Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.03.2020 um 16:09
PS: Von Anfang an war NATÜRLICH für die Ermittlungsbehörden eine der Kernfragen des Falles, wann die Jagdhunde wirklich erstmals freigelassen wurden.

Dass man hier bei allmy mit Hingabe allerlei Nebenkriegsschauplätze beackert hat wie die Frage, ob Elisa im Mai 2019 von Hund oder Katze gebissen wurde anstatt die Frage, wann die Hunde frei waren, hat mich schon immer gewundert.

Die Ermittlungsbehörden werden sich alle Mühe gegeben haben, den wichtigen Freilassungszeitpunkt zu klären und alle, wirklich alle befragt haben, die sich gegen 13:00 am Treffplatz aufgehalten haben. Und die Behörden werden Antworten bekommen haben.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.03.2020 um 18:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der Hund heißt Drago und der war überhaupt nicht involviert. Nur Chivas und Curtis.
Aber woher weißt Du das so genau, dass sie nicht auch mal stolz oder zur Zeitersparnis Drago mitnehmen wollte ? Du weißt doch da auch nicht mehr als ich und hier aus dem Thema?

Es ist eigentlich auch keine andere Frage, als btr. Jäger. Wieviele Hunde hatte sie wirklich im Auto mit und sind alle auch wieder heim gekommen.

Wenn, dann muss man sich das schon auch auf beiden Seiten fragen dürfen, ohne, dass man gleich dafür runtergemacht wird.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.03.2020 um 21:49
« On a pas la preuve du contenu mais on la preuve du début on a la preuve de la fin, on a la preuve de la durée »
http://www.letribunaldunet.fr/faits-divers/elisa-pilarski-doutes-appel-mort-contenu.html


„Man hat keinen Beweis für den Inhalt aber man hat den Beweis für den Beginn und das Ende. man hat den Beweis für die Dauer.“

Maitre Guillaume Demarcq


————————————————————————————————————————
Un proche de l’enquête confirme cet appel mais précise qu’il a duré « deux minutes quinze ». Plus que le temps d’un SOS. « Ce laps de temps prouve que ce n’était pas un simple appel au secours : elle a eu le temps de dire bien des choses, sans doute qu’elle ne supportait plus que son chien devienne fou. »

Par Marie de Greef-Madelin
https://www.valeursactuelles.com/clubvaleurs/faits-divers/femme-retrouvee-morte-dans-laisne-letau-se-resserre-autour-du-chien-de-la-victime-116630



Eine den Ermittlungen nahestehene Quelle bestätigt diesen Anruf, präzisiert allerdings, daß er „zwei Minuten fünfzehn Sekunden“ gedauert hat. Länger als ein Notruf. „Diese Zeitspanne beweist, daß es kein einfacher Hilferuf war : sie hat Zeit gehabt einiges zu sagen, zweifellos daß sie es nicht mehr ertrug, daß ihr Hund verrückt würde.“

Von Marie de Greef-Madelin


Diese Autorin steht in Sachen Phantasie einiger Beitragschreiber hier in nichts nach!


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.03.2020 um 21:51
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Aber woher weißt Du das so genau, dass sie nicht auch mal stolz oder zur Zeitersparnis Drago mitnehmen wollte ? Du weißt doch da auch nicht mehr als ich und hier aus dem Thema?
weil das nie erwähnt wurde, weil Ellul nach einem Hund suchte, weil Elisa von Chivas sprach und im Gespräch mit Ellul von Curtis, er suchte wie gesagt auch nur einen Hund. Bei den Jägern sind es namenlose Tiere, 21, das wird überhaupt nicht in Frage gestellt, nur, ob sich welche vorzeitig schon im Wald befunden haben, sich von der Meute getrennt haben, ob alle 21 zu jeder im Blick vom Ersatzpiqueur waren. Alles Themen, die auch öffentlich thematisiert werden.....das Drago dabei gewesen war allerdings nicht, nur von Dir. Ich mache Dich oder sonst wen also nicht runter wenn ich feststelle, dass Drago null involviert war in irgendwas bezüglich dieses Falles. Und das sie einzeln mit den Hunden Chivas und Curtis spazieren war. Ansonsten bitte irgendeine Quelle, die etwas anderes sagt, möglichst eine, die einigermaßen offiziell ist. Danke.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.03.2020 um 22:15
Der Anwalt von SvB versucht es mMn mit einer Doppelstrategie. Das eine ist die Glaubwürdigkeit des Zeugen CE anzugreifen (dieser liefert ihm allerdings auch reichlich Stoff) und das andere die Gefährlichkeit und Unberechenbarkeit des Hundes zu unterstreichen.
Da offensichtlich schon die Aktenlage für eine Beteiligung der Hunde beim Zerfetzen der Leiche ausreicht (kreisförmige Anordnung, 16 kg Gewichtsverlust) muss er wenigstens versuchen die Beteiligung der Jagdhunde bei der Tötung des Opfers auszuschliessen. Und da käme ein durchgeknallter Curtis natürlich gerade recht. Deswegen ist derzeit der Inhalt des Anrufs (Angriff durch mehrere Hunde laut CE) so entscheidend. Sollten die Ermittler in diesem Punkt CE Glauben schenken, und es sprichts absolut nichts dagegen, daß sie das tun, dann sieht es für SvB ziemlich düster aus. Eine entsprechendes Ergebnis der DNA Analyse gäbe ihm dann den Rest.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.03.2020 um 23:39
Es gibt insofern Neuigkeiten, dass Herr Metras bestreitet, Christophe Ellul während dessen Suche nach Elisa begegnet zu sein. Er habe erst nach der Jagd von der Tragödie erfahren.


