Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 09:16
Es sollten doch Wildschweine gejagt werden, richtig? Ist auszuschliessen, dass die Frau auch durch Wildschweine gebissen wurde? So könnte man auch die fehlende Kleidung erklären. Aber sicherlich hätte man dann Spuren gefunden.


5x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 09:22
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Es sollten doch Wildschweine gejagt werden, richtig? Ist auszuschliessen, dass die Frau auch durch Wildschweine gebissen wurde? So könnte man auch die fehlende Kleidung erklären. Aber sicherlich hätte man dann Spuren gefunden.
Ich glaube durch Wildschweine verursachte Verletzungen sehen anders aus, als Hundebisse, das sollte ein Experte erkennen, oder? Wildschweine haben ja ein ganz anderes Gebiss und Verletzungen hätte ich da eher durch die Hauer erwartet, also ganz anderes Verletzungsmuster...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 09:23
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Es sollten doch Wildschweine gejagt werden, richtig? Ist auszuschliessen, dass die Frau auch durch Wildschweine gebissen wurde? So könnte man auch die fehlende Kleidung erklären
Warum ist fehlende Kleidung bei Wildschweinangriffen wahrscheinlicher, als bei Hundeangriffen?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 09:29
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Es sollten doch Wildschweine gejagt werden, richtig? Ist auszuschliessen, dass die Frau auch durch Wildschweine gebissen wurde? So könnte man auch die fehlende Kleidung erklären. Aber sicherlich hätte man dann Spuren gefunden.
Wildschweine verletzen anders und auch nicht im Verband.

Die fehlende Kleidung kann dadurch nicht erklärt werden. Wohl aber durch mehrere Hunde, die von verschiedenen Seiten an ihrem Opfer reißen. Ein einzelner Hund würde das Opfer samt Kleidung wahrscheinlich mitziehen, der Gegendruck von anderen Hunden macht es erst möglich, das die Kleidung vom Körper runtergerissen wird.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 09:40
https://www.jagderleben.de/news/frau-hunden-wildschweinen-angegriffen (Archiv-Version vom 13.10.2019)

In diesem Artikel wird ein Angriff von 3 Bachen auf eine Hundef<hrerin beschrieben.

"Plötzlich schoss ein Wildschwein aus dem Wald und rammte einen der Rottweiler. Auch ein weiterer Hund wurde angegriffen. Sie habe sich sofort auf den verletzten Vierbeiner geworfen, um ihn zu schützen, berichtet Inan. Ihre Rottweiler konnten sich nicht richtig gegen den Angriff der Wildschweine wehren, weil sie Maulkörbe trugen."

Rein theoretisch könnten die, durch die begonnene Jagd aufgeschreckten Wildschweine, ja aggressiv gegenueber Elisa und ihrem Hund geworden sein. Ich weiss nicht, ob es dann möglich wäre, dass die Jagdhunde-Meute im Jagdrausch auch auf einen Menschen geht? Ich möchte einfach die Wildschweine als mögliche Komponente in den Tathergang mit einbeziehen.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 09:43
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Rein theoretisch könnten die, durch die begonnene Jagd aufgeschreckten Wildschweine, ja aggressiv gegenueber Elisa und ihrem Hund geworden sein. Ich weiss nicht, ob es dann möglich wäre, dass die Jagdhunde-Meute im Jagdrausch auch auf einen Menschen geht? Ich möchte einfach die Wildschweine als mögliche Komponente in den Tathergang mit einbeziehen.
Wildschweine sind keine Raubtiere. Und einer jagenden Meute möchte ich mit keinem Vierbeiner bis 60 cm begegnen.Viel eher müsstest du dann Wölfe mit einbeziehen.Jagd zieht Wölfe an. Und auch die gibt es in Aisne.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 09:47
Zitat von SallyBellySallyBelly schrieb:Generell sind Hunde einfach nicht ungefährlich, aber deshalb kann man Hundehaltung ja nicht per se verbieten.
Richtig, deshalb würde ich auch nie sagen, wenn ein Kind meinen Hund (Boomer-Mischling) streicheln möchte, der tut nichts.

Aber ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen z. B. Pitbull oder Pudel, besonders, wenn sie speziell zur Jagd abgerichtet wurden.

Wenn dann ein ungünstiger, negativer Faktor eintritt, was im Wald geschehen sein kann, dann wird der Hundeführer bzw. Besitzer angegriffen?

