Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 09:59
Zitat von soomasooma schrieb:Ich lese da nichts von einem weiteren Anruf.
In dem Artikel nicht. Ein anderer fragt nach:

https://www.animals24-7.org/2019/11/25/pit-bull-or-hunting-hounds-who-killed-elisa-pilarski-unborn-child-enzo/

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:01
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn niemand eine Anzeige will, warum kommt es dann doch immer wieder zu solchen? Weil die Leute sie zwar nicht wollen, in entscheidenden Momenten aber nicht daran denken oder ganz einfach das Risiko eingehen. Ich sehe nicht warum das ausgerechnet bei Kampfhundebesitzern anders sein sollte. Immerhin traut man es ja auch den Jägern zu sich in einer Art und Weise verhalten zu haben, die zu einer Anzeige führen könnte.

Und jemand der einen Kampfhund nicht nur hält sondern auch abrichtet, hat vielleicht ein etwas anderes Verständnis von "unnötigen Verletzungen" als du.
es kommt immer wieder dazu, dass Hundehalter EXTRA den potentiell gefährlicheren Hund mitnehmen, um sich mit diesem einem anderen Hundebesitzer samt Hund zu stellen, der sie vorher genervt hat, weil nicht angeleint und nicht rückrufbar? Aha. Belege das doch mal bitte.
Zitat von E_ME_M schrieb:Er hat doch nachweislich mit der Presse recht schnell gesprochen? Warum und wo kamen die so schnell her, war meine Frage.
wann hat er denn mit denen gesprochen? Tage später.
Zitat von DawnDawn schrieb:Jo, leider identifiziert, weil sie der Region und dem Jagdgebiet zugeordnet wurden und dann fragt man eben nach.Die Meutehalter suchen nicht danach. Und diese Hunde sind nicht gechipt.
Wozu 30 Hunde? Es reicht, die gebissenen Hunde auszutauschen und das könnten drei - sieben oder mehr oder weniger sein. Und diese mal eben verschwinden zu lassen, wenn eine jahrhundertelange Tradition deswegen draufgehen kann, das ist so gar nicht unwahrscheinlich, finde ich.
weil es um 30 Hunde ging, die angeblich weg sind, weil sich der Staatsanwalt falsch geäussert hatte.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:02
@E_M
Was meinst Du da genau? Magst Du das mal zitieren, büdde?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:05
@sooma
Beitrag von E_M (Seite 39)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es um 30 Hunde ging, die angeblich weg sind, weil sich der Staatsanwalt falsch geäussert hatte.
Ja, und ich halte eine kleinere Gruppe für möglich. Aber ich halte da eh nichts für unmöglich, auch nicht 30 Hunde mal eben zu einem anderen Ort umzuziehen.

Ich halte es für weniger gut möglich, sich als Meuteinhaber bei der Meldung an den Staatsanwalt um 30 Hunde zu verschätzen. Nun denn, das DNA- Ergebnis wird kommen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:08
Zitat von E_ME_M schrieb:@sooma
Beitrag von E_M, Seite 39
Na, und darauf habe ich Dir doch geantwortet:
Beitrag von sooma (Seite 39)
Der Originalartikel, auf den sich das Magazin beruft, gibt diese Spekulation nicht her.
Zitat von soomasooma schrieb:13.00 Uhr kam der Anruf von ihr, sie fühle sich durch Hunde bedroht
13.27 Uhr schreibt er ihr eine Sms, auf die sie nicht antwortet
14.12 Uhr kommt er am Wald an.

Bild 13 in der Galerie: https://www.allmystery.de/bilder/km139241-13

Der Todeszeitpunkt ist auf 13.00 bis 13.30 festgelegt worden.



