Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:43
Zitat von DawnDawn schrieb:Das ist falsch. Curtis hat Bissverletzungen am Kopf. Das bedeutet, dass mindestens ein Hund in einen Kampf mit Curtis verwickelt war.
Stimmt - das hatte ich falsch in Erinnerung. Aber hatte der Hund nicht auch Blutspuren im Maul?

Anzeige
2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:45
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Stimmt - das hatte ich falsch in Erinnerung. Aber hatte der Hund nicht auch Blutspuren im Maul?
Ja, angeblich. Und das führt uns direkt zu verschwundenen, verletzten Jagdhunden oder zu einem vielleicht endgültig verschwundenen Malinois.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:47
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Stimmt - das hatte ich falsch in Erinnerung. Aber hatte der Hund nicht auch Blutspuren im Maul?
wo stand das? Außerdem kann er Blut im Maul haben seines eigenen Blutes, weil er Pilarski ableckte, weil er dort gebissen wurde......


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:48
Zitat von DawnDawn schrieb:Das ist falsch. Curtis hat Bissverletzungen am Kopf. Das bedeutet, dass mindestens ein Hund in einen Kampf mit Curtis verwickelt war.
es ist aber auch nicht bewiesen, dass Curtis seine Verletzungen durch angreifende Hunde beim Angriff auf das Opfer erhalten hat.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:49
mal am Rande ....

https://www.sudouest.fr/2019/11/27/bearnaise-tuee-dans-l-aisne-non-le-chien-curtis-ne-va-pas-etre-euthanasie-6877001-4344.php

Curtis befindet sich ja mittlerweile wieder in der Obhut von Christophe. Ich bin der Ansicht daß dies nicht der Fall wäre wenn man bei ihm Hinweise darauf gefunden hätte daß er Elisa getötet hat - oder wenn der Verhaltenstest bei ihm negativ ausgefallen wäre . Petition hin oder her ....


6x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:51
falstaff schrieb (Beitrag gelöscht):Dawn schrieb:
Ja, angeblich. Und das führt uns direkt zu verschwundenen, verletzten Jagdhunden

Stimmt - mehr als 30 Stück....
Oder nur fünf Jagdhunde.
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Dawn schrieb:
Das ist falsch. Curtis hat Bissverletzungen am Kopf. Das bedeutet, dass mindestens ein Hund in einen Kampf mit Curtis verwickelt war.

es ist aber auch nicht bewiesen, dass Curtis seine Verletzungen durch angreifende Hunde beim Angriff auf das Opfer erhalten hat.
Aber mehr als wahrscheinlich. Anruf- sie wird von mehreren Hunden bedroht/angegriffen. Mehrere Hunde ist die direkte Schlüsselaussage des Opfers und einziger Augenzeugin.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:54
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:mal am Rande ....

https://www.sudouest.fr/2019/11/27/bearnaise-tuee-dans-l-aisne-non-le-chien-curtis-ne-va-pas-etre-euthanasie-6877001-434...
Danke! Das ist eine wichtige Information und macht eine Beteiligung des Hundes an der Attacke sehr sehr unwahrscheinlich.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:55
@AVIOLI
das steht da doch gar nicht. Wie kommst Du darauf?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:55
@falstaff
@AVIOLI
Ich bekomme einen 404 Fehler?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 10:59
Doch, kann man so verstehen. Das wäre ja eine wichtige Änderung der Sachlage.
Die Verwandten von Elisa Pilarski und ihrem Begleiter Christophe Ellul bestätigen, dass darüber nie gesprochen wurde. " Der Hund erholt sich derzeit und kann von Christophe zu seiner Genesung geborgen werden", bestätigt der Onkel von Elisa, Vincent Labastarde, diesen Freitag. Der Gefährte der jungen Frau, die einige Tage bei der Beerdigung in Rebénacq anwesend war, versichert ihn ebenfalls.
https://www.sudouest.fr/2019/11/27/bearnaise-tuee-dans-l-aisne-non-le-chien-curtis-ne-va-pas-etre-euthanasie-6877001-4344.php


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 11:13
@Dawn
ja, es ging nie um Einschläferung.....entgegen den Hysterikern, die schon eine Petition organisiert haben. Der Hund ist untergebracht und wird entsprechend versorgt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 11:18
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der Hund ist untergebracht und wird entsprechend versorgt.
ja , er ist zu Hause untergebracht und wird von Christophe entsprechend versorgt .

man kann sich ergänzend zum von mir geposteten Artikel auch bei Facebook über den aktuellen Stand in Sachen Curtis informieren.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 11:19
@AVIOLI
das steht da nicht. Und FB zählt hier nicht.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 11:20
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:es ist aber auch nicht bewiesen, dass Curtis seine Verletzungen durch angreifende Hunde beim Angriff auf das Opfer erhalten hat.
Ist da die Betonung auf "beim Angriff auf das Opfer" oder "angreifende Hunde"?

