Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.11.2020 um 20:59
@AnnCarola

Es gibt eben doch ehrliche Finder, so wie als du deine Brille glücklicherweise wiederbekamst. Ich kenne Ähnliches aus der Verwandtschaft, wo die Bergwacht sogar den schmerzlich vermissten wiedergefundenen Spazierstock dem Besitzer ins Haus brachte!
Ob unter den Fundsachen in Todtmoos oder Ibach schon nach Sachen von Scarlett geschaut wurde? Es ist zu hoffen, dass das noch geschieht. Sicherheitshalber auch in anderen Orten am Ende des Schluchtensteigs, wie Wehr. Man weiss ja nie. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie die Autoschlüssel verloren hat.
Ja, dass sie ihre Lieben nicht mit ihrer Sorge um einen verlorenen wichtigen Gegenstand belasten wollte, wäre gut zu verstehen. Es ist ja auch eine gewisse Peinlichkeit damit verbunden. Wenn ich was verloren oder verlegt habe, verrate ich das erstmal nicht und suche lieber selber bis zum Umfallen, und meistens findet es sich ja wieder und von meiner Schusseligkeit braucht keiner zu erfahren;)
Ich glaube auch, im Falle des Falles hat sie den Verlust spät bemerkt. Vielleicht ist sie aber auch deshalb zum Markt, weil sie an dem warmen Tag ja auch für eine kurze Strecke was zu Trinken brauchte und sie wohl noch nicht wusste, wie und wohin es vom Ibacher Kreuz weitergeht, je nach dem Erfolg oder Misserfolg ihrer Suche.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.11.2020 um 21:40
Wenn ich etwas suchen würde, würde ich nicht vorher noch relaxt zum Supermarkt gehen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.11.2020 um 21:45
Hier gibts aktuell einen Artikel über Rettungshunde.

https://www.badische-zeitung.de/was-macht-einen-guten-rettungshund-aus


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.11.2020 um 21:49
@inspektor

Wir wissen doch gar nicht, ob sie relaxt war. Verpflegung brauchte sie, so oder so. Und wie AnnCarola anführte, kann Scarlett doch erst nach dem Einkauf gemerkt haben, dass sie was im Wald verloren hat. Oder sie hat es direkt beim Einkauf gemerkt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.11.2020 um 21:57
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Wir wissen doch gar nicht, ob sie relaxt war. Verpflegung brauchte sie, so oder so. Und wie AnnCarola anmerkte, kann Scarlett doch erst beim oder nach dem Einkauf gemerkt haben, dass sie was im Wald verloren hat.
Das ist doch alles nur Spekulation, du hast dir ausgedacht, dass Scarlett etwas verloren haben könnte, dafür gibt es keinen Beleg, und jetzt auch noch eine Diskussion darüber, ob Scarlett am Morgen relaxt war oder nicht, macht erst recht keinen Sinn.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.11.2020 um 22:02
@Misetra

