Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 21:47
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:So schätzt seine leibliche Tochter- zu der er kaum Kontakt hatte - ihren Vater ein.
Autsch..... na den Hang zu fulminanten,dramatischen Presseauftritten scheint sie geerbt zu haben.😎

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 21:50
Hier wird erklärt, warum (bisher) nur 33 DNA-Proben der Jagdhunde analysiert wurden:

"Eine erste Schätzung durch ein Labor in Bordeaux veranschlagte die Kosten für die durchzuführenden Analysen auf über 200.000 €. Daraufhin forderte das Gericht eine weitere Schätzung an. Ein anderes Labor schlug eine andere Strategie vor und war kostengünstiger (rund 150.000 €). Diese Strategie ist in drei Phasen unterteilt: Zunächst werden die am Körper und der Kleidung des Opfers gefundenen DNA-Spuren mit denen von Curtis und nur der Hälfte der 62 [im Originaltext fälschlich: 67] Jagdhunde verglichen. Falls dabei eine andere DNA als die von Curtis gefunden wird, werden auch die restlichen Proben der Jagdhunde analysiert.

Wenn der Untersuchungsrichter es für angebracht hält, können zusätzliche Analysen neuer Proben an der Kleidung von Élisa Pilarski durchgeführt werden."

(Automatisch übersetzt, nachbearbeitet von mir)

Da bei den bisherigen Untersuchungen nur DNA von Curtis gefunden wurde, hat man also entsprechend der vereinbarten Strategie auf die Analyse der restlichen 32 Jagdhund-Proben verzichtet. Bei Bedarf sind aber weitere Analysen möglich.

Originaltext:
"Après un premier devis par un laboratoire de Bordeaux qui portaient à plus de 200.000 euros le coût des analyses à effectuer, un autre devis a été demandé par la justice. Un autre laboratoire a proposé une stratégie différente du premier et moins coûteuse (autour de 150 000 euros). Une stratégie décomposée en trois temps : la comparaison des traces ADN retrouvées sur le corps et les vêtements de la victime avec ceux de Curtis et de seulement la moitié des 67 [müsste richtig heißen: 62] chiens de la chasse, puis – si un autre ADN que celui du chien de Christophe Ellul était trouvé – l’analyse des prélèvements du reste de la meute de l’équipage de chasse à courre.

Enfin, si le magistrat instructeur le juge utile, des analyses complémentaires sur de nouveaux prélèvements sur les vêtements d’Élisa Pilarski peuvent être menées."


Quelle:
https://www.lunion.fr/id204240/article/2020-11-04/affaire-elisa-pilarski-lavocat-de-son-compagnon-reclame-de-nouvelles-expertises


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 21:59
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:3) natürlich wurden auch Zahnabdrücke von den Jagdhunden gemacht
Ach was? Ja, würde ich auch annehmen, wäre ja nur mal Mindestleistung und fair, man will ja wohl nicht parteiisch erscheinen. Und bei einem 200.000 EUR Budget für die Untersuchung geht ja so einiges.
Plus keine DNA Spur in den Wunden, weder durch Curtis, noch durch die Jagdhunde.

Aber meinen Link dazu hast du auch nicht gelesen, tja.
Beginnend mit der vergleichenden Untersuchung der Zahnspuren am Körper des Opfers, in der er die am Ende der Autopsie von Elisa Pilarski angegebenen Schlussfolgerungen nicht findet. "Es wurden mehrere Bisse erwähnt, die von verschiedenen Hunden verursacht wurden", erinnert sich der Anwalt von Christophe E.
Viele Fragezeichen
In der Methodik, die zur Durchführung dieser Vergleichsstudie verwendet wurde, findet auch Alexandre Novion Fehler. "Einerseits haben wir Curtis, dessen Zahnabdrücke von Abgüssen gemacht wurden, und andererseits die 62 Jagdhunde, die sich ebenfalls in diesem Wald befanden und deren Zähne nur gemessen wurden. Außerdem sagen Veterinärexperten, dass sie sich auf Fotos der Bisse verlassen haben, die auf Elisas Körper gefunden wurden. Ganz zu schweigen von der Unsicherheit, die diese Art der Analyse verstehen kann. Ich finde es seltsam, dass ich mich immer noch nicht beraten konnte diese Klischees ", ist der Rat überrascht.

