Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.05.2025 um 14:24
Zitat von TiTi schrieb:es durchaus einen „roten Faden“ geben mag
Ich gehe da durchaus pari, ganz allgemeiner Natur, mit dem roten Faden. Die Frage aller Fragen ist halt wie/wo/wann man ihn (den Faden) aufnehmen könnte....

melden
Ti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.05.2025 um 14:51
@FL106772
Todtmoos ist nicht die „Weltstadt“ und so günstig ist preislich nicht, die „Krimi-Dinner“- Unterhaltung in diesem Hotel.
Somit nehme ich an, unter einem bestimmten „Klientel“ (Besucher), (der u.U. sich hinter einer sehr guten „Verbindung“ zu dem Hotel versteckt), Scarlett „entsorgt“ haben.
Es könnte durchaus jemand sein, der sich als Gast „inspirieren“ lassen haben könnte.
Zum Hotel, es ist nicht „nur“ ein Hotel in x-Generationen geführter Folge. Die Familie prägt ein Rittergeschlecht.

2x zitiertmelden

27.05.2025 um 15:07
Ich verstehe kaum etwas, was du mitteilen möchtest, Ti.
Zum einen ist das grammatikalisch ziemlich wüst und zum anderen wirfst du mit sehr vielen neuen Themen unstrukturiert um dich.

melden

27.05.2025 um 15:08
Zitat von TiTi schrieb:Die Familie prägt ein Rittergeschlecht.
Das erklärt alles.
Die Ritter vom Schwarzwald waren seit jeher berüchtigt.

Aber mal im Ernst…
International gibt es sogenannte Krimi-Dinner, ohne dass dadurch jemand zu Schaden kommt.

melden

27.05.2025 um 15:11
Zitat von TiTi schrieb:auch in diesem Jahr wieder, morbide Krimi-Dinner veranstaltet.
@Ti
Warst du schonmal bei so einem Krimi Dinner? Ich ja und ich muss sagen, das das spannender klingt als es in wirklichkeit ist.

melden

27.05.2025 um 16:08
Hallo Edel, ich weiß nicht, was ein Krimi-Dinner ist aber ich schätze irgendein Rollenspiel und wird mit dem Fall 100%ig nichts zu tun haben 😊

melden

27.05.2025 um 16:15
Bevor sich jetzt jemand eine falsche Vorstellung macht hier der Ablauf der Krimi-Dinner bei denen ich teilnehmen mussste.
Man sitzt mit mehreren anderen Personen an einem Tisch. Das Essen wird in mehreren Gängen serviert und zwischen jedem Gang führen Darsteller eine Rahmenhandlung auf und zum Schluss kann jeder der dem gebotenen einigermaßen folgen konnte raten wer wohl der Mörder war. Klingt spannend, ist aber eher mit einem Hochzeitsessen vergleichbar, wo man zum einen keinen kennt und zudem nach jedem Gang jemand eine Rede hält, die 3/4 der Gäste viel zu lang vorkommt.

melden

27.05.2025 um 16:19
Die sind halt im True-Crime-Hype sehr beliebt und Hotels können aus so einem Event gut Profit schlagen.

melden

27.05.2025 um 18:48
Zitat von TiTi schrieb:Zum Hotel, es ist nicht „nur“ ein Hotel in x-Generationen geführter Folge. Die Familie prägt ein Rittergeschlecht.
Jetzt bin ich aber echt gespannt, wie du den Bogen von den Maier´schen Vorfahren zur verschwundenen Scarlett spannst. Lass hören.

melden

28.05.2025 um 06:55
Das gleitet hier immer mehr in den Bereich der reinen Fantasie und Fiktion ab. Mit immer absurderen Vermutungen.

Ich fürchte, dass wenn es nicht einen eher unwahrscheinlichen Zufallsfund gibt, dieser Fall keine Aufklärung findet.

melden

28.05.2025 um 14:43
Zitat von TiTi schrieb:2020 wurden auf dem Hotel-Areal mehrere Chalets gebaut, zusammen mit Handwerkern aus der „Umgebung“, die sich alle kannten.
Bitte nicht vergessen, Handwerker sind von der „Beteiligung“ an den „C-Maßnahmen“ ausgeschlossen worden.
Heißt das, die Handwerker waren genau zu der selben Zeit auf dem Areal des Hotels / der Kirchberghütte, in der Scarlett dort zwei Nächte vor Ort war?

melden

28.05.2025 um 17:30
Am 08.09.2020 - dem Datum, als Scarlett zum ersten Mal das Hotel Rössle aufsuchte - war sogar ein TV-Team des SWR vor Ort, um für die "Landesschau" den Bau der neuen Chalets zu dokumentieren. (Google findet)

Scarlett traf aber erst abends in der Kirchberghütte ein. Wahrscheinlich hatte das Fernsehteam zu dem Zeitpunkt alle Aufnahmen im Kasten und war längst abgereist. Oder sind die bis abends geblieben?
Wenn ja, vielleicht ergeben sich daraus neue Anknüpfungspunkte? Könnte jemand von den TV-Leuten Scarlett gesehen/gesprochen haben und erinnert sich an Einzelheiten (die wichtige Infos enthalten könnten)?

