Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 20:55
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Richtig. Ein "pisteur" oder "agent de piste" ist ein "Marshaller", sprich Boden-Lotse auf dem Rollfeld.
Und der geht nicht zu Fuß zum nächsten Flieger. Ich denke also wirklich, er saß zum Zeitpunkt des Anrufes im Flughafenauto (oft gelb-schwarz markiert)

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:02
Zitat von DawnDawn schrieb:Und der geht nicht zu Fuß zum nächsten Flieger. Ich denke also wirklich, er saß zum Zeitpunkt des Anrufes im Flughafenauto (oft gelb-schwarz markiert)
Ist es nicht absolut unwichtig, wo Ellul sass, fuhr oder stand? Ihm fiel das Telefon aus der Hand, es dauerte wenige Momente bis er es wieder am Ohr hatte und Elisa war nicht mehr in der Leitung. Oder bedenke ich da gerade etwas essentielles nicht?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:03
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich vermute, er war für irgendetwas auf dem Rollfeld zuständig.
Ja, sowas denke ich auch, ich weiß nicht was ein „pisteur“ ist, aber vielleicht ist das einer dieser auf dem Rollfeld herumfahrenden Lotsen?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:06
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Ist es nicht absolut unwichtig, wo Ellul sass, fuhr oder stand? Ihm fiel das Telefon aus der Hand, es dauerte wenige Momente bis er es wieder am Ohr hatte und Elisa war nicht mehr in der Leitung. Oder bedenke ich da gerade etwas essentielles nicht?
Für den Ablauf eigentlich nicht, genau. Aber wenn man das nicht ahnte/vermutete, dann kann man das schon mal falsch verknüpfen und dann sieht es so aus, als widerspricht der Anwalt.
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Dem widerspricht sein eigener Anwalt, da war er noch auf der Arbeit, bei dem Anruf.
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Ja, sowas denke ich auch, ich weiß nicht was ein „pisteur“ ist, aber vielleicht ist das einer dieser auf dem Rollfeld herumfahrenden Lotsen?
Das denke ich auch. Und der braucht definitiv ein Auto.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:07
In diesem Video kann man erahnen wie dieses kreisförmige Muster der Bisse entstanden sein könnte.


Youtube: La curée
La curée
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:09
Zitat von DawnDawn schrieb:dann sieht es so aus, als widerspricht der Anwalt.
Wenn mich nicht alles täuscht, gingen wir bis dato doch immer davon aus, daß er diesen Anruf im Auto auf der Heimfahrt entgegen genommen hat, oder irre ich mich da?


5x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:11
Das mit den
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:configuration d'encerclement dans ces morsures
fand ich auch sehr interessant. Novion macht dazu ja so kreisförmige Gesten (während Demarcq grimassiert...)

Mir scheint, das soll andeuten, dass die Form Bisse zu einem kreisförmigen Umstellen des Körpers beim Beißen passen, oder wie verstehst du das?

Edit: Hoppla, bin zu langsam


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:11
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Wenn mich nicht alles täuscht, gingen wir bis dato doch immer davon aus, daß er diesen Anruf im Auto auf der Heimfahrt entgegen genommen hat, oder irre ich mich da?
Aber welche Information vor dem Telefonat hätte ihn so alarmiert, dass er ohne weitere Rücksprache seinen Arbeitsplatz zügig verließ?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:12
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Wenn mich nicht alles täuscht, gingen wir bis dato doch immer davon aus, daß er diesen Anruf im Auto auf der Heimfahrt entgegen genommen hat, oder irre ich mich da?
Meines Wissens irrst du nicht, aber es gab m.E nie einen klaren Hinweis von ihm, das er den Anruf auf dem Flughafen in einem anderen Auto erhielt. Ich habe das vermutet, aber Belege gibt es wohl nicht dazu.
Zitat von DawnDawn schrieb am 04.02.2020:Zuerst- wenn man mitten in einem Kampf ist, dann schreit man gerade mal das nötigste, würde ich stark annehmen.
Das Handy ist ihm während des Gesprächs runter gefallen (vielleicht während er erkannte, wie schlimm es war und er das Lenkrad kurbelte, um rechts ran zu fahren.) und dann war die Verbindung weg.Wenn ich mich recht entsinne, fiel es ihm in den Fußraum. Bestimmt saß er gerade bei der Arbeit in einem Fahrzeug auf dem Flughafen Orly. Er hat ca 36 mal versucht, sie wieder ans Telefon zu bekommen. Deswegen gab es keine weiteren Infos. Sonst hätte er doch gefragt.
Beitrag von Dawn (Seite 148)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:13
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:dass er ohne weitere Rücksprache seinen Arbeitsplatz zügig verließ?
Das ein Lotse ohne weitere Rücksprache gehen kann, wage ich wirklich stark zu bezweifeln. Er weits ja die Flugzeuge auf Ihre Plätze, ohne Rücksprache und Ersatz, kann er nicht einfach gehen. Da würde sofort Chaos am Flughafen entstehen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:15
@davyjones08
Ich meinte ohne weitere Rücksprache mit Elisa. Eben gerade WEIL man als Lotse nicht einfach wegen jedem Maleur den Arbeitsplatz verlassen kann.

