Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 10:30
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dass man die Hunde zwischendurch mal aus den Augen verloren hat, sagt SvB selber. Und: Es kann ja sein, dass man die Hunde ständig in der Nähe vermutet hat. Wenn SvB (und ggf. auch der amtierende Meuteführer Camus) CE kurz nach 14:00 getroffen haben, kann das so weit weg von Elisas Leiche nicht gewesen sein
Dann hätte man aber auch, wie in den mehrfach hier verlinkten Videos zur Parforcejagd, gut hören können, dass die Hunde da etwas haben. Auch sicher ein eingewechselter Pikeur, das ist nun nicht soo schwer.
Und dann müsste man direkt nachschauen, unmittelbar, um den geplanten Fortgang mit den Hunden weiterzuführen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 10:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich weiß und er spricht nicht von Kratzern
Zitat von soomasooma schrieb:Hautabschürfungen, aber auch Kratzverletzungen
Hier noch eine weitere Quelle:
Selon le rapport établi par vétérinaire qui a examiné Curtis, le molosse présentait après le drame "plusieurs excoriations cutanées [écorchures, ndlr] sur son museau et le chanfrein [entre la truffe et les yeux, ndlr]".
https://www.lci.fr/police/affaire-pilarski-le-procureur-evoque-les-incidents-de-comportement-et-les-blessures-de-curtis-apres-le-drame-2146279.html

ndlr = "note de la rédaction" = Anmerkung der Redaktion

Übersetzung:
Nach dem Bericht des Tierarztes, der Curtis untersuchte, hatte der Hund nach dem Drama "mehrere Hautabschürfungen [Schrammen] an seiner Schnauze und seinem Maul [zwischen Nase und Augen]".
Bleibt also: Nichts genaues weiß man nicht, also unnütz, über die Begrifflichkeiten zu zanken. ;)


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 10:37
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Demarcq sagt in dem neuen Interview vier Dinge:

1. Curtis war blutbesudelt.
2. Curtis trug keinen Maulkorb.
3. Es gibt Beweise.
4. CE sagt nicht immer die Wahrheit.

Beitrag von kollberg, Seite 330

Entweder behauptet Demarcq einfach irgendwas bzw. lügt dreist oder er kommt nun damit raus, wo die von ihm angedeutete Kluft zwischen dem Dossier und der Berichterstattung liegt.
Eine weitere Option -das Demarcq dies vllt. so nicht gesagt hat, fehlt noch in der Auflistung.

Wie ich darauf komme?

Hier sind zunächst noch ein paar Infos über die "L'axonais", der Zeitung, die diese Aussagen veröffentlicht hat:

Zitat:
Le journal L’Axonais en redressement judiciaire

Dans son numéro de cette semaine, L’Axonais invite les lecteurs à le soutenir en achetant les planches de son dessinateur Sunto.
L’hebdomadaire L’Axonais vient d’être placé en redressement judiciaire par le tribunal de commerce de Soissons, avec une période d’observatoire fixée, dans un premier temps, à six mois.

« Nos recettes sont inférieures à nos dépenses », explique Vincent Gérard qui revendique une « diffusion moyenne de 3 221 exemplaires » par semaine.
Zitatende

Zitat (übersetzt mit DeepL):
Die Zeitung L'Axonais in Konkursverwaltung

In der Ausgabe dieser Woche lädt L'Axonais die Leser ein, ihn durch den Kauf der Boards seines Designers Sunto zu unterstützen.
Die Wochenzeitung L'Axonais wurde gerade vom Handelsgericht Soissons unter Zwangsverwaltung gestellt, wobei die Beobachtungsfrist zunächst auf sechs Monate festgelegt wurde.

"Unsere Einnahmen sind geringer als unsere Ausgaben", erklärt Vincent Gérard, der eine "durchschnittliche Auflage von 3.221 Exemplaren" pro Woche angibt.
Zitatende

Warum sind die neuesten Statements von Demarqc nicht in der Schwesterzeitung "Oise Hebdo" erschienen? Diese hat die wesentlich große Auflagenzahl (2014: 19.603).

