Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.074 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 14:28
Hatte es schon einmal geschrieben, mit einem Suchposter in so einer Form, platziert im Ort und an der Strasse, hätte man eine ungleich höhere Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden der sich erinnert. Die meisten die von dem Fall gehört haben wissen ja gar nicht genau wie sie aussieht.

levensgrootfiguur tile

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 14:29
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ja, stimmt schon, haben wir ja auch schon angesprochen. Man könnte eine Zeitleiste (anhand von Fotos oder sogar GPS Tracks) der bekannten Wanderer erstellen, die an diesem Tag die Strecke gelaufen sind bzw. vielleicht wurde das sogar getan.

Wenn z.B. um 9 Uhr eine eher langsame Gruppe aufgebrochen wäre und trotz längere Pausen nicht überholt wurde, könnte man daraus gewissen Rückschlüsse ziehen.
Ja, das wäre ein sehr guter Ansatz, falls es solche bekannten Wanderer gibt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 14:38
Zitat von stagfishstagfish schrieb:Ja, das wäre ein sehr guter Ansatz, falls es solche bekannten Wanderer gibt.
Stimmt, falls es solche bekannten Wanderer gibt

Was man hier als aktiver Teilnehmer der Diskussion immer ein bisschen aus den Augen verliert ist die Tatsache, dass es die allermeisten Menschen, auch in der Region, nicht oder nur ganz vage mitbekommen.

Mir könnte Lars Mittank begegnen, ich würde ihn nicht erkennen. Mehr als den Namen und dass er wohl vermisst wird in Bulgarien weiß ich nicht.
Würde ich in meinem Bekanntenkreis nach all den Namen hier im Forum fragen, kaum jemand hätte davon was mitbekommen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 14:49
Inzwischen halte ich ein Gewaltverbrechen für immer wahrscheinlicher.
Am Anfang dachte ich, dass ein tödlicher Unfall eben gar nicht so selten ist, viel häufiger als man meint.

Aber jetzt sind die Anzeichen für ein Verbrechen eben überdeutlich wie ich finde.
Indizien: Es fehlen 3 ganz wichtige Dinge, Scarlett, ihr Rucksack, und ihr Handy.
Bitte berichtigt mich, aber die letzte Sichtung von Scarlett war doch dieses Foto aus dem Supermarkt? Kein Wanderer hat sie danach gesehen?

Gedanke: Wenn die Suchtrupps Scarlett selbst nicht finden, würden sie dann nicht doch diesen riesigen Rucksack finden?
Wieso ist ihr Handy-Signal abgebrochen, ich glaube eine junge Frau heutzutage würde es nicht riskieren, dass der Akku leer geht (bin selber ein älteres Modell und hasse Handys).


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 15:02
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:Indizien: Es fehlen 3 ganz wichtige Dinge, Scarlett, ihr Rucksack, und ihr Handy.
Das sind keine Indizien, wie auch ? Wenn die Frau mit Rucksack und Handy abstürzte ist alles an einem Ort.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 15:04
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das sind keine Indizien, wie auch ? Wenn die Frau mit Rucksack und Handy abstürzte ist alles an einem Ort.
Zugegeben, aber das Handy würde noch senden?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 15:14
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:Gedanke: Wenn die Suchtrupps Scarlett selbst nicht finden, würden sie dann nicht doch diesen riesigen Rucksack finden?
Die Krautschicht des Waldes ist da teilweise so dicht mit großblättrigen Pflanzen bewachsen (sofern genug Licht durch die Bäume kommt), man kann darunter mitsamt Rucksack verschwinden. Andere Bereiche sind nicht einsehbar weil zu steil und abseits, zugewachsen mit Bäumen und Büschen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 15:14
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:Zugegeben, aber das Handy würde noch senden?
Wenn eine Wanderapp mit GPS am Laufen war, war der Akku wahrscheinlich noch am selben Tag alle.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 15:19
Zitat von stagfishstagfish schrieb:großblättrigen Pflanzen
Bitter darüber zu diskutieren, kann mich nur wiederholen, halte einen tödlichen Unfall nicht für ausgeschlossen.
Weiß selber wie schnell das geht.

Weiß auch, dass ein Körper zusammen mit Rucksack und Handy verschwinden kann.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 15:26
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:Bitter darüber zu diskutieren, kann mich nur wiederholen, halte einen tödlichen Unfall nicht für ausgeschlossen.
Alles ist offen und unbekannt, seit Abbruch der aktiven Suche durch professionelle Suchmannschaften (die sich teilweise abgeseilt haben oder per Drohne gesucht haben) hat sich die Informationslage nicht verändert. Aus meiner Sicht ist da nichts wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher geworden.

