Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.05.2021 um 20:55
@CorvusCorax
Danke dir und @lemystere für die Infos mir fällt langsam nichts mehr ein .Wünsche euch allen einen erholsamen Abend werde ein Licht für Scarlett anzünden hoffe es erhellt das Dunkel der Ungewissheit positive Gedanken haben noch nie geschadet 🕯

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.05.2021 um 21:32
Ich möchte gern nochmal auf meine Idee mit dem Zeltplatz Schwörstadt am Rhein zurückkommen. Schlecht wäre das nicht gewesen, dort übernachten und am nächsten Tag weiter nach Stühlingen. Sie brauchte ja erst Freitagabend bei der Freundin in Mainz zu sein. Wenn ich es richtig sehe, hätte sie es nach Stühlingen zeitlich locker mit den Öffis schaffen können, ohne Mitfahrt bei wem im Auto. Man fährt z.B. mit der Hochrheinbahn von Schwörstadt nach Waldshut-Tiengen ca. 45 min und braucht dann mit dem Bus bis Stühlingen nochmal ca. 1 Stunde. Bitte berichtigt mich, wenn das nicht stimmt, ich entnehme es so den aktuellen Fahrplänen. Und dann dreieinhalb Stunden mit dem Auto bis Mainz. Da hätte sie den Vormittag des 11. gechillt auf dem Zeltplatz Schwörstadt und am Rhein verbringen können, wenn sie diesen Plan gefasst hätte (den sie dann wohl nicht hätte umsetzen können). Der Zeltplatz wirbt um Naturfreunde und Kraftort-Sucher - mit den sogen. Kraftorten, das hatten wir ja schon mal, ob sie sich dafür interessierte -, auf jeden Fall gefällt es vielen Leuten dort, und Scarlett hätte ihre Schluchtensteigtour mit einer Übernachtung und noch ein paar erholsamen Tagesstunden in herrlicher Umgebung am Rhein abschliessen können.
Vielleicht hatte sie Schwörstadt und den Zeltplatz sogar in ihrem Google-Verlauf?
Er hätte ihr z.B. als Vorschlag angezeigt worden sein können, denn dort gibt es auch feste, einfache Unterkünfte, und sie war ja von ihren Reisen an einfache Quartiere gewöhnt, so wie auch die Kirchberghütte. Diese Unterkünfte im Haus auf dem Zeltplatz Schwörstadt sind aber für vorangemeldete Gruppen, das traf für Scarlett ja nicht zu. Oder eben, wie in meinem vorigen Post vermutet, jemand erzählte ihr vom Zeltplatz und bot sich an sie hinzubringen.
Es würde mich echt sehr interessieren, ob die Leute dort je nach ihr befragt wurden...


@SimonTemplar

Dir ebenfalls einen erholsamen Abend. Ich schliesse mich deinen mitfühlenden Worten und positiven Gedanken aus ganzem Herzen an!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.05.2021 um 23:11
Hier ein interessanter Artikel, da sich Sc. für Lost Places interessierte (Beitrag von Teutone) hätte ja auch so etwas in Frage kommen können.

https://bnn.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/rauchvergiftung-und-corona-verstoesse-polizei-loest-lost-place-party-in-verlassener-schwarzwaldklinik-auf

Der Ort liegt nicht gerade bei Todtmoos und die Veranstaltung war auch erst nach ihrem Verschwinden.
Interessant ist auch die Herkunft der Teilnehmer.
Mir war nicht bewusst das es da eine Szene gibt, evt. wäre dies auch ein Ansatz für Nachforschungen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.05.2021 um 11:54
Die Spekulationen hier entfernen sich immer weiter von ihrem letzten bekannten Standort.
Ich denke man sollte bei den naheliegenden Optionen bleiben, also dem Bereich zwischen Todtmoos und Wehr.
Alles andere scheint mir nicht zielführend zu sein.


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.05.2021 um 12:00
Am wahrscheinlichsten ist doch, dass sie Todtmoos am Do. nicht verlassen konnte. Keine Sichtung, kein Fund etc..
Daher die Idee mit der Verabredung.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.05.2021 um 12:39
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Am wahrscheinlichsten ist doch, dass sie Todtmoos am Do. nicht verlassen konnte. Keine Sichtung, kein Fund etc..
Daher die Idee mit der Verabredung.
Dass sie Todtmoos nie verlassen hat ist auch meine Vermutung.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.05.2021 um 12:53
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Die Spekulationen hier entfernen sich immer weiter von ihrem letzten bekannten Standort.
Ich denke man sollte bei den naheliegenden Optionen bleiben, also dem Bereich zwischen Todtmoos und Wehr.
Alles andere scheint mir nicht zielführend zu sein.
Dann bist du schlecht informiert, aber kein Wunder, die Behörden sind mehr oder weniger ausgestiegen und der Fall ist nicht transparent. Ein Zurückhalten von Informationen kann bzgl. Täterwissen sinnvoll sein, aber NICHT wenn überhaupt keine Anhaltspunkte vorhanden sind. Da lief die letzten Monaten in meinen Augen viel falsch, die Familie wurde schlecht beraten und Informationen zurückgehalten. Diese Abssicht kann nicht im Sinne einer kooperativen Suche und Ausschöpfung der vorhandenen Kapazitäten sein.

