Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 13:33
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Sollte die Meute involviert sein, heisst das ja nicht, dass Curtis ganz unschuldig ist. Eventuell haben Curtis und ein Meutehund eine Beisserei angefangen.
So ein Mischszenario halte ich auch für gut möglich. Ich versuche ja die ganze Zeit in die Diskussion einzubringen, dass das Kampfhundteam nicht ganz unschuldig an einer möglicherweise vorangegangenen Eskalation gewesen sein könnte. Das könnte eben auch erklären warum der Freund selbst dann keine Rettungskräfte verständigte, als die Frau von Bissen berichtete und danach nicht mehr erreichbar war.

Anzeige
8x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 13:37
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Curtis befindet sich ja mittlerweile wieder in der Obhut von Christophe.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das steht da nicht. Und FB zählt hier nicht.
Zitat von MmeZsaZsaMmeZsaZsa schrieb:Für mich steht da, dass der Hund von Christophe abgeholt werden kann (Zukunft).
Nicht, dass es schon geschehen ist.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:und jetzt belege Du mir bitte mal daß das da nicht steht !!
da steht IMMER noch nicht, dass der Hund, wie von Dir behauptet in der Obhut von Ellul ist.
Zitat von MmeZsaZsaMmeZsaZsa schrieb:Im Moment ist Curtis in der Rekonvaleszenz UND Christophe wird ihn nach seiner Wiederherstellung (gesundheitlich, Anmerkung der Übersetzerin der niemand glaubt) abholen können [...]
aber echt......keiner kann richtig übersetzen und denen, die es können glaubt man nicht.....
am 24 war er jedenfalls noch untergebracht
« Il a été emmené à la fourrière où il est toujours, seul, triste, et nous espérons son retour rapide ou du moins son transfert auprès de personnes aptes à s’occuper de lui comme il se doit après un tel traumatisme. ».
https://www.lemessager.fr/2108/article/2019-11-26/femme-tuee-par-des-chiens-que-devient-curtis-le-chien-qui-accompagnait-elisa
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ja. Es ist fragwürdig, weil wie die meisten Infos nur aus der einen Quelle: Christophe.
er hat sie gefunden und ansonsten will ja niemand etwas mitbekommen haben....
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich versuche ja die ganze Zeit in die Diskussion einzubringen, dass das Kampfhundteam nicht ganz unschuldig an einer möglicherweise vorangegangenen Eskalation gewesen sein könnte.
welches Team?


6x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 13:49
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ja. Es ist fragwürdig, weil wie die meisten Infos nur aus der einen Quelle: Christophe.

DAS macht mir echt Bauchschmerzen.
Stimme dir völlig zu. Denn alle Hypothesen leiten sich hiervon ab.

Umstände, Uhrzeiten, Orte, Gespräche mit der jetzt Verstorbenen.

Die Polizei wird jedenfalls (nicht nur) auf Grundlage dieser Aussagen ermitteln.

Viele Theorien hier bauen sich darauf auf, dass das, was C. angibt, stimmt. Das kann, muss aber nicht so sein.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 13:51
@Lady.Sherlock
es gibt die Nachricht von Elisa Pilarski, es gibt den Anruf, es gibt die Leiche. Das er arbeiten war und das er sie gefunden hat steht ja wohl auch fest. Das Ellul gesehen wurde, steht auch fest.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 13:51
@falstaff
Noch ein Nachtrag. Man sagt unter Hundeleuten, dass ein Hund ein Hund ist, zwei Hunde ein Team und drei Hunde eine Meute. Sprich: ab drei Hunde ist die Interaktion unter den Hunden sehr intuitiv. Überhaupt nicht zu vergleichen mit einem Einzelhund. Bei 20,30 Hunden kommt da eine Dynamik auf, die sehr schlecht zu kontrollieren und zu berechnen ist.

Ich denke zudem, dass sich eine Gruppe Hunde (eben jene bei Elisa) von der Hauptmeute abgespalten hat. Das fiel den Jägern eventuell gar nicht auf.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 13:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber echt......keiner kann richtig übersetzen und denen, die es können glaubt man nicht.....
am 24 war er jedenfalls noch untergebracht
@Tussinelda

dann hättest du das ja gleich aufklären können - samt Übersetzung .
keiner kann richtig übersetzen
du wohl auch nicht oder was hat dich daran gehindert ?

@MmeZsaZsa

Danke .


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 13:56
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Angaben der Jäger:
- Jagd begann 13:30
- Christophe tauchte ca. 14:00 auf und fragte nach seinem Hund, nicht nach seiner Frau
- Hätte er nach seiner Frau gefragt, hätten sich alle an der Suche beteiligt
Wenn das so stimmt (was die Jäger sagen), dann wird es an dieser Stelle wirklich höchst merkwürdig.
Normalerweise hätte er (nach dem Anruf über die Attacke, wenn der so stimmt), nicht nur sagen müssen - ich suche meine Frau, sondern "Hilfe! Meine Frau ist offenbar in Gefahr!"
Aber nachdem er ja auch die Rettung und Polizei nicht gerufen hat, passt das irgendwie ins Bild.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 13:59
Dass Chris nur auf den Hund hingewiesen hat finde ich verständlich. Er wird es nicht in Betracht gezogen haben, dass seiner Freundin etwas passiert sein kann. Ab und an mal gebissen oder gezwickt zu werden ist ja bei vielen Hundehaltern normal.

