Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 17:41
Zitat von trailer2025trailer2025 schrieb:Das S. nach dem Edeka auf dem Wochenmarkt war, ist meiner Meinung nach nicht durch Zeugen belegt und auch nicht durch den Beitrag von Deagellist (oder hat S. der Marktfrau gegenüber behauptet, sie käme gerade vom Edeka oder konnte die Marktfrau sich vielleicht sogar an die Uhrzeit der Bedienung erinnern?). Scarlett kann also auch genauso gut davor auf dem Wochenmarkt gewesen sein.
Es gibt nur diese Kommentare von Deagellist und er spricht dabei immer von einer Bekannten, die meinte, S. auf dem Wochenmarkt gesehen zu haben, aber nicht davon, dass seine Bekannte dort einen Marktstand gehabt hätte, als quasi eine Marktfrau gewesen wäre.

Und Deagellist schreibt in diesem oben zitierten Beitrag, dass S. NACH dem Edeka auf dem Markt gewesen sein muss.
Folglich kann der Rucksack nicht schon im Edeka bis oben hin mit Grünzeug gefüllt gewesen sein, wie du es in deinem Kommentar geschrieben hast.

Deagellist hat sich dazu auch nicht weiter geäußert, wie, wo, was und ob seine Bekannte das überhaupt bei der Polizei gemeldet hat.
Wahrscheinlich war das ein Schuß in den Ofen, wie so vieles.

Und von weiteren Zeugenmeldungen, die S. auf dem Wochenmarkt gesehen haben wollen, ist nichts bekannt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 17:42
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Tut mir leid, ich sehe da nicht das Wort Marktfrau oder Sichtung, also zitiere bitte direkt den Beitrag, auf den Du Dich beziehst.
Vielleicht habe ich die Passage falsch verstanden. Der Nachfragelink oben war auch falsch, hier der richtige: Nachfrage.

Ich bin auch noch in einem anderen Forum (eigentlich war ich da zuerst, dann habe ich das hier gefunden). Aus dem Forum kommt die Info mit "circa" 9:30 bei Lenina. Dort wird auch von einer Marktfrau berichtet, bei der S. angeblich ziemlich viel gekauft haben soll. Ich werde 'mal dort recherchieren, wo das herkommt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 17:46
Zitat von trailer2025trailer2025 schrieb:Ich bin auch noch in einem anderen Forum (eigentlich war ich da zuerst, dann habe ich das hier gefunden). Aus dem Forum kommt die Info mit "circa" 9:30 bei Lenina. Dort wird auch von einer Marktfrau berichtet, bei der S. angeblich ziemlich viel gekauft haben soll. Ich werde 'mal dort recherchieren, wo das herkommt.
Die Mühe brauchst du dir nicht machen. Weil die Infos im "anderen Forum" zumeist von hier stammen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 18:01
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die Mühe brauchst du dir nicht machen. Weil die Infos im "anderen Forum" zumeist von hier stammen.
Die Info der Chefin des Lenina, daß S. um "circa" 9:30 dort eine Flasche Wasser kaufen wollte, habe ich z.B. aus dem anderen Forum. Dort hat ein Forist direkt im Lenina nachfragt. Auch die Verbindung zur Motivation, daß S. deshalb danach zum Edeka gewandert ist, stammt von dort. Deshalb frage ich definitiv dort nach der Quelle der Informationen zur "Marktfrau". Im schlimmsten Fall ist die Info eben redundant, aber im besten hilft es auch hier.

Zugegeben, die Idee mit dem Wochenmarkt dazwischen habe ich mir selber "zusammengereimt", würde aber ebenfalls zum Wochenmarkt und dem Lenina passen. Wenn sie zuerst im Edeka und dann erst zum Wochenmarkt wäre, dann hätte sie auch im Edeka direkt Gemüse kaufen können. Nach dem Edeka erst zum Wochenmarkt ergibt keinen Sinn. Wie schon gesagt, gibt es auf dem Wochenmarkt auch einen Bäckerstand. Und im Edeka (der auch einen Bäcker hat, man aber an der Kasse zahlt) hing die Tüte schon hinten am Rucksack.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 18:09
Zitat von trailer2025trailer2025 schrieb:Die Info der Chefin des Lenina, daß S. um "circa" 9:30 dort eine Flasche Wasser kaufen wollte, habe ich z.B. aus dem anderen Forum. Dort hat ein Forist direkt im Lenina nachfragt.
Ja. Nur hat dieser Forist diese Info von hier. Man unterhält sich schließlich auch per PN.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 18:11
Zitat von trailer2025trailer2025 schrieb:Wenn sie zuerst im Edeka und dann erst zum Wochenmarkt wäre, dann hätte sie auch im Edeka direkt Gemüse kaufen können
Auf einem Wochenmarkt kann man nicht nur Gemüse kaufen. Oft gibt es einen Stand, der vegane Aufstriche in kleinen Gläschen verkauft oder zum Beispiel einen Griechen, der gefüllte Weinblätter, Oliven und dicke Bohnen im Angebot hat. Das kann man sich genau portionieren lassen in einer kleinen Plastikbox. Für eine Veganerin eine gut geeignete Wehzehrung.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 18:19
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ja. Nur hat dieser Forist diese Info von hier. Man unterhält sich schließlich auch per PN.
Glaube ich gerne. Aber:

Der Forist gibt an, am 11.1.2025 selbst in Todmoos gewesen zu sein, nachdem er familäre Gründe hatte, nach Freiburg zu fahren. In Todtmoos hat er eine Runde von der Kirchberghütte durch den Ort und dann den Steig nach Schwarzenbach und zurück. Auf dem Weg ist er ins Lenina und hat sich selbst dort erkundigt. Vielleicht hat er in dem anderen Forum eine falsche Aussage gemacht und rühmt sich mit den Infos aus einer PN. Das wäre bitter.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 18:25
Zitat von trailer2025trailer2025 schrieb:Der Forist gibt an, am 11.1.2025 selbst in Todmoos gewesen zu sein, nachdem er familäre Gründe hatte, nach Freiburg zu fahren. In Todtmoos hat er eine Runde von der Kirchberghütte durch den Ort und dann den Steig nach Schwarzenbach und zurück. Auf dem Weg ist er ins Lenina und hat sich selbst dort erkundigt. Vielleicht hat er in dem anderen Forum eine falsche Aussage gemacht und rühmt sich mit den Infos aus einer PN. Das wäre bitter.
Der hat nichts falsches erzählt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 204 Beiträge, am 22.03.2025 von jeandArc
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 22.03.2025 »
Kriminalfälle: Verschwinden und Tod von Gabby Petito
Kriminalfälle, 7.698 Beiträge, am 03.03.2025 von Grillage
CurlySue_ am 17.09.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 401 402 403 404
7.698
am 03.03.2025 »
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
Kriminalfälle, 4.816 Beiträge, am 30.06.2025 von Firlefranz
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 243 244 245 246
4.816
am 30.06.2025 »
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 645 Beiträge, am 11.06.2025 von duval
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
645
am 11.06.2025 »
von duval
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.392 Beiträge, um 13:17 von Koernchen
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 330 331 332 333
6.392
um 13:17 »