Der Anwalt weist auch darauf hin, dass die DNA-Analyse, die zu dem Schluss kommt, dass in den Wunden des Opfers keine DNA-Spur von Jagdhunden gefunden wurde, auch keine Spuren von Curtis 'DNA zeigt. "Allein aufgrund dieser DNA-Analysen können die Experten nicht auf die Beteiligung von Curtis am Tod von Élisa schließen", bestätigt Alexandre Novion.

Kurz gesagt, zur Verteidigung von Christophe E. kann dieses Fachwissen einen Fall, der das ganze Land bewegt hat, nicht zufriedenstellend beenden.

Quelle:

https://www.ladepeche.fr/2020/11/04/mort-delisa-pilarski-lavocat-de-son-compagnon-conteste-lexpertise-qui-designe-curtis...
Beitrag von Dawn (Seite 387)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 22:04
@Dawn
Ach Gottchen! Was interessiert mich, was Elluls Anwalt redet? Wart doch einfach mal das Gerichtsverfahren ab und die dortigen detaillierten Aussagen des obduzierenden Gerichtsmediziners, der Tierärzte und Gutachter!


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 22:12
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ach Gottchen! Was interessiert mich, was Elluls Anwalt redet? Wart doch einfach mal das Gerichtsverfahren ab und die dortigen detaillierten Aussagen des obduzierenden Gerichtsmediziners, der Tierärzte und Gutachter!
Er hat Akteneinsicht.So kann man natürlich auch einen Fall "verfolgen". Oder es gleich lassen. Am besten nur Urteile lesen, das braucht man sich nicht groß anstrengen.
Ja, wäre schön, wenn so einige mal das Gerichtsverfahren und alle bis dahin entwickelten Gutachten, den Autopsiebericht und eventuelle Informationen der Staatsanwaltschaft in Kombination abwarten, bevor man CE die Hölle an den Hals wünscht.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 22:12
@AVIOLI
Hier die komplette Übersetzung:

""
Charlotte ist die Tochter von Christophe Ellul, Curtis 'Meister. Während der Hund jetzt eindeutig von der Justiz als alleiniger Verantwortlicher für den Tod des Gefährten von Christophe Ellul bezeichnet wird, porträtiert seine eigene Tochter einen Mann als "Manipulator" und "Lügner". Sie spricht zum ersten Mal.

Mit 19 Jahren ist sie die Tochter von Christophe Ellul. Charlotte * hat die Entwicklung des Pilarski-Falls, in den ihr Vater verwickelt ist, genau verfolgt. "Aber für mich ist er nur ein Vorfahr", warnt sie sofort. Sie lebt mit ihrer Mutter zusammen, einer der früheren Begleiterinnen von Christophe Ellul. "Er hat in den letzten Wochen erneut versucht, sie zu kontaktieren, sie hat nicht geantwortet", platzte sie heraus. Weil die Beziehungen zwischen Charlotte und ihrer Mutter zu Ellul sehr kalt sind. Wenn Charlotte sagt, sie kenne Ellul, den Mann, weiß sie nichts über Christophe, den Vater: "Es hat nie eine Vater-Tochter-Beziehung gegeben, keine Verbindung kann uns vereinen", erklärt sie. Nach den Enthüllungen, die den Curtis-Hund und Elluls Behauptungen betrafen, wollte sie sich zu Wort melden. Warum ? Hauptsächlich, weil sie "sich weigert, mit diesem Kerl in Verbindung gebracht zu werden". "Dieser Typ", "Ellul", wie Charlotte ihren Vater, ihren "Vorfahren" nennt, sagt alles über die Distanz, die sie heute zu schaffen versucht. „Ich habe mehrmals versucht, mit ihm in Kontakt zu treten, ihn kennenzulernen“, sagt sie, „aber er hatte immer eine Ausrede. Ich war klein und naiv, ich wollte nur Momente mit meinem "Papa" teilen, aber er ist letztendlich des Namens nicht würdig. " "In meiner Familie sind wir gerade in unseren Turnschuhen, wir akzeptieren die Lüge nicht, deshalb lehne ich es ab, assoziiert zu werden", fügt sie hinzu.

