Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 10:57
Jesuisfrance ist allerdings kein seriöses Medium, sondern schreibt nur ab und oft auch nach Belieben um, was woanders schon längst stand. Wie zB in einem jetzt von denen als aktuell präsentierten Artikel über den Gesundheitszustand von Michael Schumacher, der auf Infos aus rund drei Wochen alten Artikeln besteht.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 11:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist aber so auch nicht ganz richtig, sie sagte sie könne Curtis nicht mehr halten woraufhin er ihr sagte, sie solle ihn loslassen
Wer weiß schon so genau, was sie wirklich ganz konkret gesagt hat.
Ob nun von Hunden bedrängt oder umzingelt und gebissen oder attackiert oder nur, dass sie Curtis nicht halten kann, da sind wir uns ja alle nicht so ganz einig.

Außerdem ist es meine These, da erlaube ich mir ein bisschen Spekulationsfreiheit. Ich könnte mir also auch vorstellen, dass sie zuerst sagte, sie könne Curtis nicht halten und dann noch fragte, ob sie ihn anbinden soll oder lieber loslassen wegen der anderen Hunde im Wald. CE dachte dann vielleicht, sie meint Hunde direkt vor Ort, EP meinte aber die Hunde, die sie nur gehört hat. Also ein fatales Missverständnis. Das ist aber wie gesagt Spekulation.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erstens wissen wir nicht, ob sie flüchtete, zweitens wäre sie geflüchtet, dann kann sie genau so vor den Jagdhunden geflüchtet sein.
Wobei in Bezug auf Curtis eine konkrete Situationsänderung zu exakt dem Zeitpunkt nach dem Telefonat bekannt wäre (Ableinen, er ist frei), für die Jagdhunde müsste man dann wieder eine neue Angriffswelle nach dem Ende des Telefonats und dem anschließenden Ableinen bemühen.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 11:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:So sah es für Ellul aus, als er die Leiche fand. Und Bisse nach dem Tod sind auch keine nette Umschreibung von Leichenfrass, sondern schlicht etwas anderes.
Na da schau mal einer an. Du lässt die Leute gern suchen und mit vergeblicher Mühe für Dich übersetzen usw. und fragst also ständig wegen Kikifax nach Quellen, die Du längst sehr wohl auch selber schon kanntest und selber ausschweifend gerne genutzt hast und keineswegs nur den Staatsanwalt. 😂
Ich merks mir.
Dass Hunde Menschen auch anfressen bzw. mindestens Teile davon abschlucken ist in solchen und ähnlichen Fällen dann normal, wenn sie genug Zeit dazu haben....manchmal auch sehr schnell schon.
Quelle: Die vielen, sehr guten leider ignorierten Links von Evil Eve hier schon im Thema und z.B. hier:
https://www.nationalgeographic.de/tiere/2017/08/wuerden-eure-haustiere-euch-nach-eurem-tod-fressen

https://www.nationalgeographic.de/tiere/2017/08/wuerden-eure-haustiere-euch-nach-eurem-tod-fressen


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 11:49
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Deux vétérinaires ont assisté à des scènes marquantes. Le premier est le comportementaliste chargé de se pencher sur la dangerosité de l’animal. En sa présence, Curtis a saisi la manche d’une jeune femme dans sa gueule et il ne voulait pas la lâcher. Il ne le fera qu’au retour de son maître. Ce dernier a indiqué ce jour-là que Curtis participait à des manifestations de mordant sportif à l’étranger, pratique interdite en France, a-t-il dit.
https://www.sudinfo.be/id166186/article/2020-02-07/elisa-29-ans-et-enceinte-de-6-mois-devoree-il-pourrait-ny-avoir-quun-...


Zwei Tierärzte waren bei einprägenden Szenen dabei. Der erste ist der Verhaltenstierarzt, der sich zur Gefährlichkeit des Tieres äussern soll. In seiner Gegenwart schnappte Curtis den Ärmel einer jungen Frau und wollte diesen nicht mehr loslassen. Er lies erst ab als sein Herrchen wieder zurück kam. Letzterer wies damals daraufhin, daß Curtis bei sportlichen Beissveranstaltungen im Ausland teilnahm, eine in Frankreich verbotene Praxis, hat er gesagt.


