Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 17:06
Zitat von TortTort schrieb:Finde ich so abturnend, da hätte ich keine Lust mehr ernsthaft weiter zu recherchieren. Bravo.
Sollte man in einem Vermisstenfall nicht JEDE Option ausschöpfen, denjenigen zu finden?

Ich kenne die Aktion noch von Inga aus Stendal und Lars Mittank.
Ähnlich, wie die Aktionen in USA, wo man Vermisste auf Milchkartons druckt.

Warum sollte man nicht Lebensmittelverpackungen dafür nutzen? Ist doch ideal, um ein breites Publikum aufmerksam zu machen (davon abgesehen, dass diese Smoothies gut, aber überteuert sind).

Sollte man das nicht tun? Wenn nein, was wäre dein Vorschlag zur breiteren Suche bzw. um mehr Menschen aufmerksam zu machen?

1x zitiertmelden

um 17:07
Guten Abend, es wird heute auch noch Beiträge im WDR und auf Sat 1 geben .Habe heute die Interviews dazu gegeben und hoffe das uns das weiterhelfen wird .Es wurde jetzt soviel für diese Aktion getan zeitlich und finanziell , das ist keine oneman show .Und diese Reichweite über die Landesgrenze hatten wir auch nicht bislang .Das zuständige Team von True Fruits besteht aus jungen Frauen in etwa in Scarletts Alter und es ist nicht nur Business as usual was da getan wird. Daher kann ich gar nicht genug Danke sagen für das das was jetzt noch anläuft in bislang nicht dagewesener Form.

3x zitiertmelden

um 17:09
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Für ältere unansehliche Männer wird es keine Fotos und 100.000€ geben.
Bist du neidisch? Wirfst du Interpol mit ihrer Aktion “Identify me” dann auch vor, dass sie nur Frauen in die Datenbank aufgenommen hat (hier allerdings alle Altersgruppen und für den ein oder anderen Mann sicher auch “unansehnliche” alte Frauen).

1x zitiertmelden

um 17:13
Ich lebe ja noch und werde auch nicht vermisst. Aber ansonsten sind das mMn.nur imagepflegende Alktionen von Fitmen, da geht es letztlich nur um Werbung und geldverdienen.

2x zitiertmelden

um 17:14
Ich kann verstehen, dass man sich alls Betroffener an jeden Strohhalm festhält, egal wie gering die Chance ist Scarlett lebend wieder zu finden.
Aber dass ein Unternehmen eine solche Situation ausnutzt, um Werbung und Marketing zu machen, finde ich hochgradig geschmacklos und abstoßend.

Eine ehrliche Spendenaktion wäre mir persönlich lieber gewesen.

3x zitiertmelden

um 17:14
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Aber ansonsten sind das mMn.nur imagepegende Alktionen von Fitmen, da geht es letztlich nur um Werbung und geldverdienen.
Sollte man es also lassen? Eine Option weniger, nur weil die Firma bisher nicht durchwegs positiv aufgefallen ist?

melden

um 17:18
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:Guten Abend, es wird heute auch noch Beiträge im WDR und auf Sat 1 geben .Habe heute die Interviews dazu gegeben und hoffe das uns das weiterhelfen wird .Es wurde jetzt soviel für diese Aktion getan zeitlich und finanziell , das ist keine oneman show .Und diese Reichweite über die Landesgrenze hatten wir auch nicht bislang .Das zuständige Team von True Fruits besteht aus jungen Frauen in etwa in Scarletts Alter und es ist nicht nur Business as usual was da getan wird. Daher kann ich gar nicht genug Danke sagen für das das was jetzt noch anläuft in bislang nicht dagewesener Form.
Ich drücke alle Daumen, dass es was bringen wird. Es ist kaum begreiflich, dass sich trotz 5 Jahren intensiver Suche vor Ort keinerlei belastbarer Hinweis in irgendeiner Richtung ergeben hat.

melden

um 17:27
Zitat von TortTort schrieb:Schade, dass Scarlett nun mit diesen komischen Flaschen in Verbindung gebracht wird.
Wenn man dadurch Hinweise erhält, ist es im Ergebnis komplett schnuppe, ob sie "mit diesen komischen Flaschen in Verbindung gebracht wird"
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Ähnlich, wie die Aktionen in USA, wo man Vermisste auf Milchkartons druckt.
Daran musste ich auch denken und wenn ich das richtig erinnere, gab es dadurch auch schon Erfolge.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Bist du neidisch
Come on, was soll die Frage.
Der Einwand ist doch berechtigt.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Aber ansonsten sind das mMn.nur imagepflegende Alktionen von Fitmen, da geht es letztlich nur um Werbung und geldverdienen.
Es ist für die Angehörigen und Betroffenen trotzdem eine Chance.
Und man muss Imagepflege auch nicht grundsätzlich verteufeln.
Natürlich ist da Luft nach oben und es wäre schön, wenn man auch die von dir beispielhaft erwähnten hässlichen älteren Männer berücksichtigen würde.
Aber nur weil das bislang nicht geschehen ist, muss man nicht die jetzige Aktion abwerten.
Zitat von TortTort schrieb:Eine ehrliche Spendenaktion wäre mir persönlich lieber gewesen.
Dann organisier doch bitte eine Spendenaktion statt hier rum zu meckern.
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:Daher kann ich gar nicht genug Danke sagen für das das was jetzt noch anläuft in bislang nicht dagewesener Form.
Ich drücke euch sehr die Daumen, dass die Aktion etwas bringt!

