Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.12.2019 um 15:33
@Evil-Eve
na ja, wenn hier einfach mal illegale Handlungen unterstellt werden, dann finde ich das schon diskussionswürdig. Wenn die Hunde FCI Papiere haben, dann muss es ja einen Abstammungsnachweis geben, es muss ja irgendwo offiziell eingetragen sein, es muss die Möglichkeit geben dies zu prüfen, sonst wären ja die Hundegesetze in Frankreich hinfällig. Wenn die Hunde keine haben, dann würde ich davon ausgehen, dass dies längst bekannt wäre und erst gar nicht die Möglichkeit in Betracht gezogen worden wäre, dass Ellul den Hund wieder bekommt.
Das alles wissen wir aber gar nicht, man hört darüber NICHTS, wäre es nicht das Erste, was zum Beispiel die Jäger anbringen könnten, so quasi um von den eigenen Hunden abzulenken? Macht aber niemand. Nirgends wurde bisher von illegaler Haltung gesprochen, weshalb ich es wirklich befremdlich finde, dies immer wieder anzubringen.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.12.2019 um 15:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bin mir nicht sicher, ob mit 15 Uhr sein Auffinden der Leiche gemeint ist oder das offizielle Auffinden der Leiche.
Elisa wurde von ihrem Freund um 15 Uhr gefunden


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.12.2019 um 15:39
@Tussinelda
Sowohl der einen Partei als auch der anderen Partei werden hier immer mal wieder illegale Handlungen vorgeworfen - was auch logisch erscheint, denn es hakt ja an einigen Stellen der ganzen Geschichte. Nur wissen wir hier eben auch nur einen Bruchteil und deshalb hast du Recht - es macht überhaupt keinen Sinn, das hier anzubringen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.12.2019 um 16:17
Zitat von NoellaNoella schrieb:Elisa wurde von ihrem Freund um 15 Uhr gefunden
aha und das weißt Du woher? Du hast doch auch nur die Infos, die wir haben, oder?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.12.2019 um 16:18
@sooma

könntest du die Timeline (von uns beiden) bitte aktualisieren und zu einer zusammenbringen. Das wäre echt gut.
15 Uhr also Auffinden von Elisa durch Christophe.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.12.2019 um 16:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bin mir nicht sicher, ob mit 15 Uhr sein Auffinden der Leiche gemeint ist oder das offizielle Auffinden der Leiche. Stand irgendwo, wann die Polizei eintraf? Oder wann die Nachbarin diese rief?
Mit 15.00 ist das Auffinden durch C.E. gemeint. Es würde ungemein helfen, wenn Du alles lesen würdest, steht hier schon alles und auch ist mit Links zu Quellen belegt. Und nein, ich suche das jetzt nicht für Dich raus, sei mir nicht bös.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.12.2019 um 16:33
Zitat von soomasooma schrieb:Mit 15.00 ist das Auffinden durch C.E. gemeint.
ja, das dachte ich auch, wird aber explizit so nicht gesagt, es ist auch nicht klar, woher man die Zeit denn wissen will, hat er auf die Uhr geschaut? Wurde die Zeit angenommen?
Zitat von soomasooma schrieb:Und nein, ich suche das jetzt nicht für Dich raus, sei mir nicht bös.
ich habe mir alles noch einmal durchgelesen, keine Sorge, ich finde es unhöflich, mir Gegenteiliges zu unterstellen. Ellul hat die Zeit nicht genannt. Also falls Du Belege hättest, die explizit aussagen, dass Ellul definitiv um 15 Uhr die Leiche gefunden hat, dann poste das doch. Ich habe nichts dergleichen gefunden, weshalb ich das hinterfragte. Es heisst immer, um 15 Uhr wurde die Leiche entdeckt, sonst steht da immer, Ellul war um kurz nach 14 Uhr da, dann und dann hat er telefoniert, nur beim Leiche finden steht nicht, Ellul hat um 15 Uhr die Leiche entdeckt.

Aber hier nimmt man ja lieber schweigend hin, dass illegale Handlungen unterstellt werden @Cuchulain , aber regt sich auf, wenn ich etwas hinterfrage, was meines Erachtens nicht so klar ist, wie hier angenommen. DAS ist dann unglaublich (in Großbuchstaben).


Wann war er denn bei der Nachbarin, wann hat die telefoniert, wann war die Polizei da, all das wissen wir doch gar nicht.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.12.2019 um 16:35
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:@sooma

könntest du die Timeline (von uns beiden) bitte aktualisieren und zu einer zusammenbringen. Das wäre echt gut.
Sehr gern, gebt mir bitte aber noch ein Stündchen+ Zeit.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.12.2019 um 16:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es heisst immer, um 15 Uhr wurde die Leiche entdeckt, sonst steht da immer, Ellul war um kurz nach 14 Uhr da, dann und dann hat er telefoniert, nur beim Leiche finden steht nicht, Ellul hat um 15 Uhr die Leiche entdeckt.
als Beispiel dient dieses Bild als Beleg
Beitrag von Noella (Seite 23)


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.12.2019 um 16:38
Bleibt beim Topic, hier geht es nicht um illegale Hundekämpfe, gefälschte Papiere oder wie man einen Hund am besten auslastet, sondern um den Fall Elisa Pilarski

Wer allgemeine Fragen um Hunde diskutieren möchte, tut das bitte im entsprechenden Thread

Der Userbezug und die gegenseitigen Nicklichkeiten enden hier ebenfalls!


