Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 10:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass die Jäger das mit der DNA nicht voran treiben, sondern sagen (svB oder Demarcq), dass die DNA sowieso keine Schlüsse zulassen wird.
Hm, vielleicht hängt das mit dem interessanten Detail zusammen, das RA Novion in dem Tel-Interview nannte, nämlich dass die Mehrzahl der tödlichen Bisse im vitalen Körpergewebe erfolgte. Damit fällt das Argument weg, dass potentiell aufgefundene DNA der Jagdhunde auch durch Belecken bzw. Fraß an der Leiche erklärbar ist.
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb am 07.03.2020:Folgend der Stellungnahme der StA zur Autopsie zeigte die Leiche eine große, große Zahl an Wunden, Bissen, sehr tief und vital. Das heißt, die Mehrzahl der Bisse erfolgte am lebenden Körper, am Körper, der noch lebte und in der Folge starb. Die Bisse waren über viele Körperbereiche verteilt.
Beitrag von panta_rhei (Seite 329)

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 10:34
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:ist mir da immer noch m.E. schlicht und ergreifend das Zeitfenster zu kurz, dass die Hunde das Drama ausgelöst haben sollen, bzw. aktiv verursacht..hektisch alle eingefangen und gesäubert worden sein sollen...und dann aber schon wieder um 13.30 picobello und startklar am Treffpunkt zu sein.
Ja, stimmt. Es passt einfach nicht richtig zusammen. An irgendeiner Stelle muss einer der Beteiligten eine falsche Aussage gemacht haben, egal ob Absicht oder Versehen.
Entweder stimmt es nicht, dass EP um 13:19 h von mehreren Hunden angegriffen wurde.
Oder es stimmt nicht, dass die Jagdhunde um 13:28 h erstmals den Transporter verließen.
Oder es waren noch weitere Hunde im Wald anwesend.

An den Angriff eines einzelnen Hundes glaube ich nach den Präzisierungen der gerichtsmedizinischen Aussagen eigentlich nicht mehr.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 10:43
@panta_rhei
Belegt ist wohl, dass noch um 13.19 von Elisas Anschluss der von CE angerufen und telefoniert wurde.
Sehr wahrscheinlich also war sie da noch am Leben.
Andere Hunde, Wölfe, oder der Eigene.
Da können wir uns ohne weitere, echte Erkenntnis ewig drehen.

Würde man komplett von einer zweiten Meute (von gemeinsamer Segnung kommend o.ä.) ausgehen, dann wäre das wiederum schon gleich sinnbefreit, die so kurzfristig vor der eigentlichen Jagd dort so dicht anbei auch noch vorher rauszulassen.

Lösen etc. können die sich dann doch besser auf dem Heimatgelände, ohne, dass man da riskiert, die eigentliche Jagd, offenbar ja das Festereignis, zu stören.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 10:53
Auf NRJ12 haben die Beiden Maîtres Novion et Demarcq, gestern ein Interview gegeben. Falls @kollberg Zeit hat, mein mickeriges französisch reicht dafür nicht.

https://www.dailymotion.com/video/x7sm1ke


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 11:11
@Zeralda
ich hatte hier schon einmal ein Video veröffentlicht (27.2.), das die Enge und das Stapeln von Jagdhunden beispielhaft zeigte, plus den äußerst groben Umgang mit ihnen. Es wurde gelöscht, weil off topic. Seltsamerweise ist das Video jetzt auch bei Youtube gelöscht.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Würde man komplett von einer zweiten Meute (von gemeinsamer Segnung kommend o.ä.) ausgehen, dann wäre das wiederum schon gleich sinnbefreit, die so kurzfristig vor der eigentlichen Jagd dort so dicht anbei auch noch vorher rauszulassen.
Die zweite Meute gibt es ja. Und die jagen Samstags (Rot)hirsche. Wie weit sie entfernt war, ist unklar. @AVIOLI erwähnte sie bereits einmal.


https://www.venerie.org/equipage/equipage-de-villers-cotterets/


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 11:15
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Auf NRJ12 haben die Beiden Maîtres Novion et Demarcq, gestern ein Interview gegeben. Falls @kollberg Zeit hat, mein mickeriges französisch reicht dafür nicht.

https://www.dailymotion.com/video/x7sm1ke
Interessant wäre u.a. auch zu wissen, ob Demarcq (einige) Aussagen, des Interviews der "L'axoinais" (auch) hier erwähnt.
Ich hatte ja schon angemerkt, dass ich den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen hinterfrage.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Demarcq sagt in dem neuen Interview vier Dinge:

1. Curtis war blutbesudelt.
2. Curtis trug keinen Maulkorb.
3. Es gibt Beweise.
4. CE sagt nicht immer die Wahrheit.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 11:17
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:An den Angriff eines einzelnen Hundes glaube ich nach den Präzisierungen der gerichtsmedizinischen Aussagen eigentlich nicht mehr.
Welche gerichtsmedizinischen Aussagen? Worauf beziehst Du dich?