Als er die tote, komplett zerbissene und angefressene Leiche seiner Freundin gesehen hat, wird er nicht mehr normal reagiert haben. Danach steht man doch total unter Schock, das ist höchst traumatisch.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 14:00
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:dann hättest du das ja gleich aufklären können - samt Übersetzung .
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:du wohl auch nicht oder was hat dich daran gehindert ?
das ich keine Zeit hatte.....falls das genehm ist. Ich habe auch ab und an etwas anderes zu tun. Das erklärt auch den zeitlichen Abstand zwischen meinen posts. Falls Du es so genau wissen musst.
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:angefressene Leiche
die Leiche war angefressen? Stand das im Autopsiebericht oder woher weißt Du das?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 14:02
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Wichtig ist mir in dem Fall aber auch etwas anderes, nämlich das (angebliche) Eingeständnis des Jägers, die Jagdhunde könnten Curtis schaden.
Dies finde ich auch die wichtigste Aussage in dem ganzen traurigen Fall. Der Reiter klingt geradezu überheblich und ich könnte mir schon vorstellen, dass man Christophe seine Sorge am Gesicht ansehen konnte.

@Evil-Eve
Hälst Du es für möglich, dass die 2 Führerhunde einer Meute gegebenenfalls eine andere Rasse sein könnten als der Rest der Meute? Würde eine Meute Poitevins 2 Meute-Anführern einer aggressiveren Rasse folgen?

Auf was ich hinaus will: Wenn die Wildschweinjagd in Frankreich und speziell dort auch mit Pitbulls erlaubt war, könnten doch durchaus die Jagdgesellschaft für ihr Rudel ebenfalls über zwei gefährlichere Anführertiere verfügt haben, ebenfalls Pitbulls, vielleicht auch Malinois und 2 weitere, so dass dies sozusagen der Spähtrupp war, der schon vor offiziellem Jagdbeginn, die Route auf Fährte hin ablief, diese sind ggf Elisa und Curtis begegnet und diese könnten dann später auch gemeint sein, als der Reiter gegenüber Christophe diese überhebliche Antwort formulierte. Hätte man diese dann unmittelbar nach dem Vorfall und Bekanntwerden entfernt, hätte der Rest der Meute ja auch alle Tests des Veterinärs ohne Probleme durchlaufen können.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 14:02
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Ob die Meute tatsächlich ausgehungert war, mag ich bezweifeln, denn tatsächlich hungrige Hunde schickt man nicht gern auf Jagd. Das mindert die Leistungsfähigkeit und als Jäger hätte ich das Wild gerne für mich, nicht von den Hunden zerrissen. Aber diese Tiere leben für die Jagd, sind hochpassioniert.
Genauso hätte ich das auch eingeschätzt - auch im Hinblick auf Tierschutzgesetze- aber diesbezüglich gibt es hier innerhalb der Diskussion verschiedene Standpunkte:
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:@.romy.
.romy. schrieb:
Jagdhunde fressen doch nicht die "Beute", sogenannte Kampfhunde wohl unter Umständen schon

da täuschst du dich denke ich ,

hier geht es z.B. um Reh- Treibjagd

Am häufigsten werden die Rehe dabei von den Hunden zerfleischt/totgebissen bevor die Jäger eintreffen.Und du glaubst doch wohl nicht das 30 Hunde dann brav um den Kadaver sitzen bleiben bis die Jäger zur Stelle sind. Die Hunde werden extra vor der Jagd ausgehungert .....
Fakt ist, ob die betreffende Hundemeute vor der Jagd ausgehungert war oder nicht, entzieht sich unserer Kenntnis, könnte aber im Hinblick auf den Vorfall gegebenenfalls relevant sein.
Eventuell könnten Insider-Tipps von der Jagdgesellschaft hilfreich sein, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ermittler diesbezüglich Informationen erhalten?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 14:05
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Dass Chris nur auf den Hund hingewiesen hat finde ich verständlich. Er wird es nicht in Betracht gezogen haben, dass seiner Freundin etwas passiert sein kann.
Die Frau hatte ihm doch aber am Telefon selbst mitgeteilt dass sie mehrfach gebissen wurde und war danach nicht mehr erreichbar. Insofern musste er es nicht nur in Betracht ziehen dass ihr etwas passiert war, er wusste es sogar! Und dass er die Leute vor seinem freilaufenden Hund warnte, unterstreicht das noch - denn das impliziert ja dass er wusste, dass seine Frau nicht mehr in der Lage war den Hund zu halten.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 14:05
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Wenn die Wildschweinjagd in Frankreich und speziell dort auch mit Pitbulls erlaubt war
ja wenn, ist sie das denn?
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die Frau hatte ihm doch aber am Telefon selbst mitgeteilt dass sie mehrfach gebissen wurde und war danach nicht mehr erreichbar. Insofern musste er es nicht nur in Betracht ziehen dass ihr was passiert war, er wusste es sogar! Und dass er die Leute vor seinem freilaufenden Hund warnte, unterstreicht das noch - denn dass impliziert ja dass er wusste, dass seine Frau nicht mehr in der Lage war den Hund zu halten.
kommt auf die jeweilige Version des Anrufs an