Quelle:
https://fr.wikipedia.org/wiki/Oise_Hebdo

Warum hat keine andere "Sensationspresse" die Aussagen von Demarqc publiziert?

Sonst sind einige der Zeitungen diesbzgl. nicht pingelig, und übernehmen die Inhalte anderer Printmedien.
Hier nur ein paar Beispiele (es sind etliche davon zu finden):

Die "Le Figaro" bedient sich hier des "face-to-face-Trainings" , welches zuvor die "Oise Hebdo" publiziert hatte:

https://www.lefigaro.fr/actualite-france/importation-illegale-concours-de-mordant-le-profil-du-chien-curtis-pose-question-20200306

Auch "Woopets" springt auf diesen Zug auf:

https://www.woopets.fr/chien/actualite/affaire-pilarski-revelations-d-un-journaliste-a-propos-du-chien-curtis-et-du-compagnon-de-la-victime/

Die Fragen, die ich mir stelle:
Wieso greift keiner der Zeitungen, die angeblichen Aussagen von Demarqc auf?
Wieso erschien das nicht auch in der "Oise Hebdo"?

Meine Idee dazu:
Bei der "Oise Hebdo" hätte man mehr zu verlieren, als bei der "L'axonais". Das ist eine meiner persönlichen Einschätzungen dazu.

Hat sonst jemand eine Idee, warum die Aussagen nur von der "L'axonais" publiziert wurden?
Welche Erklärungen könnte es geben? ;-)




Zitat von jaskajaska schrieb:@.romy.
.romy. schrieb:
Nein, nicht unbedingt. Es gibt mehrere Zeugenaussagen, die besagen, dass es öfters passiert, dass sich Hunde der Meute "absetzen":
In den von Dir zitierten Fällen waren das Einzeltiere oder kleine Gruppen, die in Begleitung von Menschen waren.
Du müsstest schon einen Fall finden, wo eine Gruppe von Hunden ohne Begleitung unbemerkt verloren ging und aggressiv gegen Menschen war.
Und auffallen hätte es auch müssen. Bei 21 Hunden, die an der Jagd teilnahmen.
Nein, wieso muss ich das?
Erstmal: Sie waren eben NICHT immer in Begleitung von Menschen, lese doch nochmals genau, der im Video zu sehende Anwohner berichtete, das er die Hunde IMMER!!! zum Besitzer zurückbringt.
Und: Wir haben doch überhaupt keine Zahlenangabe, wieviele Hunde sich absetzen. Fakt ist: Es ist ausreichend, dass die Anwohner beunruhigt sind.
Die Aussage, dass es bemerkt werden muss, wenn sich Teile der Meute "absetzen" ist schlicht gesagt falsch.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 10:38
Wieso sind wir denn jetzt bei Kratzern an der Schnauze angekommen und CE sagte, das er Kratzer in/(oder an) den Ohren hatte?
Zitat von DawnDawn schrieb am 22.02.2020:Curtis muss sich versteckt haben, der Tierarzt, der ihn zur Welt gebracht hat, bemerkte auch erhebliche Kratzer in den Ohren, ich weiß, dass Sie den Maulkorb sehr gut befestigt hat. Er wurde verletzt, als er versuchte, ihn wegzureißen. Curtis konnte niemanden beißen, und wenn er seinen Maulkorb nicht gehabt hätte, wäre er heute nicht hier und würde sich einem Rudel gegenübersehen, das er niemals aufgestellt hätte.
Beitrag von PitBull33, Seite 139
Beitrag von PitBull33 (Seite 139)


