Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 18:12
@Hexelchen
Wissen Sie auch zufällig von welcher Organisation diese 4 Teams waren, oder ob es Privatsuchende waren?

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 18:13
@MarieHuana
Also laut Fahrplan, fahren die Buse von IK nach St.Blasien, in den Schulferien: 7:26Uhr, 8:28Uhr, 13:32Uhr und 17:43Uhr. Wie kommt man da auf alle 2 Stunden?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 18:21
@Hexelchen

Verstehe ich auch nicht.... In den Ferien fährt der Bus nicht sooo oft.... Und ich bin mir nicht sicher ob er aufgrund Covid 19 noch weniger fuhr. Da die SWE und VAG auch noch weniger gefahren sind.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 18:56
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:CorvusCorax schrieb:
Der einfachste Weg wäre, man würde den Mann einfach fragen. Name ist ja bekannt.

Übernehmen Sie das, mir ist der Name nicht mehr geläufig.
Habe ihn angefragt. Mal schauen, ob und was er antwortet.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 18:57
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Habe ihn angefragt. Mal schauen, ob und was er antwortet.
Dann sage ich doch mal ganz nett D a n k e


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 20:15
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Und ich bin mir nicht sicher ob er aufgrund Covid 19 noch weniger fuhr. Da die SWE und VAG auch noch weniger gefahren sind.
Nein, die fuhren trotz Corona regulär - den Fahrplan zu den Schulferien haben wir ja. Die Abfahrtshaltestelle Todtmoos war aber vielleicht im September an einer anderen Stelle. Glaub bei der Tankstelle.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 20:23
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:1. Die Hunde sind ab Supermarkt gestartet bis Steinkreuz (IK) → also Vorwärtsspur.

2. Familienangehörige sind diese Strecke nicht gelaufen, sondern in umgekehrter Richtung von St. Blasien nach Todtmoos; ergo kann es keine verunreinigte Spur sein, bei der sich die Hunde irren.

3. Wenn S. zuvor nachweislich diese Strecke ab Supermarkt nicht schon mal gelaufen ist (was sie wohl nicht tat, da sie am Tag zuvor mit dem Bus nach St. Blasien fuhr), dann kann es sich nur um die Spur von S. gehandelt haben.
Danke für die Zusammenfassung, so versteht es jeder und falls die Hunde nicht irren, hätte Scarlett also einen Umweg in Angriff gsnommen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 20:28
@Glasengel

Die Frage warum wollte Sie einen Umweg machen?

Gut, es gibt sehr schöne, interessante Orte in dieser Richtung, und da Sie sich wohl informiert, wird Sie selbst auf weitere schöne Orte gestoßen sein. Evtl. war Sie so spontan, da Sie sowieso einen Tag noch hatte, evtl. die 6 Etappe zu verschieben um 1 Tag.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 20:28
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Falls ja, könnte ich mir gut vorstellen, dass das Handy dort weggeworfen wurde.
Kann man (speziell) Handys mit einer besonderen Sonde orten?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 20:38
@Glasengel

Ein Handy musste auf einen Detektor auch reagieren.

Habe das mal mitbekommen, als Jugendliche mit einem Dedektor rum gerannt sind. Und dann ein Handy auf dem Feld gefunden haben. War in der Erde. Der Bauer meinte dann er habe es verloren vor längerer Zeit. Also ja...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 20:41
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Die Frage warum wollte Sie einen Umweg machen?
Entweder um jemanden aus dem Weg zu gehen oder jemanden treffen bzw. sich an eine Wanderung anzuschließen. Das Scarlett von sich aus den wildromantischen Wald erkundete und Bock auf ein höheres Level Naturenergie hatte, glaube ich eher nicht. Aber Bilder vom NSG wären der Umweg wert gewesen. Das komische ist nur, warum sieht man die Gründe für den Umweg nicht an ihren vorherigen Handydaten?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 20:47
@Lieselottela
@Hexelchen

Bildschirmfoto 2021-03-10 um 20.46.16

Das stammt aus einer Tourismusbroschüre für den Schluchtensteig.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 20:53
@MarieHuana


Mir liegen andere Daten vor. Evtl. stimmen die aus der Broschüre nicht mehr. In den Ferien fährt der Bus nicht mehr im 2h takt. Sondern nur noch zu bestimmten Zeiten.

Mir fällt auch auf, auf deinem Plan ist das OK überhaupt nicht drauf, sondern nur Todtmoos St Blasien


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 20:57
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Die Frage warum wollte Sie einen Umweg machen?
Es muß sich ja nicht um einen Umweg gehandelt haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, würde doch von diesem Ibacher Kreuz aus auch ein Bus fahren.

