Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:45
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:In diesem Video kann man erahnen wie dieses kreisförmige Muster der Bisse entstanden sein könnte
Schaut mal gegen Ende die kleinen Kinder da keine 5m entfernt. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das geht. Bei meinen eigenen Hunden, Fremden und Futter eher nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:51
Zitat von DumeryLDumeryL schrieb:I m sorry I don t speak enough German so I would use English, in the video the hunter s lawyer said that in the procedure they have the time of the beginning and ending and it s more then few seconds like me Novion mentionned.


And I could relate that it seems me Novion does not know his clients job.... he describe him as an air controller.
He had also recognized that Curtis was not register at the ICAD French database microship which is mandatory here. He said it is just something his client forget, but in fact his client could not do that because the breed is illegal here, if he try to do so with the Dutch passeport the dog would have been euthanazied ....
thank you .

Im sorry but my written english ist not the best. Might be difficult to answer and talk to you.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:53
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Schaut mal gegen Ende die kleinen Kinder da keine 5m entfernt. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das geht. Bei meinen eigenen Hunden, Fremden und Futter eher nicht.
Und nicht nur das: Begrenzte Menge an Futter oder auch nur eine begrenzte Möglichkeit an das Futter zu gelangen und die Hunde sind dennoch friedfertig zueinander.

Das kommt auch nicht in jedem Privathaushalt vor, in dem es mehr als einen Hund gibt. Da wird mangels entsprechender Erziehung der Hunde auch mal um den Futtertrog gekämpft.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:57
@panta_rhei
Wie verstehst du denn dieses „coiffage“ (ca. 15:28)?
Es wird u.a. mit Styling übersetzt, ich verstehe es so, daß der Leichnam in einer gewissen Anordnung aufgefunden wurde. Ich verkneife mir hier nähere und möglicherweise unappetitliche Details.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:58
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Schaut mal gegen Ende die kleinen Kinder da keine 5m entfernt. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das geht. Bei meinen eigenen Hunden, Fremden und Futter eher nicht.
Ach, wo die Peitsche ist, da ist Angst und Ruhe. Und wenn sie nicht da ist, dann vielleicht nicht.
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Das kommt auch nicht in jedem Privathaushalt vor, in dem es mehr als einen Hund gibt. Da wird mangels entsprechender Erziehung der Hunde auch mal um den Futtertrog gekämpft.
Die Hunde werden kaum einen Zentimeter ohne Peitschenträger bewegt. Ich schätze, da wird auch Fiffi handzahm.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 22:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist kein Begleittext, das ist ein Kommentar. Und sie (die da kommentiert) hört sich ziemlich nach etwas äh hysterischer Pro Curtis Seite an. Nur mal so bemerkt. Sie redet von flics (Bullen) und davon, dass Curtis nur aufgrund seines Aussehens verurteilt würde, obwohl es keine Spuren gab blablabla......ich finde, bevor man so etwas als "Begleittext" deklariert, sollte man darauf achten, ob es ein Kommentar ist von irgendwem und wie sich ausgedrückt wird. Nämlich absolut "Bullenfeindlich", Jagdhund/Jägerfeindlich und nur pro Curtis.
Es ist insofern ein "Begleittext", als das er von der Userin verfasst wurde, die auch das Video hochgeladen hat, auch wenn er zugleich der erste Kommentar zu diesem Video ist.
Und wenn der Text ihre Meinung wiedergibt, finde ich das legitim. Man muss diese ja nicht teilen.

Die von Dir gemachten Äußerungen habe ich dort weder gelesen, noch hier gepostet (im Gegensatz zu Dir).
Mich interessieren die Kommentare da nicht. Es ging mir um das Video in voller Länge.

Wenn Du jetzt alle Kommentare, die einseitig sind, hier ausklammern willst, kann man die Diskussion auch gleich schließen, bei dem was in den letzte Wochen in den Medien so geschrieben wurde.

So, und jetzt belege mal das von Dir behauptete.
"Flics" übersetzt DeepL übrigens mit Polizei.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 22:04
Zitat von DawnDawn schrieb:Die Hunde werden kaum einen Zentimeter ohne Peitschenträger bewegt. Ich schätze, da wird auch Fiffi handzahm.
Das kann ja nicht stimmen. Aber Hauptsache, mal wieder gehetzt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 22:10
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das kann ja nicht stimmen. Aber Hauptsache, mal wieder gehetzt.
Ach was? Hier haben sogar schon die kleinsten ein Peitschchen. :)

Zeig doch mal- wo ist denn (bei egal welchem Video von egal welcher Equipage) keine Peitsche zu sehen?

