Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 13:06
Wann traf Elisa im Wald ein?

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 13:08
Zitat von HathoraHathora schrieb:Es ist hier egal, ob Du in Deinem Dorf eine Jagd mitgekriegt hast oder nicht. Es ist in der Regel so, wie ich es beschrieben habe. Man merkt und erfährt im Voraus, wenn so eine Grösse Jagdveranstaltung stattfindet. Wenn mich nicht alles täuscht, steht es sogar in der Regional-Tageszeitung.
Ich habe mit meiner Schilderung deutlich gemacht, dass du ebenfalls nur von deinen persönlichen Erfahrungen berichten kannst.
Du hast es so erfahren, dass du im Vorhinein von einer Jagd weißt, ich habe es so erfahren, dass man so gut wie nichts davon erfährt.

Du kannst aus deinen persönlichen Erfahrungen nicht herleiten, wie es in der Regel ist. Solche Verallgemeinerungen bringen überhaupt nichts.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 13:08
Hier einige Infos zur Verkehrssicherungspflicht bei Jagden. Dies gilt in Frankreich fast eins zu eins genau so.

https://ljv-hessen.de/verkehrssicherungspflichten-bei-gesellschaftsjagden-in-der-naehe-von-strassen/


1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 13:09
@Noella
Es muss vor 12 Uhr gewesen sein, denn um 12.19 schrieb sie ihrem Freund über die Begegnung mit dem Marlinios.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 13:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dawn schrieb:
Denke ich auch. Zumal beide wohl an Jagd/Wildschweinjagd interessiert waren und ihr Fokus darauf lag. Die haben die Jagden mit Sicherheit auch gehört. Im/am Wald hört man Geräusche (Schüsse/Bellen) kilometerweit.

die Jagd hatte noch gar nicht begonnen, es wurde also - als Elisa losging - weder geschossen, noch sonst irgendwas.
Du bist aber echt eine Erkenntnissammlerin, was? Ich schrieb "Jagden" und damit war gemeint, dass das Anwohnern sehr klar sein müsste, dass immer Mittwochs und Samstags eine Jagd stattfinden kann und Anwohner schon oft gehört haben, das eine Jagd im Lauf war.
Eine riesengroße Überraschung war die Jagd dann wohl eher nicht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 13:10
@Hathora
Danke, da hätte ich selbst drauf kommen müssen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 13:19
@Dawn
findet denn jeden Sonntag und Mittwoch eine Jagd statt?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 13:24
Wir haben also eine dörfliche Gegend, in der regelmäßig Jagden an festen Terminen stattfinden.

Im weiteren Sinne können wir auch Elisas Freund zu der Gruppe der Jagdliebhaber zählen, denn wer mit Kampfhunden Wildschweine jagt, wird sicher nichts gegen Treibjagden haben. Und als ganz in der Nähe Wohnender wird er gewusst haben, wann immer gejagt wird.

Normalerweise hätte er doch morgens beim Frühstück sagen müssen, dass sie beim Spazierengehen später etwas aufpassen soll, weil Jagd ist. Elisa wohnte ja noch nicht lang bei ihm.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 13:27
@Noella
na erstens werden die wohl nicht immer im exakt gleichen Gebiet stattfinden, zweitens ist es gar nicht klar, ob immer Sonntags und Mittwoch eine stattfand, drittens auch wenn sie es wußten, dann wäre sie ja theoretisch BEVOR die Jagd begann schon wieder weg gewesen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 13:33
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wir haben also eine dörfliche Gegend, in der regelmäßig Jagden an festen Terminen stattfinden.
Würdest du das bitte mal belegen? Am besten mit einer Liste von Terminen von Jagden die in den letzten Monaten in eben diesem Wald stattgefunden haben.

Da gibt es auf der geposteten Seite keinen einzigen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 13:36
@marlonc

Selbstverständlich: Jours de chasse : Dimanche, Mercredi


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 13:38
@marlonc
Warum sollte diese Jagdgesellschaft im nachhinein eine Liste erstellen, wann Jagden in den letzten Monaten stattgefunden haben? Wie sonst sollte @Noella dies belegen?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 13:40
@Noella

Das Drama geschah an einem Samstag!