Top erkannt, dass es Spekulation ist! Hatte ich ja auch dazugeschrieben. Du bist eine aufmerksame Leserin. Selbst irgendwelche Ideen, wo Scarlett sein könnte und was passiert ist?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.11.2020 um 22:05
Trotz der Mantrailerspuren halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Scarlett nochmals zum IK gelaufen ist. Ich denke, die Hunde haben da tatsächlich fälschlicherweise die Spur von Vortag aufgegriffen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.11.2020 um 22:13
Wenn die Spur zum Ibacher Kreuz vom Vortag war, dann haben die Hunde diese unüblicherweise rückwärts verfolgt. Was nun?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.11.2020 um 22:18
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Wenn die Spur zum Ibacher Kreuz vom Vortag war, dann haben die Hunde diese unüblicherweise rückwärts verfolgt. Was nun?
Es kann natürlich sein, dass Scarlett zum IK gelaufen ist, weil sie dem Schluchtensteigsymbol in die falsche Richtung gefolgt ist. Gibt es vom Edeka, der ja nicht direkt am Schluchtensteig liegt, auch in die andere Richtung Wegsymbole oder ist der Schluchtensteig nur in eine Richtung ausgeschildert? Vielleicht hat sie sich schlichtweg verlaufen und ist erst mal in die falsche Richtung gegangen, oder ist das unmöglich.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.11.2020 um 22:25
S. Hat doch auf dem Foto vom Supermarkt Ihr Handy in der Hand... Daher schließe ich aus. Das Sie es dato schon verloren hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.11.2020 um 22:31
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Es kann natürlich sein, dass Scarlett zum IK gelaufen ist, weil sie dem Schluchtensteigsymbol in die falsche Richtung gefolgt ist.
Also das ist ja nun völlig abwegig. Sie kam ja am Vortag von St. Blasien nach Todtmoos, wieso sollte sie dann dem Schluchtensteigsymbol in die Richtung folgen, wo sie hergekommen ist? Die Schluchtensteigstrecke führt einfach von Stühlingen als Startpunkt, nach Wehr als Endpunkt der Strecke. Selbst im offiziellen Schluchtensteigführer sind die Routen nach Laufstrecke mit Pfeilen von einem Punkt zum anderen einer Etappe gekennzeichnet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.11.2020 um 22:34
Viele Steige sind ja in beide Richtungen beschildert. Beim Schluchtensteig scheint das dann nicht so zu sein. So wie ich es gelesen habe, hat sich Scarlett auch zu Beginn schon mal verlaufen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.11.2020 um 22:41
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Wenn die Spur zum Ibacher Kreuz vom Vortag war, dann haben die Hunde diese unüblicherweise rückwärts verfolgt. Was nun?
Ist es nicht so, dass die Hunde die Geruchsspur nur in Laufrichtung des Spurenlegers verfolgen können?
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Es kann natürlich sein, dass Scarlett zum IK gelaufen ist, weil sie dem Schluchtensteigsymbol in die falsche Richtung gefolgt ist.
Ich dachte eigentlich schon, dass auch der Schluchtensteig in beide Richtungen ausgeschildert ist, wie das bei den meisten Weitwanderwegen der Fall ist. Aber ich weiß es nicht mit Gewissheit. Es ist tatsächlich ziemlich abwegig zu glauben, dass sie versehentlich in die Richtung geht, wo sie hergekommen ist. Nein, das kannst du abhaken.
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:S. Hat doch auf dem Foto vom Supermarkt Ihr Handy in der Hand... Daher schließe ich aus. Das Sie es dato schon verloren hat.
Ach Lieselottela, vom Handy war doch gar nicht die Rede.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.11.2020 um 22:51
Wenn ich vor Ort vor einem Wegweiser stehe, der das Schluchtensteigsymbol hat, dann richte ich mich nach genau diesem Wegweiser und laufe in Pfeilrichtung. S. ist 100 km gelaufen in teils schwierigeren Abschnitten als der ab Todtmoos und dann soll sie die letzten 20 km völlig orientierungslos gewesen sein? Nein, also beim besten Willen...

wegweiserschluchtensteigauOriginal anzeigen (4,2 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.11.2020 um 22:55
@CorvusCorax
Vermutlich ging der Inspektor davon aus das S. von Wehr kam, dann hätte er wohl recht mit den Pfeilen. Die zweite Etappe wäre dann nach St. Blasien gewesen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.11.2020 um 23:00
Zitat von inspektorinspektor schrieb:So wie ich es gelesen habe, hat sich Scarlett auch zu Beginn schon mal verlaufen.
Das ist nicht Sicher ob es sich bei dieser Frau um Scarlett handelte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.11.2020 um 23:06
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ich denke, die Hunde haben da tatsächlich fälschlicherweise die Spur von Vortag aufgegriffen.
War Sie denn am Vortag schonmal im Edeka, ich habe davon noch nichts gelesen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.11.2020 um 23:13
OK, verlaufen hat sie sich wohl nicht, aber die Suche nach einem Gegenstand halte ich auch für abwegig für die Rückkehr zum IK.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.11.2020 um 23:22
Der Schluchtensteig ist in beide Richtungen beschildert. Bei Google "Schluchtensteig Beschilderung" eingeben, dann erscheinen unter Fotos einige Beispiele. Auch die kleinen Täfelchen an den Bäumen findet man in beiden Richtungen.
Es wird aber vorgeschlagen, den Schluchtensteig in Richtung Wehr zu laufen, um allzu viel Gegenverkehr zu vermeiden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.11.2020 um 23:24
Ist der genaue Weg, den die Mantrailer vom EDEKA bis zum Ibacher Kreuz bei der Spurenverfolgung genommen haben, bekannt ?. Es sind da doch sicher mehrere Varianten möglich


Anzeige

1x zitiertmelden