Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.02.2020 um 09:30
@Dawn
Das weiß ich nicht, u.a. deshalb fragte ich ja nach weiteren Infos. Du hast doch Metras ins Spiel gebracht.

Ich wollte lediglich richtigstellen, dass in dem Video bei Demarcq weder von "die Drei" noch von Metras die Rede war, noch davon dass er persönlich die Tiere begutachtete.

So was verselbständigt sich ja gerne mal und eh man sichs versieht, hat man die drei Musketiere.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.02.2020 um 09:33
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Cuchulain schrieb:
Meines Wissens wurde Curtis im März 2019 von der Züchterin übernommen und war somit 1,5 Jahre alt bei Übernahme.

Das hatten wir schon öfter diskutiert, z.b. ab hier:
Beitrag von Evil-Eve, Seite 191

Curtis kam wohl als Welpe/Junghund zu Ellul, nicht erst mit 1,5 Jahren.
Aber ich finde dafür keine Quelle. Auch auf Seite 191 nicht. Nur Meinungen.

Kann jemand die Quelle für die Übernahme als Welpe oder Junghund raussuchen?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.02.2020 um 09:54
@Cuchulain
die gibt es nicht meines Wissens, genauso wenig wie die Quelle, dass er erst mit 1,5 Jahren übernommen wurde.

@kollberg
Danke, ich kam ganz durcheinander


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.02.2020 um 11:56
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Ich wollte lediglich richtigstellen, dass in dem Video bei Demarcq weder von "die Drei" noch von Metras die Rede war, noch davon dass er persönlich die Tiere begutachtete.

So was verselbständigt sich ja gerne mal und eh man sichs versieht, hat man die drei Musketiere.
Ja, da habe ich den Oberst als Kommandant der Gendarmerie wohl mit den Gendarmen verquickt. Irgendwo hatte ich gelesen, das er zum Tatort gerufen wurde, aber wann genau weiß nicht. Er hat die Leitung am Tatort seinem Stellvertreter übergeben, was trotzdem einige Tage später dazu führte, das der Fall in ein anderes Departement verantwortet wurde.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Da war der Meuteführer wohl wieder gesund. Oder er war noch krank, musste aber dabeisein, damit sich die Hunde überhaupt anfassen ließen, was bedeutet, dass sie eben im wesentlichen nur auf ihn hörten. Dann wäre es wirklich fahrlässig gewesen, ohne ihn die Jagd durchzuführen. Ich bin gespannt, was sich da alles noch ergibt.
Das ist ein interessanter Gedanke. Die Poitevins werden nicht als normale Familien/Begleithunde empfohlen, auch wegen ihrem ausgeprägtem Jagdtrieb und der Eigenständigkeit und Unabhängigkeit als Laufhund.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.02.2020 um 12:10
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Aber ich finde dafür keine Quelle. Auch auf Seite 191 nicht. Nur Meinungen.

Kann jemand die Quelle für die Übernahme als Welpe oder Junghund raussuchen?
Wenn man die Diskussion verfolgt, kommt man schon auf eine Quelle, die HerculePoirot freundlicherweise übersetzt.

Beitrag von Hercule-Poirot (Seite 257)

Ob "wenige Monate" nun 15 oder weniger sind, kann ich nicht beurteilen. Ich meine nach wie vor, dieser Punkt ist unklar.
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Meines Wissens wurde Curtis im März 2019 von der Züchterin übernommen und war somit 1,5 Jahre alt bei Übernahme.
Woher rührt denn dein Wissen?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.02.2020 um 13:42
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Ob "wenige Monate" nun 15 oder weniger sind, kann ich nicht beurteilen. Ich meine nach wie vor, dieser Punkt ist unklar.

Cuchulain schrieb:
Meines Wissens wurde Curtis im März 2019 von der Züchterin übernommen und war somit 1,5 Jahre alt bei Übernahme.

Woher rührt denn dein Wissen?
Ähnlich wie bei dir: Ich meine, das irgendwann gelesen zu haben.
Aber ich finde nichts mehr dazu. Für mich ist es offen, ob Curtis als Welpe zu Eluil kam oder im März 2019. Ich finde nichts mehr dazu.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.02.2020 um 13:56
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ähnlich wie bei dir: Ich meine, das irgendwann gelesen zu haben.
Es ist lieb, dass du versuchst eine Gemeinsamkeit zu finden, aber ich meine nicht nur eine Info zu haben, ich habe sie.