Ich sprach nicht vom Verbot, jedoch sollte das Risiko nicht außer Acht gelassen werden, was jederzeit existent ist.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 09:49
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:An anderer Stelle hat Christophe sich gefragt warum hat sie nur die Hunde ausgeführt. Das war offensichtlich nicht mit ihm abgesprochen und vermutlich hätte er ihr davon abgeraten. Wie gefährlich er seinen Hund Curtis einschätzt zeigt ja auch die eindringliche Warnung an die Jäger.
Möglich, dass Christophe sofort die Gefahrenlage erkannt hat, vielleicht sogar zuerst wütend am Telefon reagierte, weshalb ihm der Hörer aus der Hand fiel. Kann sein, dass Elisa da an Selbstüberschätzung leidete, vielleicht dachte sie, sie hätte die Hunde mittlerweile genauso im Griff wie Christophe. Wenn dieser aber Curtis auf Wildschweinjagd trainiert hatte, wird er eventuell auch früher schon mal mit seinem Hund teilgenommen haben und Curtis einheschätzt haben können, welchen Adrenalinpegel dies bei ihm auslöst.

Dass die Reiter auch noch 1h nach dem Tod im ursprünglichen Gebiet waren, könnte ja auch bedeuten, dass sie Elisa gefunden hatten und selbst erstmal total verwundert waren und nicht wussten, wie sie damit umgehen sollten. Vielleicht haben sogar Teilnehmer der Jagdgesellschaft Elisa ausgezogen, um sie auf Bisswunden zu untersuchen. Wenn da weit und breit erstmal kein Curtis in Sicht war, weil er sich vielleicht kurze Zeit selbst auf die Jagd nach einer gewitterten Fährte machte, haben die Reiter und Jäger vielleicht erstmal prüfen wollen, welches ihrer Tiere Elisa die Verletzungen beigebracht hat. Wenn man sich dies jedoch nicht rational erklären konnte, hat man vielleicht auch ganz bewusst ein mögliches Sexualdelikt durch die entfernte Kleidung "inszeniert", um zunächst die eigenen Hunde zu schützen. Hinterher hätte man dann ggf behaupten können, dass die Frau da schon tot lag, als sie von den Hunden gefunden und als Beute aufgespürt wurde.

Rein theoretisch hätte man daher sogar DNA aller Jagdbeteiligten, und nicht nur der Tiere, sichern müssen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 09:51
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Das ist ja das was ich nicht nachvollziehen kann. Wieso sind die Hunde und die Reiter nach so langer Zeit immer noch so nah am Startpunkt, die müssten doch längst viele Kilometer weit weg sein.
Ich finde, das ist eine gute Frage.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:An anderer Stelle hat Christophe sich gefragt warum hat sie nur die Hunde ausgeführt. Das war offensichtlich nicht mit ihm abgesprochen und vermutlich hätte er ihr davon abgeraten. Wie gefährlich er seinen Hund Curtis einschätzt zeigt ja auch die eindringliche Warnung an die Jäger.
Das war anders gemeint von ihm. Irgendwo wird geschrieben, dass das Ausführen der Hunde mit ihm abgesprochen war.

Seine Aussage, warum sie nur mit den Hunden gehen musste, ist mE ein Ausdruck der Verzweiflung. Wie man nach einem Autounfall beispielsweise sagen könnte „Warum nur musste er/sie an den Abend nochmal mit dem Auto weg?“

Das war mE keineswegs eine echte Frage von ihm.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 09:53
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Und eigentlich weiß man in so einer kleinen Ortschaft auch, wann und wo gejagt wird. Das wird meist bekannt gegeben. (Wohnte jahrzehntelang fast mitten im Pfälzerwald.)
Da passt vieles nicht zusammen.
Ich habe ebenfalls viele Jahre in einem bewaldeten Gebiet gewohnt. Wenn Jagd war, wussten wir davon meistens aber erst, wenn wir die Schüsse gehört haben. Man wurde da weder informiert, noch gab es irgendwo Schilder.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 09:56
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Es sollten doch Wildschweine gejagt werden, richtig?
falsch, es war eine Hirschjagd.
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Ich möchte einfach die Wildschweine als mögliche Komponente in den Tathergang mit einbeziehen.
ja klar, wurden zwar nie erwähnt, auch keine gesehen, auch keine Spuren an Elisa Pilarski festgestellt, aber man kann es ja mal mit einbeziehen......
Zitat von DawnDawn schrieb:Viel eher müsstest du dann Wölfe mit einbeziehen.Jagd zieht Wölfe an. Und auch die gibt es in Aisne.
die Treibjagd soll Wölfe anziehen? Gibt es dazu irgendeinen Beleg, abgesehen davon, dass Wölfe bei diesem Fall gar keine Rolle spielen.....
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das war mE keineswegs eine echte Frage von ihm.
sehe ich ganz genau so