Das mag sich im Winter noch mal ändern, wenn die Vegetation zurückgeht und man den roten Rucksack dann tendenziell besser sehen könnte. Aber selbst dann bleibt die Möglichkeit, dass sie so unglücklich gestürzt ist, dass man sie nicht finden kann.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 15:31
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Aber selbst dann bleibt die Möglichkeit, dass sie so unglücklich gestürzt ist, dass man sie nicht finden kann.
Trotzdem:... halte ich die Wahrscheinlichkeit für ein Gewaltverbrechen, leider, für gegeben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 15:39
Ungewöhnlich finde ich,das S. nicht auf dem ersten Stück gesehen wurde... An der Reha Klinik vorbei,da müsste doch immer etwas Betrieb sein, wie Anlieferungen, Taxi oder auch eine Walking Gruppe. Es gibt dort auch kleine Ortschaften,die man durchwandert. Wenn sie dort entlang gewandert ist. Das Wetter war gut, da arbeiten vielleicht die Anwohner auch im Garten oder Wäsche aufhängen.

Wurde auch bei der Burgruine Bärenfels geschaut? Von dort gibt es wohl eine phantastische Panorama Sicht, bis zu den Alpen. Den Sonnenaufgang sieht man dort wunderbar, wäre ein schönes Fotomotiv.


12x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 15:43
Zitat von GurkenwasserGurkenwasser schrieb:Ungewöhnlich finde ich,das S. nicht auf dem ersten Stück gesehen wurde...
Ja genau, das ist ungewöhnlich...
Man würde vermuten, dass Scarlett irgendwo gesehen wurde, aber die letzte Sichtung ist eben dieses Video vom Supermerkt.


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 15:47
Zitat von GurkenwasserGurkenwasser schrieb:Ungewöhnlich finde ich,das S. nicht auf dem ersten Stück gesehen wurde...
Ja, aus unserer Sicht schon. Aber wie wir gelernt haben, war der Schwarzwald insbesondere dieses Jahr komplett überlaufen. So wahnsinnig auffällig ist dann eine Wanderin in einer Touristenhochburg und Rehazentrum vielleicht doch nicht, auch mit rotem Rucksack nicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 15:54
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:omplett überlaufen
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:So wahnsinnig auffällig ist dann eine Wanderin in einer Touristenhochburg und Rehazentrum vielleicht doch nicht, auch mit rotem Rucksack nicht.
So wie es ausschaut war der Schwarzwald zu dem Zeitpunkt doch nicht so überlaufen, zumindest habe ich jetzt einige Beiträge gelesen, die aussagen, dass es unwahrscheinlich war, auf Scarletts letzter Tour untgegenkommenden Wanderen zu begegnen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 16:08
@dundee10

Tja, dazu müsste man am 10.9. selbst dort gewesen sein, um das abschließend beurteilen zu können. Schwierig ist es allemal, anhand solcher Annahmen weitere Annahmen zu treffen. Ich denke, dass man auf jeden Fall kein Szenario deshalb komplett ausschließen bzw. deutlich bevorzugen sollte/kann.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 16:11
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Tja, dazu müsste man am 10.9. selbst dort gewesen sein, um das abschließend beurteilen zu können. Schwierig ist es allemal, anhand solcher Annahmen weitere Annahmen zu treffen. Ich denke, dass man auf jeden Fall kein Szenario deshalb komplett ausschließen bzw. deutlich bevorzugen sollte/kann.
Ja genau. stimme zu. Aber für mich persönlich steigt die Wahrscheinlichkeit für ein Gewaltverbrechen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 16:18
@dundee10
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:auf Scarletts letzter Tour entgegenkommenden Wanderern zu begegnen.
Die Betonung liegt aber auf 'entgegenkommenden' Wanderern. Es wurde dabei immer betont, dass es eher ungewöhnlich ist, die Tour in die entgegengesetzte Richtung zu wandern.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 16:19
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:dass es eher ungewöhnlich ist, die Tour in die entgegengesetzte Richtung zu wandern.
das habe ich gelesen


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 16:19
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:Ja genau. stimme zu. Aber für mich persönlich steigt die Wahrscheinlichkeit für ein Gewaltverbrechen.
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, allerdings lässt sich über eine Art Bauchgefühl nicht wirklich diskutieren.


Anzeige

1x zitiertmelden