Hier noch eine interessante Aussage aus dem gleichen Artikel für unsere Hundefreunde. Es sieht absolut nicht gut aus für Curtis.
Dieser Artikel enthält mMn noch weitere interessante Aussagen für die Hundefreunde:

Zitat:
Selon Me Alligné, toujours sur BFM, « Curtis a des morsures sur la tête », « il s’est retrouvé face à un groupe de chiens et il s’est battu pour défendre sa maîtresse ». Il est là aussi affirmatif mais il semble que l’examen de Curtis n’a révélé aucune morsure sur son corps mais des « excoriations », autrement dit, des écorchures superficielles. L’animal porte des cicatrices mais pour les vétérinaires qui l’ont examiné, elles semblent anciennes.
Zitatende

Übersetzung mit DeepL:
Laut Me Alligné, immer noch bei BFM, "hat Curtis Bisse auf dem Kopf", "er fand sich vor einer Gruppe von Hunden wieder und kämpfte, um seine Herrin zu verteidigen". Er ist ebenfalls bejaht, aber es scheint, dass Curtis' Untersuchung keine Bisse an seinem Körper, sondern "Exkoriationen", also oberflächliche Abschürfungen, ergeben hat. Das Tier hat Narben, die aber den Tierärzten, die es untersucht haben, alt erscheinen.

Und noch ein Auszug des gleichen Artikels für die Hundefreunde:

Zitat:
L’animal, âgé de 2ans, serait un croisé de lévrier whippet et de patterdale terrier, acheté en Hollande.
Zitatende

Übersetzung mit DeepL:
Das 2 Jahre alte Tier soll eine Kreuzung zwischen einem Whippet-Windhund und einem in Holland gekauften Patterdale-Terrier sein.

Wenn man in "google" mal Whippet Patterdale Terrier Mischling eingibt und dann auf "Bildersuche" geht, kann man sich mal ein paar hübsche Bildchen angucken, und dann mal mit Fotos von Curtis vergleichen.
Netter Versuch. Weiß jemand, wann und wer zum ersten Mal behauptet hat, Curtis sei ein Mix aus Wippet und Patterdale-Terrier?

https://www.google.de/search?q=Whippet+Patterdale+Terrier+Mischling&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj24aOF6MvnAhWQa8AKHRfbDbgQ_AUoAXoECA0QAw&biw=1440&bih=756

Soviel zur Glaubwürdigkeit dieses Artikels.