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 10:38
Der Präsident der société de la vénerie, Pierre de Roualle, sagte einige Tage nach dem Drama dies:
„D'ailleurs, le chien de la jeune femme présentait de nombreuses blessures et aucun des 21 chiens qui chassaient ce jour-là n'en avaient après les faits.“
Außerdem hatte der Hund der jungen Frau zahlreiche Verletzungen und keiner der 21 Hunde, die an diesem Tag jagten, hatten nach dem Vorfall welche.

https://www.lci.fr/police/fait-divers-femme-enceinte-attaquee-par-des-chiens-pres-de-soissons-aisne-l-autopsie-revele-les-causes-de-la-mort-2138099.html

Das hört sich eher nicht nach alten Narben oder leichtem Abrieb an.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 10:38
Zitat von soomasooma schrieb:Bleibt also: Nichts genaues weiß man nicht, also unnütz, über die Begrifflichkeiten zu zanken. ;)
Naja, ziemlich dort würdest Du halt mit den Fingernägeln landen, wenn Du gewaltsam über eine Hundeschnauze greifst und verzweifelt drückst und zerrst. Grundsätzlich würde das halt passen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 10:40
Zitat von jaskajaska schrieb:Was für eine Frage. Nein. Du aber auch eher nicht, oder?
weshalb ich auch nicht weiß, was auf dem Foto ist ;)
Zitat von jaskajaska schrieb:Dann wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du mal einen einigermaßen realistischen Ablauf vorstellen würdest, der in die bekannte Timeline passt.
wieso? Ist das hier irgendwie ein Zwang, eine Regel, obligatorisch?
Zitat von jaskajaska schrieb:Wen meinst Du konkret mit "manche"?
die, die das so beschreiben, muss ich sie aufzählen?
Zitat von soomasooma schrieb:Bleibt also: Nichts genaues weiß man nicht, also unnütz, über die Begrifflichkeiten zu zanken. ;)
ich denke schon, dass darauf geachtet werden sollte, korrekt wiederzugeben, was wer gesagt haben soll.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 10:49
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Grundsätzlich würde das halt passen.
Es würden einige, u. a. auch hier genannte Theorien dazu passen. Da sich aber bisher niemand Offizielles zur möglichen Ursache oder zur ganz genauen Art der Verletzungen geäußert hat, enthalte ich mich der Spekulationen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich denke schon, dass darauf geachtet werden sollte, korrekt wiederzugeben, was wer gesagt haben soll.
Das geht auch ohne Zank. :)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 10:50
@Dawn
die Übersetzung ist beschissen, es heisst korrekt: der Tierarzt, der ihn am selben Tag sah und nicht
Zitat von DawnDawn schrieb am 22.02.2020:der Tierarzt, der ihn zur Welt gebracht hat,
das wäre auch komisch, denn der Tierarzt wäre ja in Holland.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 10:51
Zitat von soomasooma schrieb:Es würden einige, u. a. auch hier genannte Theorien dazu passen. Da sich aber bisher niemand Offizielles zur möglichen Ursache oder zur ganz genauen Art der Verletzungen geäußert hat, enthalte ich mich der Spekulationen.
Wenn nicht Wesentliches bei der Untersuchung versäumt wurde, dürfte das eigentlich kein Problem sein, denn dann hätte sie sicherlich mehr als nur bisschen DNA unter den Nägeln.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 11:00
Zitat von .romy..romy. schrieb:Die Fragen, die ich mir stelle:
Wieso greift keiner der Zeitungen, die angeblichen Aussagen von Demarqc auf?
Wieso erschien das nicht auch in der "Oise Hebdo"?

Meine Idee dazu:
Bei der "Oise Hebdo" hätte man mehr zu verlieren, als bei der "L'axonais". Das ist eine meiner persönlichen Einschätzungen dazu.