Man kann nur hoffen, dass bei vergleichbaren Fällen nicht auf diese Weise miteinander umgegangen wird und es bei der Suche keinen hinderlichen Wettstreit unterreinander gibt.

Wir reden Monaten von der IK Spur und keiner klärt uns kurz auf. Es sind also zusätzliche Suchende nicht erwünscht und Respektlosigkeit kann man nur akzeptieren. Ich bin auf alle Fälle aus dem Fall draussen, sollen sie weiter allein suchen und mir ist da meine Energie reinzugeben zu schade. Bis heute gab kein vernünftige Grundlage für eine klare Suche, transparente Informationswege und Teamarbeit auf Augenhöhe.

Trotzdem alles Gute bei der Suche, schöne Zeit euch ♥️


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.05.2021 um 13:17
Würde man von einem Gewaltverbrechen ausgehen sollte man auch berücksichtigen dass sie in den Tagen zuvor vielen Leuten begegnet ist die wohl erfahren haben dass sie alleine unterwegs war, und das auch noch tagelang sein wird, auf einem
bekannten, nachvollziehbaren Weg.

Man könnte auch auf der letzten Etappe immer wieder so parkieren um jemanden abzufangen, behindert durch einen großen Rucksack hätte eine zierliche Frau da wenig Möglichkeiten zur Gegenwehr oder Flucht, gerade bei möglichen zwei Tätern.

Scarlett wurde ja angeblich gesehen wie sie sich mit 2 Männern in Todtmoos unterhielt die einen Kastenwagen fuhren.

Aber es gibt keine Anhaltspunkte für ein Verbrechen, deshalb muss sie alleine im Wald verunglückt sein ... Bei jedem anderen Fall einer vermissten jungen Frau wäre das spurlose Verschwinden allein Anhaltspunkt genug für ein Verbrechen, aber da sie vorhatte durch einen Wald zu gehen bei dem man theoretisch fallen, zu Tode kommen und unter dem Laub liegen könnte, muss man jede andere Möglichkeit auschlagen.

Und seit Tanja Gräf weiss man ja auch dass man theoretisch in jedem Busch spurlos verschwinden kann, also wird man nun wohl immer von einem Unfall ausgehen müssen wenn jemand in der Nähe einer Grünanlage oder Böschung verschwindet. Spart natürlich auch polizeiliche Ressourcen, man muss sich nicht die Mühe machen wenigstens mal die letzten Kontakte und angeblichen Zusammenkünfte zurückzuverfolgen und zu hinterfragen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.05.2021 um 13:36
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Dass sie Todtmoos nie verlassen hat ist auch meine Vermutung.
Es bleibt auch der Bankw*chser der laut Zeitungsbericht wenig später eine Frau in der Gegend der Klinik belästigte.

Man könnte sich fragen warum er gerade da saß um sich zu vergnügen. Und warum es ihm anscheinend wichtig war, als er entdeckt wurde, die Frau eine Zeit lang zu verfolgen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.05.2021 um 14:04
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Es bleibt auch der Bankw*chser der laut Zeitungsbericht wenig später eine Frau in der Gegend der Klinik belästigte.

Man könnte sich fragen warum er gerade da saß um sich zu vergnügen. Und warum es ihm anscheinend wichtig war, als er entdeckt wurde, die Frau eine Zeit lang zu verfolgen.
Hört sich ziemlich gestört an! Was ist das für ein Typ und warum hat das niemand vorher erwähnt?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.05.2021 um 14:19
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:warum hat das niemand vorher erwähnt?
Wurde schon vor einiger Zeit hier erwähnt und diskutiert. Quelle: Südkurier, 20.10.20.

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/todtmoos/exhibitionist-belaestigt-frau-in-todtmoos;art372621,10644940


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.05.2021 um 14:33
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Es bleibt auch der Bankw*chser der laut Zeitungsbericht wenig später eine Frau in der Gegend der Klinik belästigte.

Man könnte sich fragen warum er gerade da saß um sich zu vergnügen.
Vielleicht weil er Patient in der Reha-Klinik war und sich zu Tode gelangweilt hat, um es mal flappsig auszudrücken. Exhibitionisten werden in der Regel nie direkt körperlich übergriffig auf das ausgesuchte "Objekt der Begierde". Die legen nur Hand an sich selbst...


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.05.2021 um 14:39
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die legen nur Hand an sich selbst...
Schon möglich, aber den Täter zieht es nun mal an den Tatort zurück. Und das würde schon passen, oder? Luftlinie ist wenige Meter vom Kurpark. Hat von seiner Bank aus vielleicht sogar einen schönen Ausblick drauf.

Mit Verlaub, das ist schon was 'handfesteres' als über irgend eine "Hundespur" in die Pampa zu fabulieren, was hier ja seitenweise gang und gäbe ist.