Sie hatte ja zuvor noch diese Telefonate geführt. Was, wenn etwas in einem Gespräch ihr z.B. die Stimmung so versaut hat, daß sie nun plötzlich keine Lust mehr auf die letzte Etappe hatte. Sie deshalb sich dann entschied die Rückfahrt schon einen Tag früher anzutreten. Da der Bus in Todtmoos aber erst später fuhr, lief sie bis zum Ibacher Kreuz, wo sie dann immer noch eine Weile zu warten hatte und dann eine Mitfahrgelegenheit fand?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 21:07
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Mir liegen andere Daten vor. Evtl. stimmen die aus der Broschüre nicht mehr. In den Ferien fährt der Bus nicht mehr im 2h takt. Sondern nur noch zu bestimmten Zeiten.

Mir fällt auch auf, auf deinem Plan ist das OK überhaupt nicht drauf, sondern nur Todtmoos St Blasien
Das hier ist der Fahrplan über das Ibacher Kreuz, und die Zeiten 2020 waren sicher dieselben:

fplan1Original anzeigen (0,2 MB)

fplan2Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 21:09
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Mir liegen andere Daten vor. Evtl. stimmen die aus der Broschüre nicht mehr. In den Ferien fährt der Bus nicht mehr im 2h takt. Sondern nur noch zu bestimmten Zeiten.

Mir fällt auch auf, auf deinem Plan ist das OK überhaupt nicht drauf, sondern nur Todtmoos St Blasien
Ist auch eine andere Route, die eine Buslinie geht über Ibach und die andere über Bernau. Uns interessiert die Route über Ibach und die damaligen Busfahrtzeiten besitzen wir ja.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 21:12
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das hier ist der Fahrplan über das Ibacher Kreuz, und die Zeiten 2020 waren sicher dieselben:
Ja, der Plan ist der gleiche wie 2020 - danke.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 21:16
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Es muß sich ja nicht um einen Umweg gehandelt haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, würde doch von diesem Ibacher Kreuz aus auch ein Bus fahren.
Nein, wenn sie z.B. nur heim wollte, so wären andere Buslinien vorzuziehen gewesen - sei es über Wehr oder Sankt Blasien. Letzteres Linie dann aber über die Bernau Linie - es kann also nur ein Umweg gewesen sein und kein direkter Weg nach Sankt Blasien.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 08:19
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:3. Wenn S. zuvor nachweislich diese Strecke ab Supermarkt nicht schon mal gelaufen ist (was sie wohl nicht tat, da sie am Tag zuvor mit dem Bus nach St. Blasien fuhr), dann kann es sich nur um die Spur von S. gehandelt haben.

Der dritte Punkt ist in dem Zusammenhang wichtig, weil dieser Maintrailer damals folgendes geschrieben hat:
Ist es sicher, dass Scarlett die Strecke Todtmoos-IK nicht schon einmal gelaufen ist? Theoretisch könnte sie die 5. Etappe damit gestartet haben, von Todtmoos zum IK zu laufen und dort den Bus nach St. Blasien zu nehmen. Warum? Evtl bessere/häufigere Busverbindung.
Gab es einen Busfahrer, der bestätigen konnte, dass Scarlett am 5. Etappentag einen Bus von Todtmoos nach St. Blasien genommen hat?

Kann man genauer sagen, wo die Hunde die Spur im IK verloren? An der Bushaltestelle? Am Parkplatz?
Sollten die Hunde sich nicht irren und tatsächlich die Spur am IK verloren haben, bliebe noch die Möglichkeit, das Scarlett doch in einen Bus gestiegen ist und der Busfahrer sich daran nicht mehr erinnern konnte.

Fahre die Busse vom IK nur nach St. Blasien und Todtmoos? Oder halten dort noch Busse einer anderen Linien und wenn, ja wohin fahren die? Wäre das ein denkbares Ziel für Scarlett.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 08:25
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Entweder um jemanden aus dem Weg zu gehen oder jemanden treffen bzw. sich an eine Wanderung anzuschließen. Das Scarlett von sich aus den wildromantischen Wald erkundete und Bock auf ein höheres Level Naturenergie hatte, glaube ich eher nicht. Aber Bilder vom NSG wären der Umweg wert gewesen. Das komische ist nur, warum sieht man die Gründe für den Umweg nicht an ihren vorherigen Handydaten?
Vielleicht war es wirklich so, dass das letzte Telefonat sie iwie dazu veranlasst hat, abzubrechen und zurück zu wollen. Dann wäre es ja zum Ibacher Kreuz kein Umweg gewesen, oder? Bin leider nichts ortskundig...

Sehe gerade, dass dies weiter oben schon mal gefragt wurde. Kann ich den Beitrag nicht löschen?


Anzeige

melden