Ich würde es umgekehrt sehen: "L´axonais" braucht Auflage, um die Aufhebung der zunächst für sechs Monate angeordneten Zwangsverwaltung zu erreichen und seine Gläubiger zu befriedigen.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Auch sicher ein eingewechselter Pikeur, das ist nun nicht soo schwer.
Über die Qualifikation dieses eingewechselten Piqueux ist bisher wenig bekannt. Auch da weiß die Polizei aber gewiss mehr als wir.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 11:01
@.romy.
Zitat von .romy..romy. schrieb:Sie waren eben NICHT immer in Begleitung von Menschen
Nur die einzelnen verlorenen Hunde nicht, richtig?
Zitat von .romy..romy. schrieb:Nein, wieso muss ich das?
Nun, Du wolltest Beispiele dafür finden, Deine Meinung hier zu untermauern. Die sollten aber dann schon auch übertragbar sein.
Zitat von .romy..romy. schrieb:Die Aussage, dass es bemerkt werden muss, wenn sich Teile der Meute "absetzen" ist schlicht gesagt falsch.
Eine Meute von 21 Tieren ist überschaubar. Dass sich da mal locker 4-5 Hunde verselbständigen können, ohne dass es der Aufsichtsperson zeitnah auffällt, halte ich für unrealistisch. Das sind Rudeltiere, die bleiben wenn sie können in der Gruppe oder beim Stammrudel. Zudem bellen die eigentlich die ganze Zeit, würden da zwei Akkustikquellen auseinanderlaufen, so könnten die Begleitpersonen sofort einschreiten. Dass das alles passiert sein soll und nicht auffiel, das halte ich nach wie vor für unrealistisch.



@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso? Ist das hier irgendwie ein Zwang, eine Regel, obligatorisch?
Ich habe gesagt es wäre hilfreich. Von einem Zwang war nie die Rede. Sowas ist unnötig.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 11:01
@jaska

Hier z.B. (Video anklicken) setzten sich etwa 15 Hunde von der Hauptmeute ab und hetzten einen Hirsch in ein Wohngebiet, Anwohner schritten ziemlich beherzt ein und retteten den Hirsch. Es dauert ganz schön, bis zwei Jäger auftauchen um die Hunde zu holen.

Einer der Anwohner sagt:
« J'habite ici depuis plusieurs années et tous les ans, c'est la même chose »
„Ich wohne hier seit vielen Jahren und jedes Jahr ist es das Gleiche.“

http://www.leparisien.fr/oise-60/chasse-a-courre-apres-un-nouvel-incident-dans-l-oise-la-justice-doit-trancher-19-11-2019-8197332.php

Edit: Es sind noch nicht mal die Jäger, die da auftauchen, sondern ein Gendarm und der Bürgermeister.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 11:03
@panta_rhei
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Hier z.B. (Video anklicken) setzten sich etwa 15 Hunde von der Hauptmeute ab
Wie groß war denn die Hauptmeute und wie lange dauerte es, bis die Hunde von den Begleitern eingeholt wurden?

Wir reden hier auch nicht von der Situation, dass WÄHREND der Jagd Hunde auskommen.
Die müssten schon am Sammelplatz zu Jagdbeginn gefehlt haben.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 11:06
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Hier z.B. (Video anklicken) setzten sich etwa 15 Hunde von der Hauptmeute ab und hetzten einen Hirsch in ein Wohngebiet, Anwohner schritten ziemlich beherzt ein und retteten den Hirsch
Was man bei dem Video aber auch sieht, obwohl die vermeindliche Beute vor der Nase der Hund ist, wo von dem ein oder anderen auch schon beherzt reingebissen wurde, ist überhaupt keine Interaktion, Richtung Mensch zu sehen oder diesen anzugreifen.. Noch in einmal in Richtung der Dame, die Krach macht und den Hunden droht.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 11:07
Zitat von DawnDawn schrieb:Wieso sind wir denn jetzt bei Kratzern an der Schnauze angekommen und CE sagte, das er Kratzer in/(oder an) den Ohren hatte?
das müsstest du wohl CE fragen.

Ist mir aber auch schon aufgefallen daß es die plötzlich wohl nicht mehr zu geben scheint.

