Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

27.02.2020 um 19:01
es gibt aufgrund der TF1 Ausstrahlung vom 23.02. eine neue Petition .

über den TF1 Bericht ..

https://www.lunion.fr/id133780/article/2020-02-24/mort-delisa-pilarski-dans-laisne-un-reportage-sur-tf1-montre-curtis-la-fourriere
Der Bericht beginnt mit Bildern von Curtis, der in einem Pfund in Beauvais in Einzelhaft gehalten wird . Seit dem Tod seiner Geliebten ist das Tier in dieser Doppelkiste eingeschlossen und kann es auf gerichtliche Anforderung des Staatsanwalts von Soissons nicht verlassen . Albane Perrault, die Leiterin des Tierheims, spricht über ein Verhalten, wie sie es noch nie zuvor gesehen hat: "Wenn wir ihm nicht gehorchen, wenn wir nicht tun, was er will, wird er seinem Geschäft nachgehen." . Wir sehen dann, wie Curtis seinen Korb angreift, " laut Journalist jede Woche 3 Monate lang gewechselt" . "Es ist ein Tier, das keine Warnzeichen zeigt, es wird Sie direkt angreifen, wenn etwas nicht gefällt" , fährt der Manager fort.
Die Petition mit aktuell 4435 Unterschriften richtet sich gegen Albane Perrault die Leiterin des Tierheimes in Beauvaise.
Nach der Ausstrahlung der Sendung 7 bis 8 am 23. Februar, die Curtis gewidmet ist und die Jagdhunde am Tag des Dramas mit Hunden völlig verdeckt, sind wir, die Unterzeichner dieser Petition, empört s Bemerkungen (gegen), die Albane Perrault, Manager des Tierzentrums (Clara) von Beauvais - 60, gegen Curtis gemacht hat.

Diese Person, die noch Tiere beschützen sollte, Curtis noch mehr angesichts des Dramas, das er lebte, verleumdete ihn - im Gegenteil - und hielt eine empörende Rede über sein Verhalten, indem er ihn in Bezug auf ganz Frankreich machte , ein gefährlicher Hund und sogar ein Mörder! wenn wir alle wissen, dass dies nicht der Fall ist!

Wir bitten die Verbände 30 Millionen Freunde, One Voice, die SPAs von Frankreich, die Bardot Foundation usw. um die schwarze Liste von Albane Perrault, weil wir es für unwürdig halten, Tierschutz zu vertreten.
https://www.mesopinions.com/petition/animaux/mise-index-madame-albane-perrault/81388 (Archiv-Version vom 23.09.2021)

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

27.02.2020 um 19:09
Das ist ein Nebenkriegschauplatz, der ganz einfach durch das Einschläfern des Hundes beendet werden könnte. Curtis hat die ehrenanmtliche Mitarbeiterin gebissen und wollte auch nicht mehr loslassen. Das sollte reichen, nach dem Motto: Hund beisst -> Hund stirbt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

27.02.2020 um 19:12
Hier noch der link zur TF1 Ausstrahlung vom 23.02.

https://www.tf1.fr/tf1/sept-a-huit/videos/elisa-pilarski-et-le-mystere-du-chien-tueur-32741225.html

entspricht es der Wahrheit das Frau Perrault den Hund im Video als Mörder bezeichnet ?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

27.02.2020 um 19:29
Zitat von rattichrattich schrieb:Nein, die Hundehalter wurden nicht angegriffen, auch in den von Dir verlinkten Fällen nicht. Wenn es bei Meutejagden zu Zwischenfällen kam, wurden nicht die Menschen angegangen, sondern der Angriff galt jeweils dem fremden Hund, und dabei blieb es auch. Die Halter wurden nur dann verletzt, wenn sie dazwischengingen oder ihre Hunde auf den Arm nahmen und dabei in die "Bisslinie" gerieten.

Einen Fall, in dem Meutehunde einen Menschen angegriffen und sogar getötet hätten, während dessen Hund völlig unversehrt geblieben wäre, gibt es nicht.
Ich hatte und habe die Jagdmeute unter Verdacht. Mehr noch aber Curtis. Egal. Spielt jetzt keine Rolle, sonst drehen wir uns im Kreis.

Mir fiel ein Video von Tierschutzaktivisten auf, die mitten in solche eine Meute gehen und den "Fuchs retten". Eine Bewertung des Verhaltens der TST erspare ich mir hier an der Stelle.
Eines wird aber deutlich: Die Meute lässt sich von der Stimme und dem Auftreten beeindrucken. Kein Wunder, da sie nur durch Unterdrückung mit Menschen Kontakt haben und nur das kennen.

