Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.084 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 22:52
Zitat von GurkenwasserGurkenwasser schrieb:Am keltischen Labyrinth kann sie aber auch durch Zufall vorbei gekommen sein.
Liegt das nicht einfach am Zugangsweg vom Edeka zum Schluchtensteig, Etappe 6?
Glaub das wird evtl .überinterpretiert.

Auch hat Google bei den getrackten Geo-Daten eine ziemliche Verzögerung bis die Daten vom Handy zu dem Google Server gesendet sind. Das dauert oft ein, zwei Stunden. Zumindest sieht man sie immer erst recht verzögert in der eigenen Zeitachse. Heißt für mich eher, dass die späteren Daten von S's Weg nicht gesendet wurden, aber nicht dass an dem Labyrinth was Relevantes passiert sein muss.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:01
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ja, das könnte durchaus so gewesen sein, halte ich leider auch für eine wahrscheinliche Option. Ich gehe nur mit dem Vergraben nicht so ganz mit. Es ist sehr anstrengend und schwierig, eine Art Grab im Waldboden zu schaufeln. Da ist ganz viel Wurzelwerk.
Ich würde in diesem Fall, aber von einem Ortskundigen Täter ausgehen. So jemand weiß sicher, wo man eine Leiche ungesehen und zunächst unauffindbar entsorgen kann.
ja, aber ich dachte eher daran, dass die gar nicht weit im Wald waren und er sie somit nicht weit tragen musste bis zu seinem Auto. Kofferraum auf, wegfahren, woanders vergraben.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Was meinst Du mit der Meinung der Grünen? Frauen sind nun mal im Durchschnitt körperlich schwächer als Männer, auch wenn sie noch so sportlich sind. Nicht umsonst wird im Profi- Sport noch zwischen Mann und Frau bei Wettkämpfen getrennt. Da ändert das Gender Mainstreaming mal gar nichts. In diesem Fall, hätten der oder die Täter auch noch das Überraschungsmoment für sich.

Wenn Scarlett an so eine Type geraten ist, hatte sie mit Sicherheit schlechte Karten.
Ich meinte damit, dass man sich nicht, wie die Anhänger der Grünen, einfach schon rein aus ideologischen Gründen an ein Unfallgeschehen klammern sollte. Nur weil man denkt die Welt ist piep-piep-piep-wir-ham-uns-alle-lieb-und-halten-uns-alle-die-hände-und-tanzen-ringelrein. Und ich meinte damit, dass auch andere Gedanken und Schlüsse dann nicht verboten sind, wie es die Anhänger der Grünen ja bekanntlich gerne tun, solange man ihre subjektive Meinungen und Weltsicht nicht uneingeschränkt teilt. Deswegen rechne ich auch nicht mit einer Toleranz gegenüber meinem gefolgerten Szenario.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:01
@HorstHamster

22km ist der Weg veranschlagt ohne Pause mit 7, 5h wie kommst du da auf weniger? Jede Etappe verläuft unterschiedlich in den Kilometer, und in der Zeitangabe.


6x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:04
Zitat von KnastHoenessKnastHoeness schrieb:Sorry, dass ich nicht die Meinung der Grünen vertrete aber ich bin überzeugt von dieser harten Wahrheit und letztendlich wird es sich auch so bewahrheiten.
Guck weniger Fernsehen und beschäftige dich mehr mit Statistiken und Wahrscheinlichkeiten.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:06
@nachthauch wieso jetzt diese Schärfe?
So unrecht hat @KnastHoeness schon nicht!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:07
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich würde in diesem Fall, aber von einem Ortskundigen Täter ausgehen.
Ich nicht.

Es wäre doch logisch das er dann erst außerhalb des Ortes zuschlägt.
Das Risiko bei der Tat entdeckt zu werden ist im Ort um ein vielfaches höher.
Das ablegen des Opfers wird in der Wildnis dann beinah zum Kinderspiel.

Aber diese Version passt eben nicht damit zusammen, das das Handysignal schon im Ort abreißt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:07
@nachthauch wahrscheinlich zum Edeka gefahren und die letzten Rechnunsbelege verlangt auszudrucken (zeitlich weiss man ja genau wann S. in diesem Supermarkt war)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:08
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:@nachthauch wahrscheinlich zum Edeka gefahren und die letzten Rechnunsbelege verlangt auszudrucken (zeitlich weiss man ja genau wann S. in diesem Supermarkt war)
Danke, das wird es wohl sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:08
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:weniger
Danke für die Polemik. Aber die öffentlich-rechtlichen Sender, für die ich und du zahle, schauen bekanntlich fast nur noch über 60-Jährige. Auch die Online-Angebote.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:10
Zitat von KnastHoenessKnastHoeness schrieb:Danke für die Polemik. Aber die öffentlich-rechtlichen Sender, für dich ich und du zahle, schauen bekanntlich fast nur noch über 60-Jährige. Auch die Online-Angebote.
Naja, die Ermittlungsbehörden gehen ja auch von einem Unfall aus und die wissen doch aufgrund ihrer Erfahrung bestimmt, was sie von sich geben. Mit Polemik hat das nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:17
@nachthauch

Genau das denke ich auch, gerade der Polizei Freiburg, Wehr sind Unfälle in der genannten Region bekannt bzw auch haben Sie darin Erfahrungen, weil es immer wieder zu Unfällen in der Region kommt. Leider. Erst kürzlich gab es einen Artikel in der zeitung wo darüber berichzet wurde, wie oft die Bergwacht ausrücken muss, und das dies stark zu genommen hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:21
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:die Ermittlungsbehörden gehen ja auch von einem Unfall aus
Wenn man keinen Verdächtigen hat, ist das der logische Algorithmus, dass man zuerst von einem Unfall ausgeht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:22
@Lieselottela
Diesesmal mit Quelle.