Bisher nahm ich an, dass derartige gerichtsmedizinische Aussagen wenig zuverlässig durch Dritte mitgeteilt wurden.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 11:31
Zitat von DawnDawn schrieb:Die zweite Meute gibt es ja. Und die jagen Samstags (Rot)hirsche. Wie weit sie entfernt war, ist unklar. @AVIOLI erwähnte sie bereits einmal.

https://www.venerie.org/equipage/equipage-de-villers-cotterets/
Hier der Beitrag dazu: Beitrag von AVIOLI (Seite 56)

Könnte es möglich sein, dass sie auch bei der Messe am Vormittag dabei waren?

Zitat von RinTinRinTin schrieb:Welche gerichtsmedizinischen Aussagen? Worauf beziehst Du dich?
Steht doch gleich über dem Beitrag, den Du ansprichst...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 11:33
Zitat von DawnDawn schrieb:en.
Die zweite Meute gibt es ja. Und die jagen Samstags (Rot)hirsche. Wie weit sie entfernt war, ist unklar. @AVIOLI erwähnte sie bereits einmal.
Danke für den Link. Wäre dann eine komplett andere Jagdgesellschaft, die jetzt schweigt, wie ein Grab und da heimlich ihre Hunde wieder wegsortiert hat? Kann auch kaum hinkommen, oder?

Die anderen, fremden Hunde wären doch bestimmt dann dem örtlichen Piceux mit SEINER Meute wiederum aufgefallen, wären die da noch irgendwo mit rumgewuselt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 11:42
Zitat von soomasooma schrieb:Könnte es möglich sein, dass sie auch bei der Messe am Vormittag dabei waren?
Ich frag mich vor allem auch grade, ob SO vielleicht via Presse eine Selbstläuferlegende vom kranken Piceux entstanden ist?
Dass DIESER dort, vom anderen Verein akut krank war und kurzfristig halt dann Zuschauer und gar nicht der von der uns bisher bekannten Jagdgesellschaft?

Würde jetzt voll erklären, dass die Vereine dann deswegen notfallhalber ihre Tage getauscht haben?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 11:43
@Zeralda
@Dawn
@sooma

Sv.d.B. jagt in der Regel im Wechsel mit 2 Meuten bestehend aus seinen eigenen Hunden

https://www.chassons.com/venerie/du-lapin-au-chevreuil-le-rallye-la-passion/178074/
Découplez-vous avec d’autres équipages et si oui dans quelles régions ?si oui, est-ce facile de faire chasser deux meutes ensemble ?
Nous avons beaucoup chassé en couplé les premières années afin d’apprendre le travail à nos chiens. Aujourd’hui nous avons deux lots homogènes un pour le mercredi et un pour le dimanche. Nous couplons quelques fois avec des équipages amis mais cela implique que chiens et hommes soient bien accordés.
Entkoppeln Sie sich mit anderen Besatzungen und wenn ja in welchen Regionen? Wenn ja, ist es einfach, zwei Rudel zusammen zu jagen?
Wir haben in den ersten Jahren viel zu zweit gejagt, um unseren Hunden das Arbeiten beizubringen. Heute haben wir zwei homogene Lose, eines für Mittwoch und eines für Sonntag. Wir paaren uns ein paar Mal mit freundlichen Crews, aber das bedeutet, dass Hunde und Männer gut eingestellt sind.



2x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 11:57
laut diesem Artikel waren nur 21 Hunde bei der Messe in Faverolles

https://picavenir.courrier-picard.fr/id62596/article/2020-01-16/toujours-des-doutes-sur-lemploi-du-temps-de-la-meute-de-chiens-suspectee-davoir

Das Bild im Artikel ist jedoch von 2017 - Anzahl der Hunde könnte ca hinkommen ...

Dann gibt es noch folgenden Artikel als PDF - https://axonais.fr/wp-content/uploads/2019/11/2111_AXO_009.pdf (Archiv-Version vom 31.10.2020)

darin auch ein Bild mit dem Pikeur in dem die Hunde den Transporter verlassen allerdings wohl auch aus 2017 - Ich denke auch da geht die Zahl in etwa hin....

Es wird wohl tatsächlich immer nur die Meute gesegnet mit der es anschliessend gleich zur Jagd geht.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 12:07
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Das Bild im Artikel ist jedoch von 2017 - Anzahl der Hunde könnte ca hinkommen ..
Mir fäĺlt auf, die sind offensichtlich sogar gekennzeichnet. Mit großem "B" und ich glaube, das ist via Kaltbrand.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 12:35
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Auf NRJ12 haben die Beiden Maîtres Novion et Demarcq, gestern ein Interview gegeben. Falls @kollberg Zeit hat, mein mickeriges französisch reicht dafür nicht.
https://www.dailymotion.com/video/x7sm1ke
Sehr interessant, vielen Dank für den Hinweis. Falls ich dazu komme und es lohnt, mache ich heute Abend mal ein Transkript. Es ist z.T. ein rechtes Durcheinander und M. Demarcq nuschelt mal wieder.

