Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.02.2020 um 19:42
@Dawn
Mais selon nos informations les gendarmes à l'heure actuelle ils nous disent il y a une nouvelle piste, celle qui ressort du different auditions ...
selon ces auditions il y a des témoins different qui affirment qu'il y eu un lâcher des chiens massiv aux alentours de 13 heures ...
Aber nach unseren Informationen sprechen die Ermittler derzeit von einer neuen Spur, eine die sich aus den unterschiedlichen Befragungen ergibt ...
nach diesen Befragungen gibt es Zeugen die bestätigen, dass eine grosse Gruppe von Hunden gegen 13 Uhr losgelassen wurde ...



Damit rückt natürlich wieder der Piqeuex in den Mittelpunkt des Interesses.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.02.2020 um 19:44
@Dawn
Und das fiel nicht auf?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.02.2020 um 19:44
Den Beitrag dann aber bitte auch komplett übersetzen, denn der fängt schon vorher an zum Thema.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.02.2020 um 19:46
Der kommt sicher noch früh genug in die Presse, dann kann jeder den Übersetzer seiner Wahl anwerfen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.02.2020 um 19:48
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Aber nach unseren Informationen sprechen die Ermittler derzeit von einer neuen Spur, eine die sich aus den unterschiedlichen Befragungen ergibt ...
nach diesen Befragungen gibt es Zeugen die bestätigen, dass eine grosse Gruppe von Hunden gegen 13 Uhr losgelassen wurden ...



Damit rückt natürlich wieder der Piqeuex in den Mittelpunkt des Interesses.
danke dir. Ja, die Leitung der Hundemeute ist ja von SvdB übernommen worden. Unklar ist, ob der Pikeur noch weiter bei der Jagd war oder dann ganz ohne Verantwortung weiter bei der Jagd war.

Interessant wäre auch- wird eigentlich vor und während der Jagd Alkohol getrunken ? Und wie lang dauerte die Jagd, wurde sie unterbrochen oder ging sie normal weiter?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.02.2020 um 19:54
Zitat von DawnDawn schrieb:Interessant wäre auch- wird eigentlich vor und während der Jagd Alkohol getrunken ?
Wie sollte dir das jemand beantworten können, der nicht dabei war? Oder fragst du allgemein nach Brauchtum?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.02.2020 um 19:57
Sorry, auch ich hab keine Zeit einen 22 Minuten-Beitrag zu übersetzten in dem es sonst nicht viel Neues gibt.
Dass es laut Jäger-Lager Fotos vom Freilassen der Hunde um 13:28 oder so gab, ist hier ja bereits eingeführt worden. Dieser Widerspruch ist ja genau der Punkt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.02.2020 um 20:04
https://www.merci-maman.eu/elisa-pilarski-gros-rebondissement-dans-cette-affaire-gendarmes-elements/2/

Hier ein Link wo die Zeugenaussagen bezüglich 13 Uhr in Schriftform erwähnt werden. "Merci Maman" ist mir zwar nicht als Fachpresse bekannt, aber wenn der Fernsehbeitrag nicht reicht, hier kann sich jeder selbst mit Übersetzer dran machen.