Youtube: Hunt saboteurs risk life and limb wading into pack of baying hounds to retrieve body of fox
Hunt saboteurs risk life and limb wading into pack of baying hounds to retrieve body of fox
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Quelle: youtube.com


Ich hatte bislang die Meute als Täter der ersten Wahl auf dem Schirm. Mag auch sein. Aber es fällt mir immer schwerer, das zu glauben.


3x zitiert2x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

27.02.2020 um 19:35
@Cuchulain

interessantes Video - vor allem weil die Jäger nicht dabei zu sein scheinen und tatsächlich die Aktivisten ohne deren Unterstützung die Meute vom Fuchs vertreiben.

das war in dem von mir geposteten Video mit dem Hirsch ja anders und daher konnte man diesem nur entnehmen wie schnell die Hunde auf Befehl der Jäger abließen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

27.02.2020 um 19:39
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:interessantes Video - vor allem weil die Jäger nicht dabei zu sein scheinen und tatsächlich die Aktivisten ohne deren Unterstützung die Meute vom Fuchs vertreiben.

das war in dem von mir geposteten Video ja anders und daher konnte man diesem nur entnehmen wie schnell die Hunde auf Befehl der Jäger abließen.
Man sieht auch, dass die Hunde die Kommandos zu kennen scheinen und nur deshalb ablassen. Sie sind natürlich auf den Fuchs fokussiert und nichts sollte sie davon abbringen. Die brachiale "Erziehung" aber ist hier für die TST ein Vorteil.

Ich wollte noch anmerken: Dort waren mindestens 3 Menschen, die in die Meute gingen und den Fuchs rausholten. Eine Person wäre m.E. nicht unbeschadet dort rausgekommen. Man schaue sich die Übergriffigkeit (verständlich) so einiger Meutehunde an. Ein Mensch, der dem ausgesetzt ist und verständlich Schwäche zeigt, könnte gut als Opfer erkannt werden.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

27.02.2020 um 19:41
Ich glaube nicht dass die Meute im Video ohne weiteres mit anderen vergleichbar ist. Ich kenne ein aggressives Rudel von Jagdhunden, das schon geschnappt hat wenn ich meinen Hund getragen habe um ihn zu schützen - aber so ist jeder von seinen individuellen Erfahrungen geprägt und in Versuchung, das zu übertragen... Wer weiß wie die Stimmung im Wald an dem Tag war, wie Curtis drauf war, wie die Meute drauf war, ob überhaupt nur einzelne Tiere bei Elisa waren....

In jedem Fall finde ich weder die Haltung von Curtis im Moment in Ordnung, noch die Jagdform in Frankreich. Vielleicht finden durch den Fall am Ende beide Probleme ein Ende.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

27.02.2020 um 19:45
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Mir fiel ein Video von Tierschutzaktivisten auf, die mitten in solche eine Meute gehen und den "Fuchs retten". Eine Bewertung des Verhaltens der TST erspare ich mir hier an der Stelle.
Eines wird aber deutlich: Die Meute lässt sich von der Stimme und dem Auftreten beeindrucken. Kein Wunder, da sie nur durch Unterdrückung mit Menschen Kontakt haben und nur das kennen.
Interessantes Video. Ich werde Fan von AVA. "Mrs. leave it!" würde ich direkt engagieren.
Aber ich denke auch, das man erheblich aggressivere Jagdhunde antreffen kan. Und wenn eine Meute einmal anfängt zu beißen, vermute ich kaum, das dies ganz allein noch zu stoppen ist.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

27.02.2020 um 19:45
in diesem Artikel vom 21.02. äusserte sich der Anwalt der Jägerschaft

https://www.lepoint.fr/societe/affaire-pilarski-l-adn-ne-prouvera-pas-grand-chose-20-02-2020-2363730_23.php

wie folgt...