Link.
https://www.bfmtv.com/mediaplayer/video/femme-enceinte-tuee-par-des-chiens-son-mari-temoigne-2011-1203082.html

Übersetzung Zitat.
Beitrag von Hercule-Poirot (Seite 257)

Eine Diskussion von mehreren.
Beitrag von Evil-Eve (Seite 191)

Mein Fazit daraus: Curtis kam mit wenigen Monaten zu Ellul. Aufgrund der Dehnbarkeit des Begriffs "Monate" ist dieser Punkt aber weiter strittig. Man kann weder sicher sagen, dass Curtis als Welpe zu Ellul kam, noch dass er erst im April 2019 mit 1,5 Jahren (das wären übrigens 18 Monate, nicht 15 wie ich oben schrieb, geistige Umnachtung meinerseits) zu Ellul kam.


3x zitiert1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.02.2020 um 14:26
@Evil-Eve

Bis auf diese eher ungenaue Angabe des ehem. Anwalts konnte ich auch keine Infos dazu finden, wie alt Curtis war, als er zu CE kam.
Rein aus der subjektiven Ansicht des Fotos Nr. 24 im Vergleich zu Fotos wie Nr. 3 (oder anderen) wirkt Curtis auf ersterem Bild noch sehr jung, z.B. Verhältnis Kopf/Körper, Länge der Beine etc.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.02.2020 um 14:34
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Es ist lieb, dass du versuchst eine Gemeinsamkeit zu finden, aber ich meine nicht nur eine Info zu haben, ich habe sie.
Tut mir leid, zu widersprechen: Ich versuche keine Gemeinsamkeit zu finden.
Ich versuche Quellen zu finden für das Übernahmealter von Curtis und ganz offensichtlich gibt es dazu auch keine.
Wie ich sehe hast auch du keine. Weder für die eine Variante, noch für die andere Variante.

Schlussendlich wissen wir es also nicht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.02.2020 um 14:40
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Es ist lieb, dass du versuchst eine Gemeinsamkeit zu finden, aber ich meine nicht nur eine Info zu haben, ich habe sie.
Mein von dir zitierter Satz galt nicht dem Ziel Gemeinsamkeit mit dir zu finden: "Ähnlich wie bei dir: Ich meine, das irgendwann gelesen zu haben."
Er galt dem Thema: Wo gibt es Quellen für die eine oder andere Aussage. Ich versuche Quellen zu finden für das Übernahmealter von Curtis und ganz offensichtlich gibt es dazu auch keine.

- Ich selbst habe halt die gepostete Info über die Übernahme im März 2019 irgendwo gelesen und finde die Quelle nicht mehr.

- Du hast also eine Info, dass Curtis im Welpenalter übergeben wurde, aber postest sie hier nicht.

Schlussendlich wissen wir es also nicht, da wir keine Quellen haben. Du aber schon. Nur nicht hier im Forum nachgewiesen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.02.2020 um 14:54
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Bis auf diese eher ungenaue Angabe des ehem. Anwalts konnte ich auch keine Infos dazu finden, wie alt Curtis war, als er zu CE kam.
Rein aus der subjektiven Ansicht des Fotos Nr. 24 im Vergleich zu Fotos wie Nr. 3 (oder anderen) wirkt Curtis auf ersterem Bild noch sehr jung, z.B. Verhältnis Kopf/Körper, Länge der Beine etc.
Die Frage ist, wer am anderen Ende der leine stand. Elisas Leinen sind anders (Metallumrundung kurz vor dem Karabiner). Wenn jemand nachweisen kann, dass Curtis auf dem Foto 24 von Christophe oder Elisa an der Leine gehalten wurde, stimme ich zu, dass er im Welpenalter zu den beiden kam. Wobei die sich ja erst später kennenlernten. Also wäre nur Christophe derjenige, der Curtis als Welpe übernahm. Und nun wird die Diskussion sinnlos.
Es ist also die gleiche Ausgangslage wie bei vielen Opfern durch tödliche Hundebisse.
Elisa trat in Christophes Leben, als Curtis 1,5 Jahre alt war. ...
Elisa war schwanger und brachte ihren Rüden mit, als sie zu Christophe zog, eine Woche vor dem Vorfall. ...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.02.2020 um 15:01
Elisa lernte Christophe erst Anfang 2019 kennen. Die Hunde sich evtl. auch. Vielleicht auch nicht.

Zusammen lebten EP und CE gemeinsam mit den eigenen Hunden, die jeweils ein eigenes Rudel bildeten (im besten Fall, vielleicht auch nur Einzelhunde) erst 1 Woche vor dem Drama. Die Parallelen zu Darla Napora sind tatsächlich sehr beängstigend.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.02.2020 um 15:26
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:- Du hast also eine Info, dass Curtis im Welpenalter übergeben wurde, aber postest sie hier nicht.
Bitte lege mir keine Dinge in den Mund, die nicht richtig sind - so kann man nicht fair diskutieren.

