Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.04.2021 um 23:52
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Es wäre aber, wie schon damals erwähnt, wichtig und sinnvoll gewesen, die Stauseemitarbeiter in die Suche miteinzubeziehen und ihnen eine Gegenständeliste von Scarlett zur Überprüfung auszuhändigen. Ich hoffe wenigstens, falls nicht geschehen, die Bergwacht veranlasste diesen Schritt und der Boden wurde bei der Stauseeablassung nach diesen Gegenständen gründlich abgesucht. Würde was gefunden werden, so wäre es wenigstens ein erste Hinweis bzgl. Absturztheorie und bei der heutigen Schneeschmelze 2020/2021 bei einem etwaigen Unglück auf der sechsten Etappe nicht unwahrscheinlich.
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Danke für die Info 👍 Weisst du, ob die Stauseemitarbeiter bzgl. Ausschau von Gegenständen, welche Scarlett zugeordnet werden können, informiert und angehalten wurden?
Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist eine Großbaustelle dort und die Sedimente werden schon seit Wochen über Rohre aus dem See abgesaugt. Dazu Bagger, die den groben Schlick da rausheben und der abtransportiert wird. Da sucht keiner den Boden des Stausees ab, wie auch, da versinkt jeder im Klärschlamm.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.04.2021 um 23:56
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist eine Großbaustelle dort und die Sedimente werden schon seit Wochen über Rohre aus dem See abgesaugt. Dazu Bagger, die den groben Schlick da rausheben und der abtransportiert wird. Da sucht keiner den Boden des Stausees ab, wie auch, da versinkt jeder im Klärschlamm.
Ok, danke für die realistische Einschätzung. Vielleicht stellte ich mir das zu leicht beim Wehrastausee vor und doch lag es auf der Hand, den Grund zu sichten und/oder sonden. Kommt einiges ans Tageslicht, wenn ein See trocken gelegt wird und es wäre nicht ds erste Mal, dass was gesuchtes so gefunden wird. Ich sag nur Schluchsee 😉


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 00:04
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Vielleicht stellte ich mir das zu leicht beim Wehrastausee vor und doch lag es auf der Hand, den Grund zu sichten und/oder sonden.
Schau dir den Schlick an, da läuft keiner durch. Und das sind ja uralte Ablagerungen, was Neues wäre direkt unter Grund geschwommen und würde sich nicht in diesen Schichten befinden. Aber vorne an der Staumauer steht eh noch Wasser. Aber da wird man eh nichts finden; da wird hochgepumpt, abgelassen und abgesaugt.

stauseebodenOriginal anzeigen (5,4 MB)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 00:16
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Schau dir den Schlick an, da läuft keiner durch. Und das sind ja uralte Ablagerungen, was Neues wäre direkt unter Grund geschwommen und würde sich nicht in diesen Schichten befinden. Aber vorne an der Staumauer steht eh noch Wasser. Aber da wird man eh nichts finden; da wird hochgepumpt, abgelassen und abgesaugt.
Cool danke ♥️ Kenne es einfach von den Kläranlagen oder Kraftwerken am Rhein - da gibt es ja einen filternden Rechen. Aber wird hatten das Thema schon und keiner ist sich sicher, inwiefern bei dieser Pumpanlage gefiltert werden kann. Unabhängig davon ist es, wie auch die weitere Suche auf der sechsten Etappe, ein guter Ansatz und z.B. ein Stück von einem roten Rucksack kann (falls die Mitarbeiter informiert wurden) eventuell leicht wiederzuerkennen. Es ist nur ein Anruf bei dem Wehrastausee Verantwortlichen und die hätten/haben sicher auch über technische Möglichkeiten bei diesem Suchansatz genauere Ideen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 12:30
Gibt es hier im Forum zufällig jemanden, der sich mal an so einer, von der FB-Gruppe privat initiierten, Suche beteiligt hat und kann Auskunft darüber geben wie dabei konkret vorgegangen wird? Bzw. gab es bei diesen, meist am Wochenende stattfindenden Suchen, evtl. Infos oder Überlegungen, die so noch gar nicht laut ausgesprochen wurden?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 13:30
Meiner Vermutung nach kann man nichts zum Verhältnis zu den Eltern, Freunden, etc. sagen. Insbesondere kann man es nicht in einem Zusammenhang mit ihren Mitteilungen setzen und Schlüsse draus ziehen.
Da ich oft mit jungen Erwachsenen arbeite, kann ich sagen, dass viele ganz anders erzogen wurden bzw sich sozialisiert haben. Viele sind sehr selbstständig und machen vieles vollständig allein ohne jdm etwas zu sagen. Es wird teilweise auch so von den Eltern, Freunden, etc gewünscht. Heutzutage bleibt meist nicht viel Zeit für ausführliche Gespräche und man berichtet eher über Erfolge (und nicht über Abläufe).

