Fakten liefert. Auch er ist der Meinung, dass die an der Jagd beteiligten Hunde nicht für den Tod der jungen Frau verantwortlich sein können".



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 15:57
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Dass Hunde Menschen auch anfressen bzw. mindestens Teile davon abschlucken ist in solchen und ähnlichen Fällen dann normal, wenn sie genug Zeit dazu haben....manchmal auch sehr schnell schon.
Quelle: Die vielen, sehr guten leider ignorierten Links von Evil Eve hier schon im Thema und z.B. hier:
nur ging es darum nicht......nur weil es Leichenfrass gibt, dieser auch durchaus vorkommt, kann man den hier nicht einfach mal als gegeben hinnehmen, denn es ist - und ausschliesslich darum ging es mir - NICHTS offizielles dazu bekannt. Die Rede ist ausschliesslich von BISSEN, vor und nach dem Tod. Ich hoffe, das war jetzt verständlich?
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Wobei in Bezug auf Curtis eine konkrete Situationsänderung zu exakt dem Zeitpunkt nach dem Telefonat bekannt wäre (Ableinen, er ist frei), für die Jagdhunde müsste man dann wieder eine neue Angriffswelle nach dem Ende des Telefonats und dem anschließenden Ableinen bemühen.
selbstverständlich auch für die Jagdhunde, wenn Curtis plötzlich frei ist.

@sooma
was ist daran denn jetzt schärfer?
Zitat von helwahelwa schrieb:Nein, es ist eine Richterin, Und wer es nicht glaubt (lui), ist der vorher im Text genannte Meuteführer bzw. Jagdführer.
vielen Dank für die Klarstellung.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 16:02
Man muss den ganzen Abschnitt lesen, sonst ist es missverständlich:
Version contre version

Des analyses ADN ont été réalisées sur 93 chiens, les résultats des prélèvements n'ont toujours pas été révélés. Le compagnon d'Elisa Pilarski se bat pour faire reconnaître l'innocence de son chien.
"Il n'aurait jamais touché Elisa, c'est impossible", confiait Christophe à BFMTV au mois de janvier.
Ce dernier, accompagné de son avocat, sera présent cet après-midi dans la forêt de Retz. C'est lui qui a découvert le corps de sa compagne, après avoir reçu un appel au cours duquel la jeune femme disait être attaquée.

Lors de ce transport de justice, la justice va demander à Christophe où il a retrouvé le corps, mais aussi ce qu'il a vu et qui il a pu rencontrer. Ce jour-là se déroulait en effet une chasse à courre. Son organisateur, le maître d'équipage, va également assister à cet acte d'enquête. La magistrate a décidé de l'entendre ce mercredi matin afin qu'il lui livre sa version des faits, au cours de cette première audition. Lui aussi estime que les chiens participants à la chasse à courre ne peuvent être responsables de la mort de la jeune femme.

Version kontra Version

DNA-Analysen wurden an 93 Hunden durchgeführt, die Ergebnisse sind noch nicht bekannt. Elisa Pilarskis Lebensgefährte kämpft darum, dass die Unschuld seines Hundes anerkannt wird.

"Er hätte Elisa niemals angerührt, das ist unmöglich", sagte Christophe im Januar gegenüber BFMTV.
Letzterer wird heute Nachmittag in Begleitung seines Anwalts im Wald von Retz anwesend sein. Er war es, der die Leiche seiner Partnerin entdeckte, nachdem sie ihn angerufen hatte und sagte, sie werde angegriffen.

Bei der Tatortbegehung wird die Justiz CE fragen, wo er die Leiche gefunden hat, aber auch, was er gesehen hat und wen er getroffen haben könnte. An dem Tag fand tatsächlich eine Chasse à courre statt. Ihr Organisator, der maître der Equipage, wird an dieser Befragung ebenfalls teilnehmen. Die Richterin hat entschieden, ihn diesen Mittwoch Morgen anzuhören, damit er ihr bei dieser ersten Anhörung seine Version der Fakten liefert. Er schätzt es ebenfalls so ein, dass die Hunde, die an der Jagd teilnahmen, nicht verantwortlich sein können für den Tod der jungen Frau.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 16:50
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Im Übrigen bin ich immer von den anfangs genannten 91 Jagdhunden ausgegangen, die plötzlich nur noch 63(67) waren, plötzlich nur noch 30 und dann auch noch bis auf 20 geschrumpft wurden. Ganz zu Beginn war von mehr als 90 Jagdhunden die Rede. Wir diskutierten ja noch das Verbringen der möglichen Täter und so mit Schrumpfen auf 63(67).
Das Wirrwarr erklärt sich leicht durch typisch Presse und z.B. sämtliche Hunde des Vereins, sämtliche Hunde eines befragten Pikeurs, sämtliche Hunde, die bei dieser Jagd eingesetzt wurden.

