Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.11.2020 um 11:03
@TheTrooper
Deinen Beitrag kann ich nur unterschreiben. Bei den Diensthunden z. B. werden sowieso schon passgenaue Drahtkörbe verwendet und dennoch bessert man oft mehrmals nach - z.b. durch Materialerwärmung und Nachpassung.

Ich halte Elisa nach wie vor für verantwortungsbewusst im Umgang mit den gesetzlichen Vorgaben zur Maulkorbverwendung im allgemeinen, aber Ellul und ihr dürften die Defizite eines solchen Modells nicht unbekannt gewesen sein.

@davyjones08
Ich habe eine Originalbeschreibung in englischer Sprache in Papierform vorliegen und habe einfach nach dem gleichen Text im Netz gesucht. Der Hersteller selbst hat leider nichts dazu auf seiner Website verlinkt.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.11.2020 um 11:11
@Palio
Der Text, den Hercule-Poirot dort zitierte, besagt aber nicht, dass Ellul sagte, Curtis habe den Maulkorb beim Auffinden getragen. Es könnte sich also gut um die allgemeine Aussage à la "Curtis hat einen Maulkorb getragen (als er mit Elisa spazieren ging)" handeln.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.11.2020 um 11:14
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Nein, wie schon mehrfach erwähnt ist der Baskerville Ultra nicht beissicher. Und auf einigen, leider nicht allen MK Seiten wird darauf auch hingewiese
Der Hersteller suggeriert das aber.
Wenn ich mir die Klageangst beliebiger Hersteller so ansehe, die gern auf alles hinweisen, was gefährlich ist, um sich aus der Verantwortung zu ziehen, wundert mich das im Zusammenhang von bissigen Hunden und Maulkoerben doch sehr.
(Bitte stecken sie unsere Qualitatsstricknadeln nicht in die Augen etc.)

Das Problem des zu breiten Halsbands ließe sich ja durch ein zweites, schmaleres loesen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.11.2020 um 11:24
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Der Text, den Hercule-Poirot dort zitierte, besagt aber nicht, dass Ellul sagte, Curtis habe den Maulkorb beim Auffinden getragen. Es könnte sich also gut um die allgemeine Aussage à la "Curtis hat einen Maulkorb getragen (als er mit Elisa spazieren ging)" handeln.

Richtig, Interpretationsspielraum ist ja vorhanden. Meine Überlegung ist nur eine Deutungsmöglichkeit aufgrund von dünnen Hinweisen, ich bin im Moment von keiner Version überzeugt.

Sprachlich deute ich die Formulierung aber eher nicht als doppeltes Festmachen, sondern als doppelten Maulkorb in Form von zwei Stück und die hat Elisa ihm mMn. nicht übergezogen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.11.2020 um 11:31
Zitat von DawnDawn schrieb:Der Hersteller suggeriert das aber
Leider suggerieren das Alle Hersteller, bei bescjãdigend Beissenden Hunden, hilf nur Draht.
Und ich bin ja in der Beweipflicht, bei einer Klage, das der MK passte und zu dem Zeitpunkt korrekt angelegt war, was ziemlich schwierig werden dürfte.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.11.2020 um 11:41
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Leider suggerieren das Alle Hersteller,
Mutig, mutig.Ich wage mal zu bezweifeln, dass jeder Unfall mit einem x - beliebigen Gerät dokumentiert wurde.Und trotzdem gibt es erfolgreiche Klagen.

CE sagte damals, das Curtis den Maulkorb drauf hatte, sich beim Versuch, ihn abzureißen verletzt hat und er deswegen Glück hatte, nicht von den Jagdhunden gebissen worden zu sein.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.11.2020 um 11:51
Zitat von DawnDawn schrieb:CE sagte damals, das Curtis den Maulkorb drauf hatte, sich beim Versuch, ihn abzureißen verletzt hat und er deswegen Glück hatte, nicht von den Jagdhunden gebissen worden zu sein
1.CE war nicht dabei, er spekuliert hier genauso wie wir.
2. Waren die Jagdhunde überhaupt nicht in der nãhe von Curtis, inwiefern hatte er nun Glück?, Und was hat das jetzt mit dem MK zu tun?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.11.2020 um 12:04
Zitat von DawnDawn schrieb:Mutig, mutig.Ich wage mal zu bezweifeln, dass jeder Unfall mit einem x - beliebigen Gerät dokumentiert wurde.Und trotzdem gibt es erfolgreiche Klagen.
Ich wüsste nicht ob der Maulkorb evt wirklich schützen würde, wenn dieser zu 100% richtig sitzt. Ein Maulkorb ab der Stange passt aber fast nie perfekt.. Die erhältlichen Grössen sind ja auch immer für mehrere Rassen, dass kann ja schon mal nicht aufgehen. Investiert man auch nur 5min in die Recherchen, weiss man dies als Halter. Leider denke ich (reine Spekulation), dass man sich da diese Zeit nicht genommen hat. Was diese Leute aber machen ist sich stuuundenlang über noch effektivere Trainingsmethoden, Futterzusätze und Tricks zu informieren. Der Hund muss ja noch trockener sein, noch mehr Trieb haben und noch mehr Leistung erbringen..


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.11.2020 um 12:52
Hallo ihr Lieben

Ich bin von Anfang an stille Mitleserin...
Könnte vielleicht jemand von euch mir den übersetzten Bericht zukommen lassen?
Ich wäre sehr dankbar.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.11.2020 um 14:01
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Leider suggerieren das alle Hersteller, bei bescjãdigend Beissenden Hunden, hilf nur Draht
Würde ich noch nichtmal sagen, dass die Hersteller das nicht erwähnen, ich habe mir so vor zwei bis drei Jahren mal Baskerville Ultra im Laden angesehen und da gab es tatsächlich auf der Umverpackung/Pappe einen kleingedruckten Warnhinweis diesbezüglich. Leider habe ich die natürlich nicht aufbewahrt.
Ich habe den als Zweitmaulkorb für einen Hund getestet, um Stoßverletzungen durchs Metall/den unteren Drahtmaulkorb abzupuffern.
Hat sich auch da nicht so wirklich bewährt und allein genutzt brechen bei einem etwas kräftigeren Hund die Stege weg wie Streichhölzer.
Aber sinngemäß hieß es da: "nicht zur Absicherung gefährlicher Hunde geeignet" oder so ähnlich.
Ich weiß das noch, weil ich gemeinsam mit einem anderen Kunden drüber gelacht habe.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.11.2020 um 16:44
Apropos Maulkorb

Die Diskussion gab es bereits, ist also nachzulesen.


Anzeige

melden