@all

Entsprechend aller uns bekannten Informationen kombiniert aus Aussagen des Staatsanwaltes über " Exkorationen " und Aussagen des Anwaltes von Ellul Novion " Kratzer " + Aussagen der Angehörigen von Ellul und Ellul selbst dürfte es doch hoffentlich unstrittig sein daß Curtis Kratzer und nicht großflächige Wunden völlig anderer Ursache aufwies.

@sooma

Danke für deinen bebilderten Beitrag - er führt gut vor Augen wie das ganze aussehen könnte.

Beitrag von sooma (Seite 340)

im letzten Bild - extreme Kratzspuren - hätte das in der Tat optisch Ähnlichkeiten mit Bissverletzungen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 11:07
Zitat von jaskajaska schrieb:Eine Meute von 21 Tieren ist überschaubar. Dass sich da mal locker 4-5 Hunde verselbständigen können, ohne dass es der Aufsichtsperson zeitnah auffällt, halte ich für unrealistisch. Das sind Rudeltiere, die bleiben wenn sie können in der Gruppe oder beim Stammrudel. Zudem bellen die eigentlich die ganze Zeit, würden da zwei Akkustikquellen auseinanderlaufen, so könnten die Begleitpersonen sofort einschreiten. Dass das alles passiert sein soll und nicht auffiel, das halte ich nach wie vor für unrealistisch.
Selbst wenn.....sollen die anderen dann wieder dazu gekommen sein, oder wie erklärt sich sonst die Sichtung dann von C.E.?

Wenn es aufgrund des entsetzlichen Zustands so schwierig ist, genau rauszufinden, wer hat gebissen, dann ist vielleicht inzwischen sogar umso wichtiger, exakt zu suchen, gegen wen genau, welchen Hund/welche Hunde hat sie sich gewehrt?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 11:09
Zitat von jaskajaska schrieb:Wie groß war denn die Hauptmeute und wie lange dauerte es, bis die Hunde von den Begleitern eingeholt wurden?
Es war wohl eine Hirschjagd (Vermutung, da die verirrte Gruppe diesem Hirsch hinterherlief), dann müssten es laut den Jagdregeln mindestens 30 gewesen sein. Da ist eine 15er Gruppe ganz schön viel und trotzdem scheint es ziemlich lang nicht aufgefallen zu sein. Ich hatte es in meinem Beitrag noch ergänzt: Nicht die Jäger kamen um die Hunde einzusammeln, sondern die Anwohner. hatten die Polizei angerufen. Dann kamen irgendwann ein Gendarm und der Bürgermeister.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 11:10
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich habe gesagt es wäre hilfreich.
Inwiefern denn? Ich denke nicht, dass es hilfreich ist, hier zig spekulative Tatabläufe herbei zu fantasieren, denn wie wir mittlerweile alle bemerkt haben dürften gehen sie alle nicht wirklich auf. Und führen nur dazu, dass immer wieder wiederholt werden muss, was eigentlich bekannt ist, was wer gesagt hat etc etc. Auch ist dieses Derailing echt nervend, es ging nämlich schlicht darum, dass Du etwas impliziert hast, was man aus meinen Aussagen gar nicht ableiten konnte, aber offenbar in Deinem Kopf existiert. Das dann so umzustellen, dass ich dann einen Ablauf fertigen soll, hat mit meiner ursächlichen Kritik null zu tun.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 11:19
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Was man bei dem Video aber auch sieht, obwohl die vermeindliche Beute vor der Nase der Hund ist, wo von dem ein oder anderen auch schon beherzt reingebissen wurde, ist überhaupt keine Interaktion, Richtung Mensch zu sehen oder diesen anzugreifen.
Nein, sie sind ja noch im "Jagdmodus" und nehmen um sich herum kaum etwas wahr, nur mehr die von ihnen verfolgte Beute. Das ist eine natürliche "Gehirnreaktion" bei allen Hunden.


Anzeige

1x zitiertmelden