Es ist ja nur logisch, möglichst alle Hunde zu testen, die theoretisch ja getauscht worden sein könnten usw. aber an solchen Jagden nimmt dann immer nur eine kleinere Meute teil. 93 wär auch echt bissl viel. ;)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 17:30
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Für mich klingt die Tatortbegehung mit beiden Parteien so, als ob da endlich die Wahrheit aus den Protagonisten geholt werden soll. Sprich: Es gibt Spuren der Hunde beider Parteien.
Möglich, vernünftiger Hintergrund könnte aber ebenso sein, dass man es als Richter/in durch die Ergebnisse eigentlich schon deutlich weiß, aber einem stark betroffenen Menschen (das sind ja erstmal Beide) noch eine eindringliche Chance zu lassen, mögliche falsche eigene Aussagen, die vielleicht im Schock oder Nichtwahrhabenwollen getätigt wurden, jetzt nochmal im kleinen Kreis zurückzuziehen, bevor in voller Härte das Gesetz und das komplette Medientheater da greifen.

So oder so, kluger Mensch.
Ich fürchte nur, da kommt dann auch gleich ein Befangenheitsantrag oder Dergleichen, um sie schleunigst loszuwerden.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 17:39
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:vernünftiger Hintergrund könnte aber ebenso sein, dass man es als Richter/in durch die Ergebnisse eigentlich schon deutlich weiß, aber einem stark betroffenen Menschen (das sind ja erstmal Beide) noch eine eindringliche Chance zu lassen, mögliche falsche eigene Aussagen, die vielleicht im Schock oder Nichtwahrhabenwollen getätigt wurden, jetzt nochmal im kleinen Kreis zurückzuziehen, bevor in voller Härte das Gesetz und das komplette Medientheater da greifen.
wie kommt man auf so etwas? Das ist eine Begehung, kein Verhör. Da wird gezeigt wo man lief, wo die Leiche lag, wo man mit den Hunden war blablabla. Bei der Anhörung (und nein, das ist keine Vernehmung) kann er dann noch einmal der Richterin gegenüber wiedergeben, was er an dem Tag gesehen, gefunden etc. hat. Und wieso sind beide stark betroffen? Wer hat denn Partnerin und Kind verloren? Und bevor die volle Härte des Gesetzes greift, müsste dann nicht erst einmal eine Verhandlung stattfinden? Jemand angeklagt sein?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 17:39
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:. aber an solchen Jagden nimmt dann immer nur eine kleinere Meute teil. 93 wär auch echt bissl viel. ;)
Ja, 93 könnte etwas unübersichtlich werden.
Andererseits- was mir schon länger durch den Kopf geht: sind eigentlich 20 nicht wiederum ein bisschen wenig für eine Jagd mit 17 Reitern oder was das war?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 17:53
So oder so ist dieser Ortstermin doch ein Zeichen, dass die Untersuchung sehr gründlich erfolgt. Für Elisas Mutter ist es sicher gut zu wissen, dass alles getan wird, um den Tod der Tochter aufzuklären.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 18:04
Das DNA /Bisse - Ergebnis wird wohl sehr unklar ausgefallen sein. Anders ist m.e. eine Tatortbegehung mit dem Angehörigen schlecht vorstellbar und viel verlangt.
Das passt auch zur Aussage des Anwalts von SvdB, der die DNA Ergebnisse als möglicherweise nicht nützlich vermutete.

Das lässt auch vermuten, das Spuren von fremden Hunden gefunden wurden, sonst wäre der Fall ja schon vermutlich geklärt.

Vielleicht ist tatsächlich Curtis DNA mit in die Bisskanäle durchgebissen/transportiert worden und nun kann man es nur mit dem DNA Ergebnis nicht eindeutig klären.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 18:14
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Vielleicht ist tatsächlich Curtis DNA mit in die Bisskanäle durchgebissen/transportiert worden und nun kann man es nur mit dem DNA Ergebnis nicht eindeutig klären.
Du würdest eindeutig von Curtis stammende DNA-Spuren in den prämortalen Wunden tatsächlich so interpretieren, dass das Trugspuren sein könnten? Oder versteh ich Dich falsch?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 19:15
Zitat von NoellaNoella schrieb:So oder so ist dieser Ortstermin doch ein Zeichen, dass die Untersuchung sehr gründlich erfolgt. Für Elisas Mutter ist es sicher gut zu wissen, dass alles getan wird, um den Tod der Tochter aufzuklären.
Ja, wirklich sehr beruhigend. Ich hatte befürchtet, dass weniger getan wird für die Aufklärung.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 19:19
Ich würde gerne einmal etwas gegenüberstellen zur Fundsituation von Elisas Leiche.