1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.02.2020 um 20:13
@MmeZsaZsa
Vielen Dank. Ich finds einfach superätzend, wenn ein kleiner Teil die Sprache sehr gut versteht und der Rest hat dann ein nettes, aber unverständliches Video hier.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.02.2020 um 20:19
Une info dont je n'ai pas la source donc à prendre avec des megas pincettes est que les chasseurs ont déclaré avoir sortis les chiens du camion à 13h pour commencer la chasse à, 13h30. Hors un chasseur admis avoir laissé s'échapper quelques chiens qui sont partis dans la forêt.
Diese Information ist nicht neu, sie wurde bereits wenige Tage nach dem Drama in einem Forum für Reiter veröffentlicht, natürlich ohne Quellenangabe. Hier wurde sogar noch präzisiert, daß ein Jäger zugegeben hat, daß er einige Hunde in den Wald entkommen liess.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.02.2020 um 20:36
Zitat von DawnDawn schrieb:Interessant wäre auch- wird eigentlich vor und während der Jagd Alkohol getrunken ?
Dazu habe ich Folgendes gefunden:
Me Guillaume Demarcq, l’avocat du chasseur, a annoncé regretter que cette triste affaire serve à faire le procès de la chasse à courre. Il explique également : « [Mon client] a répondu aux questions de la juge et raconté comment la journée s’était passée. Ils ont fait la messe, pris un pot comme c’est la Saint-Hubert et après ils sont allés au rendez-vous de chasse ».
Übersetzung mit DeepL:
Guillaume Demarcq, der Anwalt des Jägers, sagte, er bedauere, dass diese traurige Affäre zur Verfolgung der Jagd benutzt wurde. Er erklärte auch: "[Mein Mandant] beantwortete die Fragen des Richters und erzählte, wie der Tag verlief. Sie gingen zur Messe, tranken einen Topf Wein, als wäre es der Hubertustag, und gingen dann zum Jagdtermin.

Quelle:
http://natureiciailleurs.over-blog.com/2020/02/mort-d-elisa-pilarski-retard-dans-les-resultats-des-prelevements.html?utm_source=_ob_email&utm_medium=_ob_notification&utm_campaign=_ob_pushmail


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.02.2020 um 20:38
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Hier wurde sogar noch präzisiert, daß ein Jäger zugegeben hat, daß er einige Hunde in den Wald entkommen liess.
Kann das nicht eher ein Pressefehler sein und sich eigentlich auf die Situation beziehen während des Gesprächs mit C.E.? Denn da wurde es ja von C.B. selbst erwähnt, dass er die Hunde kurzfristig da aus dem Blick verlor. Das war grade hier erst auch Thema.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.02.2020 um 20:46
Nein, das ist kein Pressefehler denn es ist nur ein kurzer Post in einem Forum für Reiter. Ob es für den zweiten Teil der Aussage auch noch Zeugen gibt, die von den Ermittlern befragt wurden, wird sich erst noch herausstellen müssen.
Aber damit ist auch klar, daß die Aussage der Anwältin der Mutter des Opfers durchaus ernst zu nehmen ist. Sie sagte nämlich, daß die Jagdhunde eine Hauptrolle in diesem Drama spielen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.02.2020 um 21:44
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Aber damit ist auch klar, daß die Aussage der Anwältin der Mutter des Opfers durchaus ernst zu nehmen ist. Sie sagte nämlich, daß die Jagdhunde eine Hauptrolle in diesem Drama spielen.
Das hast Du ja schon mal hervorgehoben und mit dem Satz belegt: Les chiens de chasse sont des protagonistes dans cette affaire ...

Du hast dir das Video ja angehört. Genau genommen sagt die Anwältin:

"...vous m’entendez juste dire qu’il ya un certain nombre de protagonists dans cette affaire, que Curtis fait partie des protagonists de cette affaire, que les chiens de chasse font partie des protagonistes de cette affaire, qu' il y a un enquête en cours ...(ca. 36.50)

"...Sie werden mich nur das eine sagen hören: dass es eine Reihe von Protagonisten in diesem Fall gibt. Curtis gehört zu den Protagonisten in diesem Fall, die Jagdhunde gehören zu den Progatonisten in diesem Fall, es läuft eine Untersuchung..."