1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es kommt immer wieder dazu, dass Hundehalter EXTRA den potentiell gefährlicheren Hund mitnehmen, um sich mit diesem einem anderen Hundebesitzer samt Hund zu stellen, der sie vorher genervt hat, weil nicht angeleint und nicht rückrufbar? Aha. Belege das doch mal bitte.
Da gibt es nichts zu belegen - ich habe nirgends behauptet, dass es "immer wieder" vorkäme. Ich habe lediglich eine Vermutung geäußert, warum die Frau das hier getan haben könnte. Und dass sie es getan hat, ist ja bekannt.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:10
Zitat von soomasooma schrieb:Der Origalartikel, auf den sich das Magazin beruft, gibt diese Spekulation nicht her.
Naja. Wenn wir jetzt anfangen, Artikel anzuzweifeln, dann taugen auch Quellenangaben nicht mehr.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:10
@sooma
es geht einmal um diese Aussage
“Later,” reported the newspaper Sud Ouest and Agence France Presse, “Pilarski made a disturbing call to her companion, Christophe, who was then at his place of work about 70 kilometers away. According to Ellul, she said she was with Curtis and was worried about the presence of several ‘threatening’ dogs. Christophe decided to go looking for her.”
und um diese
Shortly after 1:00 p.m., Ellul told Remi Havyarimana of the newspaper L’Union, again as translated from French to English, “She called me at work. She said she was attacked by several dogs, she was bitten on the arm and leg, and she could not hold Curtis. I told her to let go of the dog,” Ellul said. “And my phone fell in the car. When I stopped to pick it up, there was no sound. I called back 35, 36, 37 times … She never answered.”
die unterscheiden sich, weshalb überlegt wurde, ob es ein oder zwei Anrufe oder 2 versionen eines Anrufes waren.
Zitate aus dem link
https://www.animals24-7.org/2019/11/25/pit-bull-or-hunting-hounds-who-killed-elisa-pilarski-unborn-child-enzo/
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich halte es für weniger gut möglich, sich als Meuteinhaber bei der Meldung an den Staatsanwalt um 30 Hunde zu verschätzen. Nun denn, das DNA- Ergebnis wird kommen.
war das denn so? Ich gehe davon aus, irgendjemand, der dem Staatsanwalt die Infos liefert hat sich vertan, da eben von 30 Hunden, die Ellul traf die Rede war, dann haben ja nur 21 gejagt laut Jadggesellschaft, die restlichen waren ja eingesperrt....das also die Gesamtzahl einfach addiert wurde. 30 plus 21 plus die ca 40, die nicht jagten. Das wurde aber korrigiert und sollte meines Erachtens gar nicht als so wichtig genommen werden.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Und dass sie es getan hat, ist ja bekannt.
nein, dass ist eine Unterstellung. Sie hat sich nicht "stand your ground" mäßig in den Wald begeben, um irgendeinen Hund samt Besitzer zu stellen, das erfindest Du.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:war das denn so? Ich gehe davon aus, irgendjemand, der dem Staatsanwalt die Infos liefert hat sich vertan, da eben von 30 Hunden, die Ellul traf die Rede war, dann haben ja nur 21 gejagt laut Jadggesellschaft, die restlichen waren ja eingesperrt....das also die Gesamtzahl einfach addiert wurde. 30 plus 21 plus die ca 40, die nicht jagten. Das wurde aber korrigiert und sollte meines Erachtens gar nicht als so wichtig genommen werden.
Unklar. Ich würde davon ausgehen, dass wichtige Zahlen von wissenden Leuten an eine wichtige Person übermittelt werden, aber das kann natürlich auch anders gewesen sein.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:24
@E_M

Ja, sorry me ;) aber da halte ich persönlich mich doch lieber an die Originalquelle, aus der diese spekulative Übersetzung des Tier-Magazins stammt. Und da steht das halt so überhaupt nicht. Und auch sonst nirgendwo (oder doch?). Und passt auch nicht zu allen anderen Berichte von C. und auch nicht zu den bisherigen Feststellungen von behördlicher Seite. Die gehen von dem FB-Eintrag und einem Anruf um 13 Uhr aus. Das wurde auch von C. nirgendwo dementiert oder im Nachhinein korrigiert.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:26
@sooma
trotz allem hat Ellul ja offenbar 2 verschiedene Versionen des Anrufs gegeben. Weshalb dann in dem einen Artikel eben überlegt wurde, ob es zwei Anrufe waren oder 2 Versionen des gleichen Anrufs. Denn die Aussagen unterscheiden sich ja.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:27
Zitat von soomasooma schrieb:aus der diese spekulative Übersetzung des Tier-Magazins stammt.
Ja, jeder wie er will. Ich empfinde es als eine sehr informative Quelle...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, dass ist eine Unterstellung. Sie hat sich nicht "stand your ground" mäßig in den Wald begeben, um irgendeinen Hund samt Besitzer zu stellen, das erfindest Du.
Eine Unterstellung ist wenn man behauptet, dass es so gewesen sei. Meine Aussage war lediglich eine Vermutung darüber, wie es auch gewesen sein könnte. Wenn man Opfer einer Bissattacke wird heißt das ja nicht automatisch, dass man sich zuvor vorbildlich verhalten haben muss. Und Facebooksposts über Ereignisse repräsentieren in erster Linie die Sichtweise der Autoren, die sich nicht unbedingt mit der Sichtweise anderer Beteiligter decken muss.