Vielleicht kann mal jemand mit Ortskenntnis den Ort auf einer Karte aufzeichnen?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.05.2021 um 14:47
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Schon möglich, aber den Täter zieht es nun mal an den Tatort zurück. Und das würde schon passen, oder? Luftlinie ist wenige Meter vom Kurpark. Hat von seiner Bank aus vielleicht sogar einen schönen Ausblick drauf.

Mit Verlaub, das ist schon was 'handfesteres' als über irgend eine "Hundespur" in die Pampa zu fabulieren, was hier ja seitenweise gang und gäbe ist.
Wenn es denn einen Tatort gibt, dann ist der bestimmt nicht dort in der Nähe der Reha-Klinik am Herrenkopfweg, wo sich dieser Exhi aufgehalten hat. Und über Hundespuren in der Pampa "fabuliert" hier mit Sicherheit keiner. Wenn, dann war und ist das ein Abklopfen von Vorwärts- Rückwärtsspuren und der Möglichkeit, wohin sie überhaupt führen. Und das sind nun mal wichtige Details.

Ich habe den Weg genannt, der Herrenkopfweg, der zur Reha-Klinik führt und im Artikel ist von der Verlängerung die Rede, wo dieser Exhi sich aufgehalten hat. So werden sie es auf einer Karte sicher selbst finden.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.05.2021 um 14:51
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:So werden sie es auf einer Karte sicher selbst finden.
Bin leider um die 1100km vom Ort entfernt und kann deshalb nur Google Maps zu Rate ziehen. Den genauen Standort der "Verlängerung des Herrenkopfwegs, an einem Wanderweg" lässt sich damit leider schwer ermitteln.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.05.2021 um 15:03
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Bin leider um die 1100km vom Ort entfernt und kann deshalb nur Google Maps zu Rate ziehen. Den genauen Standort der "Verlängerung des Herrenkopfwegs, an einem Wanderweg" lässt sich damit leider schwer ermitteln.
Mit Google-Maps haben sie doch ein guten Einblick. Und wenn der Herrenkopfweg vom Ort unten zur Reha-Klinik hochführt und dieser dort in die Schwarzenbacher Straße einmündet, dann ist das für mein logisches Denken die Verlängerung des Wegs. Unten zu Beginn des Herrenkopfwegs am Katholischen Pfarramt wird er auf auf einer Bank wohl kaum Hand an sich gelegt haben. Aber was weiß ich schon?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.05.2021 um 15:22
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:dann ist das für mein logisches Denken die Verlängerung des Wegs
Könnte aber auch die Verlängerung bzw. Abzweigung weiter unten, d.h in der Nähe der Kreuzung mit dem Kurparkweg bedeuten. Von da aus laufen anscheinend Wanderwege oberhalb und parallel zum Herrenkopfweg, Richtung Klinik.

Mit bester Aussicht auf den letzten bekannten Aufenthaltsort von S.: Kurpark und Steinlabyrinth.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.05.2021 um 15:44
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Vielleicht weil er Patient in der Reha-Klinik war und sich zu Tode gelangweilt hat, um es mal flappsig auszudrücken. Exhibitionisten werden in der Regel nie direkt körperlich übergriffig auf das ausgesuchte "Objekt der Begierde".
auch wenn es OT ist, eine Perversen, der sein Opfer sexuell durch seinen exhibitionistischen Trieb belästigt, ‘flappsig’ ‘Exhi’
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:wo sich dieser Exhi aufgehalten hat.
zu nennen, sollten wir doch vermeiden können, um die schwere auch dieser Tat nicht zu mindern, nicht?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.05.2021 um 16:59
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Schon möglich, aber den Täter zieht es nun mal an den Tatort zurück.
Auch wenn es oft so gesagt wird, ist da meines Wissens nichts dran.
Manche kommen zurück, andere wiederum nicht, aber mit Sicherheit würde keiner so kurz nach einem Mord zurückkehren und dann auch noch derart auf sich aufmerksam machen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.05.2021 um 17:28
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Dann bist du schlecht informiert
Ich habe eigentlich schon den Eindruck, mich recht gut informiert zu haben. Spielst du auf die Hundespur zum IK an?
Soweit ich gelesen habe, weiß man nicht mal ob diese Spur überhaupt vom Tag von Scarletts Verschwinden stammt. Noch dazu verflüchtigt sie sich im Nichts. Damit kann man meiner Meinung nach leider nicht sehr viel anfangen und man muss halt auch irgendwo Prioritäten setzen um gegebene Ressourcen sinnvoll einzusetzen. Bei der aktuellen Informationslage scheint mir das Absuchen der 6. Etappe des Steigs samt Nebenwegen noch am vielversprechendsten.
Klar kann sie auch in ein Auto gestiegen sein, aber da in diesem Fall jedweder Anhaltspunkt fehlen würde, scheint es mir nicht sinnvoll in diese Richtung zu spekulieren.


Anzeige

melden