Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 15:04
Zitat von NaCaNaCa schrieb:Ich kann mir gut vorstellen dass elisa was von Hunden, bissen etc. Gesagt hat, vabrr von e. Missverstanden wurde.
Sie hatte wahrscheinlich Todesangst, war mit verteidigen beschäftigt und draussen (umgebungsgeräusche von Wind, Kleidung etc).
Christophe hat zu keinem Zeitpunkt, wann immer er über das Telefonat sprach, etwas von Verständnisschwierigkeiten erwähnt.

Anzeige
melden
NaCa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 15:09
@.romi. Sie hat geschrien. Sie wird auch kaum ruhig und sachlich mit ihm geredet haben. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Vor allem war die Attacke ja in vollem Gang. Egal ob ein oder mehrere Hunde.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 15:16
Da kann ich nur zustimmen, bei einen Hundeangriff (Hund/Mensch) kann man nicht die mentale Stärke aufbringen die Unruhe zu kontrollieren und gleichzeitig zu telefonieren. Das war meiner Meinung nach ein Hilfeschrei.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 15:27
Christophe erklärt seine Äußerung bzgl. Curtis, ausgelöst durch den Biss:
"Putain, il m'a mordu, il faut l'euthanasier !" Christophe Ellul, compagnon de la victime, regrette ses paroles lâchées devant des gendarmes. En effet, BFMTV explique que Curtis, le chien du couple aurait mordu son maître lorsque celui-ci est venu le chercher au chenil. L'animal était gardé au le début de l'enquête.

Si l'entourage de Christophe Ellul ne nie pas ses propos, il tient à relativiser et précise que le mari d'Elisa Pilarski était "sous tranquillisants", lors des évènements. C'est la raison pour laquelle il aurait alors tenu des "propos confus" ce jour-là.
L'exclamation à l'encontre de Curtis est d'autant plus étonnante que le maître n'a de cesse de soutenir son chien depuis le début de l'affaire. Sur les réseaux sociaux, il explique que Curtis n'aurait jamais pu s'en prendre à sa compagne. "Tout ceux qui connaissent Elisa et Curtis savent que c'était un duo qui marchait bien" expliquait même Christophe Ellul à France 3.
Zitatende

Übersetzung mit Deepl:
Zitat:
"Scheiße, es hat mich gebissen, wir müssen ihn einschläfern!" Christophe Ellul, der Begleiter des Opfers, bedauert seine vor der Polizei gefallenen Worte. Tatsächlich erklärt BFMTV, dass Curtis, der Hund des Ehepaares, sein Herrchen gebissen hätte, als dieses ihn vom Zwinger abholte. Das Tier wurde zu Beginn der Untersuchung gehalten.

Obwohl Christophe Elluls Gefolge seine Bemerkungen nicht leugnet, möchte er sie gerne relativieren und weist darauf hin, dass Elisa Pilarskis Ehemann während der Ereignisse "auf Beruhigungsmitteln" war. Deshalb hätte er an diesem Tag "verwirrende Bemerkungen" gemacht.
Der Ausruf gegen Curtis ist um so erstaunlicher, als der Besitzer seit Beginn der Affäre nicht aufgehört hat, seinen Hund zu unterstützen. In sozialen Netzwerken erklärt er, dass Curtis seinen Begleiter niemals hätte angreifen können. "Jeder, der Elisa und Curtis kennt, weiß, dass es ein Duo war, das gut funktioniert hat", erklärte Christophe Ellul sogar gegenüber France 3.
Zitatende

Er setzt sich weiterhin für Curtis ein:

Zitat:
Il demande par ailleurs à ce que les droits de l'animal "soient respectés", explique BFMTV. "Il est en train de pourrir dans un box, seul, dans une structure absolument pas adaptée, c'est le cauchemar. Ils vont le rendre fou, tous les experts canins sont d'accord avec cela. Sa sécurité est en danger, il n'a pas été pris en charge correctement dès le départ", déplore le mari d'Elisa Pilarski à la chaîne d'information.
Zitatende