Merci Maman, 13. März 2020
https://www.merci-maman.eu/elisa-pilarski-affairr-gendarmerie-nationale-les-nouvelles-revelations/
Dans Le Parisien, le compagnon d’Elisa Pilarski affirmait ainsi que le premier cavalier qu’il avait croisé en forêt était Jean-Charles Metras.
Elisa Pilarski ! L’homme cherchait alors sa compagne après son appel au secours. “Il fait erreur“, affirme sans ambages le gendarme dans Le Courrier Picard. Et pour cause.

L’officier ne faisait “pas partie de l’équipage du rallye de la passion“. Invité “à titre personnel“, il suivait en effet la chasse à courre à pied et en voiture avec sa femme et ses quatre enfants. Ce n’est qu’à le fin de la journée, au moment de quitter les lieux, qu’il a eu connaissance du drame qui venait de se jouer.
Übersetzt mit google:
In Le Parisien behauptete Elisa Pilarskis Begleiterin, dass der erste Fahrer, dem er im Wald begegnet war, Jean-Charles Metras war.
Elisa Pilarski! Der Mann suchte dann nach seinem Hilferuf nach seinem Partner. 'Er irrt sich', sagte der Polizist unverblümt in Le Courrier Picard. Und das aus gutem Grund.

Der Offizier war 'nicht Teil der Passionsrallye-Crew'. Eingeladen 'in persönlicher Eigenschaft' folgte er der Jagd zu Fuß und im Auto mit seiner Frau und vier Kindern. Erst am Ende des Tages, als er ging, erfuhr er von dem Drama, das gerade stattgefunden hatte.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.03.2020 um 23:54
Da das zumindest neu war, mal die komplette Passage zum Phänomen der 'kreisförmigen Anordnung'. Korrekturen wie immer gern. Immer noch Crimes et faits divers, Min. 17.00-18-23
Mod: Maître Alexandre Novion, pourquoi pour vous est-il hors de question que Curtis soit le coupable dans ce dossier?
AN: D’abord en raison des conclusions de l’autopsie qui ont été rendus publics par le procureur, parce que le procureur a insisté justement sur les morphologies différentes des differentes morsures, parce que aussi on a un tableau si vous voulez – bon, je suis désolé de dire ca, mais aux morts on doit la verité - par rapport si vous voulez au fait qu’il ya une espèce de profile, de configuration d’encerclement dans ces morsures et que cette jeune femme a été…
Mod: ...qui montrerait qu’elle a été mordu par plusieurs chiens?
AN: … cette jeune femme a été mordu jusqu’à la mort si vous voulez. Donc… et si vous voulez il y a un phénomène de de coiffage (??) autour de ce corps et le procureur a beaucoup insisté sur les differences de morphologie des différentes morsures, donc moi je souhaite …
Mod: Pour vous le procureur a confirmé qu’il y avaient plusieurs chiens, c’est ça que vous êtes en train de nous dire?
AN: Alors, il prend des prudences, il prend des précautions, mais il indique quand même que la thèse la plus probable c’est celle des morsures des plusieurs chiens.
Mod: Maître Guillaume Demarcq, vous levez les yeux au ciel, en entandant ça?
GD: Non, mais je vous dis, Monsieur, s’il suffisait d’avoir un communiqué de presse d’un procureur de la République, aussi talentueux soit-il, pourqu’une enquête soit terminée, pourque une information iudiciaire soit close, on aurait déjà terminé ce dossier. J’entends ce que dit mon confrère, j’entends ce qu’il soutient que dirait le procureur. Moi, ce que je soutiens c’est que le dossier ne permet pas de dire que c’est un ou plusieurs chiens.