"Von Bekanntheit angezogen", hat er "die Gier"

Charlotte verfolgte den Beginn des Falles "mit viel Angst, Traurigkeit, Unverständnis und Entsetzen", sagte sie. Aber diese Pilarski-Affäre… der Name seines Vaters in der Presse…: alles „belastete ihn“. Und die Offenbarung der Wahrheit in den letzten Tagen hat als Auslöser gewirkt. Jetzt, fast 20 Jahre alt, sagt sie, sie sei "auf viele Dinge aufmerksam geworden". Sie will "ihren Ekel" ausdrücken. Schreckliche Worte von einem Mädchen an ihren Vater. So beschreibt Charlotte einen Mann, der "zur Berühmtheit hingezogen" ist, mit "der Gier". Sie sagt auch, dass sie "verhaftet" wurde, als sie ihren Vater in den Medien sah. Und im Nachhinein hörte sie alles, was er sagen konnte. "Er ist ein Manipulator, ein Lügner", platzte sie unverblümt heraus. War Charlotte von den jüngsten Enthüllungen in dem Fall überrascht? "Ich habe es vermutet, ich habe es von Anfang an vermutet", gibt sie zu. Sie sieht keinen Grund, es nicht zu glauben: "Wissenschaft lügt nicht", behauptet sie.

"Er gibt ein Bild, um Mitleid zu erregen"

Sie ist auch nicht überrascht, die Unterstützung zu sehen, die ihr "Vater" erhalten hat. "Er versetzt sich immer in die Position eines Opfers, erklärt sie, er gibt ein Bild, um Mitleid zu erregen." Sie bestreitet besonders dieses Bild des Liebhabers ihrer Tiere, das ihr zugeschrieben wird. "Ich glaube nicht, dass er eine große Bindung zu seinen Tieren hat", kommentiert sie lakonisch. "Ich bezweifle es, wenn man ihre Lebensbedingungen sieht." Charlotte bezieht sich auf die Tatsache, dass Elluls Hunde in Käfigen lebten. "Ich habe die Beweise in Bildern gesehen", sagte sie. Sie glaubt, dass die Menschen heute "Curtis 'Leiden verstehen müssen, das Leiden seiner bedauernswerten Lebensbedingungen, als er mit Ellul lebte". Sie sagt sogar, sie sei "entsetzt", dass die Beweise den Anhängern ihres Vaters nicht in die Augen springen. Aber schließlich hat er "eine große Manipulationskraft", wiederholt sie.

"Ich mag nicht jagen", aber "wir sollten nicht fälschlicherweise beschuldigen"

Machen Sie keinen Fehler, der 19-Jährige liebt Tiere. "Ich mag die Jagd nicht", betont sie. "Ich bin ein großer Liebhaber von Tieren und insbesondere von Hunderassen, aber man muss realistisch sein, die Ergebnisse sind da, man sollte nicht falsch beschuldigen", erklärt die junge Frau. Curtis schuldig? Sie qualifiziert: "Curtis ist an diesem schrecklichen Drama schuld, aber er ist auch ein Opfer, ein Opfer der menschlichen Dummheit seines Meisters, der für mich keiner ist." Wenn Curtis das ist, was er ist, ist alles Elluls Schuld für das, was ihn "gemacht" hat. "Es gibt keine schlechten Hunde", sagt sie, "es gibt nur schlechte Besitzer." Charlotte zögert nicht zu sagen: "Ellul ist gleichermaßen für Curtis 'Tat verantwortlich." Kurz gesagt: "Wir müssen jetzt aufhören, Verschwörung zu weinen, die Wahrheit ist nicht umstritten."

Eine Wahrheit, die heute in seinen Augen neue Konsequenzen hat. Auf die Frage, ob ihr Vater vor Gericht rechenschaftspflichtig ist, antwortet sie ohne zu zögern: "Ja". Und wäre sie bereit auszusagen? "Ja", wiederholt sie ohne einen Kommentar hinzuzufügen. Ihre letzten Worte sind endlich für Nathalie Pilarski, auf die sie sich oft bezieht. Sie ruft zur Beschwichtigung auf""
https://www.oisehebdo.fr/2020/11/05/affaire-pilarski-la-fille-de-christophe-ellul-mon-pere-est-un-menteur-et-un-manipulateur/?fbclid=IwAR1T9RoHPOOenn_rRNm5gpm5erRCDIHneByRX27vtu6-Ul_vwTkzlsa9QyQ