@Noella:
Ich glaube Dir Deine Ausführungen bzgl. Jesuisfrance. Aber wir können nicht beurteilen, ob diese Zeitung nicht dieses Mal etwas abgeschrieben hat, was der Wahrheit entspricht.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 11:58
Zitat von .romy..romy. schrieb:Ich glaube Dir Deine Ausführungen bzgl. Jesuisfrance. Aber wir können nicht beurteilen, ob diese Zeitung nicht dieses Mal etwas abgeschrieben hat, was der Wahrheit entspricht.
Klar, sein kann immer alles. Ich hab das auch bloß geschrieben, weil ich mich in einem anderen Zusammenhang schon einmal über die geärgert hatte, weil sie uralte Infos als neu und eigene verkauften. Ist immer schade, wenn man Zeit mit windigen Artikeln vergeudet.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 12:08
Zitat von .romy..romy. schrieb:Dieser Artikel enthält mMn noch weitere interessante Aussagen für die Hundefreunde:
Alles vor vielen Seiten bereits gepostet und bekannt. Wirklich alles. Selbst das:
Zitat von .romy..romy. schrieb:Wenn man in "google" mal Whippet Patterdale Terrier Mischling eingibt und dann auf "Bildersuche" geht, kann man sich mal ein paar hübsche Bildchen angucken, und dann mal mit Fotos von Curtis vergleichen.
Netter Versuch. Weiß jemand, wann und wer zum ersten Mal behauptet hat, Curtis sei ein Mix aus Wippet und Patterdale-Terrier?
Suche mal hier im Thread und du wirst fündig.
Auch lange diskutiert und klar ist das Mist. Denn die Züchterin ist bekannt, auch die wirkliche Rasse und der Zwinger.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 12:41
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:.romy. schrieb:
Dieser Artikel enthält mMn noch weitere interessante Aussagen für die Hundefreunde:
Alles vor vielen Seiten bereits gepostet und bekannt. Wirklich alles. Selbst das:
.romy. schrieb:
Wenn man in "google" mal Whippet Patterdale Terrier Mischling eingibt und dann auf "Bildersuche" geht, kann man sich mal ein paar hübsche Bildchen angucken, und dann mal mit Fotos von Curtis vergleichen.
Netter Versuch. Weiß jemand, wann und wer zum ersten Mal behauptet hat, Curtis sei ein Mix aus Wippet und Patterdale-Terrier?
Suche mal hier im Thread und du wirst fündig.
Auch lange diskutiert und klar ist das Mist. Denn die Züchterin ist bekannt, auch die wirkliche Rasse und der Zwinger.
Ich denke, Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
Ausgangspunkt: Ich zitierte einen Beitrag von gestern von Hercule-Poirot, in dem dieser Auszüge eines Artikels postet, die mMn einseitig waren, und Curtis in einem schlechten Licht dastehen lassen.
Ich zitierte noch weiteren Aussagen, letztendlich auch die, dass Curtis ein Wippet Pattdale Terrier Mix sei, um die Glaubwürdigkeit des Artikels aufzuzeigen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 12:55
Zitat von .romy..romy. schrieb:mMn einseitig waren, und Curtis in einem schlechten Licht dastehen lassen.
Ich zitierte noch weiteren Aussagen, letztendlich auch die, dass Curtis ein Wippet Pattdale Terrier Mix sei, um die Glaubwürdigkeit des Artikels aufzuzeigen.
Ah, verstehe. So gesehen wird u.a. am Beispiel dieses Artikels klar, dass ganz offensichtlich gar keine verlässlichen Infos, schon gar keine neuen, vorhanden sind. Die Medien verlegen sich offenbar darauf, verschiedene „Zutaten“ wahlloser Herkunft zu nehmen, in einen Topf zu werfen und je nach persönlicher Meinung ein „Ratatouille au Chasseur“ oder ein „Pot au Feu au Chien Musclé“ zu köcheln... 😀


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 14:25
Sébastien Van Der Berghe wurde heute morgen von dem Richter angehört.
Sébastien Van Der Berghe und wenn ich das richtig lese auch EC, treffen sich heute nachmittag mit dem Richter am Tatort, da dieser die Wege rekonstruieren möchte.

Übersetzt mit google

"Während dieses Gerechtigkeitstransports wird Gerechtigkeit Christophe fragen, wo er die Leiche gefunden hat, aber auch, was er gesehen hat und wen er vielleicht getroffen hat. An diesem Tag gab es tatsächlich eine Jagd. Sein Organisator, der Bootsmann, wird ebenfalls an dieser Untersuchung teilnehmen. Der Magistrat hat beschlossen, ihn an diesem Mittwochmorgen zu hören, damit er ihm bei dieser ersten Anhörung seine Version der Tatsachen mitteilt."

Quelle: https://www.bfmtv.com/police-justice/affaire-elisa-pilarski-la-juge-se-rend-sur-les-lieux-du-drame-1856611.html

Warum auch immer, in dem Artikel ist wieder von 93 Hunden die Rede.

"Des analyses ADN ont été réalisées sur 93 chiens, les résultats des prélèvements n'ont toujours pas été révélés.

"DNA-Analysen wurden an 93 Hunden durchgeführt, die Ergebnisse der Proben sind noch nicht bekannt."


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 14:43
@davyjones08
Das ist allerdings m.E. eine ziemlich heftige Zumutung und hört sich für mich nach richterlichem Donnerwetter an.
So haben Beide Gelegenheit, nochmal intensiv ihre Aussagen zu überdenken und ggf. doch noch zu revidieren.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 14:55
https://www.sudinfo.be/id167101/article/2020-02-12/deces-delisa-pilarski-tuee-par-des-chiens-lenquete-se-poursuit-son-compagnon
Darüber hinaus verraten uns unsere Kollegen, dass Elisa Pilarskis Begleiterin Christophe Ellul am Dienstag vom Richter angehört wurde.
CE wurde gestern vom Richter angehört , Sebastien v. B. heute .

@Zeralda

den Eindruck habe ich auch - ist es doch schon reichlich spät im Ermittlungsverlauf für eine gemeinsame Tatortbegehung .