Nochmals im Detail: ich sagte, man kann den Übernahmezeitpunkt nicht bestimmen und leitete meine Annahme her.
Beitrag von Evil-Eve (Seite 280)

Du stellt mehrfach die These auf, Curtis sei mit 1,5 Jahren zu Ellul gekommen.
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Meines Wissens wurde Curtis im März 2019 von der Züchterin übernommen und war somit 1,5 Jahre alt bei Übernahme.
Beitrag von Cuchulain (Seite 252)

Hierfür fehlt der Beleg aus zugelassenen Quellen und du findest ihn nicht. Wenn du ihn findest, können wir weiterdiskutieren bzw stimme ich dir zu.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.02.2020 um 15:53
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Mein Fazit daraus: Curtis kam mit wenigen Monaten zu Ellul. Aufgrund der Dehnbarkeit des Begriffs "Monate" ist dieser Punkt aber weiter strittig. Man kann weder sicher sagen, dass Curtis als Welpe zu Ellul kam, noch dass er erst im April 2019 mit 1,5 Jahren (das wären übrigens 18 Monate, nicht 15 wie ich oben schrieb, geistige Umnachtung meinerseits) zu Ellul kam.
mein Fazit daraus, wenige Monate (wenn es so gesagt wurde), sind weder 15 noch 18, sondern eben wenige Monate, als keinesfalls 2stellig oder gar über einem Jahr alt. Das würde man nicht so sagen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.02.2020 um 16:08
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Rein aus der subjektiven Ansicht des Fotos Nr. 24 im Vergleich zu Fotos wie Nr. 3 (oder anderen) wirkt Curtis auf ersterem Bild noch sehr jung, z.B. Verhältnis Kopf/Körper, Länge der Beine etc.
das ist nicht Curtis auf Bild Nr.24, sondern ein Patterdale Terrier. Das musst Du also nicht analysieren, was das Alter betrifft.
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Wenn jemand nachweisen kann, dass Curtis auf dem Foto 24 von Christophe oder Elisa an der Leine gehalten wurde, stimme ich zu, dass er im Welpenalter zu den beiden kam. Wobei die sich ja erst später kennenlernten. Also wäre nur Christophe derjenige, der Curtis als Welpe übernahm. Und nun wird die Diskussion sinnlos.
E
die ist schon allein deshalb sinnlos, weil es nicht Curtis ist auf Bild 24.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.02.2020 um 16:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist nicht Curtis auf Bild Nr.24, sondern ein Patterdale Terrier. Das musst Du also nicht analysieren, was das Alter betrifft.
Oh, tut mir leid, das wusste ich nicht! Ich dachte, das sei Curtis. Dann ist natürlich der Foto-Vergleich hinfällig.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.02.2020 um 16:47
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Oh, tut mir leid, das wusste ich nicht! Ich dachte, das sei Curtis. Dann ist natürlich der Foto-Vergleich hinfällig.
Unter den einzelnen Bildern gibt es zwei Links: Einer führt zur Datei an sich, der andere zum dazugehörigen Beitrag, in dem man mehr Infos zum Zusammenhang bekommt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.02.2020 um 18:06
Wenn man es recht bedenkt, ist es auch völlig egal, wann Curtis zu Eluil kam.

Fakt ist, dass Curtis 1,5 Jahre alt war, als er EP ertsmals begegnete und 2 Jahre alt, als sie bei CE einzog. PUNKT.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.02.2020 um 18:07
@Cuchulain
und das hilft uns jetzt wie genau bei was weiter, diese Feststellung?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.02.2020 um 18:23
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Fakt ist, dass Curtis 1,5 Jahre alt war, als er EP ertsmals begegnete und 2 Jahre alt, als sie bei CE einzog. PUNKT.
Auch das ist kein Fakt, da sie ab Januar 19 - laut einer hier im Thread verlinkten Quelle - dateten und im April die Beziehung öffentlich machten. Und auch das besagt nicht, wann EP Curtis das erste Mal traf und wie oft sie sich sahen.

Ich bin nun allerdings raus. Mir ist das im Prinzip egal, wer welche Behauptungen aufstellt - es ist nur schade für den Thread, denn es hilft nicht unbedingt beim Unterscheiden von Fakten und Vermutungen.


Anzeige

melden