google Übersetzung
In keinem Fall ist ein DNA-Fingerabdruck ein Beweis für einen tödlichen Biss.
"Was können wir von einem solchen Fachwissen erwarten? Nicht viel, wirklich „M relativiert Demarcq. Bestenfalls werden sie zeigen, dass physischer Kontakt zwischen Curtis und seiner Geliebten, zwischen einem Besatzungshund und Élisas Körper hätte stattfinden können. In keinem Fall könnte ein DNA-Fingerabdruck einen formalen Beweis für einen tödlichen Biss darstellen “, überlegt er. „Wir wissen, dass seit dem am 12. Februar vor Ort organisierten Justiztransport die Jagd mit Hunden, die mein Klient sicherstellte, am anderen Ende des Waldes begann, als Élisa um 13 Uhr ihre Begleiterin um Hilfe rief 19. Wir können nicht ausschließen, wie Herr Ellul bestätigt, dass Jagdhunde sich der Leiche seiner Verlobten hätten nähern und ihm einen Abdruck hinterlassen können, aber auch dies wird nichts beweisen. “ Demarcq.
Er spricht vom Jagdbeginn am anderen Ende des Waldes ? Führte man Meute und Jäger ab dem Treffpunkt der ja nur ca 700 m vom Leichenfundort entfernt war zunächst in entgegengesetzte Richtung ?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

27.02.2020 um 19:45
Zitat von MmeZsaZsaMmeZsaZsa schrieb:Ich glaube nicht dass die Meute im Video ohne weiteres mit anderen vergleichbar ist. Ich kenne ein aggressives Rudel von Jagdhunden, das schon geschnappt hat wenn ich meinen Hund getragen habe um ihn zu schützen - aber so ist jeder von seinen individuellen Erfahrungen geprägt und in Versuchung, das zu übertragen.
Ich unterscheide zwischen einem Rudel von Jagdhunden (eher Verbund) und diesen Meutehunden. Einfach weil diese Meutehunde ohne jegliche Bindung zum Menschen gehalten werden. Mit Bindung meine ich Bindung. Nicht das Halten von Hunden, deren Willen erstmal gebrochen wird, um ihn dann "aufzubauen" für seine "Tätigkeit". Absolut traditionelles, völlig veraltetes Erziehungsmodell (s. Granderath) nicht nur bei Jagdhunden.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

27.02.2020 um 19:50
@Cuchulain
Das Rudel das ich kenne ist von einem Züchter und Jäget und geht in DE auf Wildschweinjagd... Also keine Poitevins. Aber sie werden jedenfalls auch nur im Zwinger gehalten und relativ hart erzogen.
Dem Gejaule nach zu schließen sind sie aber auch untereinander sehr grob. Wenn es dann mal zur Jagd geht, kommen sie in einen großen Anhänger, sonst haben sie nie Freigang. Habe ich noch nie einen davon mit Leine gesehen.

Aber wie gesagt - wer weiß. Das kann man sicher nicht vergleichen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

27.02.2020 um 19:54
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Man schaue sich die Übergriffigkeit (verständlich) so einiger Meutehunde an. Ein Mensch, der dem ausgesetzt ist und verständlich Schwäche zeigt, könnte gut als Opfer erkannt werden.
stimmt - aber dennoch sieht man sehr gut das der Fuchs eindeutig das Ziel bleibt - auch auf dem Arm. Allerdings tritt auch niemand der Aktivisten nach den Jagdhunden.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

27.02.2020 um 20:08
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Mir fiel ein Video von Tierschutzaktivisten auf, die mitten in solche eine Meute gehen und den "Fuchs retten".
Ja, interessant ist das Video auch deshalb, weil die Situation darin der Situation gleicht, die es spekulativ bei Elisa, Curtis und den Jagdhunden gegeben haben könnte. Denn Elisa soll ja Curtis auf den Arm genommen haben, ebenso wie im Video die Aktivistin den Fuchs:

Die Frau nimmt den Hunden den Fuchs - also die Beute - einfach ab, praktisch sogar aus der Schnauze, und trägt ihn weg. Dennoch passiert der Frau nichts, die Jagdhunde geben ihre Beute her, sie beißen nicht, greifen die Frau nicht an. Und es sind viele Hunde, nicht nur einige wenige. Es wäre kein Problem für sie, die Frau anzugehen, sich den Fuchs zurückzuerobern. Aber sie tun es nicht. Ganz im Gegenteil: Sie gehorchen dem Befehl der Frau, den Fuchs in Ruhe zu lassen und wegzugehen.

Dass weitere Personen in der Nähe sind, spielt dabei m.E. keine Rolle. Für die Hunde entscheidend ist, wo sich die Beute befindet, und das ist im Arm der Frau.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

27.02.2020 um 20:15
Zitat von rattichrattich schrieb:Die Frau nimmt den Hunden den Fuchs - also die Beute - einfach ab, praktisch sogar aus der Schnauze, und trägt ihn weg. Dennoch passiert der Frau nichts, die Jagdhunde geben ihre Beute her, sie beißen nicht, greifen die Frau nicht an. Und es sind viele Hunde, nicht nur einige wenige. Es wäre kein Problem für sie, die Frau anzugehen, sich den Fuchs zurückzuerobern. Aber sie tun es nicht. Ganz im Gegenteil: Sie gehorchen dem Befehl der Frau, den Fuchs in Ruhe zu lassen und wegzugehen.