Also sie beziehen die Möglichkeit eines Verbrechens in ihre Ermittlungen mit ein, ohne dass es aber konkrete Hinweis darauf gäbe, so wurde es gesagt. Hauptvermutung ist weiterhin ein Verunglücken auf der Etappe
Sie verließ das Geschäft und schlug den Weg in Richtung Einstieg zum Schluchtensteig ein. Noch in der Ortschaft Todtmoos verlor sich dann die Spur. Es gibt bislang keine Hinweise, dass sie ihr Ziel, die Ortschaft Wehr, erreicht hat.

Die Polizeibehörden gehen davon aus, dass die junge Frau auf der letzten Etappe verunglückt ist. Konkrete Anhaltspunkte für eine Straftat liegen nicht vor. Dennoch wird auch diese Option im Rahmen der Ermittlungen nicht außer Acht gelassen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4717541


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:22
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Also sie beziehen die Möglichkeit eines Verbrechens in ihre Ermittlungen mit ein, ohne dass es aber konkrete Hinweis darauf gäbe, so wurde es gesagt. Hauptvermutung ist weiterhin ein Verunglücken auf der Etappe
Wenn dem so ist, dann bitte ich um Entschuldigung. War mit dieser Information Reibekuchen bisher noch nicht vertraut.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:25
@GhOuTa


Danke das hatte ich auch noch nicht gelesen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:25
Der Thread wurde erst kürzlich wieder geöffnet. Wenn jetzt wieder vermeintliche Quellen aus irgendwelchen "Gruppen" gepostet werden, ist das Ding schnell wieder zu und es folgen Sanktionen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:29
Da es in Deutschland insbesondere im Bevölkerungsklientel von unter 30 Jahren einen deutlichen numerischen Überschuss auf maskuliner Seite gibt, macht Gewaltverbrechen zum Nachteil von Frauen umso wahrscheinlicher. Das wird kein Demograph oder Kriminologe ernsthaft bestreiten können. Politologen jedoch schon.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:36
Zitat von KnastHoenessKnastHoeness schrieb:Da es in Deutschland insbesondere im Bevölkerungsklientel von unter 30 Jahren einen deutlichen numerischen Überschuss auf maskuliner Seite gibt, macht Gewaltverbrechen zum Nachteil von Frauen umso wahrscheinlicher. Das wird kein Demograph oder Kriminologe ernsthaft bestreiten können. Politologen jedoch schon.
Nur weil es einen männlichen Überschuss in diesem Alterssegment gibt, kann man nicht den kausalen Schluss ziehen, dass dadurch ein Gewaltverbrechen wahrscheinlicher ist. Es gibt vielleicht eine Korrelation, aber ganz sicher keine Kausalität.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:38
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Vielleicht wurde es ihr dann doch irgendwann unheimlich in der Nacht und sie konnte nicht schlafen. Das würde das Hotelzimmer in Todtmoos erklären. Ich bin überhaupt nicht ängstlich, aber nachts alleine im Zelt auf einem abgelegenen Platz im Wald - das wäre dann doch nicht mein Ding.
Da gebe ich dir sogar als durchschnittlicher Mann recht. Ich würde das z.B. nur machen, wenn ich eine scharfe Schusswaffe sowie eine gute Taschenlampe mit dabei hätte um mich im Ernstfall zu verteidigen bzw. bei einer Bedrohung die Initiative ergreifen zu können.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:39
Zitat von KnastHoenessKnastHoeness schrieb:Wenn man keinen Verdächtigen hat, ist das der logische Algorithmus, dass man zuerst von einem Unfall ausgeht.
Ohne (Anhaltspunkte für ein) Verbrechen gibt es keinen Verdächtigen. Das ist kein Algorithmus, aber logisch. Die Ermittlungsbehörden haben da nicht nur einen Wissensvorsprung gegenüber dem gemeinen BILD, ZDF, Facebook- oder "Deutschland-Kurier"-Leser, der an jeder Ecke den Sexualmörder lauern sieht, sondern auch mehr Erfahrung.

Da zudem tödliche Unfälle in diesem unseren Lande weitaus häufger vorkommen als Tötungsdelikte, spricht erst einmal nichts gegen eine Arbeitshypothese "Unfall". Das kann sich alles ändern, aber dann gibt es eben auch die Anhaltspunkte, die strafrechtliche Ermittlungen in Gang setzen.
Zitat von KnastHoenessKnastHoeness schrieb:Da es in Deutschland insbesondere im Bevölkerungsklientel von unter 30 Jahren einen deutlichen numerischen Überschuss auf maskuliner Seite gibt, macht Gewaltverbrechen zum Nachteil von Frauen umso wahrscheinlicher. Das wird kein Demograph oder Kriminologe ernsthaft bestreiten können. Politologen jedoch schon.
Abwegig. Es klebt. Kriminologen bestreiten das: https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Die-Sicherheit-steigt-auch-fuer-Frauen (Archiv-Version vom 17.04.2021)

Aber das ist jetzt OT.


Anzeige

1x zitiertmelden