melden
Ti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

29.05.2025 um 13:59
Eine Produktion eines Imagefilmes der Landesschau dauert von der ersten Kontaktaufnahme bis zum fertigen Ergebnis „typischer Weise“ 4 bis 12 Wochen.
Dreharbeiten zu einem Imagefilm können in ein bis zwei Tagen abgeschlossen sein.
Mir bekanntes „Procedere“ eines Filmdreh/ kurze Dokumentation, das Filmteam reist mindestens am Vortag an, um die Gegebenheiten (nochmals) genau anzusehen und alles detailliert zu besprechen.
Durchaus bestünde die Möglichkeit, je Wetter/ Sonnenstand/ .. eben ein Filmteam mindestens einen weiteren Tag benötige (um alles in eine ansprechende Dokumentation schneiden zu können. Das nennt sich „Anspruch an sich selbst zu haben“)
Somit ist es gut denkbar, ein Filmteam vor Ort bleibt

melden
Ti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

29.05.2025 um 14:22
Ich möchte nicht einmal ausschließen, Scarlett dem Filmteam, gar den Handwerkern, sehr wohl auffiel

melden
Ti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

29.05.2025 um 15:08
Anbei möchte ich ein Faktum bzgl. gehobener Hotels und Übernachtungen (eventuell andere Unterkunftsklassifizierungen mit einbezogen?),
in /aus dieser Zeit nennen:
Übernachtungen waren für Gäste privater Reisen, nicht möglich, nur für Geschäftsreisende, so mir telefonisch „damals“ mitgeteilt worden war, eines First-Class Hotels einer wunderschönen Rhein-Metropole

melden

29.05.2025 um 15:46
Gehen wir mal von einem Handwerker aus, der nicht aus der Gegend ist und dort in einer Gruppe arbeitet. Abends hat er ein Einzelzimmer im Hotel. Wie soll er die Tat abgezockt durchführen? In der Regel arbeitet er am Tag und am Wochenende geht es nachhause. Auch wenn er Notgeil ist, das ist ohne Fehler kaum möglich. Er muss über ein eigenes Fahrzeug verfügen.

Es spricht viel mehr für den Einheimischen, der über gute Ortskenntnisse verfügt und Verstecke kennt, wo keiner sucht. Da seine Daten beim BKA gespeichert sind, gibt er sich mehr Mühe, alle Spuren zu beseitigen. Im Dorf bekommt er seinen Mund nicht auf, oder zuhause hat die Frau/Mutter die Hosen an, in der Regel ist er aber Single und lebt in der Nähe der Mutter. Dann haben wir noch die "richtigen" sozialen Kontakte, wo man gemeinsam essen, wandern geht, oder sich über blabla Car kennenlernt. Beim auffinden der Leiche müsste der Täter aus dieser Gruppe auch Angst haben, wenn die Polizei zum DNA Massentest aufruft.

Bis zum 2 November 2020 haben einige Unterkünfte auch Gäste privater Reisen akzeptiert, danach nur noch Geschäftsreisende mit gültigen Covid Test. Zweiter Lockdown.

Ohne Ermittlungen oder den Kommisar Zufall, wird man hier noch in 10 Jahren rätseln.

melden
Ti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

29.05.2025 um 16:20
Auf der Web-Seite des Hotels Rößle in Todtmoos steht in der Historie zu den Chalets geschrieben, die Handwerker aus der Region waren und sich gut kannten, so dies ein gutes Zussmmenarbeiten ermöglichte.
Sicher muss dieser gute „Ortskenntnisse“ haben.
Schließlich arbeiten die Handwerker, die diese typischen Chalets“ errichtet haben, nicht nur auf dem Gelände einer Hotelanlage.

melden
Ti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

29.05.2025 um 16:34
@tommy77blau

Ein Handwerker kann ebenso Einheimischer sein

Mein Telefonat fand mitte April 2020 mit dem in Erwähnung gebrachten First-Class Hotel statt.

Vermutungen die Sie über eine soziale Lebensform des möglichen Täters hier beschreiben, ist so nicht zielführend.

Bezgl. „Ermittlungen“, diese beginnen bei exakter Recherche

melden
Ti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

29.05.2025 um 17:03
Ich möchte hier auch mal deutlich machen, das mutmaßliche „Wanderunglück“ von Scarlett Salice, geht auf den „Suchenden“ (siehe die 8 Seiten Interview auf“Reporterpreis“) zurück, welcher sich nach dem Betrachten eines Fotos von Scarlett, auf einer ihrer Reisen, auf einer Felsenklippe /einem Felsvorsprung sitzend sieht.
„Genau so muss das gewesen sein“. „Scarlett muss abgestürzt sein.“
So beharrte man mit Scheuklappen drauf, von Beginn an, alles andere als ein Wanderunglück, nicht in Betracht zu ziehen und keinesfalls wahrhaben zu wollen.
So ging recht viel wertvolle Zeit in der ersten Zeit „verloren“, anderweitig in diesem Fall Scarlett, die Fühler auszurichten.

Ich ziehe einmal die Möglichkeit in Betracht, am Fundort der vermeintlichen Sonnenbrille, welche durchaus Scarletts seinkönnte, der gleiche Hund seine Markierung hinterlassen hatte, wie an den zuvor beschriebenen „Haltepunkten“ der Suchhunde

1x zitiertmelden

29.05.2025 um 18:23
Scarlett hat die Hütte nachweislich lebend verlassen und wurde zuletzt tagsüber gesehen. Die besagten Handwerker werden da ja gearbeitet haben.

melden