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 22:17
Zitat von DawnDawn schrieb:bevor man CE die Hölle an den Hals wünscht
Ich habe dem Herrn CE nicht die Hölle an den Hals gewünscht, lediglich ein baldiges gerichtliches Verfahren und ein faires, aber dem Tod 2er Menschen angemessenes Urteil.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 22:20
@Dawn

Maitre Novion passt gut zu Ellul - ähnlich gut wie zum Mandanten in seinem letzten medienwirksamen Fall.

https://www.francetvinfo.fr/faits-divers/justice-proces/monflanquin-l-invraisemblable-show-du-gourou_145501.html

da warte ich lieber erstmal ab was von den jetzigen Bekundungen sich als heiße Luft herausstellt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 22:24
In dem Bericht steht, dass von Curtis unter Betäubung Zahnabdrücke genommen wurden. Weil das weiter oben diskutiert wurde, wie denn überhaupt die Ergebnisse des Zahnvergleichs zustande kamen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 22:26
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Hier die komplette Übersetzung:
Interessant, da bleibt nur noch die Frage: Was hat die Tochter für das Interview bekommen und woher weiß seine Tochter das alles, wenn sie niemals Kontakt und keinerlei Beziehung (laut ihrer eigenen Aussage) zu Ellul hatte.

Für mich hört sich das alle wie eine einzige Hass-Tirade an. Die Begründung gibt sie selber mit: Ellul wollte keinen Kontakt zu ihr.

Ich finde es traurig, dass sie sich so von den Medien benutzen lässt. Oder vielleicht benutzt sie auch die Medien, um sich zu rächen, wer weiß.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 22:27
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Nach den Enthüllungen, die den Curtis-Hund und Elluls Behauptungen betrafen, wollte sie sich zu Wort melden. Warum ? Hauptsächlich, weil sie "sich weigert, mit diesem Kerl in Verbindung gebracht zu werden". "Dieser Typ", "Ellul", wie Charlotte ihren Vater, ihren "Vorfahren" nennt, sagt alles über die Distanz, die sie heute zu schaffen versucht. „Ich habe mehrmals versucht, mit ihm in Kontakt zu treten, ihn kennenzulernen“,
Nunjaaaa.. gerade aus der Pubertät raus... Sie weigert sich, mit diesem Kerl in Verbindung gebracht zu werden. Das hat sie mit diesem Interview eindrucksvoll nicht geschafft. ;) Aber das war vielleicht auch die Absicht dahinter.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Maitre Novion passt gut zu Ellul - ähnlich gut wie zum Mandanten in seinem letzten medienwirksamen Fall.
Das ist der Grund, warum ich im Netz anonymer als anonym bin (außer auf Allmy, die Raketentechnik hier kennt möglicherweise auch meine Blutgruppe)

Alles ist oberflächlich und die Zerstörung von Menschen ist viel zu leicht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 22:36
Auf Seite 10 des Berichts ist ein Foto von Curtis Kopf mit den Schürfverletzungen, die man dort sehr gut sehen kann.

.. Oh mann, ich empfehle niemandem, den Bericht zu lesen. Es wird ein Szenario entworfen, auch anhand der Blutspuren, die die zurückgelegten Meter von Elisa zeigen, wann sie ihr Handy verloren hat, wie sie versucht hat zu flüchten etc..

Über Curtis wird berichtet, dass er, einmal zubeißend, kein Halten mehr kennt, das wird auf das Beißtraining zurückgeführt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 22:49
So, ich bin mit dem Bericht durch. Darin wird wirklich viel über die extreme Fixierung von Curtis auf das "Beißen" geschrieben, am Ende sieht man auch viele Fotos von Versuchen, die sie mit ihm gemacht haben.

Den ersten und den letzten Teil kann man gut lesen. Auch den über die Jagdhunde.