Es gab vor dem Telefonat ja meines Wissens nur die SMS mit dem Hinweis von Elisa auf viel Hunde-Traffic im Wald. Kein Grund die Arbeit zu verlassen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:16
@panta_rhei
Mir scheint, das soll andeuten, dass die Form Bisse zu einem kreisförmigen Umstellen des Körpers beim Beißen passen, oder wie verstehst du das?
Ja, das ist auch so gemeint und bekräftigt natürlich die Aussage, dass es mehrere Hunde gewesen sein müssen, zumindest beim Zerreissen des Körpers. Ein Hund allein kann schlecht einen Kreis bilden!
In einem der hier verlinkten Youtube Videos wird auch immer wieder über die 16 kg Gewichtsverlust diskutiert.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:17
Sein Beruf wird auch in diesem Artikel erwähnt

https://www.vosgesmatin.fr/france-monde/2020/02/24/affaire-pilarski-pourquoi-son-chien-curtis-est-au-coeur-de-l-enquete
Pour Christophe Ellul, agent de piste à Roissy-Charles de Gaulle...........
und hier wird das Tätigkeitsfeld genauer beschrieben - das scheint mir unter anderem mehr be - und entladen von Flugzeugen als ein Fluglotse zu sein

https://www.indeed.fr/emplois?q=piste&l=Roissy-en-France%20(95)&advn=8955861619575725&vjk=ad3db9aa818b1e7c


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:20
Jetzt mal kurz OT, irgendwie ist das ganze ziemlich lächerlich. BEIDE Maitre, regen sich über die ganzen Unwahrheiten in der Öffentlichkeit/ sozialen Netzwerken auf und treten dann zu einem Schlagabtausch auf, wo Sie sich eigentlich nur Gegenseitig ins Wort fallen und noch mehr streuen, das jede Seite sich wieder das rauszieht, was gerade passt.... Eigentlich war es in meinen Augen nur eine Werbeveranstaltung, nicht mehr und nicht weniger und wir sind genauso schlau wie vorher.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:22
@AVIOLI

Sein Anwalt hat entsprechene Gesten gemacht, die darauf schliessen lassen, dass CE in der Tat Flugzeuge am Boden einweist. Er ist kein Fluglotse, die kümmern sich um Flugzeuge in der Luft.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:28
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Wenn mich nicht alles täuscht, gingen wir bis dato doch immer davon aus, daß er diesen Anruf im Auto auf der Heimfahrt entgegen genommen hat, oder irre ich mich da?
So richtig klar war das - meines Wissens - nie, siehe auch im Themenwiki:
- Er rät ihr, Curtis loszulassen und fährt von seiner Arbeitsstelle los zum Wald.
- Im Auto wird die Verbindung unterbrochen, danach erreicht er sie nicht mehr.
Das stimmt dann ja so rum nicht, es müsste so sein:

- Er rät ihr, Curtis loszulassen, Handy fällt runter, die Verbindung wird unterbrochen, danach erreicht er sie nicht mehr.
- Er fährt von seiner Arbeitsstelle los zum Wald.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:28
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:In diesem Video kann man erahnen wie dieses kreisförmige Muster der Bisse entstanden sein könnte.
Oh, das ist irgendwie krass. Da kann man tatsächlich mehrere der beschriebenen Details sehen. Außer der Kreisformation auch das Zerren...
Wie verstehst du denn dieses „coiffage“ (ca. 15:28)?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:33
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Wenn mich nicht alles täuscht, gingen wir bis dato doch immer davon aus, daß er diesen Anruf im Auto auf der Heimfahrt entgegen genommen hat, oder irre ich mich da?
Im Wiki ist diese Info zu finden:
kurz nach 13:00 Uhr: Nachricht von Elisa an Christophe, es seien Hunde in der Nähe (?).
• 13:17/13:19 Uhr: Anruf ("panisch") von Elisa an Christophe, sie würde von Hunden gebissen.
- Er rät ihr, Curtis loszulassen und fährt von seiner Arbeitsstelle los zum Wald.
- Im Auto wird die Verbindung unterbrochen, danach erreicht er sie nicht mehr.
Meiner Meinung nach können weder Einweiser von einparkenden Flugzeugen noch die von @Dawn erwähnten Follow-me Fahrer "mal ebenso" ihren Arbeitsplatz verlassen. Bei Einweisern halte ich es auch für schwierig, während der Arbeit mal eben kurz zu telefonieren, es sei denn, es sind gerade keine Flugzeuge gelandet.