3x zitiertmelden

um 17:35
Zitat von TortTort schrieb:Aber dass ein Unternehmen eine solche Situation ausnutzt, um Werbung und Marketing zu machen, finde ich hochgradig geschmacklos und abstoßend.
@Tort
Fandest du das Vorgehen im Falle von Inga und Lars M. auch schon so abstoßend?

1x zitiertmelden

um 17:38
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Der Einwand ist doch berechtigt.
Wäre er, wenn es mehrere Firmen gäbe, die diese Aktionen durchführten und alle nur junge, “hübsche”
Frauen abdrucken würden.
Ist aber selbst bei der einen Firma nicht so, siehe Lars Mittank. Und das war die erste dieser Aktionen.

Dann kann man auch fragen, wieso dann damals Inga und jetzt Hilal auch auf die Flaschen gedruckt wurden/werden. Immerhin scheuen sich doch die Meisten, sich mit verschwundenen/misshandelten/getöteten Kindern zu beschäftigen.

Es geht hier um verschwundene Menschen. Um Eltern und Familien, die nach jedem Strohhalm greifen.
Und niemand von uns weiß, ob TrueFruits auch nicht “unansehnliche alte Männer” aufdrucken würde, würde man an sie herantreten.

Wie gefragt: sollte Interpol seine “Identify me” Aktion auch einstellen, weil bisher keine (unansehnlichen alten) Männer in diese Datenbank aufgenommen wurden?

1x zitiertmelden

um 17:43
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Wie gefragt: sollte Interpol seine “Identify me” Aktion auch einstellen, weil bisher keine (unansehnlichen alten) Männer in diese Datenbank aufgenommen wurden?
Lies bitte meinen gesamten Beitrag, dann weißt du, was ich auf die Frage antworten würde.

melden

um 17:45
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Fandest du das Vorgehen im Falle von Inga und Lars M. auch schon so abstoßend?
Ich kenne den Fall nicht. Aber bleiben wir hier bei Scarlett.

melden

um 17:45
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Dann organisier doch bitte eine Spendenaktion statt hier rum zu meckern.
Bitte nicht persönlich werden. Dankeschön.

melden

um 18:01
Zitat von TortTort schrieb:Eine ehrliche Spendenaktion wäre mir persönlich lieber gewesen.
Es steht dir doch frei zu spenden. Es wurde ja nun wieder eine Spendenaktion auf gofundme initiiert.

melden

um 19:08
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich drücke euch sehr die Daumen, dass die Aktion etwas bringt!
Der Erfolg solcher Aktionen ist meist sehr bescheiden. In den USA gibt es solche Abdrucke auf Verpackungen schon seit über 40 Jahren. Von minderjährigen Ausreißern im Teenageralter, die aufgrund einer solchen Aktion erkannt worden sind und zu den Eltern zurückgebracht wurden, ist mit Bonnie Lohmann nur 1 Fall bekannt bei welchem eine solche Aktion erfolgreich gewesen wäre.

melden

um 19:50
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:Guten Abend, es wird heute auch noch Beiträge im WDR und auf Sat 1 geben .Habe heute die Interviews dazu gegeben und hoffe das uns das weiterhelfen wird .Es wurde jetzt soviel für diese Aktion getan zeitlich und finanziell , das ist keine oneman show .Und diese Reichweite über die Landesgrenze hatten wir auch nicht bislang .Das zuständige Team von True Fruits besteht aus jungen Frauen in etwa in Scarletts Alter und es ist nicht nur Business as usual was da getan wird. Daher kann ich gar nicht genug Danke sagen für das das was jetzt noch anläuft in bislang nicht dagewesener Form.
Guten Abend,

wie schätzen Sie die Spontanität Ihrer Tochter ein? Ich hatte weiter oben mal spekuliert, dass Scarlett nach zwei Nächten in einem bequemen Bett und einer Wanderung mit ganz kleinem Rucksack auf die Idee gekommen sein könnte statt der E6 (>22 km) eine Alternativroute nach St. Blasien (13 km) zu wandern und von dort mit dem Bus direkt nach Stühlingen zu fahren um am späten Abend bereits in Mainz einzutreffen. Das hätte ihr die Suche nach einer Unterkunft erspart und sie wäre obendrein einen Tag früher bei ihrer Freundin gewesen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Helga W. und was ist mit ihr passiert?
Kriminalfälle, 33 Beiträge, am 10.08.2025 von 2cent
apfelkucheeen am 07.08.2025, Seite: 1 2
33
am 10.08.2025 »
von 2cent
Kriminalfälle: Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst
Kriminalfälle, 790 Beiträge, am 26.08.2025 von _Salzbrezel
Krötenkopf am 22.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
790
am 26.08.2025 »
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 538 Beiträge, am 27.02.2025 von JoeGerner