Den Mittelteil hingegen, wie gesagt, würde ich nicht empfehlen, alles um die Landkarte herum ist wirklich nichts was man einfach so mal liest. Es ist sehr brutal und stimmt einen sehr traurig.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 23:24
@XAE

Das kann man wohl sagen. Ich habe den Bericht jetzt auch komplett gelesen und wünsche im Moment, ich hätte es nicht getan oder zumindest erst morgen oder zumindest nicht diesen Teil. Eine solch detaillierte Rekonstruktion des Geschehens hatte ich auch nicht unbedingt erwartet.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 23:36
Zitat von XAEXAE schrieb:.. Oh mann, ich empfehle niemandem, den Bericht zu lesen. Es wird ein Szenario entworfen, auch anhand der Blutspuren, die die zurückgelegten Meter von Elisa zeigen, wann sie ihr Handy verloren hat, wie sie versucht hat zu flüchten etc..
Ist der schon verlinkt?
Zitat von XAEXAE schrieb:Über Curtis wird berichtet, dass er, einmal zubeißend, kein Halten mehr kennt, das wird auf das Beißtraining zurückgeführt.
Ist das nicht unlogisch? Wenn er so aufs Beißen fixiert wäre und nicht loslassen würde, hätte sie dann nicht nur eine Bissverletzung haben dürfen?

Es wurde hier mal ein Video hochgeladen von einem Pitbull oder so, der sich in einen anderen Hund verbeißt. Obwohl Passanten auf ihn einprügeln, schlagen und treten, mehrfach Pfefferspray auf ihn gesprüht wird, lässt er kein einziges Mal los.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 23:43
Zitat von XAEXAE schrieb:Den Mittelteil hingegen, wie gesagt, würde ich nicht empfehlen, alles um die Landkarte herum ist wirklich nichts was man einfach so mal liest. Es ist sehr brutal und stimmt einen sehr traurig.
ich hab ihn auch gelesen und was da steht, ist wirklich kaum zu ertragen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 23:43
@jaska

danke für den link

@menari

auf Seite 37 des Berichts finden sich die mit Curtis durchgeführten Verhaltenstests.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.11.2020 um 00:02
@AVIOLI
Danke. Ist vielleicht besser, dass ich kein französisch kann. Hab überlegt, es abzutippen und mit dem DeepL zu übersetzen aber wenn ihr sagt, es ist so krass, dann lass ich es lieber. Das Drüberscrollen hat mir schon mehr als gereicht.

Mir tut Elisa soo leid.

Ich hab mit diesem Ergebnis irgendwie nicht gerechnet, aber hatte auch keine feste Erwartungshaltung aber es überzeugt mich und es sieht für mich aus, als sei da ordentlich gearbeitet worden.

Konsequenzen müssen natürlich gezogen werden, was mMn bedeutet, dass Curtis eingeschläfert werden muss.
Außerdem wären vermutlich gesetzliche Anpassungen sinnvoll, wie das zwingende Einreichen eines Fotos für die Papiere um so offensichtliche Fälle von Täuschung frühzeitig zu entdecken.

Man muss sich aber auch fragen, ob die strengen Verbote nicht dazu beitragen, dass diese „Schattenexistenz“ verbotener Hunde und Wettkämpfe überhaupt existiert. Wäre das Verbot nicht da, könnte man vielleicht besser über richtige Erziehungsmethoden aufklären und die vorhandenen Tiere und deren Haltung kontrollieren und Wettkämpfe mit „harmlosen“ Disziplinen durchführen. Ich weiß nicht, ob es so wäre oder ob das was bringen würde. Es ist nur ein Gedanke. Vielleicht würde es trotzdem so weitergehen, wie bisher weil die Betroffenen genau diese Schattenexistenz mit dem dazugehörigen Training und Wettkämpfen wollen.

Es müssten aber auch mMn bei einer Jagd in einem Wald an ALLEN Zugangswegen Schilder aufgehängt werden. Hätte Elisa gewusst, dass dort eine Jagd stattfindet, hätte sie die Hunde bestimmt nicht dort ausgeführt. Auch das hätte das Unglück verhindern können.

Inwiefern CE sich verantworten muss, weiß ich nicht. Aber sein Anwalt sagte ja er verträgt den Wechsel vom Opfer zum Verdächtigen schlecht. Also denke ich mal, dass da noch was kommt.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.11.2020 um 00:07
@menari
Gute Entscheidung, lies und übersetze es nicht. Es ist ein ordentliches Gutachten, versprochen. Die Ergebnisse sind plausibel.


Und was die Jagd angeht: Guter Punkt, es sollten wirklich immer Warnschilder aufgestellt werden.


Anzeige

melden