Er hatte Bisswunden am Kopf, die sicherlich untersucht wurden und das Alter der Verletzungen bestimmt wurde. Blut im Maul kann alles sein. Nur ein Beispiel: Lefze durchlocht - eigenes Blut


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 11:21
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Bevor Elisas Partner zur Schlucht/Vertiefung kam, fand er bereits Kleidungsstücke von Elisa, ihren Schal und andere Gegenstände. Der Kampf begann also auf der Höhe und im Verlauf des Kampfes ging/stürzte Elisa abwärts oder wurde schwer verletzt/tot dort hin geschleppt. Dieses Scenario sehe ich eher mit einer Meute oder einem Kampf zwischen vielen Hunden als mit einem Einzelhund.

Der Partner rief Curtis. Curtis bellte. Er machte sich bemerkbar. Der Partner wertete dieses Bellen als Warnung seines Hundes vor einer Gefahr. Aus der Schlucht kam dem Partner die Meute entgegen, passierte ihn, zwei Hunde zeigten kurz Notiz und musterten ihn ohne Aggression und schlossen sich dann wieder der Meute an. Curtis bellte weiter, so dass Elisas Partner ihn lokalisieren konnte. Curtis versteckte sich folglich weder, noch zeigte er abwehrendes Verhalten.
Danke für die tolle Zusammenfassung!

Was wir wissen: Der/die Hunde, die die ersten Bisse verursacht hat/haben, war nicht Curtis (Das hätte sie im Telefonat ja mitgeteilt). Welche Hunde es waren wissen wir nicht.

Dass sie während des Geschehens den Abhang hinunter fiel und sich dabei (schwer) verletzte halte ich für durchaus wahrscheinlich.

Ich frage mich jetzt: Wie reagiert eine ausgehungerte Meute von Jagdhunden, wenn sie ein blutendes, fast bewegungsunfähiges Lebewesen finden? Fressen sie dann an diesem? Dann wäre das ruhige Verhalten der Meute darauf zurückzuführen, dass Chris sie einfach nur beim Fressen gestört hätte, aber nicht bei der Jagd.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 11:29
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Was wir wissen: Der/die Hunde, die die ersten Bisse verursacht hat/haben, war nicht Curtis (Das hätte sie im Telefonat ja mitgeteilt). Welche Hunde es waren wissen wir nicht.
Genaugenommen wissen wir das nicht - denn der Inhalt des Telefonates ist nur vom Freund der Getöteten bestätigt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 11:30
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:https://www.sudouest.fr/2019/11/27/bearnaise-tuee-dans-l-aisne-non-le-chien-curtis-ne-va-pas-etre-euthanasie-6877001-4344.php

Curtis befindet sich ja mittlerweile wieder in der Obhut von Christophe. Ich bin der Ansicht daß dies nicht der Fall wäre wenn man bei ihm Hinweise darauf gefunden hätte daß er Elisa getötet hat - oder wenn der Verhaltenstest bei ihm negativ ausgefallen wäre .
Und auch nicht, wenn man Christophe in irgendeiner Art verdächtigen würde, er hätte etwas verschwiegen oder erfunden, nehme ich an.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 11:44
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das steht da nicht.
Unfug - hier nochmal die entsprechende Textpassage.

QUELLE

https://www.sudouest.fr/2019/11/27/bearnaise-tuee-dans-l-aisne-non-le-chien-curtis-ne-va-pas-etre-euthanasie-6877001-4344.php
"Le chien est actuellement en convalescence et pourra être récupéré par Christophe, à son rétablissement", confirme l’oncle d’Elisa, Vincent Labastarde ce vendredi.
récupéré

https://www.linguee.de/franzoesisch-deutsch/uebersetzung/r%C3%A9cup%C3%A9r%C3%A9.html

und jetzt belege Du mir bitte mal daß das da nicht steht !!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und FB zählt hier nicht.
ist mir bewusst - daher auch nur der Hinweis daß wer möchte sich ergänzend dort informieren kann.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2019 um 12:01
@AVIOLI:

Für mich steht da, dass der Hund von Christophe abgeholt werden kann (Zukunft).
Nicht, dass es schon geschehen ist.


Anzeige

2x zitiertmelden