Sollte CE auf dem Vorfeld tätig gewesen sein, ist es ein Sicherheitsbereich eines Flughafens, der nicht ohne wichtigen Grund verlassen werden kann. Eine Personalplanung anhand der Anzahl der eingehenden Flugzeuge wird sicherlich erfolgt sein.

Es ist vielleicht nicht unbedingt wichtig, in welcher Position CE an CDG arbeitet, aber es könnte dennoch Aufschluss über das Telefonat von 13:19 und die hier immer wieder hinterfragte Länge des Gespräches geben.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:34
Zitat von .romy..romy. schrieb:Bei dem Film in Originallänge ist ein Begleittext zu finden:
das ist kein Begleittext, das ist ein Kommentar. Und sie (die da kommentiert) hört sich ziemlich nach etwas äh hysterischer Pro Curtis Seite an. Nur mal so bemerkt. Sie redet von flics (Bullen) und davon, dass Curtis nur aufgrund seines Aussehens verurteilt würde, obwohl es keine Spuren gab blablabla......ich finde, bevor man so etwas als "Begleittext" deklariert, sollte man darauf achten, ob es ein Kommentar ist von irgendwem und wie sich ausgedrückt wird. Nämlich absolut "Bullenfeindlich", Jagdhund/Jägerfeindlich und nur pro Curtis.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 21:42
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Sein Anwalt hat entsprechene Gesten gemacht, die darauf schliessen lassen, dass CE in der Tat Flugzeuge am Boden einweist. Er ist kein Fluglotse, die kümmern sich um Flugzeuge in der Luft.
Ich bin auch nicht davon ausgegangen daß er Fluglotse wäre ...

So wird das Tätigkeitsfeld des " Agent de piste " beschrieben - vom Flugzeuge einweisen - auch nicht am Boden - ist da keine Rede ...

https://www.indeed.fr/emplois?q=piste&l=Roissy-en-France%20(95)&advn=8955861619575725&vjk=ad3db9aa818b1e7c
Les missions :

- Les opérations de conduite des véhicules et engins dans le cadre de l’activité aéroportuaire sur les aires de stationnement des avions et dans les zones de traitement des bagages. Dans le cadre de ses fonctions, il pourra utiliser des engins légers et/ou des élévateurs à fourches, à condition d’avoir reçu la formation préalable et d’avoir été validé comme étant hapte à la conduite de cet engin.

- Les opérations de chargement et de déchargement sous l’autorité d’un agent de qualification supérieure.

- Les missions annexes à l’emploi telles que la mise en place et le retrait de matériels d’assistance technique à l’avion (par exemple : GPU, Airstart, CLIM, etc.) à l’exclusion de leur branchement et leur mise en œuvre.

Il assure l’assistance piste des touchées comprenant :

- la préparation du matériel,

- la mise en place du matériel sur le point de parking,

- le déchargement et le chargement de l’avion,

- le rangement du matériel,

Il est responsable de l’état du matériel utilisé et du respect des règles de sécurité, sûreté et environnement applicables

Il travaille au sein d’une équipe, en horaires décalés, week-ends et jours fériés.
Google Übersetzung
Die Missionen:

- Fahrbetrieb für Fahrzeuge und Maschinen im Rahmen von Flughafentätigkeiten auf Flugzeugparkplätzen und in Gepäckabfertigungsbereichen. Im Rahmen seiner Aufgaben darf er leichte Ausrüstung und / oder Gabelstapler verwenden, sofern er zuvor geschult wurde und als betriebsbereit für dieses Fahrzeug bestätigt wurde.

- Be- und Entladevorgänge unter der Aufsicht eines höher qualifizierten Agenten.

- Dem Auftrag beigefügte Missionen wie die Installation und Entfernung von technischen Hilfsmitteln für das Flugzeug (z. B. GPU, Airstart, CLIM usw.) ohne deren Anschluss und Installation implementiert.

Es bietet den Betroffenen streckenseitige Unterstützung, einschließlich:

- die Vorbereitung des Materials,

- die Installation von Geräten am Parkplatz,

- Entladen und Laden des Flugzeugs,

- Lagerung von Geräten,

Er ist verantwortlich für den Zustand der verwendeten Ausrüstung und die Einhaltung der geltenden Sicherheits- und Umweltvorschriften

Er arbeitet als Teil eines Teams mit gestaffelten Stunden, Wochenenden und Feiertagen.



Anzeige

melden