Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2020 um 14:14
Die Unfall-Theorie ist immer noch die wahrscheinlichste. Allerdings, auf Grund des eigenartigen Ablaufs der Tour, kann man mittlerweile auch weitere Szenarien überhaupt nicht ausschließen.

Am 9.9. war sie zumindest noch in einem ASIA-Restaurant in Todtmoos. Daher stammt das Portraitfoto. Eine Rezension darüber hat sie offenbar noch am selben Tag im Internet verfasst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2020 um 14:27
Mal eine Frage an die Leute aus der Gegend dort.
Sie hat ja anscheinend ihren Aufenthalt dort verlängert bzw war dort länger als geplant.
Kann es sein das sie im Hotel über Flyer oder Gespräche mit anderen auf etwas aufmerksam wurde , ( Höhle , besonderer Wanderweg etc.)
und deshalb ihre Pläne kurzfristig änderte ? Wurden die Leute auf dem Bild gefragt ob sie über etwas besonderes Geredet haben und sie es auch spontan besuchen wollte ?
Ich vermute das deshalb vieleicht an der falschen Stelle gesucht wurde


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2020 um 15:04
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Am 10. wurde sie noch gegen 10.00 Uhr im Supermarkt fotografiert. Für eine längere anspruchsvolle Wanderung ist das eigentlich schon etwas spät am Tag. Was meint Ihr?

Könnte es nicht sein, dass sie dort in Todtmoos zu irgendjemandem Kontakt hatte, den sie entweder dort vor Ort kennengelernt hat oder der sie - als Bekannter aus der Heimat - auf der Wanderstrecke besucht hat und mit ihr vielleicht ein Stück des Weges gehen wollte?
Genau das denke ich schon die ganze Zeit - aller andere erscheint unlogisch.
Um 10 Uhr aufzubrechen finde ich auch reichlich spät, wenn man eine längere Wanderung vorhat.
Ich hatte daran gedacht, dass man den Wohnmobil Stellplatz in Todtmoos (und die Besitzer der Wohnmobile) mal checken sollte.
Er ist nicht weit vom Supermarkt entfernt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2020 um 15:10
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Am 9.9. war sie zumindest noch in einem ASIA-Restaurant in Todtmoos. Daher stammt das Portraitfoto. Eine Rezension darüber hat sie offenbar noch am selben Tag im Internet verfasst.
Wo kann man denn dieses Foto sehen? Oder ist es die große Portraitaufnahme, auf der ihre Haare sehr hellblond wirken?
Danke im Voraus!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2020 um 15:11
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Oder ist es die große Portraitaufnahme, auf der ihre Haare sehr hellblond wirken?
Ja, es handelt sich um dieses Bild.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2020 um 15:12
@NaturalJuice

Wo kann man den die Bewertung nachlesen. Den ich finde keine. Zumal ein anderes Gasthaus im Gespräch war.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2020 um 15:16
Lieselottela schrieb (Beitrag gelöscht):Die Frau war in einem Hotel zwei Tage lang.

Quelle : Presse, Bild, Badische Zeitung, Radio
Deswegen kann sie immer noch jemanden kennen gelernt haben, der nicht im Hotel wohnte.
Einen Einheimischen oder jemanden, der auf dem Wohnmobil Stellplatz war - in der Zeit.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2020 um 15:38
@Lieselottela
Ich habe mich auch auf die Suche nach der Bewertung gemacht und glaube ich auch gefunden. Hoffe ich darf den Link hier posten. Es ist die erste Bewertung.

https://www.google.com/maps/contrib/116026425819895426802/reviews/@33.2658636,44.8617115,3z/data=!4m3!8m2!3m1!1e1?hl=de-DE


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2020 um 15:53
@ Mysticjulez: Welches Foto mit anderen Wanderern? Wo ist das zu sehen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2020 um 15:56
@hexe1303

Es ist das Foto, was hier auch heute schon erwähnt wurde. Die große Portraitaufnahme aus dem Asia-Restaurant. Man kann hinten rechts einen Mann zum Teil sehen. Wurde aber bereits überprüft.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2020 um 15:57
@Mysticjulez

Genau diese.

@Lady.Sherlock

Ja, das Foto wo sie breit lächelnd direkt vor der Kamera sitzt. Denke mal ein Selfie.

@Lieselottela

Welches Restaurant noch? Ist mir wahrscheinlich entgangen. Na gut, wenn sie im Hotel übernachtete ist das meist nur Halbpension. Irgendwann muss sie ja auch was essen.