Mod: Maitre, Alexandre Novion, warum ist es für Sie ausgeschlossen, dass Curtis in diesem Fall der Schuldige ist?
AN: Zunächst einmal wegen der Autopsieergebnisse, die vom Staatsanwalt veröffentlicht wurden, weil der Staatsanwalt gerade auf den unterschiedlichen Morphologien der unterschiedlichen Bisse bestanden hat, weil man, wenn Sie so wollen, auch ein Bild hat - nun, es tut mir leid, das zu sagen, aber den Toten sind wir die Wahrheit schuldig - in Bezug, wenn Sie so wollen, auf die Tatsache, dass es eine Art Profil, eine Konfiguration der Einkreisung in diesen Bissen gibt und dass diese junge Frau...
Mod: ...was zeigen würde, dass sie von mehreren Hunden gebissen wurde?
AN: ...diese junge Frau wurde zu Tode gebissen, wenn Sie so wollen. Also es gibt, wenn Sie so wollen, ein Phänomen des Stylings (??) um diesen Körper herum, und der Staatsanwalt hat sehr auf die Unterschiede in der Morphologie der verschiedenen Bisse abgehoben, also wünsche ich mir ...
Mod: Für Sie hat der Staatsanwalt bestätigt, dass da mehrere Hunde waren, ist es das, was Sie uns gerade sagen?
AN: Also, er gibt sich zurückhaltend, er trifft Vorsichtsmaßnahmen/sichert sich ab, aber er gibt trotzdem an, dass die wahrscheinlichste These der Biss von mehreren Hunden ist.
Mod: Maitre Demarcq, Sie schauen gen Himmel, wenn Sie das hören?
GD: Nein, aber ich sage Ihnen, Monsieur, wenn es für den Abschluss einer Untersuchung, für den Abschluss eines Ermittlungsverfahrens ausreichen würde, die Pressemitteilung eines Staatsanwalts, wie talentiert er auch sein mag, zu haben, dann hätten wir diese Ermittlungsakte bereits geschlossen. Ich höre, was mein Kollege sagt, ich höre, was er behauptet, was der Staatsanwalt gesagt haben soll. Ich behaupte, dass die Ermittlungsakte nicht erlaubt/zulässt zu sagen, ob es sich um einen oder mehrere Hunde handelt.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.03.2020 um 00:24
@kollberg
Ich finde es großartig, dass Du Dir so viel Mühe gibst und hier neutral berichtest.
Danke


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.03.2020 um 00:27
@jaska
das mit Metras ist doch keine Neuigkeit :ask: das wurde hier doch schon seitenlang durchgekaut.
Beitrag von Hercule-Poirot (Seite 11) ab hier ungefähr


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.03.2020 um 00:41
@Tussinelda
So wie es auf der Webseite aussieht ist er gestern vor die Presse getreten (siehe Bild). Auch wenn er inhaltlich jetzt nichts wirklich Neues bringt, das ist ja klar.
Immerhin ist es eine aktuelle Bestätigung und auch wenn das scheinbar schon mal geklärt war, so wurde doch in den letzten Tagen hier darüber spekuliert, ob Ellul Metras kannte. Das kann also ad acta gelegt werden.


Merci Maman, 13. März 2020
https://www.merci-maman.eu/elisa-pilarski-affairr-gendarmerie-nationale-les-nouvelles-revelations/
ab6xguynerql 20200313 Metras


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.03.2020 um 00:56
Zitat von jaskajaska schrieb:Das kann also ad acta gelegt werden.
Wieso? Es steht Aussage gegen Aussage - ad acta ist da noch gar nichts.
Und Merci maman ist jetzt nicht gerade eine ueberragende Quelle.Der Beitrag über Metras ist uralt, das einzig neue ist das Datum, was wohl einer Zusammenfassung geschuldet ist, die mit frischen Datum ein paar Klicks erhaschen soll.
Metras hat sich nicht erneut geäußert, das ist seine Aussage von damals.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.03.2020 um 01:01
@jaska
Das ist genau das Gleiche, was hier schon gepostet wurde und bei dem, "ob er ihn kannte" ging es darum, warum er den Reiter für Metras gehalten hat, ob er diesen denn kannte, denn wieso hätte er ihn sonst "erkennen" sollen. Es ist also nix Neues, in keiner Weise. Es wurde auch schon darum gebeten, dies ins Wiki aufzunehmen.....
Beitrag von Dawn (Seite 354)

Ellul will ihn gesehen haben, er sagt, er sei nicht auf einem Pferd an der Jagd beteiligt gewesen, sondern mit Frau und Kindern zu Fuß der Jagd gefolgt.....die Ermittlungen wurden dann aber doch einer anderen Behörde übergeben, weil er eben irgendwie anwesend war, was er abstreitet (also den Grund, nicht dass eine andere Behörde übernommen hat) und dann wurde er plötzlich versetzt/wechselte den Job, irgend so etwas....was hier alles diskutiert wurde. Und ad acta ist da nix....
Genau diesen Artikel gab es schon am 20.02.
v0twx74fiv6i Screenshot 2020-03-14 00.59.03