Übersetzt mit DeepL:
Zitat:
Er fordert auch, dass die Rechte der Tiere "respektiert" werden, sagt der BFMTV. "Es verrottet in einem Stall, allein, in einer völlig ungeeigneten Struktur, es ist ein Alptraum. Sie werden ihn in den Wahnsinn treiben, darin sind sich alle Hundeexperten einig. Seine Sicherheit ist in Gefahr, er wurde von Anfang an nicht richtig betreut", sagte Elisa Pilarskis Ehemann dem Nachrichtensender.
Und sollte der Hund vor dieser Haltung nicht verhaltensgestört gewesen sein (davon gehe ich pers. aus), bin ich mir nicht sicher, in welchem Zustand er aus dieser ganzen Sache rauskommt (wenn überhaupt), egal ob er an der Tötung beteiligt war, oder nicht.

Quelle:
https://www.planet.fr/societe-elisa-pilarski-les-propos-que-son-compagnon-regrette.1944511.29336.html
Zitat von NaCaNaCa schrieb:@.romi. Sie hat geschrien. Sie wird auch kaum ruhig und sachlich mit ihm geredet haben. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Vor allem war die Attacke ja in vollem Gang. Egal ob ein oder mehrere Hunde.
Man kann auch deutlich schreien.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 15:34
Zitat von Jumpy007Jumpy007 schrieb:Hunde ordnen sich unter oder nicht. Nicht die körperliche Stärke ist bei Hunden der Vordergrund sondern die mentale Stärke akzeptiert ein Hund oder versucht auszuloten. Wir Menschen neigen leider zu sehr die Hunde zu vermenschlichen.
Merci für die Erklärung. Ich traue mir Hunde betreffend etwas Fachkenntnis zu, da ich seit knapp 30 Jahren behördliche Dienst- und Spürhundeführer ausbilde - aber auch ich lerne hier im Thread einiges. Aus diesem Grund kann ich jedem empfehlen, sich gut einzulesen - sonst schleichen sich Fehler ein, die plötzlich als Fakten angesehen werden - wie beispielsweise, dass Elisa mit fünf Hunden unterwegs war. Dem ist nicht so.
Zitat von Jumpy007Jumpy007 schrieb:Da insgesamt 62 Hunde der Jagdgesellschaft sowie alle 5 Hunde von Elisa Pilarski untersucht werden, war sie nicht nur mit Curtis unterwegs sondern mit Ihren 5 Hunden.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 15:45
@E.A.Poe
Oder die von Rottweilern, Schäferhunden, Mischlingen, Herdenschutzhunden, Huskies etc etc


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 15:51
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Wobei dann die Frage ist, warum Curtis und die Jagdhunde nicht aufeinanderhingen, als Ellul zum Todesort kam. Immerhin kamen ihm die Jagdhunde direkt aus Richtung Elisa, sprich auch Richtung Curtis entgegen.
Weil Curtis in all der Aufregung schlicht auch irgendwann mal müde war und dann nur noch abgeschirmt hat? Zudem für ihn viele Gegner plötzlich und etwas verwirrend erstmal? Und auch als Meute sind sie ja nicht blöd, sich ohne Not beissen zu lassen.
Ich halte dann für gut möglich, dass sie die Szenerie wie bei einem gestellten Hirsch dann einfach nur umringen, kläffen und immer mal abwechselnd einer vorschnappt, oder schnuppert.

Der Pikeur war ja in dem Fall nicht weit, das wissen auch die Hunde.
Sowie, dass das dort eher KEIN Hirsch ist.

Bzgl. Fremdhundekontakt ist das ja keine ganz soo seltene Problematik, immer ein Kritikpunkt gewesen und ist daher sicherlich auch Bestandteil der Ausbildung heute bei Meutehunden.