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 15:03
@AVIOLI
Überaus klug und überaus skrupellos.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 15:07
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:den Eindruck habe ich auch - ist es doch schon reichlich spät im Ermittlungsverlauf für eine gemeinsame Tatortbegehung .
Da die Anhörungen erst gestern waren, finde ich das nicht so ungewöhnlich. Der Anwalt von SvB, sprach ja von irgendwelchen "Lücken" in der Ermittlungsakte, in die er erst am 04.02. Einsicht nehmen durfte.

Man bzw wir wissen halt nicht, in welche unterscheidlichen Richtungen ermittelt wurde oder wird und ob mittlerweile vielleicht auch die DNA Ergebnisse vorliegen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 15:10
Etwas auf das man sich kaum vorbereiten kann und vor allem eine Art Wahrheitsserum. Den Eindruck habe ich da.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 15:14
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:"Während dieses Gerechtigkeitstransports wird Gerechtigkeit Christophe fragen, wo er die Leiche gefunden hat, aber auch, was er gesehen hat und wen er vielleicht getroffen hat. An diesem Tag gab es tatsächlich eine Jagd. Sein Organisator, der Bootsmann, wird ebenfalls an dieser Untersuchung teilnehmen. Der Magistrat hat beschlossen, ihn an diesem Mittwochmorgen zu hören, damit er ihm bei dieser ersten Anhörung seine Version der Tatsachen mitteilt."

Quelle: https://www.bfmtv.com/police-justice/affaire-elisa-pilarski-la-juge-se-rend-sur-les-lieux-du-drame-1856611.html

Warum auch immer, in dem Artikel ist wieder von 93 Hunden die Rede.

"Des analyses ADN ont été réalisées sur 93 chiens, les résultats des prélèvements n'ont toujours pas été révélés.

"DNA-Analysen wurden an 93 Hunden durchgeführt, die Ergebnisse der Proben sind noch nicht bekannt."
Das klingt so, als ob es nun ans Ganze geht.

Im Übrigen bin ich immer von den anfangs genannten 91 Jagdhunden ausgegangen, die plötzlich nur noch 63(67) waren, plötzlich nur noch 30 und dann auch noch bis auf 20 geschrumpft wurden. Ganz zu Beginn war von mehr als 90 Jagdhunden die Rede. Wir diskutierten ja noch das Verbringen der möglichen Täter und so mit Schrumpfen auf 63(67).

Ich bin froh, dass doch alle untersucht wurden.

Für mich klingt die Tatortbegehung mit beiden Parteien so, als ob da endlich die Wahrheit aus den Protagonisten geholt werden soll. Sprich: Es gibt Spuren der Hunde beider Parteien.

Wobei ich nicht denke, dass es noch keine Tatortbegehung in den vergangenen Wochen gab.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 15:16
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Man bzw wir wissen halt nicht, in welche unterscheidlichen Richtungen ermittelt wurde oder wird und ob mittlerweile vielleicht auch die DNA Ergebnisse vorliegen.
Nein, laut larepubliquedespyrenees liegen die Ergebnisse der DNA-Untersuchungen noch nicht vor:

Zitat:
Si l’autopsie a pu établir que la victime était décédée des suites d’une « hémorragie consécutive à plusieurs morsures de chiens », le résultat des prélèvements ADN effectués sur les 5 chiens du couple et les 62 appartenant à l’association Le Rallye de la Passion n’est pour l’heure pas encore connu.
Zitatende

Übersetzung mit DeepL:
Wenn die Autopsie feststellen konnte, dass das Opfer an einer "Blutung nach mehreren Hundebissen" gestorben ist, ist das Ergebnis der DNA-Proben, die von den 5 Hunden des Paares und den 62 Hunden des Vereins Le Rallye de la Passion entnommen wurden, noch nicht bekannt.

Quelle:https://www.larepubliquedespyrenees.fr/2020/02/12/affaire-elisa-pilarski-la-juge-se-deplace-sur-les-lieux-du-drame,2661963.php

Erscheinungsdatum: Heute, 12. 02.2020


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 15:18
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Es gibt Spuren der Hunde beider Parteien.
Dann passt diese Aussage nicht:

"La magistrate a décidé de l'entendre ce mercredi matin afin qu'il lui livre sa version des faits, au cours de cette première audition. Lui aussi estime que les chiens participants à la chasse à courre ne peuvent être responsables de la mort de la jeune femme."