Und sie sagt das, nachdem sie ungefähr fünfmal gesagt hat, dass sie derzeit keine Hypothesen über die Rolle oder 'Schuld' des einen oder der anderen anstellen kann und will.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.02.2020 um 21:45
Irre ich mich oder ist das Video schon drei Monate alt?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.02.2020 um 21:51
Zitat von NoellaNoella schrieb:Irre ich mich oder ist das Video schon drei Monate alt?
Du irrst nicht.
20.11.2019


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.02.2020 um 22:10
Ja, es ist kein neues Video und der Bericht über die Zeugenaussage passt zu dieser, die ich vor einiger Zeit schon einmal angeführt hatte.
Cet alibi fonctionne si les 21 chiens n’ont pas été sortis du camion avant 13h28. Mais des zones d’ombre demeurent sur l’emploi du temps de la meute

On sait désormais que les chiens ont quitté Faverolles une demi-heure avant les cavaliers. Rappelons qu’en ce jour de Saint-Hubert, une messe avait été célébrée à 10h30 dans le village de Faverolles où est situé le siège du Rallye La Passion. À l’issue de cette cérémonie religieuse, vers 11 h 30, le prêtre bénissait les chiens, des Poitevins, et un banquet était offert aux habitants du village. Le camion, transportant les 21chiens de la meute, quittait les lieux avant les cavaliers, vers midi, en direction de la ferme. Là-bas, deux chevaux ont été chargés dans le van qui a été attelé au camion. D’après Jean-Michel Camus, il était conduit par le maître d’équipage, accompagné de son salarié, le piqueux.


Cette manœuvre terminée, l’attelage aurait quitté Faverolles en direction du carrefour du Conservateur, en forêt de Retz non loin de l’endroit où le corps de la jeune femme enceinte a été découvert par son conjoint.

Il faut une vingtaine de minutes pour faire ce trajet. Le rendez-vous est fixé à 13heures.

La version de Jean-Michel Camus est toutefois contredite par un suiveur présent aussi ce jour-là. Selon ce dernier, le piqueux serait parti seul à bord du camion pour récupérer les chevaux à la ferme, le maître équipage quittant Faverolles avec les autres chasseurs vers 12h30.

Sur place, le responsable de la meute, pris de nausée et de vomissements, renonçait à participer à cheval à la chasse et suivait la chasse à bord d’un véhicule. Au sein de l’équipage, ce dernier éduque et entraîne la meute. Valet de chiens à cheval, il la suit habituellement lors de la traque du chevreuil. Son rôle dans la chasse est indispensable.

En ce jour important pour les chasseurs, pour ne pas gâcher la fête, le maître d’équipage remplaçait son salarié et décidait de prendre la responsabilité des chiens, enfermés dans le camion depuis midi. Si la chasse a débuté à 13h28, les a-t-on laissés si longtemps dans la fourgonnette ? Quelqu’un a-t-il pris l’initiative d’ouvrir les portes pour qu’ils se dégourdissent les pattes avant le début de la chasse et dans la confusion puisque le piqueux était défaillant ?
https://www.sudinfo.be/id161994/article/2020-01-16/elisa-29-ans-et-enceinte-tuee-par-des-chiens-la-meute-de-la-chasse-courre


Das Alibi funktioniert nur, wenn die 21 Hunde nicht vor 13:28 den Laster verlassen haben. Aber es gibt unklare Zeitangaben bezüglich der Meute.

Wie bekannt haben die Hunde Faverolles eine halbe Stunde vor den Reitern verlassen. An diesem Saint-Hubert-Tag wurde um 10:30 Uhr im Dorf Faverolles, eine Messe gefeiert. Am Ende dieser religiösen Zeremonie segnete der Priester gegen 11:30 Uhr die Hunde, und für die Bewohner des Dorfes gab es ein Bankett. Der Laster mit den 21 Hunden verließ die Szene vor den Reitern gegen Mittag in Richtung Farm. Dort wurden zwei Pferde in den Van geladen, der an den Lastwagen angekuppelt war. Jean-Michel Camus zufolge wurde er vom maître d‘equipage und seinem Angestellten, dem piqueux begleitet.


Danach sei das Team zum Carrefour du Conservateur gefahren, unweit des Ortes, an dem später die Leiche der jungen schwangeren Frau von ihrem Ehemann entdeckt wurde. Zwischen dem Hof ​​und diesem Ort im Wald sind mehrere Wege möglich, ... die Fahrt dauert ungefähr zwanzig Minuten. Das Treffen war um 13.00 Uhr.

