Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
18.09.2020 um 13:49Da sind gute Fotos und Beschreibungen enthalten.
Forester schrieb:Mir ging es eigentlich darum, dass sie trotz der offensichtlichen Handy Affinität (Handy immer in der Hand) sich am Zielort Todtmoos nicht mehr mit Bildern gemeldet hat und auch am nächsten Tag 10.09.2020 nicht mehr.
Und das obwohl sie sogar ein Hotelzimmer hatte.
Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Hatte sie sich in dem Hotel nicht im wlan eingeloggt? Falls doch, hat man über Hotelrouter oder internetanbieter versucht herauszubekommen, was ihre Internetaktivitäten waren? Vielleicht googelte sie z.B. nach einem anderen Wanderweg und wollte die Strecke spontan doch nicht beenden, warum auch immer.Lieselottela schrieb:Die letzte Nachricht an die Angehörigen war wohl am Tag zuvor. Morgens zeigt die Überwachung der Supermarkt Kamera die vermisste. Aber ab da, weiß es keiner. Evtl. Geschah auch erst etwas am Folge Tag als Sie zurück kehren wollte, und zu Ihrer Freundin reisen wollte, oder oder...
Komisch ist das Ihr Handy zuletzt bis Abends wohl in Todtmoos aktiv war, dann nicht mehr, wenn Sie Etappe 6 gewandert wäre hätte das Handy nicht mehr in Todtmoos geortet werden können. Und jetzt ist es laut Polizei aus.
danke!Lieselottela schrieb:@enidan17
https://albsteig.de/uebersicht/
Er führt am Glashof vorbei bzw dort teilt sich der Weg.
Wenn du bei Google Maps Glashof St Blasien eingibst sieht du was ich meine.
wie verhält sich denn die Polizei?Nachthauch schrieb:Wäre es meine Tochter und die Polizei würde sich so verhalten, dann würde ich so einen Alarm machen, dass er bis Brasilien zu hören wäre.