Dieser Ausschnitt aus der Sendung ist laut Einblendung ein face à face (seufz) zwischen M. Demarcq und M. Novion, dazu ein Moderator. Offenbar kamen vorher bzw. später auch noch andere Personen zum Fall EP zu Wort (der Tierarzt Bedossa ist z.B. auch in der Runde).

In diesem Ausschnitt gibt es zwei Hauptaussagen, die ich im Folgenden mal sinngemäß wiedergebe:

M. Demarcq sagt, dass CE in die Öffentlichkeit gehe (z.B. nach Zeugen suche) mit Angaben, die nicht stimmen. Der Moderator fragt mehrfach nach, ob er sagen will, dass CE Sachen erfindet bzw. lügt. M. Demarcq: er sagt Dinge, die so nicht im Dossier sind (ob er direkt von Widersprüchen spricht, muss ich überprüfen). Seine Aussagen seien auch - anders als der Kollege Novion es darstelle - nicht gleichbleibend. Es gibt einiges Gegrummel zwischen den beiden (Ah bon? - Eh oui) aber keine eigentliche Diskussion. Ausgangspunkt schien wieder mal zu sein, dass es für SVDB aufgrund der in der Öffentlichkeit kursierenden Beschuldigungen wichtig war, über den Status des témoin assisté Akteneinsicht zu erhalten.

M. Novion wiederum sagt, dass man bei den Dingen bleiben solle, die öffentlich bekannt seien, dass der Kollege Ablenkungsmanöver versuche. Er verweist auf die beiden Kommuniques des Staatsanwaltes und gibt das zweite wieder. Dabei verhaspelt er sich zunächst ein wenig rund um 'plusieurs' (M. Demarcq verzieht das Gesicht) und hebt dann auf das "plus probablement" ab, auf die Morphologie der Bisse etc. Es werde also auch offiziell eher von einem Gruppenangriff ausgegangen. Der Moderator schaltet sich mit "pas de certitude" (keine Sicherheit) ein.

M. Demarcq wiederum sagt, man möge doch beachten, dass im zweiten Kommunique des Staatsanwaltes auch die mögliche Alleintäterschaft klar als eine von zwei Möglichkeiten benannt worden sei. Und wieder etwas hin und her.

Leider ging es (soweit ich hören konnte) nicht um konkrete Details oder Aussagen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 12:46
@AVIOLI
@sooma
danke
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Die anderen, fremden Hunde wären doch bestimmt dann dem örtlichen Piceux mit SEINER Meute wiederum aufgefallen, wären die da noch irgendwo mit rumgewuselt.
Das ist möglich. Man müsste halt wissen, wo diese Meute war, das Gebiet ist ja nicht gerade klein. Aber auch hier wieder- niemand hat scheinbar kein noch so winziges Fitzelchen gehört, auch nicht die geschulten "Jägerohren", obwohl die Hunde doch wohl eher laut sind.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 12:46
@AVIOLI

Danke! Das dürfte der oder ein ähnlicher weißer Transporter sein, den man auch auf Bild 76 rechts hinten sehen kann. Auch die Meutegröße kommt hin.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Es wird wohl tatsächlich immer nur die Meute gesegnet mit der es anschliessend gleich zur Jagd geht.
Also dort in Faverolles dann immer nur eine der beiden Meuten? (Wie kommt dann eine Anzahl von gut 60 Hunden für die DNS-Entnahme zustande?) Die Jäger, mit denen sich das Waldgebiet geteilt wird, waren aber an dem Tag ebenfalls unterwegs? Oder nicht, wegen der Ausnahmeregelung für SvdB für diesen Tag?


5x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 12:52
Die Hunde von SvB könnte man so jedenfalls auch vom Pferd aus recht gut unterscheiden.
Siehe überall deren rechte Seite.
https://picavenir.courrier-picard.fr/id62596/article/2020-01-16/toujours-des-doutes-sur-lemploi-du-temps-de-la-meute-de-chiens-suspectee-davoir


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 12:56
Zitat von soomasooma schrieb:Also dort in Faverolles dann immer nur eine der beiden Meuten? (Wie kommt dann eine Anzahl von gut 60 Hunden für die DNS-Entnahme zustande?)
Na beide Meuten des SvB.
Sollte da irgendwie was noch gewechselt worden sein, kann er die kaum vom anderen Verein (und ohne B) nehmen, oder?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 13:02
Nochmal kurz zu meinem obigen Post: "Alleintäterschaft" ist mein eigener (und natürlich unangebrachter) Ausdruck, sorry. Nicht dass es da unnötigerweise zu Diskussionen über M. Demarcqs unprofessionelle Wortwahl kommt. Er sprach von einem Angriff durch Curtis bzw. Angriff durch einen einzigen Hund.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 13:03
Zitat von soomasooma schrieb:(Wie kommt dann eine Anzahl von gut 60 Hunden für die DNS-Entnahme zustande?)
Evtl, weil die Ermittler, wie viele hier, wohl auch einen Tausch in Betracht gezogen haben? Das von der kompletten Meute DNA genommen wurden. Die werden doch auch von Anfang in sämtliche Richtungen ermittelt haben.


Anzeige

2x zitiertmelden