Da hat vielleicht wirklich dann das normale, gewohnte Signal zum Aufbruch als Abbruch ausgereicht.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 16:03
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Weil Curtis in all der Aufregung schlicht auch irgendwann mal müde war und dann nur noch abgeschirmt hat? Zudem für ihn viele Gegner plötzlich und etwas verwirrend erstmal? Und auch als Meute sind sie ja nicht blöd, sich ohne Not beissen zu lassen.
Ich halte dann für gut möglich, dass sie die Szenerie wie bei einem gestellten Hirsch dann einfach nur umringen, kläffen und immer mal abwechselnd einer vorschnappt, oder schnuppert.

Der Pikeur war ja in dem Fall nicht weit, das wissen auch die Hunde.
Sowie, dass das dort eher KEIN Hirsch ist.

Bzgl. Fremdhundekontakt ist das ja keine ganz soo seltene Problematik, immer ein Kritikpunkt gewesen und ist daher sicherlich auch Bestandteil der Ausbildung heute bei Meutehunden.

Da hat vielleicht wirklich dann das normale, gewohnte Signal zum Aufbruch als Abbruch ausgereicht.
Ja, auch das kann ich mir wunderbar vorstellen. Wie gesagt, ich bin auch der Meinung, es muss nicht zwangsläufig zum Kampf kommen - aber das war ja die Aussage von Jaska, auf deren Post sich die von dir zitierte Frage meinerseits bezog.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 16:08
@Zeralda
Der Pikeur war ja in dem Fall nicht weit, das wissen auch die Hunde.
Es wurde ja kommuniziert, dass der Piqueux gleich zu Beginn der Jagd von Übelkeit befallen wurde und die Jagd nur noch vom Auto aus verfolgen konnte und nicht wie üblich zu Pferd. Insofern ist es durchaus möglich, daß die Hunde sich auch mal weiter von ihm entfernten. Leider ist nicht bekannt, ob die beiden anderen 'Valets' bei dieser Jagd eingespart wurden oder nicht. Laut dem Urenkel des Gründers dieser Jagdgesellschaft wäre das ja der Standard.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 16:11
Ich finde auch, es wird sich vielleicht zu stark darauf konzentriert, was die Hunde getan haben.
Und nicht, was wahrscheinlich Elisa getan hat.
Sich nach Leibeskräften in tödlicher Verzweiflung gewehrt vermutlich.

Demnach können die "Kratzer" an Curtis durchaus noch von ihr stammen, von ihren Fingernägeln, Fäusten, Zähnen..... und gar nichts mit Hunden oder Maulkorbabstreifen zutun haben.

Ich habe leider immer noch nichts Offizielles dazu gefunden, ob der Maulkorb geöffnet war an der Schnalle, kaputt, oder geschlossen abgestreift, als man ihn fand.

Den kann sie im Wald auch einfach nur bei sich getragen haben, um den halt bei Bedarf aufzuziehen.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 16:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder die von Rottweilern, Schäferhunden, Mischlingen, Herdenschutzhunden, Huskies etc etc
Es besteht zumindest die übereinstimmende Meinung im Forum, dass der Tod nichts mit den Jagdhunden zu tun hat. Ich glaube, dass es von Seiten der Jagdhunde weder einen Kontakt mit der Toten noch mit dem Pitbull gab.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 16:22
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Es wurde ja kommuniziert, dass der Piqueux gleich zu Beginn der Jagd von Übelkeit befallen wurde und die Jagd nur noch vom Auto aus verfolgen konnte und nicht wie üblich zu Pferd. Insofern ist es durchaus möglich, daß die Hunde sich auch mal weiter von ihm entfernten
Ja sicher. Nur ging es ja gerade um die Situation, in der C.E. dann dazu kam und kurz davor ja den aktuell wohl zuständigen Piqueux angetroffen hat.....und Curtis schon hören konnte, ja dann auch gleich dort ankam. Kann dann ja nicht so weit gewesen sein.