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 14:06
Zitat von soomasooma schrieb:AVIOLI schrieb:
https://www.sudouest.fr/2019/11/27/bearnaise-tuee-dans-l-aisne-non-le-chien-curtis-ne-va-pas-etre-euthanasie-6877001-434...

Curtis befindet sich ja mittlerweile wieder in der Obhut von Christophe. Ich bin der Ansicht daß dies nicht der Fall wäre wenn man bei ihm Hinweise darauf gefunden hätte daß er Elisa getötet hat - oder wenn der Verhaltenstest bei ihm negativ ausgefallen wäre .
Und auch nicht, wenn man Christophe in irgendeiner Art verdächtigen würde, er hätte etwas verschwiegen oder erfunden, nehme ich an.
Das muss nicht unbedingt so sein, das deutet zumindestens darauf hin dass man ihm beim jetzigem Standpunkt der Ermittlungen nichts nachweisen kann.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 14:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kommt auf die jeweilige Version des Anrufs an
Dass er die Leute unterwegs vor seinem Hund warnte impliziert dass er davon ausging, dass seine Frau außer Gefecht gesetzt war. Denn warum hätte er die Leute vor einem geführten Hund mit Maulkorb warnen sollen?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 14:08
@falstaff
weil er ihr sagte, sie solle ihn loslassen? Und ob er einen Maulkorb trug ist ja gar nicht belegt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 14:09
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Kampfhundteam
Welches "Team" nun wieder? :D Meinst Du Elisa + Curtis?


5x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 14:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil er ihr sagte, sie solle ihn loslassen? Und ob er einen Maulkorb trug ist ja gar nicht belegt.
Dann hätte er sich wiederum fragen müssen, warum sie nicht mehr ans Telefon ging. Immerhin hätte sie dann ja beide Hände frei gehabt.

Insgesamt gehe ich daher davon aus, dass ihm bereits klar war dass seine Frau verletzt war.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 14:13
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Hälst Du es für möglich, dass die 2 Führerhunde einer Meute gegebenenfalls eine andere Rasse sein könnten als der Rest der Meute? Würde eine Meute Poitevins 2 Meute-Anführern einer aggressiveren Rasse folgen?

Auf was ich hinaus will: Wenn die Wildschweinjagd in Frankreich und speziell dort auch mit Pitbulls erlaubt war, könnten doch durchaus die Jagdgesellschaft für ihr Rudel ebenfalls über zwei gefährlichere Anführertiere verfügt haben, ebenfalls Pitbulls, vielleicht auch Malinois und 2 weitere, so dass dies sozusagen der Spähtrupp war, der schon vor offiziellem Jagdbeginn, die Route auf Fährte hin ablief, diese sind ggf Elisa und Curtis begegnet und diese könnten dann später auch gemeint sein, als der Reiter gegenüber Christophe diese überhebliche Antwort formulierte.
Das macht wenig Sinn, auch wenn eine Meute zwei rassefremden Führern wohl theoretisch folgen würde.

1. Führerhunde entwickeln sich innerhalb der Meute. Ein rassefremder Hund wird dort nicht geboren, sondern zugekauft. Woher weiss man, dass man einen zukünftigen Führer kauft? Und warum sollte man dies tun? Malis und Pitbulls sind dem Tempo und der Ausdauer einer Jagdmeute nicht gewachsen.

2. Ein Spähtrupp ist kontraproduktiv. Dann ist das ganze Wild ja weg 😊 Das würde eine ...äh...sehr ruhige Jagd werden.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 14:13
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich versuche ja die ganze Zeit in die Diskussion einzubringen, dass das Kampfhundteam nicht ganz unschuldig an einer möglicherweise vorangegangenen Eskalation gewesen sein könnte. Das könnte eben auch erklären warum der Freund selbst dann keine Rettungskräfte verständigte, als die Frau von Bissen berichtete und danach nicht mehr erreichbar war
Man soll nicht von sich auf andere schließen, aber mir wäre in dem Fall der geliebte Mensch wichtiger als alles andere. Da würde ich nicht 45 Minuten lang im Auto sitzen, sondern alles alarmieren, was vor mir zu Hilfe eilen könnte.


Anzeige

2x zitiertmelden