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.03.2020 um 01:08
sorry, der link dazu
https://www.google.com/search?q=Jean+Charles+Metras&oq=Jean+Charles+Metras&aqs=chrome..69i57j69i60l2.4774j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
ist dann der 6. von oben bei mir, der link vom screenshot und dann komme ich zu Deinem Artikel, das Datum bei Google ist aber der 20.02.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.03.2020 um 01:10
@kollberg
auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine tolle Übersetzungsarbeit :)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.03.2020 um 09:19
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich finde es großartig, dass Du Dir so viel Mühe gibst und hier neutral berichtest.
Danke
dem möchte ich mich gerne anschliessen - Vielen Dank !


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.03.2020 um 09:49
Cela viens tout simplement de source sur qui n'ont pas être révélé pour leurs discrétions.
Das kommt ganz einfach aus einer sicheren Quelle die aus Gründen der Diskretion nicht genannt wurde.



So lautet die Antwort des Verantwortlichen für das Video auf die Fragen woher denn die Information zu den 16 kg Gewichtsverlust kommt. Das kann im Kommentarbereich des Videos nachgelesen werden.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.03.2020 um 10:35
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:So lautet die Antwort des Verantwortlichen für das Video auf die Fragen woher denn die Information zu den 16 kg Gewichtsverlust kommt. Das kann im Kommentarbereich des Videos nachgelesen werden
Tolle Formulierung. Alle Achtung. Nehme ich nun auch immer für nicht zitierbare Quellen 🙄

Wir werden uns wohl insgesamt ganz einfach mindestens noch ein paar Monate gedulden müssen, egal, wie man sich hier ereifert und gegenseitig begiftet.

Vielleicht war es Letztlich wirklich eine Kombination aus Hunden beider Beteiligten, wie in dem Beispiel von @asadeh.

.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.03.2020 um 14:32
Dans l’Oise, « les équipages ont donc décidé de ne plus chasser mais dans l’Aisne, il n’y a pas d’arrêté », relève Laurent Facques, veneur et communicant pour la société de vénerie dans les Hauts-de-France. « Un équipage qui chasse dans l’Oise a son chenil dans l’Aisne. On ne peut pas empêcher les veneurs d’aller en forêt de retz et d’en sortir », poursuit le défenseur de la chasse à courre.
https://www.courrier-picard.fr/id72946/article/2020-03-04/coronavirus-les-veneurs-de-loise-viennent-chasser-le-cerf-dans-laisne


"Die Mannschaften haben folglich entschieden nicht mehr im Departement Oise zu jagen sondern im Departement Aisne, dort gibt es keinen Erlass" verrät Laurent Facques, Jäger und Sprecher der Jagdgesellschaft. "Eine Mannschaft, die im Departement Oise jagt hat ihren Zwinger im Departement Aisne. Man kann die Jäger nicht daran hindern den Wald von Retz zu betreten und wieder zu verlassen", fährt der Verfechter der Parforcejagd fort.


Ein gutes Beispiel wie wenig sich diese Jäger um Vorschriften oder Anweisung kümmern, auch nicht in Zeiten des Corona Virus.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.03.2020 um 15:29
Ein weiterer Link aus dem Artikel von @Hercule-Poirot führt zu diesem Artikel (leider lässt sich der Text aus dem Artikel für mich nicht kopieren).

https://abonne.lunion.fr/id135989/article/2020-03-03/prives-de-chasse-dans-loise-des-veneurs-traquent-le-cerf-en-foret-de-retz

Hier wird, sofern ich richtig übersetze, berichtet, dass ein Video mit der Hundemeute, welche sich gänzlich führerlos an eine Tankstelle verirrt hat, veröffentlicht wurde, mit dem Hinweis, man möge doch bitte nicht zögern, ein Foto zu machen, falls man die Jagdtruppe irgendwo sehen sollte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.03.2020 um 15:45
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Ein gutes Beispiel wie wenig sich diese Jäger um Vorschriften oder Anweisung kümmern, auch nicht in Zeiten des Corona Virus.
Doch wohl eher ein Beispiel dafür, wie sehr sie sich darum kümmern. Die in Aisne bestehenden Vorschriften werden eingehalten. Wohl kaum zu vergleichen mit der Nichteinhaltung der Meldepflicht von Kampfhunden.

Falls hier jemand in Coronazeiten einen Vorwurf machen möchte, dann geht der doch wohl an die Behörden des Bezirks.


Anzeige

melden