20.11. Lunion

https://www.lunion.fr/id110285/article/2019-11-20/le-compagnon-delisa-accuse-ces-chiens-sortaient-du-corps-de-ma-femme?fbclid=IwAR0ADpeLnxCYPXP79SNuGzCgZLjskTytoNeakCu8YleDhI7hGGwtam6w56A
« J’appelais ma femme et Curtis (le chien du couple), puis Curtis a aboyé. Il était dans un fossé. J’ai vu débouler trente chiens de chasse. Je me suis écarté. Ils sont passés devant moi, deux se sont approchés mais ne m’ont rien fait. Ils sont partis rejoindre la meute. J’ai rappelé Curtis, qui a fait trois mètres, mais qui n’est pas venu. Il a contourné ce que je pensais être un tronc d’arbre et il est resté stoïque. Je me suis précipité et je me suis aperçu que c’était le ventre de ma femme que je voyais ».
Zitat von MmeZsaZsaMmeZsaZsa schrieb am 12.12.2019:„Ich rief meine Frau und Curtis (den Hund des Paares), dann hat Curtis gebellt. Er war in einem Graben. Ich sah dreißig Jagdhunde herausspringen. Ich bin ausgewichen. Sie sind an mir vorbeigelaufen, zwei sind mir nahe gekommen, haben mir aber nichts getan. Ich habe Curtis nochmal gerufen, der sich drei Meter bewegt hatte, aber nicht gekommen ist. Er ist um etwas herumgelaufen das ich für einen Baumstamm hielt und ist dort nicht weg. Ich bin schnell auf ihn zugelaufen und mir wurde plötzlich klar, dass das was ich da sah, der Bauch meiner Frau war.
20.11. BFMTV

https://www.bfmtv.com/police-justice/aisne-apres-la-mort-d-une-femme-enceinte-attaquee-par-des-chiens-en-foret-son-compagnon-temoigne-1809620.html
j’ai croisé des chiens de chasse, un cavalier. J’ai appelé Curtis et c’est là qu’il (Curtis, ndlr) m’a prévenu en aboyant. Quand je vais pour regarder dans le précipice, je vois une trentaine de chiens arriver sur moi donc je m'écarte. (...) Je me suis rapproché, j'ai vu le ventre de ma femme car elle a été déshabillée entièrement. (...) J’ai pris Curtis dans la voiture et j’ai été voir des voisins qui ont appelé la police", poursuit-il.
ich sah Jagdhunde, einen Reiter. Ich rief Curtis und Hier warnte er (Curtis, Anmerkung des Herausgebers) mich mit einem Gebell. Wenn ich über den Abgrund schaue, sehe ich ungefähr dreißig Hunde auf mich zukommen, also gehe ich zur Seite. (...) I Komm näher, ich habe den Bauch meiner Frau gesehen, weil sie komplett ausgezogen war. (...)
dagegen nun die letzte von CE selbst veröffentlichte Version vom

3.2.2020

https://www.lest-eclair.fr/id128698/article/2020-02-03/affaire-pilarski-le-compagnon-delisa-tuee-par-des-chiens-dans-laisne-lance-un
Quand je suis arrivé près des lieux, j'ai aperçu un petit groupe de chiens de chasse qui partaient. J'ai appelé Curtis qui m'a répondu en aboyant, c'est comme ça que je me suis rapproché du ravin dans lequel j'ai vu une meute d'une quinzaine ou vingtaine de chiens de chasse, silencieux autours de ce que je pensais être un tronc d'arbre. En me voyant, ils se sont lancés dans ma direction et sont partis.
J'ai ensuite vu Curtis, il était pas très loin de toi.
Als ich in der Nähe des Ortes kam, sah ich eine kleine Gruppe von Jagdhunden, die gehen. Ich habe curtis angerufen, der mir beim bellen geantwortet hat, so näherte ich mich der Schlucht, in der ich ein Rudel von etwa oder zwanzig Jagdhunde gesehen habe, still um das, was ich dachte, ein Stamm von Baum. Als Sie mich sahen, sind sie in meine Richtung gegangen und sind gegangen.
Dann sah ich curtis, er war nicht weit von dir entfernt.
mal zusammengefasst ...