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 13:44
Zitat von NoellaNoella schrieb:Selbstverständlich: Jours de chasse : Dimanche, Mercredi
Bitte mit konkretem Link und Zitat. Ich sehe da einige Eintragungen aber alle mit unterschiedlichen Orten und keine, wo der Wald gelistet ist.
Bei vielen Eintragungen handelt es sich auch nicht um eine Jagd.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 13:45
Zitat von DawnDawn schrieb:Die fehlende Kleidung kann dadurch nicht erklärt werden. Wohl aber durch mehrere Hunde, die von verschiedenen Seiten an ihrem Opfer reißen. Ein einzelner Hund würde das Opfer samt Kleidung wahrscheinlich mitziehen, der Gegendruck von anderen Hunden macht es erst möglich, das die Kleidung vom Körper runtergerissen wird.
Wenn die Fundsituation so war hast du hier völlig recht. Somit wären ein einzelner Malinois oder auch Curtis mehr als unwahrscheinlich.Wenn man etwas recherchiert sind Todesfälle dieser Art (Leiche entkleidet ) auch im Zusammenhang mit Angriffen mehrerer Hunde zu finden.
Zitat von DawnDawn schrieb:Man möchte es nicht glauben, es wäre fatal. Aber ich glaube, dass Elisas Aussage am Telefon, dass sie mehrere Hunde angreifen, die wichtigste Information ist.
das erscheint mir mittlerweile auch so.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 13:47
Hatten wir hier schon, dass der Polizist, den Elisas Freund zu Pferde gesehen haben will, dies sagte: Ich bin mit meiner Frau und unseren vier Kindern zu Fuß dabei gewesen?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 13:55
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Das Drama geschah an einem Samstag!
war mir klar, dass Du das bemerkst :D


@Noella
wäre mir auch zu blöd, wenn die Jagd, um die es ging an einem Samstag stattgefunden hat und der Beleg, dass eine Jagd stattgefunden hat darauf beruht, dass auf der Seite der Jagdgesellschaft Mittwoch und Sonntag als Jagdtage stehen.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Hatten wir hier schon, dass der Polizist, den Elisas Freund zu Pferde gesehen haben will, dies sagte: Ich bin mit meiner Frau und unseren vier Kindern zu Fuß dabei gewesen?
ja
Beitrag von Hercule-Poirot (Seite 11)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 13:56
Zitat von HathoraHathora schrieb:Warum sollte diese Jagdgesellschaft im nachhinein eine Liste erstellen, wann Jagden in den letzten Monaten stattgefunden haben? Wie sonst sollte @Noella dies belegen?
Angeblich finden laut Noellas Beiträgen in dem Wald regelmäßig Samstags Jagden statt. Außerdem werden angeblich alle Jagden vorher angekündigt.

Auf der gepolsteten Seite finde ich weder für das eine noch für das andere eine Quelle, darum möchte ich jetzt mal einen ganz genauen Link haben, wo diese Informationen herkommen sollen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 14:02
@Noella
Das hatte @Frühlingshaft schon mal angesprochen.
Ich habe das so verstanden, dass ein Polizist mit Familie als Zuschauer dabei war. Am Sammelplatz sind oft Zaungäste, die die Atmosphäre erfahren wollen. Es ist schon ein Erlebnis, die Pferde und Hunde, die schön gekleideten Reiter, den Satteltrunk und die Jagdhörner und den Start aus der Nähe mitzukriegen. Auf diesem Platz ist ja auch viel los. Meist mit einem Feuer, einigen Angehörigen der Jagdteilnehmer, die dann alles vorbereiten, um später die Strecke auszulegen usw. Ich denke, dass auf dem Parkplatz die Autos dieser Zuschauer standen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 14:06
Der Typ von den Stadtwerken kreuzt hier auch jedes Jahr unangemeldet auf und beharrt dann darauf sein Besuch sei angekündigt - in der Tageszeitung. Die hab ich nicht, ebenso wie vermutlich ein Großteil der hier lebenden Menschen. “Angekündigt“ bedeutet erstmal gar nix.


Anzeige

melden