Das, was ich allerdings komisch finde, ist, dass auch die letzten Gespräche und Nachrichten vor Scarletts Verschwinden als „belanglos“ klassifiziert worden sind. Da frage ich mich, ob sie wirklich belanglos waren oder es nur so schien?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 13:46
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Heutzutage bleibt meist nicht viel Zeit für ausführliche Gespräche
Man braucht nicht mal eine Minute, um jemandem mitzuteilen, dass man den Schluchtensteig wandert. Was soll das?
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Viele sind sehr selbstständig und machen vieles vollständig allein ohne jdm etwas zu sagen.
Das ist doch eigentlich klar, wenn man erwachsen ist und sich in Studium/Ausbildung befindet. Da brauchen wir doch gar nicht darüber zu diskutieren.
Aber der Schluchtensteig ist ja nun mal etwas weiter weg als die Disko um die Ecke.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 14:13
@AnnCarola
Die Familie wusste doch ( grob) wo Scarlett wandert. Sie wussten nur nicht über die genauen Abäufe Bescheid.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 14:18
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Das, was ich allerdings komisch finde, ist, dass auch die letzten Gespräche und Nachrichten vor Scarletts Verschwinden als „belanglos“ klassifiziert worden sind. Da frage ich mich, ob sie wirklich belanglos waren oder es nur so schien?
Die beiden letzten Gespräche waren mit ihrer Freundin und einem Freund aus China. Dann mag es daran liegen, dass das Interessengebiet ihrer Freundin ein ganz anderes ist, dass diese mit Wandern nichts am Hut hat und sie somit über nichts geredet haben, was die Wanderung von S. betrifft. Und bei dem Freund aus China wirds genauso gewesen sein. Was hätte sie ihm erzählen sollen vom Black Forest somewhere in Germany and the cozy little Village named Todtmoos? Das hätte ihm ja eh nichts gesagt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 14:40
Zitat von -nya--nya- schrieb:Die Familie wusste doch ( grob) wo Scarlett wandert. Sie wussten nur nicht über die genauen Abäufe Bescheid
Grob zu wissen, wo S. wandern wollte, heißt aber nun doch, dass man eben nichts genaues wußte. Und genau das spiegelt sich doch auch in der ersten Polizeimeldung nieder, dieses nur "grob wissen", wenn da in der Ursprungsmeldung zu lesen war "sie wollte im Bereich Südschwarzwald alleine wandern gehen". Ja, der Südschwarzwald ist groß. Dazu noch die anfänglich völlig falschen Größen- und Gewichtsangaben der Gesuchten.
Die Polizei sucht nach einer 26-jährigen Frau, die seit dem 09.09.2020 vermisst wird.

Sie wollte im Bereich Südschwarzwald alleine wandern gehen. Letzte Bilder wurden von ihr aus St. Blasien übermittelt. Möglicherweise wollte sie zuletzt durch das Wehratal in Richtung Wehr gehen.

https://polizeiticker.online/artikel/st-blasien-offentlichkeitsfahndung-26-jahrige-scarlett-sarah-salice-wird-vermisst-168202



2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 14:40
Naja, ich vermute mal, dass die Familie von der Corona Krise auch nicht verschont geblieben ist und von daher andere Themen im Vordergrund standen. Das Verhältnis zumindest zur Mutter kann nicht negativ gewesen sein, sonst wären sie doch nicht 680 KM zusammen gepilgert. Ich schätze, dass Scarlet niemandem (noch zusätzlich zu den Corona-Sorgen) zur Last fallen wollte und so das meiste eben mit sich alleine ausgemacht bzw. geplant hat. Außerdem wird es wohl so sein, dass man eine kurze Tour im Schwarzwald im Gegensatz zur langen Tour des Caminos oder sogar dem Aufenthalt davor in China als harmlos erachtet hat. Nur war sie da eben nicht alleine unterwegs. Aber das war wohl hier die Herausforderung für sie, der sie sich stellen wollte? Wenn sie sich da nach allein Seiten im Vorfeld abgesichert hätte, indem sie genauestens alle Einzelheiten wie Auto Parken etc. der Familie durchgegeben hätte, wie selbstständig und unabhängig wäre sie sich dann vorgekommen? Aber ich kenne sie nicht und möchte das hier nur mal zu bedenken geben. Erwachsen werden ist für junge Menschen heute nicht leicht, viele schaffen es ein Leben lang nicht. Auch dieses Wort "belanglos" sollte man jetzt nicht so auf die Goldwaage legen. Es war sicherlich nur gemeint, dass sie nicht anders war, als bei den Gespächen davor. Soll heißen, es ist im Vorfeld nichts Erwähenswertes passiert, dass auf ihr plötzliches "Verwinden" hätte hindeuten können.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 14:51
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:oder sogar dem Aufenthalt davor in China als harmlos erachtet hat.
China? Sie war doch gar nicht in China.


Anzeige

melden