1.Version 20.11.2019 : er sah Jagdhunde - dann einen Reiter - er rief Curtis - dieser bellte und war in einer Schlucht - ihm kommen als er über den Abgrund schaut ca 30 Jagdhunde aus dieser Schlucht entgegen - 2 davon kommen näher und gehen wieder - er ruft Curtis erneut - Curtis läuft um Elisas Leiche herum ...


2.Version 3.2.2020 : er sah eine kleine Gruppe Jagdhunde - er rief Curtis - Curtis bellte und war in einer Schlucht - er schaut über den Abgrund und sieht dann etwa 20 Jagdhunde die um Elisas Leiche herumstanden - Sie entfernten sich als sie CE sahen und kamen ihm dann aus der Schlucht entgegen - dann sieht er Curtis - der war nicht weit von Elisas Leiche entfernt .....


????


4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 19:25
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Ich würde gerne einmal etwas gegenüberstellen zur Fundsituation von Elisas Leiche.

20.11. Lunion

https://www.lunion.fr/id110285/article/2019-11-20/le-compagnon-delisa-accuse-ces-chiens-sortaient-du-corps-de-ma-femme?f...

« J’appelais ma femme et Curtis (le chien du couple), puis Curtis a aboyé. Il était dans un fossé. J’ai vu débouler trente chiens de chasse. Je me suis écarté. Ils sont passés devant moi, deux se sont approchés mais ne m’ont rien fait. Ils sont partis rejoindre la meute. J’ai rappelé Curtis, qui a fait trois mètres, mais qui n’est pas venu. Il a contourné ce que je pensais être un tronc d’arbre et il est resté stoïque. Je me suis précipité et je me suis aperçu que c’était le ventre de ma femme que je voyais ».

MmeZsaZsa schrieb am 12.02.2020:
„Ich rief meine Frau und Curtis (den Hund des Paares), dann hat Curtis gebellt. Er war in einem Graben. Ich sah dreißig Jagdhunde herausspringen. Ich bin ausgewichen. Sie sind an mir vorbeigelaufen, zwei sind mir nahe gekommen, haben mir aber nichts getan. Ich habe Curtis nochmal gerufen, der sich drei Meter bewegt hatte, aber nicht gekommen ist. Er ist um etwas herumgelaufen das ich für einen Baumstamm hielt und ist dort nicht weg. Ich bin schnell auf ihn zugelaufen und mir wurde plötzlich klar, dass das was ich da sah, der Bauch meiner Frau war.

20.11. BFMTV

https://www.bfmtv.com/police-justice/aisne-apres-la-mort-d-une-femme-enceinte-attaquee-par-des-chiens-en-foret-son-compa...

j’ai croisé des chiens de chasse, un cavalier. J’ai appelé Curtis et c’est là qu’il (Curtis, ndlr) m’a prévenu en aboyant. Quand je vais pour regarder dans le précipice, je vois une trentaine de chiens arriver sur moi donc je m'écarte. (...) Je me suis rapproché, j'ai vu le ventre de ma femme car elle a été déshabillée entièrement. (...) J’ai pris Curtis dans la voiture et j’ai été voir des voisins qui ont appelé la police", poursuit-il.

ich sah Jagdhunde, einen Reiter. Ich rief Curtis und Hier warnte er (Curtis, Anmerkung des Herausgebers) mich mit einem Gebell. Wenn ich über den Abgrund schaue, sehe ich ungefähr dreißig Hunde auf mich zukommen, also gehe ich zur Seite. (...) I Komm näher, ich habe den Bauch meiner Frau gesehen, weil sie komplett ausgezogen war. (...)

dagegen nun die letzte von CE selbst veröffentlichte Version vom

3.2.2020

https://www.lest-eclair.fr/id128698/article/2020-02-03/affaire-pilarski-le-compagnon-delisa-tuee-par-des-chiens-dans-lai...

Quand je suis arrivé près des lieux, j'ai aperçu un petit groupe de chiens de chasse qui partaient. J'ai appelé Curtis qui m'a répondu en aboyant, c'est comme ça que je me suis rapproché du ravin dans lequel j'ai vu une meute d'une quinzaine ou vingtaine de chiens de chasse, silencieux autours de ce que je pensais être un tronc d'arbre. En me voyant, ils se sont lancés dans ma direction et sont partis.
J'ai ensuite vu Curtis, il était pas très loin de toi.