Der Version von Jean-Michel Camus widerspricht jedoch ein an diesem Tag ebenfalls anwesender Teilnehmer. Letzterem zufolge ist der Piqueux allein mit dem Laster gefahren. Der maître d‘équipage verließ Faverolles gegen 12:30 Uhr mit den anderen Jägern.

Vor Ort überkam den Piqueux, der für die Meute verantwortlich ist, Übelkeit und Erbrechen. Daher nahm er nicht auf dem Pferd teil, sondern folgte der Jagd in einem Fahrzeug.
Innerhalb der Equipage bildet er die Hunde aus und trainiert sie. Normalerweise führt er die Meute vom Pferd aus bei der Rehjagd. Seine Rolle bei der Jagd ist unersetzlich.

An diesem für Jäger wichtigen Tag ersetzte der maître d‘équipage den Piqueux und beschloss, die Verantwortung für die Hunde zu übernehmen, die seit Mittag im Lastwagen eingeschlossen waren.
Wenn die Jagd um 13:28 Uhr begann, wurden sie dann so lange im Van gelassen? Hat jemand in der Verwirrung, weil der Piqueux ausfiel, die Initiative ergriffen und die Türen geöffnet, damit die Hunde sich die Beine vor Beginn der Jagd strecken konnten?


1x zitiert1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.02.2020 um 22:32
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Normalerweise führt er die Meute vom Pferd aus bei der Rehjagd. Seine Rolle bei der Jagd ist unersetzlich.
Und trotzdem wurde die Jagd nicht abgesagt. Und ausgerechnet am Ort dieser Jagd ohne den unersetzlichen Piqueux, der die Meute führt, stirbt Elisa einen schrecklichen Tod durch Hundebisse.

Es fällt schon schwer, da nicht an mögliche Zusammenhänge zu denken.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.02.2020 um 22:44
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Wie sollte dir das jemand beantworten können, der nicht dabei war? Oder fragst du allgemein nach Brauchtum?
Eher allgemein, nicht spezifisch. Ich habe mir dieseFrage gestellt, weil Schusswaffen während dieser Jagd nicht benutzt werden dürfen und ich im allgemeinen kein Gesetz kenne, dass eine Promillegrenze für Reiter zur Pferd vorschreibt.
Zitat von .romy..romy. schrieb:Dazu habe ich Folgendes gefunden:

Me Guillaume Demarcq, l’avocat du chasseur, a annoncé regretter que cette triste affaire serve à faire le procès de la chasse à courre. Il explique également : « [Mon client] a répondu aux questions de la juge et raconté comment la journée s’était passée. Ils ont fait la messe, pris un pot comme c’est la Saint-Hubert et après ils sont allés au rendez-vous de chasse ».
Danke. Ja das hatte ich auch mal irgendwo gelesen. Keine Ahnung, was die da noch in die Begleitfahrzeuge geladen haben, aber das wird man auch nicht mehr feststellen können, da hier wohl kein Gesetz verletzt wird.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Hier wurde sogar noch präzisiert, daß ein Jäger zugegeben hat, daß er einige Hunde in den Wald entkommen liess.
Das wäre ja echt ein wichtiger Zeuge. In Bezug auf SvdB ist ja auch irgendwie klar, dass er den Verlust meldet, die Jagdhunde wurde ja von CE gesehen, was soll er da schon anderes sagen.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und trotzdem wurde die Jagd nicht abgesagt. Und ausgerechnet am Ort dieser Jagd ohne den unersetzlichen Piqueux, der die Meute führt, stirbt Elisa einen schrecklichen Tod durch Hundebisse.
Genau, sehr seltsam. Auch seltsam, dass die Jagd wohl nicht abgebrochen wurde (weiß jemand etwas gegenteiliges?) und auch nach Elisas Fund weiter ging. Ich habe irgendwo gelesen, bis 17:00 aber ich weiß nicht mehr wo.


Anzeige

5x zitiertmelden