Im von Dir vermuteten Szenario wäre eben dann wirklich sehr seltsam, dass es länger unbeaufsichtigt so dann nicht zur Rauferei der Hunde untereinander mit erkennbaren Verletzungen/Löchern kam. Mit obiger Erklärung könnte das plausibler noch friedlich abgehen.

Jetzt klar?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 16:25
@E.A.Poe
Es besteht zumindest die übereinstimmende Meinung im Forum, dass der Tod nichts mit den Jagdhunden zu tun hat.
Dann bin ich wohl in der Minderheit, für mich ist es glasklar, daß die Jagdhunde involviert sind. Nicht umsonst spricht die Anwältin von einer Hauptrolle für die Jagdhunde bei diesem Drama.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 16:29
@Zeralda

CE hat Reiter angetroffen, vom Piquex war nicht die Rede. Er ist ja auch trotz Übelkeit in dieser Rolle geblieben, den Piquex kann man nicht mal so eben austauschen weil die Hunde nur ihn als Meuteführer akzeptieren.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 16:33
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:CE hat Reiter angetroffen, vom Piquex war nicht die Rede.
Denen die Hunde dann aber ja gleich gefolgt sind und C.E. entgegen kamen. Also scheint bei den, wie auch immer Du sie jetzt nennen willst, auch da durchaus was gut funktioniert zu haben, sonst wäre da sicherlich mehr Tumult gewesen, um sie dort weg zu bekommen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 16:50
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Demnach können die "Kratzer" an Curtis durchaus noch von ihr stammen, von ihren Fingernägeln, Fäusten, Zähnen..... und gar nichts mit Hunden oder Maulkorbabstreifen zutun haben.
Oder ältere Verletzungen, wie ja auch gesagt wurde. Interessant und für die Einschätzung des Falls bedeutend ist, dass die anfänglich behaupteten Bissverletzungen nun wohl endgültig vom Tisch sind:
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Er wird dann ab Minute 12.30 gefragt a) was es mit der Geschichte auf sich habe, dass Curtis gebissen wurde und b) ob Curtis selbst gebissen habe Zu a) wie schon erwähnt: das sei eine Eselei bzw. Falschmeldung gewesen, keine Bissspuren an Curtis, stattdessen Kratzspuren (traces de griffures)
Immerhin war das hier in der Diskussion für viele (mich eingeschlossen) DER Beweis, dass Jagdhunde involviert sein müssen. Diesen Beweis gibt es nun gar nicht. Stellt sich die Frage, wie die Falschmeldung entstanden ist.

CE, der seinen Hund als Erster vorfand und mitnahm, hat die (evtl. alten) Kratzer für frische und starke Verletzungen gehalten. Wie konnte er das verwechseln? Ich denke, er wollte den blutverschmierten Kopf von Curtis nicht für das halten, was es aller Wahrscheinlichkeit nach war - Spuren des Opfers am Täter.
Ebenso und aus dem gleichen Grund halte ich Missverständnisse über den Inhalt von Elisas Mitteilungen für wahrscheinlich. Was im Übrigen nichts damit zu tun hat, dass man seine Glaubwürdigkeit in Zweifel zieht. Ich bin der Auffassung, dass er sehr wohl selbst an das glaubt, was er sagt. Er kann sich aber irren.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 16:56
Zitat von .romy..romy. schrieb:"Putain, il m'a mordu, il faut l'euthanasier !" Christophe Ellul
Zitat von .romy..romy. schrieb:Übersetzung mit Deepl:
Zitat:
"Scheiße, es hat mich gebissen, wir müssen ihn einschläfern!" Christophe Ellul
Ich lese da: "Scheiße, er hat mich gebissen, er muss eingeschläfert werden!" Nicht: "wir müssen ihn einschläfern".


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 17:20
@E.A.Poe
In welchem Forum soll diese Meinung herrschen?


Anzeige

melden