Als ich in der Nähe des Ortes kam, sah ich eine kleine Gruppe von Jagdhunden, die gehen. Ich habe curtis angerufen, der mir beim bellen geantwortet hat, so näherte ich mich der Schlucht, in der ich ein Rudel von etwa oder zwanzig Jagdhunde gesehen habe, still um das, was ich dachte, ein Stamm von Baum. Als Sie mich sahen, sind sie in meine Richtung gegangen und sind gegangen.
Dann sah ich curtis, er war nicht weit von dir entfernt.

mal zusammengefasst ...


1.Version 20.11.2019 : er sah Jagdhunde - dann einen Reiter - er rief Curtis - dieser bellte und war in einer Schlucht - ihm kommen als er über den Abgrund schaut ca 30 Jagdhunde aus dieser Schlucht entgegen - 2 davon kommen näher und gehen wieder - er ruft Curtis erneut - Curtis läuft um Elisas Leiche herum ...


2.Version 3.2.2020 : er sah eine kleine Gruppe Jagdhunde - er rief Curtis - Curtis bellte und war in einer Schlucht - er schaut über den Abgrund und sieht dann etwa 20 Jagdhunde die um Elisas Leiche herumstanden - Sie entfernten sich als sie CE sahen und kamen ihm dann aus der Schlucht entgegen - dann sieht er Curtis - der war nicht weit von Elisas Leiche entfernt .....


????
Ganz genau diese Diskrepanzen fielen mir auch auf.

Standen die Jagdhunde nun um die Leiche gruppiert rum oder kamen sie ihm entgegen?

Kamen ihm die Jagdhunde entgegen und Curtis umkreiste das Opfer mehrfach?

Neben den neuen Aussagen: 13:19 Anruf - das war vorher nie so publiziert sondern immer 13 uhr

Immer aber sagt er: die Jagdhunde kamen aus dem Graben (in dem sich die Leiche und Curtis befanden). Trotzdem findet er Curtis unverletzt und seine Frau schlimm zugerichtet.


2x zitiert1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 19:32
Soviel geschrieben und alles weg. Ich lass es mal


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 19:40
@Dawn
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Immer aber sagt er: die Jagdhunde kamen aus dem Graben (in dem sich die Leiche und Curtis befanden). Trotzdem findet er Curtis unverletzt und seine Frau schlimm zugerichtet.
zu Anfangs hieß es ja Curtis habe Bissverletzungen am Kopf - dann selbst zugefügte Verletzungen vom Maulkorb abstreifen und nun heißt es es gab keine frischen Verletzungen.

ich bin daher ein wenig verunsichert und warte erst mal weiter ab ...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 19:42
Oder doch. Wieder mal Theorien, die schon mehrfach geäußert wurden

A) Curtis tötet EP - mögliches Szenario: sie widersetzt sich ihm. er will in richtung der zu hörenden jagdhunde - sie hält ihn davon ab, kann ihn kaum halten und wirkt entsprechend ein (siehe TA Szenario im tierheim)
Curtis verbeißt sich in ihr Bein, sie versucht zu fliehen *********
mehr möchte ich nicht schreiben. Es wäre aber möglich
das jagdhunderudel kommt dazu, sieht den ernsthaft auf Auseinandersetzung suchenden Curtis und hält einfach Abstand. Und zieht einfach mal ab, kommt wieder, zieht ab, kommt wieder, ...

B) die jagdhunde kommen heran im jagdfieber. EP und Curtis mitten im Weg.
die jagdhunde fallen curtis an, EP geht dazwischen - Blutbad . Tod
Curtis bleibt beim Opfer geschockt zurück. Aber: Auch als die Meute zurückkehrt, erfolgt kein Angriff auf Curtis oder von Curtis auf die Meute. Alle sind noch beim Auffinden der Leiche ohne erkennbare Auseinandersetzung dort vor Ort?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 19:48
Zitat von DawnDawn schrieb:Das DNA /Bisse - Ergebnis wird wohl sehr unklar ausgefallen sein. Anders ist m.e. eine Tatortbegehung mit dem Angehörigen schlecht vorstellbar und viel verlangt.
Christoph ist dort nicht als Angehöriger geladen, sondern als erster und wichtiger Augenzeuge.

Die Ansetzen der Tatortbegehung muss kein Zeichen dafür sein, dass DNA -Ergebnisse unklar ausgefallen sind, ebenso könnte das Gegenteil der Fall sein. Selbst mit geständigen Tätern in Mordfällen werden Tatortbegehungen gemacht ( obwohl diese Fälle im Grundsatz geklärt sind) -und bitte diese Anmerkung nicht dahingehend verstehen, dass ich Christophe für irgendetwas verdächtige.


Anzeige

2x zitiertmelden