Es kann alles so gewesen sein wie es die Frau zuvor dargestellt hat. Es ist aber eben auch denkbar dass es zu einer Eskalation gekommen ist die vermeidbar gewesen wäre - und zwar durch alle Beteiligten.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die unterscheiden sich, weshalb überlegt wurde, ob es ein oder zwei Anrufe oder 2 versionen eines Anrufes waren.
Ja, das hatten wir schon längst diskutiert - ich weiß. ;) Und es wurde auch schon das Magazin kritisch betrachtet. Wie kommt also das Magazin auf diese Spekulation?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:35
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn man Opfer einer Bissattacke wird heißt das ja nicht automatisch, dass man sich zuvor vorbildlich verhalten haben muss. Und Facebooksposts über Ereignisse repräsentieren in erster Linie die Sichtweise der Autoren, die sich nicht unbedingt mit der Sichtweise anderer Beteiligter decken muss.
Nichts rechtfertigt einen Biss durch einen Hund, wenn ein Hund beißt, ist immer der Halter haftbar und läuft der Hund frei, ist er dazu auch moralisch schuldig. Ich finde nicht, dass man darüber spekulieren sollte, ob sich das Opfer vorbildlich verhalten hat.

Man muss als Hundehalter absolut gar nichts tun, um gebissen zu werden.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:36
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Meine Aussage war lediglich eine Vermutung darüber, wie es auch gewesen sein könnte.
es war eher eine aus dem Ufer laufende Spekulation. Und das weißt Du auch. Dafür gibt es null Indizien, dass es so hätte sein können.
Zitat von soomasooma schrieb:Ja, das hatten wir schon längst diskutiert - ich weiß. ;) Und es wurde auch schon das Magazin kritisch betrachtet. Wie kommt also das Magazin auf diese Spekulation?
weil in 2 anderen Zeitungen, Nachrichtensendern eben 2 Versionen genannt wurden, steht doch in dem Artikel
If Pilarski called only once, the versions of the call that Ellul reported to Sud Ouest and Agence France Presse on the one hand, and to L’Union on the other, significantly differ; “threatening” is markedly less alarming than “bitten on the arm and leg.”



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:39
Zitat von DawnDawn schrieb:Nichts rechtfertigt einen Biss durch einen Hund, wenn ein Hund beißt, ist immer der Halter haftbar und läuft der Hund frei, ist er dazu auch moralisch schuldig. Ich finde nicht, dass man darüber spekulieren sollte, ob sich das Opfer vorbildlich verhalten hat.
Jetzt warten wir doch erst mal ab, welcher Hund hier überhaupt gebissen hat. Der einzige Hund von dem man bisher weiß dass er zugebissen hat, ist der Hund der Getöteten. Nach jetzigem Stand ist es also nicht auszuschließen dass (auch) der eigene Hund auf die Frau losgegangen ist und nach deiner Definition, wäre die Frau dann auch "moralisch schuldig" (was auch immer das heißen mag).


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:40
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Der einzige Hund von dem man bisher weiß dass er zugebissen hat, ist der Hund der Getöteten.
und woher weißt Du das? Bisher ist er der, der Verletzungen hat.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:41
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Der einzige Hund von dem man bisher weiß dass er zugebissen hat, ist der Hund der Getöteten.
Das ist falsch. Curtis hat Bissverletzungen am Kopf. Das bedeutet, dass mindestens ein Hund in einen Kampf mit Curtis verwickelt war.


Anzeige

2x zitiertmelden