"Der Magistrat hat beschlossen, ihn an diesem Mittwochmorgen zu hören, damit er ihm bei dieser ersten Anhörung seine Version der Tatsachen mitteilt. Er glaubt auch, dass die an der Jagd beteiligten Hunde nicht für den Tod der jungen Frau verantwortlich sein können."

Quelle: https://www.bfmtv.com/police-justice/affaire-elisa-pilarski-la-juge-se-rend-sur-les-lieux-du-drame-1856611.html


4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 15:24
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Sébastien Van Der Berghe und wenn ich das richtig lese auch EC, treffen sich heute nachmittag mit dem Richter am Tatort, da dieser die Wege rekonstruieren möchte.

Beide wurden angehört, also wurde ihnen vielleicht bei diesem Anlass jetzt erst das DNA-Ergebnis mitgeteilt. Der Ortstermin ist so schnell im Anschluss, dass er vermutlich von der Richterin anberaumt wurde und nicht von einem der Beteiligten beantragt wurde.

Ich denke immer noch, dass es nur darum geht, dass sich am Ende alle über den wahrscheinlichen Ablauf einig sind, damit das Verfahren relativ unspektakulär beendet werden kann. Man trifft sich, geht den Weg von Elisa nach und verständigt sich dabei (vielleicht). Um mehr geht es mMn. nicht. Die Richterin wird sich im Vorfeld Gedanken gemacht haben und die Wege bereits rekonstruiert haben.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 15:24
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Der Magistrat hat beschlossen, ihn an diesem Mittwochmorgen zu hören, damit er ihm bei dieser ersten Anhörung seine Version der Tatsachen mitteilt. Er glaubt auch, dass die an der Jagd beteiligten Hunde nicht für den Tod der jungen Frau verantwortlich sein können."
Nein, es ist eine Richterin, Und wer es nicht glaubt (lui), ist der vorher im Text genannte Meuteführer bzw. Jagdführer.


4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.02.2020 um 15:29
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Cuchulain schrieb:
Es gibt Spuren der Hunde beider Parteien.

Dann passt diese Aussage nicht:

"La magistrate a décidé de l'entendre ce mercredi matin afin qu'il lui livre sa version des faits, au cours de cette première audition. Lui aussi estime que les chiens participants à la chasse à courre ne peuvent être responsables de la mort de la jeune femme."

"Der Magistrat hat beschlossen, ihn an diesem Mittwochmorgen zu hören, damit er ihm bei dieser ersten Anhörung seine Version der Tatsachen mitteilt. Er glaubt auch, dass die an der Jagd beteiligten Hunde nicht für den Tod der jungen Frau verantwortlich sein können."

Quelle: https://www.bfmtv.com/police-justice/affaire-elisa-pilarski-la-juge-se-rend-sur-les-lieux-du-drame-1856611.html
WAS!? Ist das wirklich so geäußert worden? Na Okay, der Magistrat glaubt. Aber vielleicht hat er auch tiefere Einblicke in die Laborergebnisse. Sollte er wohl haben.

Dann ist es doch wahr, was in den verschiedenen Szenarien so angedacht wurde. Auch von mir, vor allem nach Bekanntwerden der Beißart, die Curtis an den Tag legt (kein Schnappen).: Curtis hat sich gegen EP gewandt.

Das Beißverhalten, jetzt nach Wochen öffentlich geworden, ließ verstärkt in die Richtung denken. Denn das Festbeißen ist echt ne Hausnummer, die nicht nur auf das Training geschoben werden kann, sondern auf den Willen hinweist, einen Beschädigungskampf einzugehen. Da knurrt der Hund (wie vom Tierheim "bemängelt") nicht, er droht mit dem Körper lautlos. Wer das nicht sieht ist fehl am Platz.

Dazu passt das "Bewachen" bzw. Verbleiben beim opfer und die unbeschädigten Jagdhunde, die einfach Abstand halten in dieser Situation, denn die erkennen einen ernsthaften (gefährlichen) Hund im Gegensatz zu den meisten Menschen.

Weniger passt, dass die Kleidung verteilt aufgefunden wurde u.a.


Anzeige

3x zitiertmelden