Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.04.2025 um 04:59
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Das dort erwähnte Originaldokument ist im Netz nicht zu finden, sonst hätte ich es verlinkt
Für alle, die sich das Dokument selbst durchlesen möchten ohne Interpretation von "Frau Holle":
https://digitalbehave.com/dbup/2019/10/DFVA_Fallbeispiele.pdf

Aber wie @dystron schon schrieb: Google Trends ist ungenau und sicher kein eindeutiges forensisches Tool.

melden

23.04.2025 um 16:38
Danke @Diarmuid dir auch fürs Verlinken des Originaldokuments (es war mir in der Suche tatsächlich nicht angezeigt worden).

Das ist super interessant, nicht nur der Fall RR!
Man erkennt, wie ungenau Google Trends ist und dass sich damit schwerlich eindeutige Resultate erzielen lassen, das ist richtig. Die Skepsis ist vollkommen berechtigt.
Trotzdem, wenn ich einen vermissten Angehörigen und gar nichts mehr in der Hand hätte zur weiteren Suche, würde ich Google Trends ausprobieren und die Ergebnisse Analysten vorlegen. Ob sie das möchten oder nicht, liegt natürlich allein in der Entscheidung der jeweiligen Vermisstenangehörigen selbst.

melden

gestern um 12:27
Zitat von dystrondystron schrieb:Wir haben es mal mit Yolanda Klug gemacht. Da gab es dasselbe Phänomen. Immer wenn das Model Yolanda Hadid in den News war, gab es - für Google Trends - viele Yolanda Klug Anfragen, auch schon 10 Jahre vor ihrem Verschwinden, als sie gerade mal 13 war.
Sehr aufschlussreich. Das erklärt dann wohl auch, warum die Medien neulich meldeten, dass in Russland schon vor dem Anschlag in Mannheim danach gegoogled wurde. Hörte sich für mich nämlich von Anfang an wie grober Unfug an.

melden

gestern um 17:14
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb am 26.03.2025:Auf der ersten Seite des Threads entdeckt ein Diskutant, dass die Pflanze auf dem Foto nur in Asien vorkommt, nicht im Schwarzwald.
Wenn es stimmt, dass Scarlett dieses Bild aus St. Blasien an ihre Familie gesendet hat, kann man da nicht in Betracht ziehen, dass das Foto lediglich von ihrem Smartphone verschickt wurde, nicht aber von ihr selber? Jemand könnte in der Galerie irgendein Foto ausgewählt haben, ohne zu bemerken, dass er eines von einer vorherigen Reise schickt. Denn:
Das wurde gleich am Anfang des Falles bereits erklärt. Das Foto stammt aus Asien. Es ging damals nur darum, verschiedene Fotos von Scarlett zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig wurde damit nach außen getragen, dass sie gerne reist(e).

Für mich ist offensichtlich, dass Sc. auf dem Foto mit der großen Blüte noch jünger gewesen ist. Sie sah auf der Schwarzwaldtour anders aus. Reifer irgendwie.

melden

gestern um 17:38
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb am 28.03.2025:Diese Intuition hatte auch noch eine andere Foristin. Und aufgrund deren Angaben wurde damals auch die Umgebung um den Großen Hirsch in Au abgesucht.
Dass man sie in der Umgebung vom "Hirsch" hätte finden können, davon bin ich nicht ausgegangen. Ehr, dass derjenige, der sie letztendlich ermordete ( davon gehe ich aus ), sie mit diesem Metall-Hirsch anlockte. Dass er ihr versprach, ihr diese relativ neue Sehenswürdigkeit zeigen zu wollen.

Es ging nur darum, sie zu ködern, so dass er ihre Nähe sicher wusste. Der eigentliche Tat- und Ablageort war vermutlich woanders. Als Tatort könnte ich mir auch sein Fahrzeug vorstellen. Ablageort? Keine Ahnung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 15.291 Beiträge, am 21.04.2025 von Tritonus
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 771 772 773 774
15.291
am 21.04.2025 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.302 Beiträge, gestern um 15:02 von Mel3x
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 326 327 328 329
6.302
gestern um 15:02 »
von Mel3x
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 640 Beiträge, am 19.02.2025 von JuliaAdendorf
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
640
am 19.02.2025 »
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
Kriminalfälle, 4.799 Beiträge, am 22.04.2025 von JuliaAdendorf
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 242 243 244 245
4.799
am 22.04.2025 »
Kriminalfälle: Verschwinden und Tod von Gabby Petito
Kriminalfälle, 7.698 Beiträge, am 03.03.2025 von Grillage
CurlySue_ am 17.09.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 401 402 403 404
7.698
am 03.03.2025 »