Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2020 um 21:33
Zitat von RoBaRoBa schrieb:Wenn wir hier erfahren, dass die Facebook-Leute offenbar „den Wunsch geäußert haben“, dass keine Nachrichten von Facebook weiterbenutzt werden, dann nehme ich das zur Kenntnis – mit einem unguten Gefühl und ohne Verständnis. Was bedeutet das? Geht es bei der Suche nach dem Schicksal von Scarlett nur darum, Exklusivrechte zu sichern?
Ja, das ist in der Tat überaus seltsam. Ich bezweifle darüber hinaus, dass ein Gruppenadmin (der FB Gruppe) das Recht hat, über die Zitier- und Wiedergaberechte fremder Beiträge zu verfügen. Aber gut, wie auch immer, ein konstruktiver, sach- und lösungsorientierter Ansatz ist es sicher nicht.

Mich würde nach wie vor interessieren, wie der letzte Standort von S. Handy rund um den Kurpark so genau bestimmt werden konnte und welchen Provider S. Handy hatte, weiters - ab wo - der Handyprovider von S. Handy keine Netzabdeckung in der Umgebung des Kurparks mehr hat (am besten mit Karte). Das sind eigentlich sehr simple Infos, die leicht herauszufinden sein müssten. Oder ist das eh schon bekannt???

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2020 um 21:50
Es wird vermutet dass sie wohl Mapsme als Wanderapp verwendet hat, zumindest hat sie das auf anderen Touren.
Wäre das der Fall würde es die Wahrscheinlichkeit eines Abkommens auf Nebenwege ungleich erhöhen, ja fast unvermeidbar machen wenn sie ein Abzweigschild des Steigs übersehen hätte. Hier sehen ALLE Wege gleich aus, anders als bei jeder anderen mir bekannten App (outdooractive, komoot, apemap). Hier mal der Unterschied zwischen Mapsme und Apemap.

photo 2020-10-11 21-46-36

photo 2020-10-11 21-46-42Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2020 um 21:53
Bei Mapsme wird die reguläre Schluchtensteig-Route als gleichwertiger Weg mit jedem kleinen Holzfällerpfad angezeigt, oder auch der abartig riskanten Strecke zum Kaiserfels, siehe die 10 Fotos hier.
https://www.komoot.de/plan/@47.6692817,7.9409587,17z?waypoint=hl:1204918


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2020 um 22:10
@stagfish

Ja, und diese App scheint auch nicht 100 % genau zu sein. Leider.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2020 um 22:14
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Ja, und diese App scheint auch nicht 100 % genau zu sein.
Ja, das fängt schon damit an, dass zwar die Entfernung mit 23,1 Kilometer noch korrekt ist, die Dauer mit 17 Stunden 12 Minuten aber weit daneben liegt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2020 um 22:17
Aber diese zeitliche Abweichung hätte Sie doch dann auf den ersten 5 Etappen schon festgestellt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2020 um 22:22
@Hallgrim

Vermutlich ja. Aber Vermutlich hat es die Person nicht gestört. Und evtl. stellte es auch kein Problem dar. Evtl. entstand es erst auf der letzten Etappe. Allerdings, (meine Meinung) gibt es schwerere Etappen als die letzte bzw gefährlichere. Allerdings, passieren kann halt überall was, auch Zuhause beim putzen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2020 um 22:23
Dann wäre da noch die Frage warum google map für den Weg vom Hotel zum EDEKA benutzt hat, da hätte sie ja auch MAPS.Me nehmen können.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2020 um 22:24
@Hallgrim

Wenn Google map installiert ist, muss man es ja gar nicht nutzen, sofern es aktiv ist, nimmt es selbst Zeitachsen auf bzw. Standorte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2020 um 22:30
Schon klar aber du mußt es aktivieren. Google map ist ein akku fresser und ich vermute das Sie das auch nach dem EDEKA darum ausgeschaltet hat und dann auf MAPS.Me oder eine andere app wechselte. Das würde auch erklären warum die Timeline nach dem EDEKA weg war.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2020 um 22:31
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Dann wäre da noch die Frage warum google map für den Weg vom Hotel zum EDEKA benutzt hat, da hätte sie ja auch MAPS.Me nehmen können.
Bei den Einstellungen - zumindest im IPhone - kann man u.a. die Vorgabe machen, dass Google Maps immer den Standort verwenden darf, auch dann wenn es gar nicht aktiv ist. Da auch maps.me den aktuellen Standort zum Navigieren benötigt weiss auch Google Maps und damit die Google timeline bescheid und kann entsprechend exakt aufzeichnen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2020 um 22:32
Für mich sieht es aus, das Sie Google Map nur zum finden des EDEKA aktivierte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2020 um 22:37
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Die Polizei oder die örtliche Zeitung wären dafür der richtige Ansprechpartner. Ich glaube nicht, dass jemand hier diese Frage beantworten und die Antwort auch noch belegen kann.
Da hast Du natürlich Recht. Habe gerade auf der FB-Seite der Polizei Freiburg nachgeschaut (da wurden auch Fragen beantwortet) und bin fündig geworden👍 Danke für den Hinweis!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2020 um 22:38
@Hallgrim
@Commissaire

Vielleicht hätte die Frau eine offline Karte vom Schluchtensteig. Und hat dann Maps genutzt (wurde ich zwischen den beiden auch bevorzugen) um den Edeka aufzufinden, hat dann im Anschluss die Internet Verbindung unterbrochen. Um auf eine offline Karte umzusteigen. Spart ja auch ordentlich Akku.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2020 um 22:42
Würde ja auch erklären time line aus und Handy noch bis Abends im Todtmooser Netz eingeloggt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2020 um 22:43
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Da hast Du natürlich Recht. Habe gerade auf der FB-Seite der Polizei Freiburg nachgeschaut (da wurden auch Fragen beantwortet) und bin fündig geworden👍 Danke für den Hinweis!
Magst Du teilen was Du gefunden hast ? Der Thread profitiert davon !


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2020 um 22:43
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Um auf eine offline Karte umzusteigen. Spart ja auch ordentlich Akku.
Damit wirbt ja maps.me, mit den Offline Karten. Aber der Akku wird hauptsächlich durch den GPS Chip belastet, der hat nämlich ordentlich zu tun um die Daten von den diversen Satelliten in Echtzeit zu verarbeiten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2020 um 22:43
@Hallgrim

Irgendwo muss die Frau ja sein.

Ja auch ich weiß es gibt etliche Stellen wo definitiv nicht einsehbar sind bzw. nicht erreichbar sind, aber bei einem Sturz löst sich evtl. Der Rucksack, oder Teile fallen heraus. Auf den Bildern wo von der Polizei veröffentlicht wurden, sieht man das auch Teile am Rucksack befestigt waren. Bzw. Seitlich hineingesteckt waren.

Allerdings falls die Frau diese recht ungenaue Karte genutzt hat, evtl. vom Weg abkam. Evtl. Wurde bislang an falschen Stellen gesucht?


Anzeige

1x zitiertmelden