Dass weitere Personen in der Nähe sind, spielt dabei m.E. keine Rolle. Für die Hunde entscheidend ist, wo sich die Beute befindet, und das ist im Arm der Frau.
Ersteres sehe ich genauso. Es ist erstaunlich, dass sie die Beute (den Fuchs) einfach so aus der Meute aufnimmt und nicht weiter attackiert wird. DAS schiebe ich aber auf die vorher vom Meuteführer erbrachte brachiale Konditionierung.
Ich würde das ganze mal sehen wollen bei einem Jagdterrier. Wer Videos hat, wo einem Jagdterrier mal eben so die Beute weggenommen wird von Fremden, der poste es bitte.

Letzteres hat sicher einen Einfluss. 1 person oder mehrere werden immer auch so wahrgenommen und dementsprechend wird reagiert.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

27.02.2020 um 20:47
RinTin schrieb (Beitrag gelöscht):Deine Hunde würden - wenn sie gut erzogen sind - auch so reagieren, wenn sie z.B. in Nachbars Garten eindringen und der sie mit entsprechend lauten Kommandos verscheucht. Wenn Deine Hunde dann nicht das fremde Grundstück verlassen, würde ich meinen, Du hast Deine Hunde nicht richtig erzogen. Aber das glaube ich nicht.
Das darfst du gerne annehmen.

Ich möchte es so, wie es ist. Und das ist auschlaggebend.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

27.02.2020 um 20:49
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Mir fiel ein Video von Tierschutzaktivisten auf, die mitten in solche eine Meute gehen und den "Fuchs retten". Eine Bewertung des Verhaltens der TST erspare ich mir hier an der Stelle.
Eines wird aber deutlich: Die Meute lässt sich von der Stimme und dem Auftreten beeindrucken. Kein Wunder, da sie nur durch Unterdrückung mit Menschen Kontakt haben und nur das kennen.
Ich möchte kein Spielverderber sein, das Video ist wirklich interessant, aber:

- Ich kenne diese Meute aus den Medien, das sind die Hunde des berüchtigten Neil Coleman, der als sehr harter Hundemann gilt, diese Hunde haben nix zu lachen
- es sind Foxhounds, eine Rasse, die unter Meutehunden als extrem unterwürfig und leicht zu führen gilt - nicht zu vergleichen mit den eigensinnigen Poitevins
- die Dame wurde ebenfalls verletzt, sie wurde in die Hand gebissen

Quelle: Biss steht unter dem Video auf Youtube, die Meute ist bekannt, bei Bedarf einfach "Cottesmore Hunt dogs" googeln.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

27.02.2020 um 20:54
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Ich möchte kein Spielverderber sein, das Video ist wirklich interessant, aber:

- Ich kenne diese Meute aus den Medien, das sind die Hunde des berüchtigten Neil Coleman, der als sehr harter Hundemann gilt, diese Hunde haben nix zu lachen
- es sind Foxhounds, eine Rasse, die unter Meutehunden als extrem unterwürfig und leicht zu führen gilt - nicht zu vergleichen mit den eigensinnigen Poitevins
- die Dame wurde ebenfalls verletzt, sie wurde in die Hand gebissen

Quelle: Biss steht unter dem Video auf Youtube, die Meute ist bekannt, bei Bedarf einfach "Cottesmore Hunt dogs" googeln.
Danke.
Bestätigt meine Theorie, warum da unbedarfte Fremde einach mal so reinlatschen können und den Fuchs (der sicher eh schon tot war) da aus der Meute rausholen.
Wie gesagt, ich schreibe es der Haltung zu, dass Tierschutz**** einfach so in die Meute latschen können. Denn in vielen anderen Rudeln wären die TST nicht so glimpflich davon gekommen. Und das nicht ohne Grund.

Allerdings sehe ich die eigensinnigen Poitevins in engem Zusammenhang mit den Foxhounds. Ich mag mich täuschen, aber die Poitevins waren doch nach der französischen Revolution so gut wie ausgerottet. Oder täusche ich mich. Und sie wurden mit Foxhounds wieder regeneriert.


Anzeige

2x zitiertmelden