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 09:57
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Wie gefährlich er seinen Hund Curtis einschätzt zeigt ja auch die eindringliche Warnung an die Jäger.
Die Warnung an die Jäger könnte auch durchaus der aktuellen Situation geschuldet sein, dass er wusste, dass Elisa Probleme mit Curtis bekommen hatte und von mehreren bedrohlichen/aggressiven Hunden berichtet hatte. Vielleicht wusste er auch nicht, dass/ob Curtis einen Maulkorb anhatte oder nicht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 10:02
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Bin auf noch eine Merkwürdigkeit bei den Zeitangaben gestoßen:
Würdest du bitte mal den Thread wenigstens stichprobenartig lesen? Du postest immer wieder Sachen, die bereits diskutiert wurden oder Informationen die bereits als falsch eingestuft werden konnten (keine Wildschweinjagd sondern Hirschjagd)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 10:11
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Es sollten doch Wildschweine gejagt werden, richtig?
Nein. Hirsche.
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Möglich, dass Christophe sofort die Gefahrenlage erkannt hat, vielleicht sogar zuerst wütend am Telefon reagierte, weshalb ihm der Hörer aus der Hand fiel. Kann sein, dass Elisa da an Selbstüberschätzung leidete, vielleicht dachte sie, sie hätte die Hunde mittlerweile genauso im Griff wie Christophe.
Das Ausführen der Hunde war mit ihm abgesprochen. Da hatte er auch keine Vorbehalte geäußert, woraus man schließen kann, dass er nicht mit Problemen gerechnet hat.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn die neuen User den Thread lesen würden. 30 Seiten sind nicht so viel.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 10:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Treibjagd soll Wölfe anziehen? Gibt es dazu irgendeinen Beleg
Ja. Wölfe finden es praktisch, wenn Wild erlegt wurde. Traditionell folgten Wölfe auch den großen Kriegen, wegen der vielen Verletzten und Leichen. Wieder was gelernt. ;)

https://www.jaegermagazin.de/jagd-aktuell/woelfe-erschweren-nachsuchen/


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 10:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es war 14 Uhr als er eintraf. Der Anruf von Elisa Pilarski war um kurz nach 13 Uhr. Laut Autopsie starb sie zwischen 13 und 13.30. Also Minimum halbe Stunde, Maximum 1 Stunde.
Ganz genau wird 14.12 Uhr für seine Ankunft angegeben. In Anbetracht der Fahrtzeit von ca. 45 min, die C. für den Weg von der Arbeit zum Forêt de Retz bzw. zum Parkplatz brauche, sehe ich da auch gar keine Unstimmigkeiten. Was nicht ganz passt, sind die Angaben zum "Start" der Jagd. Der kann aber auch offiziell bei 13.30 Uhr liegen, die Hunde können aber schon vorher gelaufen sein. Es gab ja wohl auch Zeugenangaben, die die Meute (oder einen Teil davon) schon vor 13.30 Uhr im Wald gesehen haben. Siehe auch nochmal Bild 13 in der Themengalerie:

913e601b87d768b7 Screen Shot 2019-12-09 Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 10:27
@Dawn
wieder ein Vergleich, der nicht passt, da geht es um die Nachsuche, es geht nicht um eine laute, durch den Wald polternde Treibjagd, die Wölfe anziehen würde, was ich auch schlicht für sehr sehr weit hergeholt halte...ein Schuss ist ja auch gar nicht gefallen.......und Krieg haben wir auch nicht.
Also nix gelernt, was ich nicht schon wußte und hier eh nicht passt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 10:33
@Tussinelda
Ich könnte jetzt auch Videos von Treibjagden und Wölfen einstellen, aber das ist zu ot.

Da kannst du noch so sehr lamentieren, wie du es immer tust.Wölfe tauchen oft bei Jagden aller Art auf.Und vor der Nachsuche kommt die Jagd und entsprechend Schüsse.Informier dich einfach besser.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 10:38
@Dawn
ja, deshalb ist es auch so einfach, Wölfe zu jagen....egal ob zum Abschuss oder zum markieren. Man macht es einfach nicht richtig, man schickt keine Meute samt Reitern los, mit Gebell, Geschrei und Jagdhörnern... :troll:
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich könnte jetzt auch Videos von Treibjagden und Wölfen einstellen, aber das ist zu ot.
stell die bitte im Wolfsthread ein. danke.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 10:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:stell die bitte im Wolfsthread ein. danke.
Der Wolfsthread ist geeigneter.Recherchiere doch zu deinen brennenden Fragen und stell deine Ergebnisse da selbst ein. ;)


melden