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.12.2019 um 16:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:als Beispiel dient dieses Bild als Beleg
Beitrag von Noella, Seite 23
Ich hatte es so gewertet, dass Christophe um 14:12 Uhr ankam, aber um 15:00 Uhr erst die Leiche entdeckte. Die Zeit dazwischen suchte er nach Elisa und dem Hund, traf die Jäger etc.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.12.2019 um 17:00
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Ich hatte es so gewertet, dass Christophe um 14:12 Uhr ankam, aber um 15:00 Uhr erst die Leiche entdeckte. Die Zeit dazwischen suchte er nach Elisa und dem Hund, traf die Jäger etc.
ja, ich ja auch, aber beim nochmaligen Durchlesen fand ich ein paar Dinge gar nicht so passend, wie angenommen. Wie gesagt, Van den Berghe sprach davon, Ellul kurz nach 14 Uhr getroffen zu haben, das würde ja bedeuten, er hätte ihn quasi sofort nach Ankunft getroffen, denn da war es ja vermeintlich schon 14.12. ich frage mich, wo die exakte Angabe überhaupt herkommt, die ist ja peinlichst genau.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.12.2019 um 17:13
Um des lieben Frieden willen nochmal...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:als Beispiel dient dieses Bild als Beleg
Beitrag von Noella, Seite 23
Die Quelle dazu wurde auch verlinkt:
Zitat von NoellaNoella schrieb am 09.12.2019:Quelle: Le Parisien Le Parisien
Dort z.B. findet sich auch nochmal die Zeitangabe, die auf der Grafik steht: Etwa 15.00 Uhr. Die Behörden haben diese Angaben, soviel ich weiß, nicht beanstandet. Man erfährt dort auch, dass er Curtis in sein Auto (mit dem er ja gekommen war) brachte und mit ihm heimfuhr. Dort alarmierte er die Nachbarn und die wiederum die Polizei.
http://www.leparisien.fr/faits-divers/elisa-tuee-par-des-chiens-dans-l-aisne-son-compagnon-temoigne-20-11-2019-8197938.php


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.12.2019 um 17:32
@sooma
Das weiß ich alles. Die Handydaten wurden meines Wissens verifiziert und das er arbeiten war. Deine Quelle zeigt eben genau nicht auf, was hier als Tatsache angenommen wird. Mir geht es darum zu wissen, wie viel Zeit vergangen war zwischen allen Schritten. Wie lange lag Elisa da, ging da die Jagd noch weiter, waren noch Jagdhunde da etc. Es geht mir NICHT darum, irgendwen zu diskreditieren.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.12.2019 um 18:08
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also falls Du Belege hättest, die explizit aussagen, dass Ellul definitiv um 15 Uhr die Leiche gefunden hat, dann poste das doch.
Ich war zwar hier nicht angesprochen, aber dennoch meine ich, dass man den vielfältigen Aussagen bezüglich des Auffindens gegen 15:00 Uhr durch Christophe Glauben schenken kann. Warum sollte man das anzweifeln?

https://www.google.de/amp/s/www.lunion.fr/id116677/article/2019-12-15/elisa-pilarski-tuee-par-des-chiens-dans-laisne-le-resultat-des-analyses-adn-des%3famp

"Son corps avait été découvert ce jour-là vers 15 heures par son conjoint. "
(Ihr Körper wurde an diesem Tag gegen 15:00 Uhr von ihrem Ehemann gefunden.)


4x zitiert1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.12.2019 um 18:36
Il ne la retrouva en forêt que vers 15 heures, décédée, le corps couvert de morsures.
Übersetzt: Er fand sie erst gegen 15 Uhr, tot, ihr Körper war mit Bissen übersät.
Quelle

@Tussinelda
Du kannst die entsprechenden Medienberichte auch selber suchen, indem du Elisas und Christophes Namen sowie 15 heures, 15 Uhr googelst.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.12.2019 um 18:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deine Quelle zeigt eben genau nicht auf, was hier als Tatsache angenommen wird. Mir geht es darum zu wissen, wie viel Zeit vergangen war zwischen allen Schritten. Wie lange lag Elisa da, ging da die Jagd noch weiter, waren noch Jagdhunde da etc. Es geht mir NICHT darum, irgendwen zu diskreditieren.
Wenn ganz unterschiedliche französische Medien und vor allem die Lokalzeitungen übereinstimmend 15 Uhr als den Zeitpunkt, an dem Christophe Elisa tot auffand, benennen, gibt es keinen Grund, das anzuzweifeln.

Es passt auch zu dem, was Christophe selbst in den ersten Tagen den Medien gegenüber sagte, nämlich dass er zwischendurch sogar noch einmal nach Hause fuhr, um zu schauen, ob Elisa vielleicht dort zwischenzeitlich eingetroffen war.

Andere Fragen von dir kannst du dir auch selber beantworten, wie die, ob die Jagd um 15 Uhr noch im Gange war. Ja, denn ein Jäger sagte später, dass sie schon um 14 Uhr 12 abgeblasen worden wäre, wenn Christophe dem Jäger gegenüber gesagt hätte, dass er nicht nur seinen Hund, sondern auch seine Freundin sucht.


Anzeige

1x zitiertmelden