Jagdhundmeuten und Peitschen sind untrennbar verbunden.

Youtube: Rallye La Passion : journée découverte 2/3
Rallye La Passion : journée découverte 2/3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 22:14
Zitat von DawnDawn schrieb:Die Hunde werden kaum einen Zentimeter ohne Peitschenträger bewegt.
Besten Dank für den Hinweis. Allerdings erkenne ich nicht, dass die sog. Peitsche ernsthaft am Hund zum Einsatz kommt.

Hunde kann man aber auch mit Pfeife oder einem Knackfrosch zu einem bestimmten, anerzogenen Verhalten bewegen. Oder mit stets verfügbaren Leckerchen.

Mal so, mal so.

Bei einer Hundemeute erscheint mir so ein langes Seil, genannt Peitsche, durchaus sinnvoll, um die Hunde als Ganzes unter Kontrolle zu halten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 22:15
@DumeryL
Zitat von DumeryLDumeryL schrieb:He had also recognized that Curtis was not register at the ICAD French database microship which is mandatory here. He said it is just something his client forget, but in fact his client could not do that because the breed is illegal here, if he try to do so with the Dutch passeport the dog would have been euthanazied ....
Sorry, my French listening skills are not the best. You summarized that CE's lawyer admitted that his client just "forgot" to register Curtis at ICAD. That indirectly that would mean that the lawyer of CE confirmed the breed of the dog and that the dog of his client has been illegally imported and kept in France. Is it this what have been said?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 22:16
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Und nicht nur das: Begrenzte Menge an Futter oder auch nur eine begrenzte Möglichkeit an das Futter zu gelangen und die Hunde sind dennoch friedfertig zueinander.
weil Futterneid bei Meutehunden ineffektiv ist, es geht darum, so viel wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich in sich zu stopfen, da es eben viele sind. Wer da Theater macht oder ums Futter kämpft hat bei der Menge Hunde und dem begrenzten Futter schlicht ein Nachteil. Meutehunde sind oft verfressen, aber eben nicht futterneidisch. ich denke da setzt sich durch, wer am schnellsten, meisten frisst, nicht wer ums Fressen kämpft.
So ähnlich steht es auch hier:
Verfressenheit
Das Leben in der Meute erfordert auch, dass man sich bezüglich des Fressverhaltens entsprechend angepasst zeigt.
Man sollte möglichst wenig Futterneid zeigen und stattdessen so schnell und so erfolgreich wie nur möglich in sich
hineinschaufeln. Wer auf einer Jagd ganz schnell sehr viele
Kalorien verliert, tut gut daran, sich diese auch in kürzester
Zeit wieder anzufressen.
https://hundemagazin.ch/wp-content/uploads/2015/05/34-37_Verhalten.pdf
Zitat von .romy..romy. schrieb:"Flics" übersetzt DeepL übrigens mit Polizei.
police heisst Polizei. Flics ist umgangssprachlich und sagen die Franzosen so, wie wir Bullen sagen. Flics übersetzt google übrigens mit Bullen.
Zitat von .romy..romy. schrieb:So, und jetzt belege mal das von Dir behauptete.
Les doch mal, was sie schreibt, wie sie sich ausdrückt......
der erste post oder das 2 posts drunter.....das will ich gar nicht einstellen, so hysterisch ist das. Unterschrieben mit
Justice pour elisa Enzo curtis
https://www.youtube.com/channel/UCg8iP1ZEx9WmQMUyY3_20Tg/community
man muss eben auch mal gucken, was man so verlinkt, dann kann man es ja posten, es aber eben nicht als Begleittext definieren, sondern als Kommentar.
Zitat von .romy..romy. schrieb:Die von Dir gemachten Äußerungen habe ich dort weder gelesen, noch hier gepostet (im Gegensatz zu Dir).
Mich interessieren die Kommentare da nicht. Es ging mir um das Video in voller Länge.
Du hast einen "Begleittext" gepostet. ich nicht, ich habe es nur grob zusammengefasst.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 22:18
@Dawn
Man sieht jedenfalls bei keinem der Hunde irgendwie stark gehemmtes, oder ängstliches Verhalten, wie das bei wirklich geprügelten Tieren zweifellos der Fall wäre.
Im Gegenteil dazu sind die sichtlich sehr freundlich und aufgeschlossen Fremden gegenüber.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 22:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Meutehunde sind oft verfressen, aber eben nicht futterneidisch.
So sehe ich das auch. Wir müssen auch nicht streiten, denn RinTin hat es vielleicht anders gemeint, aber dennoch ganz treffend beschrieben,
Zitat von RinTinRinTin schrieb:friedfertig zueinander.
Zueinander. So ist es. Sagt jedoch nichts über das Verhalten zu Rudelfremden aus. Niemand käme hier auf die Idee, über den Zaun zu steigen - und zwar ganz unabhängig von der Peitsche.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 22:25
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Zueinander. So ist es. Sagt jedoch nichts über das Verhalten zu Rudelfremden aus. Niemand käme hier auf die Idee, über den Zaun zu steigen - und zwar ganz unabhängig von der Peitsche
Du denkst, dass sie diese Kinder kennen müssen?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 22:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil Futterneid bei Meutehunden ineffektiv ist, es geht darum, so viel wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich in sich zu stopfen, da es eben viele sind. Wer da Theater macht oder ums Futter kämpft hat bei der Menge Hunde und dem begrenzten Futter schlicht ein Nachteil. Meutehunde sind oft verfressen, aber eben nicht futterneidisch. ich denke da setzt sich durch, wer am schnellsten, meisten frisst, nicht wer ums Fressen kämpft.
So ähnlich steht es auch hier:

Verfressenheit
Das Leben in der Meute erfordert auch, dass man sich bezüglich des Fressverhaltens entsprechend angepasst zeigt.
Man sollte möglichst wenig Futterneid zeigen und stattdessen so schnell und so erfolgreich wie nur möglich in sich
hineinschaufeln. Wer auf einer Jagd ganz schnell sehr viele
Kalorien verliert, tut gut daran, sich diese auch in kürzester
Zeit wieder anzufressen.
Aber: Die Hunde tun es auf Kommando.

Oder habe ich das in den verlinkten Videos falsch gesehen?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 22:29
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Du denkst, dass sie diese Kinder kennen müssen?
Nein, das glaube ich nicht. Dazu sehe ich zu viele warnende Gesten der ranghöheren Tiere gegenüber den Zuschauern. Während mehrere Hunde den Kontakt am Zaun suchen, gibt es deutliche Gesten der Warnung von anderen Tieren, sieht man sich das Rudelgefüge an.

Das Kind, das hier zu den Hunden gehoben würde, würde ohne massives Eingreifen der Piqueux gezerrt und gebissen werden, ich bin ganz sicher.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 22:32
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Das Kind, das hier zu den Hunden gehoben wird, wird ihne massives Zutun der Piqueux gezerrt und gebissen werden, ich bin ganz sicher.
Ich habe jetzt die kleinen Zuschauer wirklich da ja unmittelbar direkt am courree gemeint.
Zuhause im Zwinger?! ist m.E. auch nochmal wieder ja was Anderes.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 22:34
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Man sieht jedenfalls bei keinem der Hunde irgendwie stark gehemmtes, oder ängstliches Verhalten, wie das bei wirklich geprügelten Tieren zweifellos der Fall wäre.
Im Gegenteil dazu sind die sichtlich sehr freundlich und aufgeschlossen Fremden gegenüber.
Z.B. in diesem Video sieht man, dass sich die Meute eher stapelt, als die Peitschengrenze zu übertreten. Beim Öffnen des Tores weichen sie zwei Meter zurück und sie weichen immer großräumig, sie haben Angst vor der Peitsche. Diese Hunde haben oft Narben im Gesicht. Und das ist kein Seil, das ist Leder
Beitrag von Dawn (Seite 145)

Lederpeitsche

https://www.venerie.org/wp-content/uploads/2017/02/principes-valeurs-us-et-coutumes-de-la-venerie_bd.pdf


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 22:35
@.romy.

Das Wort 'flic' sollte man einem Polizisten gegenüber besser nicht verwenden, das könnte als Beamtenbeleidigung gewertet und entsprechend geahndet werden.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 22:39
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Man sieht jedenfalls bei keinem der Hunde irgendwie stark gehemmtes, oder ängstliches Verhalten, wie das bei wirklich geprügelten Tieren zweifellos der Fall wäre
Es geht auch nicht darum, die Hunde zu prügeln. Die Meute soll größtmöglichen Respekt - sprich Angst - vor der Peitsche haben, nicht vor dem Piqueux.

Dass die Tiere ihre Betreuer hier freundlich annehmen und die Peitsche, die nicht zusammengewickelt ist, dringend meiden, zeigt, dass die Konditionierung hier super gemacht wurde (aus Meuteausbildersicht).

Das bedeutet aber auch: ohne die Peitsche hat der Piqueux null Chance die Meute zu kontrollieren.


Anzeige

3x zitiertmelden