Kann man eigentlich so kurzfristig Zimmer in Todtmoos buchen?

Dennoch denke ich, wird es mehr geben, was die Orte Todtmoos bzw. St. Blasien verbindet, sonst hätte sie die Strecke direkt ablaufen und bei genug Zeit zurückwandern können, um pünktlich am Freitag bei ihrer Bekannten zu sein. Landschaftlich schön gelegen, viele Touristen, Camper, jede Menge Reha-Kliniken, Hotels und Pensionen... Warum so eine zierliche Frau mit so einem großen Rucksack nicht mehr Leuten aufgefallen ist, ist mir ein Rätsel.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2020 um 15:59
@Mysticjulez

Faszinierend, wenn man ihre verschiedenen Rezensionen liest, wo diese junge Frau schon überall herumgekommen ist! Bei ihren Rezensionen nimmt sie allerdings kein Blatt vor den Mund! Wenn sie immer so direkt ist ... Könnte sie jemandem auf die Füße getreten sein? Es muss ja nicht sein, dass sie jede Kritik immer nur als Rezension im Internet niederschreibt. Ich kann mir vorstellen, dass sie auch im direkten Umgang knallharte Ansagen macht, was ihr gefällt und was ihr nicht gefällt...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2020 um 16:03
Eine versuchte Ortung des Handys wurde nicht versucht? Der Rucksack ist knallrot, disesr sollte eigentlich die Suche eleichtern, zumindest keine Tarnfarbe oder dunkel. Wurden Wärmebildkameras eingesetzt?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2020 um 16:06
Ich finde es schon verrückt daß ein Mensch der monatelang die Welt bereist und bewandert hat schlussendlich im Schwarzwald schwer verunglückt sein soll .

Danke für den link zu den Rezensionen.Es macht auf mich den Eindruck das S. eine selbstbewusste junge Frau ist die auch sagt wenn ihr etwas nicht passt.Im Hinblick auf die unwahrscheinliche Möglichkeit eines Verbrechens auch kein uninteressanter Aspekt wie mir scheint.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2020 um 16:11
ich bin gerade im Allgäu wandern. Selbst auf anspruchsvolleren Strecken ist viel los. Das wird im Schwarzwald ähnlich sein. Daher müsste es Zeugen geben, da Scarlett mit dem Rucksack sehr auffällig wirkt. Noch kann ich mir kein Unglück vorstellen


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2020 um 16:12
@KimByongsu

Ja, ich war auch ein wenig überrascht. Nicht das ich es schlimm finde, im Gegenteil, aber ich habe mir eine sehr Naturverbundene, Ruhe-suchende , alleine wandernde Frau einfach nicht so.. direkt und
"bissig" vorgestellt. :)

Was mir auch ein bisschen im Hinterkopf herum schwirrt...
Mal angenommen, einer der anderen Wanderer sagt so etwas wie :
Ach, da willst du morgen lang ? Mensch, wenn du da und da nur ein kurzes Stück vom Weg abweichst, kommst du an einen etwas abgelegenen, aber wunderschönen Ort..." etc... weiß jemand ob auch die anderen Besucher, die zum gleichen Zeitpunkt im Restaurant waren, befragt wurden ? Oder nur die, die direkt mit ihr am Tisch saßen ?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2020 um 16:15
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Danke für den link zu den Rezensionen.Es macht auf mich den Eindruck das S. eine selbstbewusste junge Frau ist die auch sagt wenn ihr etwas nicht passt.Im Hinblick auf die unwahrscheinliche Möglichkeit eines Verbrechens auch kein uninteressanter Aspekt wie mir scheint.
Vielleicht auch nicht im Hinblick auf einen Typ, der kein "Nein" akzeptiert.
Viele Männer empfinden es als Kränkung, wenn man zwar mit ihnen flirtet - aber letztendlich nicht weiter gehen möchte.
Als Frau wird man da öfter mit Aggression konfrontiert.

Was noch dafür spricht (wenn sie denn umgebracht wurde) ist die statistische Erhebung, dass die meisten Frauen ihren Mörder kennen.
Der hinterm Busch lauernde Typ ist Seltenheit.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2020 um 16:17
Sie muss eigentlich in jeder Hütte wo sie einkehrte ihre Daten coronabedingt eingeben. Ist bekannt ob sie über Outdooractivr oder Komoto ihre Route teilte? Ein Rätsel bleibt die Handyortung.


Anzeige

1x zitiertmelden