Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

8.272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.09.2020 um 13:49
https://www.rainerundclaudia.de/artikel/abenteuer-schluchtensteig-5-etappe/

Da sind gute Fotos und Beschreibungen enthalten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.09.2020 um 13:50
Was mich wirklich auch beschäftigt ist, warum sie sich nicht abends noch gemeldet hat bei Familie und Freunden oder auch am nächsten Morgen. Klar ist vielleicht nicht jeder so "handysüchtig" wie ich, aber ich beantworte abends und morgens immer erst mal noch die WhatsApp-Nachrichten auf meinem Handy. Und wenn ich etwas vorhabe, was nicht alltäglich ist, dann würde ich tatsächlich zumindest einer nahestehenden Person die Info geben "So, gehe jetzt los. Bin am Ort XY und habe vor jetzt zu Ort XYZ zu wandern. Werde voraussichtlich gegen 18 Uhr dort eintreffen." Gerade weil sie alleine unterwegs war.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.09.2020 um 13:52
Zitat von ForesterForester schrieb:Mir ging es eigentlich darum, dass sie trotz der offensichtlichen Handy Affinität (Handy immer in der Hand) sich am Zielort Todtmoos nicht mehr mit Bildern gemeldet hat und auch am nächsten Tag 10.09.2020 nicht mehr.

Und das obwohl sie sogar ein Hotelzimmer hatte.
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Die letzte Nachricht an die Angehörigen war wohl am Tag zuvor. Morgens zeigt die Überwachung der Supermarkt Kamera die vermisste. Aber ab da, weiß es keiner. Evtl. Geschah auch erst etwas am Folge Tag als Sie zurück kehren wollte, und zu Ihrer Freundin reisen wollte, oder oder...

Komisch ist das Ihr Handy zuletzt bis Abends wohl in Todtmoos aktiv war, dann nicht mehr, wenn Sie Etappe 6 gewandert wäre hätte das Handy nicht mehr in Todtmoos geortet werden können. Und jetzt ist es laut Polizei aus.
Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Hatte sie sich in dem Hotel nicht im wlan eingeloggt? Falls doch, hat man über Hotelrouter oder internetanbieter versucht herauszubekommen, was ihre Internetaktivitäten waren? Vielleicht googelte sie z.B. nach einem anderen Wanderweg und wollte die Strecke spontan doch nicht beenden, warum auch immer.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.09.2020 um 13:52
@PurePu

Es gibt Menschen die wollen nur Ruhe haben.

Ihre Instergram Fotos spiegeln dies auch wieder, mit Mönchen usw.

Ich denke Sie suchte für sich Ruhe, viele Wandern für Ruhe. Oder gehen Strecken wo länger sind, um zu sich selbst zu finden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.09.2020 um 13:53
@skullnerd

Da müsstest du die Polizei fragen...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.09.2020 um 14:03
@enidan17



https://albsteig.de/uebersicht/

Er führt am Glashof vorbei bzw dort teilt sich der Weg.

Wenn du bei Google Maps Glashof St Blasien eingibst sieht du was ich meine.

Von dort ist es dennoch ein großes Stück zurück bis Stühlingen, aber evtl fahren dort Övps.

Aber von Wehr nach Stühlingen ist von der Distanz her weiter, sofern sie bis Wehr lief.

Um von Todtmoos in Richtung Glashof zu kommen, musste man nicht unbedingt die Etappen zurück laufen, gibt andere Wege.

Aber ich gehe davon aus, daß die Polizei dies beachtet. Und suchte.

Es gibt aber auch ovps zwischen den Etappen... Somit hätte sie eigtl auch zurück fahren können...


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.09.2020 um 14:19
@Lieselottela
Wie hast du denn ihr Instagram Profil gefunden?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.09.2020 um 14:22
@Freezingstar

In dem ich bei der Schwester geschaut hatt

Die hatte in einer Gruppe die Suche nach ihrer Schwester veröffentlicht.

Da war das Profil noch offen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.09.2020 um 14:28
@Lieselottela
Ah okay! Was ihr Spürnasen alles rausfindet :)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.09.2020 um 15:20
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:@enidan17



https://albsteig.de/uebersicht/

Er führt am Glashof vorbei bzw dort teilt sich der Weg.

Wenn du bei Google Maps Glashof St Blasien eingibst sieht du was ich meine.
danke!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.09.2020 um 15:51
Kann mir jemand verraten was sowas von Seiten der Polizei soll?
Video deaktiviert


Es wurde wohl eine Zahnbürste und Zahnpasta gefunden aber es wird sich nicht mal die Mühe gemacht zu überprüfen ob sie der Vermissten gehören?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.09.2020 um 16:13
Ich stehe mit dem Herrn von Schwarzwald TV in Verbindung. Er ist scheinbar der Einzige der private Suchen leitet, zusammen mit Rettungskräften. Die Polizei rät und hält davon ab, dass man selbst suchen geht. Ich bin jetzt in einer Whatsappgruppe drin, wo neuste Ergebnisse gepostet werden sollen. Wenn ich was neues erfahre lasse ich es euch wissen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.09.2020 um 16:18
Hier könnt ihr euch anschauen, wie bei einer solchen/dieser Vermissten Suche vorgegangen wird.

Ist sehr interessant:

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/st-blasien/hinweise-sofort-beruecksichtigen-wie-die-polizei-vermisstensuchen-organisiert;art372619,10616579


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.09.2020 um 16:19
@shadesofbeige
Das klingt vernünftig. Danke, dass du uns auf dem Laufenden halten möchtest.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.09.2020 um 17:23
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:aber evtl fahren dort Övps.
Was sind den Övps?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.09.2020 um 17:29
Wäre es meine Tochter und die Polizei würde sich so verhalten, dann würde ich so einen Alarm machen, dass er bis Brasilien zu hören wäre.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.09.2020 um 17:37
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Wäre es meine Tochter und die Polizei würde sich so verhalten, dann würde ich so einen Alarm machen, dass er bis Brasilien zu hören wäre.
wie verhält sich denn die Polizei?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.09.2020 um 17:52
@Lothar
Jedenfalls laut Medienberichten stellt sie die Suche ein, kommuniziert aber gleichzeitig dass sich Scarlett in einer "hilfslosen Lage" befinden könnte.

Das ist zumindest unglücklich formuliert. Entweder, man geht davon aus dass sie mit Sicherheit tot ist, und stellt die Suche ein bzw. gibt es auch so bekannt.
Oder man geht davon aus dass sie noch leben könnte, dann kann man ja immer noch die Suche drosseln wenn man denkt es sei zuviel Aufwand gegenüber dem potentiellen Nutzen - aber muss nicht kommunizieren dass die Suche eingestellt wird.

Zu hören "Sie lebt vielleicht noch und ist hilflos, aber wir stellen die Suche dann mal ein" ist in der Kombination irgendwie schwer zu vermitteln.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.09.2020 um 17:57
da haste recht @XAE . Aber Medienberichte, die kennt man doch!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.09.2020 um 18:06
@XAE
Offiziell hat die Polizei das meines Wissens nicht so kommuniziert. Natürlich ist es ein scheiß Gefühl, aber was soll man machen, wenn man alles ausgeschöpft hat, was irgendwie ging und sie trotzdem verschwunden bleibt?


melden